Hilfe bei der Codierung - Seite 547

 
popej30:
Zeig mir Mladen zwei Dateien - die erste nicht dekompiliert - die zweite kompiliert. Meiner Meinung nach nicht dekompiliert ist es ex4, kompiliert - mq4

popey30

Danke für die Mühe, mir zu erklären, was eine kompilierte und was eine dekompilierte Datei ist, aber :

ex4 Datei ist eine kompilierte Datei

Die von dir gepostete Datei ist eine dekompilierte Datei - ein Prozess, bei dem die ex4-Datei von der ex4-Datei zurück in die mt4-Datei konvertiert wird - normalerweise, wenn es einen Schutz gibt oder wenn der Autor die ursprüngliche Quellcodedatei nicht veröffentlichen wollte und wenn Leute denken, dass sie etwas gewinnen, indem sie die "Geheimnisse" der ex4-Dateien entschlüsseln

________________

Original-Quellcodedateien (auch mq4-Dateien, aber so, wie der Autor sie geschrieben hat, nicht wie der Decompiler sie "rekonstruiert" hat) können Sie so viel finden, wie Sie wollen - ich habe zum Beispiel nie eine einzige decompilierte mq4-Datei gepostet - alle mq4-Dateien, die ich gepostet habe, sind Original-Quellcodedateien und Sie können gerne den Unterschied zwischen diesen Dateien und der mq4-Datei, die Sie gepostet haben, sehen

________________

PS: Ich habe es schon mehrfach gesagt, aber ich werde es noch einmal sagen. Es geht nicht darum, ob ich die dekompilierte mq4-Datei ändern kann oder nicht. Es ist eine Frage der Wahl. Und ich habe mich entschieden, anderen nicht das anzutun, was ich nicht möchte, dass sie mir antun. Und das ist alles

alles Gute

 

Hallo mladen

wissen Sie, wie man DAX-Preise mit Zeitstempel in Excel speichern kann? Ich habe es mit DDE versucht, ohne Erfolg. Bin alle Seiten auf FF, hier und mql5 durchgegangen ohne Erfolg.

Das ist der vba Code den ich in excel für das DDE von MT4 verwende.

Sub Workbook_Open()

DimwbAsWorkbookDimLinksAsVariantDimiAsLongSetwb=ThisWorkbook Links=wb.LinkSources(xlOLELinks)Fori=LBound(Links)ToUBound(Links)IfLeft$(Links(i),8)="MT4|ASK"Thenwb.SetLinkOnData Links(i),"MT4_OnUpdate"EndIfNextEnd Sub[/CODE]

and

Sub MT4_OnUpdate() ' DDE Updated TIME, copy dataDimwsAsWorksheetDimSourceAsRangeDimDestAsRangeSetws=Worksheets("DAX")WithwsSetSource=ws.Range("A2:E2")SetDest=.Cells(.Rows.Count,1).End(xlUp).Offset(1,0).Resize(1,Source.Columns.Count)EndWithDest.Value=Source.ValueEnd Sub

It won't update on ASK price and every time i open Excel the sheet wont update because the code "='MT4'|ASK!"DE30" changes to "='MT4'|ASK!_xlbgnm.DE30" automatically.

There is a code for MQL but it only stores price in a notepad. I need it live on excel so i can create charts and calculations.

[CODE]// EA code

int file_handle;string InpFileName = _Symbol + ".txt"; // File nameinput string InpDirectoryName = "Data"; // Folder name int OnInit(){ ResetLastError(); file_handle = FileOpen(InpDirectoryName + "//" + InpFileName, FILE_WRITE|FILE_TXT|FILE_ANSI); if(file_handle == INVALID_HANDLE) { PrintFormat("Failed to open %s file, Error code = %d", InpFileName, GetLastError()); ExpertRemove(); } return INIT_SUCCEEDED;} void OnTick(){ // Datetime, Bid, Volume string s = TimeToStr(TimeGMT()) + " " + Bid + " " + Volume[0]; FileWriteString(file_handle, s + "\r\n");} void OnDeinit(const int reason){ FileClose(file_handle); }

Es wäre nett, wenn Sie mir helfen könnten. Ich stecke seit 2 Wochen fest und versuche, das Problem zu lösen.

Vielen Dank im Voraus

 
drammen:
Hallo mladen

Wissen Sie, wie man DAX-Preise mit Zeitstempel in Excel speichern kann? Ich habe es mit DDE versucht, ohne Erfolg. Bin alle Seiten auf FF, hier und mql5 durchgegangen ohne Erfolg.

Das ist der vba Code den ich in excel für das DDE von MT4 verwende.

Sub Workbook_Open()

DimwbAsWorkbookDimLinksAsVariantDimiAsLongSetwb=ThisWorkbook Links=wb.LinkSources(xlOLELinks)Fori=LBound(Links)ToUBound(Links)IfLeft$(Links(i),8)="MT4|ASK"Thenwb.SetLinkOnData Links(i),"MT4_OnUpdate"EndIfNextEndSub[/CODE]

and

Sub MT4_OnUpdate() ' DDE Updated TIME, copy dataDimwsAsWorksheetDimSourceAsRangeDimDestAsRangeSetws=Worksheets("DAX")WithwsSetSource=ws.Range("A2:E2")SetDest=.Cells(.Rows.Count,1).End(xlUp).Offset(1,0).Resize(1,Source.Columns.Count)EndWithDest.Value=Source.ValueEndSub

It won't update on ASK price and every time i open Excel the sheet wont update because the code "='MT4'|ASK!"DE30" changes to "='MT4'|ASK!_xlbgnm.DE30" automatically.

