Wie geht das unter Linux? - Seite 5

 
dwmcqueen:
Wine läuft jetzt auch auf OSX (x86). Also, ja, es gibt MT4 für Mac - obwohl ich keine Ahnung habe, wie stabil es ist...

Siehe den anderen Linux-Thread über Wine und MT4.

 

Ikonen

Mir ist aufgefallen, dass auf einigen der Screenshots hier die Symbole in der Menüleiste zu sehen sind, auf meinem jedoch nicht. Weiß jemand, woran das liegen könnte? Ich verwende die neueste Version von Wine unter Fedora.

Vielen Dank!

 
gpw797:
Ja... Ich habe ein Live-Konto benutzt. Jetzt benutze ich es nicht mehr, weil zu viele Dinge nicht richtig funktionieren.

Was klappt nicht richtig?

 

Metatrader4 unter Linux

Ich wollte nur meine Erfahrungen mit Linux und Metatrader mitteilen. Es gibt keine Version von Metatrader für Linux. Die einzige Möglichkeit ist also, ihn über Wine laufen zu lassen. Wie andere bereits festgestellt haben, wird Metatrader starten, aber.

Installation: Fedora Core 6 auf einem AMD Duron 850, 384MB RAM

wine-0.9.25-1.fc6

winetools-0.9-3jo

Was funktioniert:

Eine nicht erschöpfende Liste umfasst

1. Verbinden von

2. Handeln mit einem Demokonto

3. Strategie-Tester

4. Indikatoren und Experten

5. Live-Update (begann mit Build 200, jetzt mit 201)

Was nicht funktioniert:

1. Kann keinen EA kompilieren

2. Man kann keine Parameter für einen EA einstellen, da man keine Daten in diesem speziellen Panel eingeben kann. Sie können .set-Dateien laden.

3. Viele der Schaltflächen haben kein Bild oder keine ID, sie sind leer. Viele von uns haben die Schaltflächen auswendig gelernt, also keine große Sache.

4. History Center - kann keine Build 200 Daten herunterladen (könnte daran liegen, dass es nur 384MB sind). Ich bin mir nicht sicher, ob ich Alpari importieren kann, aber siehe unten.

5. Im Terminal-Fenster funktionieren alle Registerkarten, außer der Registerkarte "Experten" (die Anwendung bleibt einfach hängen, vielleicht hat sie nicht lange genug gewartet).

Ratschläge:

1. Kopieren Sie Ihre ex4, mq4 auf den Linux-Rechner.

2. Speichern Sie auch Ihre Parameter in einer .set-Datei und übertragen Sie diese auf Ihren Linux-Rechner.

3. Sie benötigen historische Daten auf Linux und da History Center nicht gut funktioniert, importieren Sie die Alpari-Daten in einen Win32 MT4, konvertieren Sie sie in alle Zeitrahmen und übertragen Sie dann Ihre Historie per FTP auf Ihren Linux-Rechner. Sie können dann den Strategietester sehr gut nutzen und Sie können sicher sein, dass genügend Balken in Ihrer Historie vorhanden sind, um die Indikatoren wie erwartet zu berechnen.

Ich teste derzeit einen meiner EAs unter Linux. Er hat heute einen Handel mit +120 Pips abgeschlossen.

Ich werde mehr Informationen posten, sobald ich es mehr benutzt habe. Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich ihn mit einem Live-Konto verwenden würde (aber das tue ich sowieso nicht)

Update 2007/01/24 - Nachdem ich etwa 7 oder 8 Tage lang mit einem Demokonto gehandelt habe, hat MT aufgehört, mir E-Mails zu schicken, und es hat auch angefangen, Trades auszuführen. Es zeigt jedoch eine Verbindung an und stellt die Charts korrekt dar. Ich weiß nicht, was los ist, und ich habe alles versucht, außer einem kompletten Neustart des Servers.

Zum jetzigen Zeitpunkt glaube ich nicht, dass der Betrieb von MT4 unter Linux mit Wine für ein Live-Konto akzeptabel ist. Für den kurzfristigen Handel wie Scalping könnte es funktionieren.

 
dwmcqueen:
Was klappt nicht richtig?

Schauen Sie sich meinen Beitrag an, wo es heißt: Update. Aber im Grunde, mein Test von MT/Wine und es gestoppt Ausführung von Trades nach ein paar Tagen.

 
Ich würde es nicht benutzen, bis sie eine Linux-Version herausbringen...

Hat jemand bei MT angedeutet, dass sie eine Linux-Version herausbringen werden? Es wäre sicher schön, wenn sie es täten, aber ich sehe nicht, dass das in nächster Zeit passiert.

Ich kann die neueren Versionen 200/201 nicht einmal unter Wine zum Laufen bringen.

Um die andere Frage zu beantworten, was nicht richtig funktioniert: Für mich sind die wichtigsten Punkte, dass es keinen Backtester gibt und die EA-Variablen nicht über das Menü geändert werden können.

 
gpw797:
Hat jemand bei MT angedeutet, dass sie eine Linux-Version herausbringen werden? Es wäre sicher schön, wenn sie das täten, aber ich glaube nicht, dass das in nächster Zeit passiert.

Ich kann die neueren Versionen 200/201 nicht einmal unter Wine zum Laufen bringen.

Um die andere Frage zu beantworten, was nicht richtig funktioniert: Für mich sind die wichtigsten Punkte, dass es keinen Backtester gibt und die EA-Variablen nicht über das Menü geändert werden können.

Backtester funktioniert. Aber nicht das History Center.

Was die Variablen betrifft, verwenden Sie einfach eine .SET-Datei und laden Sie sie. Natürlich auf einem Windows-Rechner erstellt.

 

Hmmm

Ich habe die neueste Version, Live-Update, und MetaTrader läuft gut unter dem neuesten Wein. Ich habe es seit einigen Tagen laufen lassen und es gibt immer noch Trades ein.

Das Einzige, was auf meiner Seite nicht funktioniert, sind die Icons.

 
Ich habe die neueste Version, Live-Update, und MetaTrader läuft gut unter neuesten Wein.

Welche Distro verwenden Sie?

 

Ubuntu und CentOS - beide aktuell