Diskussion zum Artikel "Datenwissenschaft und maschinelles Lernen (Teil 03): Matrix-Regression"

 

Neuer Artikel Datenwissenschaft und maschinelles Lernen (Teil 03): Matrix-Regression :

Diesmal werden unsere Modelle mit Hilfe von Matrizen erstellt, was uns eine gewisse Flexibilität ermöglicht, während wir gleichzeitig leistungsstarke Modelle erstellen können, die nicht nur mit fünf unabhängigen Variablen, sondern auch mit vielen Variablen umgehen können, solange wir innerhalb der Berechnungsgrenzen eines Computers bleiben.

Wenn Sie die beiden vorangegangenen Artikel aufmerksam gelesen haben, werden Sie feststellen, dass das große Problem, das ich hatte, darin bestand, Modelle zu programmieren, die mit mehr unabhängigen Variablen umgehen können. Damit meine ich, dass sie dynamisch mit mehr Eingaben umgehen können, denn wenn es um die Erstellung von Strategien geht, werden wir mit Hunderten von Daten zu tun haben. 

Matrix in Regressionsmodellen


Matrix

Für diejenigen, die den Mathematikunterricht übersprungen haben: Eine Matrix ist eine rechteckige Anordnung oder Tabelle von Zahlen oder anderen mathematischen Objekten, die in Zeilen und Spalten angeordnet sind und zur Darstellung eines mathematischen Objekts oder einer Eigenschaft eines solchen Objekts verwendet werden.

Autor: Omega J Msigwa