There is a code for MQL but it only stores price in a notepad. I need it live on excel so i can create charts and calculations.

[CODE]// EA code

int file_handle;string InpFileName = _Symbol + ".txt"; // File nameinput string InpDirectoryName = "Data"; // Folder name int OnInit(){ ResetLastError(); file_handle = FileOpen(InpDirectoryName + "//" + InpFileName, FILE_WRITE|FILE_TXT|FILE_ANSI); if(file_handle == INVALID_HANDLE) { PrintFormat("Failed to open %s file, Error code = %d", InpFileName, GetLastError()); ExpertRemove(); } return INIT_SUCCEEDED;} void OnTick(){ // Datetime, Bid, Volume string s = TimeToStr(TimeGMT()) + " " + Bid + " " + Volume[0]; FileWriteString(file_handle, s + "\r\n");} void OnDeinit(const int reason){ FileClose(file_handle); }

Es wäre nett, wenn Sie mir helfen könnten. Ich stecke seit 2 Wochen fest und versuche, das Problem zu lösen.

vielen Dank im Voraus

drammen

Ehrlich gesagt habe ich Metatrader nicht als Quelle für dynamische Daten von der Excel-Seite aus verwendet, daher kann ich Ihnen in dieser Angelegenheit nicht weiterhelfen.

 

Hallo mladen

danke für deine Antwort

Ich habe verstanden. Trotzdem danke Du kennst nicht zufällig andere Lösungen?

 

Hallo,

ich habe eine kurze Frage.

Ich habe einen Indikator, der auf bestimmte Bedingungen in dem Diagramm prüft, an das er auch angehängt ist. Ich verfolge derzeit mehrere Instrumente, so dass ich denselben Indikator zu verschiedenen Charts hinzufügen muss, um einen Alarm von allen Instrumenten zu erhalten. Ich habe mir überlegt, alle Instrumente mit einem Indikator zu überprüfen, der mit einer for-Schleife an ein Diagramm angehängt ist. Mit jeder neuen Schleife wird ein anderes Instrument auf die richtigen Bedingungen geprüft. Was passiert jedoch, wenn das Symbol/Instrument, an das dieser All-in-One-Indikator angehängt ist, keinen Tick liefert oder viel seltener Ticks liefert als andere Instrumente, die mit der Schleife überprüft werden? Könnte ich theoretisch Alarme verpassen? Was passiert, wenn die Ticks so schnell kommen, dass der Indikator noch nicht alle Schleifen durchlaufen hat, bevor der nächste Tick kommt?

Mit freundlichen Grüßen,

 
drammen:
Hallo mladen

Danke für die Antwort

drammen

ich verstehe. Trotzdem danke Du kennst nicht zufällig andere Lösungen?

drammen

Sorry, aber es ist schon so lange her, dass ich etwas mit VBA programmiert habe, dass man sagen kann, dass es vom Winde verweht ist, was ich damals darüber wusste

 
mrcodix:
Hallo,

Ich habe eine kurze Frage.

Ich habe einen Indikator, der auf bestimmte Bedingungen in dem Diagramm, an das er angehängt ist, prüft. Da ich mehrere Instrumente verfolge, muss ich denselben Indikator zu verschiedenen Charts hinzufügen, um einen Alarm von allen Instrumenten zu erhalten. Ich habe mir überlegt, alle Instrumente mit einem Indikator zu überprüfen, der mit einer for-Schleife an ein Diagramm angehängt ist. Mit jeder neuen Schleife wird ein anderes Instrument auf die richtigen Bedingungen geprüft. Was passiert jedoch, wenn das Symbol/Instrument, an das dieser All-in-One-Indikator angehängt ist, keinen Tick liefert oder viel seltener Ticks liefert als andere Instrumente, die mit der Schleife überprüft werden? Könnte ich theoretisch Alarme verpassen? Was passiert, wenn die Ticks so schnell kommen, dass der Indikator noch nicht alle Schleifen durchlaufen hat, bevor der nächste Tick kommt?

Mit freundlichen Grüßen,

mrcodix

Im neuen Metatrader 4 gibt es eine Timer-Funktion, die nicht von Ticks abhängt (weder im aktuellen Chart noch in einem anderen Chart). Damit kann man eine einigermaßen schnelle Antwort für eine beliebige Liste von Instrumenten erhalten, auch wenn diese nie Ticks erhalten.

 

Hallo mladen und mr.tools und jeder....Ich brauche Ihre Hilfe....ı haben u einen Indikator Trendlinien..aber ı brauchen Histogramm versiyon...bitte machen Sie es histo......thank you very much everyone...

Dateien:
trend.mq4  2 kb
trend.ex4  9 kb
 
mladen:
mrcodix Im neuen Metatrader 4 gibt es eine Timer-Funktion, die nicht von Ticks abhängt (weder im aktuellen Chart noch in einem anderen Chart). Damit kann man eine einigermaßen schnelle Antwort für eine beliebige Liste von Instrumenten haben, auch wenn diese nie Ticks erhalten.

wow thx allot mladen!

 
mrcodix:
wow, vielen Dank mladen!

Ich freue mich, dass ich helfen konnte.

Fröhliches Handeln