90% der Händler scheitern... - Seite 2

 
 
jebigabre:
Ich stimme zu, dass es nicht vollständig zeigt, was man braucht, um erfolgreich zu sein. Das Lustige daran ist, dass mehr Menschen erfolgreich wären, wenn der Handel ein Spiel wäre und nicht um echtes Geld ginge. Das zeigt nur, wie wichtig die Handelspsychologie gegenüber der Handelsmethode und der richtigen Einstellung ist. Wenn Sie zum Beispiel daran denken, wie ich kein Geld verliere, anstatt daran, wie ich beim Handel Geld verdiene, sind Sie schon einen Schritt weiter.

Ich lese gerade "Trading in the zone - Mark Douglas" Es geht um Handelspsychologie und ist wirklich sehr gut. Empfehlenswerte Lektüre.

 
jebigabre:
....Das Komische ist, dass mehr Menschen erfolgreich wären, wenn der Handel ein Spiel wäre und nicht um echtes Geld ginge. Das zeigt nur, wie wichtig die Handelspsychologie gegenüber der Handelsmethode und der richtigen Denkweise ist. Wenn Sie zum Beispiel daran denken, wie ich kein Geld verliere, anstatt daran, wie ich beim Handel Geld verdiene, sind Sie schon einen Schritt weiter.

Mein Freund, das scheint auch der Unterschied zwischen Demo-Handel und Live-Konto-Handel zu sein! Es gibt Leute, die ich kenne, die die erste (Demo) für Monate konsistent profitabel und bekommen wipe out, wenn sie die zweite (live) beginnen. Die Denkweise und die Disziplin sind völlig unterschiedlich.

Nur meine 2 Pips.

fxcruiser

 

Kann ich dann mein Ea auf einer Demo laufen lassen und manuell live handeln, indem ich diesem Ea auf der Demo folge?

Was denken Sie?

 
phoenix:
dann kann ich meinen EA auf einer Demo laufen lassen und manuell live handeln, indem ich diesem EA auf der Demo folge, was denken Sie?

Phönix, wenn Sie konsequent profitabel mit diesem ea auf Demo und komfortabel genug, um es zu handeln live manuell, warum nicht? aber besser haben Sie Ihr Geld-Management im Ort, haben Sie Ihre Pips Ziel und es sollte nicht unbedingt die gleichen wie Ihre TP auf der EA und Ihre entsprechenden SL-Toleranz.

Viel Spaß!

fxcruiser

 

hmm... ich verstehe

 

Hallo fxcruiser.

Haben Sie schon einmal einen Forex-Simulator benutzt? Ich denke, das kann die Erfolgschancen der Menschen auf dem Weg zum Live-Handel wirklich verbessern.

 
jebigabre:
Hallo fxcruiser, haben Sie schon einmal einen Forex-Simulator benutzt? Ich denke, dass dies die Erfolgschancen der Menschen auf dem Weg zum Live-Handel deutlich verbessern kann.

Ja, das habe ich und ich stimme Ihnen vollkommen zu. Aber, bitte verstehen Sie, dass es einen großen Unterschied zwischen simuliertem Erfolg und echtem Live-Handel gibt. Bei einem echten, live finanzierten Handelskonto handelt es sich um echtes Geld, und es ist Ihr Geld. Die Psychologie ist ganz anders. Wenn Sie mit Ihrem eigenen Geld ein Minus von -30 oder mehr haben, reagieren Sie sicher ein wenig anders als im Demokonto. Die Angst und die Gier spielen mit Ihrer Mentalität.

GENIESSEN!

fxcruiser.

 
fxcruiser:
Ja, das habe ich und ich stimme Ihnen vollkommen zu. Aber bitte verstehen Sie, dass es einen großen Unterschied zwischen simuliertem Erfolg und echtem Live-Handel gibt. Bei einem echten, live finanzierten Handelskonto handelt es sich um echtes Geld, und es ist Ihr Geld. Die Psychologie ist ganz anders. Wenn Sie mit Ihrem eigenen Geld ein Minus von -30 oder mehr haben, reagieren Sie sicher ein wenig anders als im Demokonto. Die Angst und die Gier spielen mit Ihrer Denkweise.

GENIESSEN!

fxcruiser.

Das ist in der Tat sehr wahr! Eine Möglichkeit der Bewältigung besteht für mich darin, mit mir selbst zu reden, ja, ich weiß, das ist irgendwie verrückt... Man kann seine Gefühle gut in den Griff bekommen, wenn man immer wieder darüber spricht, wie man sich fühlt, das macht einen sehr bewusst.

Frohes Handeln!

-drgoodvibe

 

Ha ha..

In ihrer traditionellen Form sehe ich diese Indikatoren ohnehin fast als Witz an.

Vielleicht MACD, aber trotzdem...

_______________________________________________________

Die Indikatoren sind nicht das Problem...

Es ist die beschissene Verwendung von beschissenen Indikatoren, die das Problem des Autors zu sein scheint.