Wie geht das unter Linux? - Seite 7

 
ralph.ronnquist:
Vielleicht haben Sie sich bezüglich des allgemeinen Interesses geirrt?

OK... Ich bin fair dinkum, Kumpel! Der verdammte Moderator hat meinen Beitrag hierher verschoben, nachdem ich einen neuen Thread gestartet hatte.

Ich betreibe seit einem Jahr einen dedizierten Linux (Debian) Server, mit nur ssh als Einstiegspunkt. Es ist ein 2GHz AMD 6.10 Prozessor mit 1Gb RAM.
OK... meine Box qualifiziert sich
Dann lasse ich XP im vmplayer laufen (kann ein paar von ihnen ausführen) und zeige es auf einem Xvnc für den Fernzugriff an (durch ssh-Tunneling). Ich habe sichergestellt, dass das XP unberührt ist und afaik alle Unsinnigkeiten ausgeschaltet sind, und es scheint mehrere Wochen ohne Neustart zu gehen. Der Linux-Host war natürlich die ganze Zeit über aktiv.

OK... was ist vmplayer. Mein Heimcomputer ist xp pro oder xp home (habe 2)... was ist afaik?

Mein Server ist fast immer verfügbar. Nun... in 9 Monaten habe ich ihn noch nie ausfallen sehen.

Aber was muss ich tun, damit das alles funktioniert? Die Kosten sind kein Thema, ich zahle bereits 240 Dollar im Monat für einen Server, der kaum genutzt wird.

Einige Leute scheinen Erfolg damit zu haben, MT4 unter Wine laufen zu lassen, und das wäre wahrscheinlich ein besserer Ansatz (vor allem, da es sich um freie Software handelt). Aber es schien nicht zuverlässig zu sein, als ich anfing, also habe ich stattdessen den Weg über vmplayer gewählt.

Mann... Ich bin die "Ich muss es umsonst haben"-Mentalität langsam leid. Ich habe kein Problem mit den Kosten, ich werde mir sogar einen dedizierten Windows-Server zulegen, wenn ich das nicht in einer Woche hinbekomme.

 

vmware ist eine Möglichkeit, Windows als virtuelle Maschine innerhalb einer Linux-Installation laufen zu lassen. Ich habe es auf beide Arten getan und viel lieber laufen MT4 unter Wein (schneller, weniger Overhead etc.....) UND bessere Ausführung von EAs.

 

Bessere Ausführung von EAs?

Ich versuche, das herauszufinden, da eine Person (der Eigentümer von EA Programming) sagt, dass in seinen Tests die Linux-Lösung fehlschlägt und die gesamte CPU verwendet.

 

Icons

BTW, ich habe alle Icons in Wine - man braucht OpenGL, um die Icons zu bekommen. Die einzige freie Lösung, die ich bis jetzt finden konnte, war xf4vnc. Jetzt habe ich Icons.

 
dwmcqueen:
Bessere Ausführung von EAs? Ich versuche, das herauszufinden, da eine Person (der Besitzer von EA Programming) sagt, dass in seinen Tests die Linux-Lösung versagt und die gesamte CPU verwendet.

Klingt, als hätte er einen Konflikt oder einen Fehler in seiner Weininstallation. Dies ist nicht normal, und ich habe nicht in einer meiner Installationen erlebt dies. Ich betreibe MT4 unter Linux mit wine seit Monaten im Live-Handel.

 

Installieren Sie einfach MFC40 MFC42 und wingdings Schriftart? Das ist alles, was ich getan habe, zusätzlich zu xf4vnc verwenden, so dass ich die Render-Erweiterung, um die Symbole zu bekommen haben.

 
dwmcqueen:
Haben Sie nur MFC40 MFC42 und die Schriftart Wingdings installiert? Das ist alles, was ich getan habe, zusätzlich zu xf4vnc verwenden, so dass ich die Render-Erweiterung, um die Symbole zu bekommen haben.

Ich installiere alle Windows-Schriftarten, mfc40.dll und mfc40.dll und lasse wine im xp-Modus laufen. Ich hatte das Problem, dass die Icons in der Wine-Version 0.9.35 verschwanden, aber in der nächsten Wine-Version (die glücklicherweise eine Woche später erschien) tauchten sie wieder auf.

Ich habe nichts anderes getan, um die Icons zu bekommen, ich benutze Ubuntu Fiesty Fawn.

 
OK... was ist vmplayer.

vmplayer ist eine Software, die von VMWare(VMware: Virtualisierung, virtuelle Maschine & virtuelle Serverkonsolidierung - VMware), um einen virtuellen Host als Anwendung auszuführen. Viele Linux-Distributionen enthalten vmplayer.

Sie verwenden den Begriff "virtuelle Appliance", und in meinem Fall habe ich eine virtuelle XP-Appliance erstellt und MT4 darauf installiert. Um die Appliance zu erstellen, ist ein kleiner Aufwand erforderlich; entweder mit der "vmware server"-Anwendung oder indem man sich eine Appliance mit geeigneter virtueller Hardwarekonfiguration besorgt und vmplayer verwendet, um XP darauf zu installieren. (Sie können die virtuelle Hardware nicht mit vmplayer einrichten, sondern müssen dafür den vmware server kaufen).

Sobald Sie Ihren virtuellen Host eingerichtet haben, befindet er sich in den vmare-Dateien, die Sie auf Ihren Remote-Server kopieren und aus der Ferne ausführen können. vmplayer benötigt eine X-Umgebung, in der er angezeigt werden kann. Xvnc(RealVNC-Fernsteuerungssoftware) ist eine gute Wahl, da es bereits für die Fernanzeige eingerichtet ist. Viele Linux-Distributionen enthalten Xvnc.

Was ist afaik?

Abkürzung für "so weit ich weiß".

Der Ansatz mit Wine(Wine HQ) ist weniger aufwändig, hat aber immer noch einige GUI-Probleme in MT4, die für Sie vielleicht nicht so wichtig sind. Ich denke, dass es im Hands-Off-Modus perfekt läuft, sowohl bei den Live-/Demo-Streams als auch bei Backtests. Allerdings verweigern einige Dialoge Tastaturinteraktionen, so dass die Einrichtung durch das Laden von Dateien erfolgen muss.

 
Einige Dialoge verweigern jedoch Tastatureingaben, so dass die Einrichtung durch das Laden von Dateien erfolgen muss.

Versuchen Sie die Taste F2

 
gpw797:
Versuchen Sie die F2-Taste

Danke. Ja, es ist wirklich die Doppelklick-Geste, die das Eingabefeld zur Bearbeitung öffnen sollte, die nicht funktioniert. Aber wenn man ein Eingabefeld auswählt, kann man mit den Pfeilen navigieren und mit F2 das ausgewählte Feld öffnen, um es dann mit der Tastatur zu bearbeiten.

Das ist sehr gut. Also: Wine verwenden (und eine gute mfc42.dll. Ich habe meine bei http://www.bomatech.com/download/Mfc42.dll gefunden ).

Ich nehme an, dass der vmplayer-Ansatz immer noch ein "echtes" XP zum Ausführen bietet, aber wer würde das als Vorteil empfinden?