Diskussion zum Artikel "Mehrere Indikatoren in einem Chart (Teil 04): Weiterentwicklung zum Expert Advisor"

 

Neuer Artikel Mehrere Indikatoren in einem Chart (Teil 04): Weiterentwicklung zum Expert Advisor :

In meinen früheren Artikeln habe ich erklärt, wie man einen Indikator mit mehreren Unterfenstern erstellt, was bei der Verwendung von nutzerdefinierten Indikatoren interessant wird. Dieses Mal werden wir sehen, wie man mehrere Fenster einem Expert Advisor hinzufügen kann.

Als ich mich entschied, etwas Neues mit Hilfe von OOP (Objektorientierte Programmierung) zu erstellen, tat ich dies, weil ich bereits wusste, dass dieser Ansatz große Vorteile bietet, einschließlich Sicherheit und Vererbung. Es gibt auch Polymorphismus, aber wir werden ihn später bei der Erstellung eines auftragsübergreifenden Systems verwenden. In diesem speziellen Fall werden wir einen der Vorteile von OOP nutzen - die Vererbung. C_TemplateChart ist bereits eine voll funktionsfähige Klasse. Da möchte man sich nicht die Mühe machen, alles noch einmal neu zu programmieren, oder das Risiko eingehen, der Klasse Code hinzuzufügen, der verhindert, dass die Klasse an anderen Stellen verwendet werden kann. Die Lösung ist die Vererbung, die das Hinzufügen von neuem Code oder neuen Funktionen ermöglicht, ohne den ursprünglichen Code zu verändern.

Die Verwendung von Vererbung hat eine Reihe von Vorteilen, darunter die folgenden: bereits getesteter Code bleibt getestet; die Komplexität wächst, ohne dass die Größe des Codes im gleichen Maße zunimmt; nur neue Funktionen müssen wirklich getestet werden; was sich nicht ändert, wird einfach vererbt, was für Stabilität sorgt. Mit anderen Worten: Die Dinge verbessern sich mit minimalem Aufwand, aber mit maximaler Sicherheit. Um dies zu verstehen, sehen wir uns das folgende Diagramm an.

Autor: Daniel Jose