Portfolio: PriceChannelExpert und andere - Seite 2

 

Ich habe es mit allen Zeitrahmen probiert, sogar mit den metatrader.info-Daten für den Euro, und alle haben sich als Verluste herausgestellt...

 

Hallo newdigital,

wie kommt es, dass in den Set-Dateien viel mehr Variablen sind als im EA v4 selbst?

Es macht nicht viele Trades auch auf 1H.

Aber wenn es auf verschiedenen Paaren gehandelt wird vielleicht seine eine gute Kombination.

Ich habe PF 2,41 auf EURUSD 1H von Mitte 2004 bis Ende 2005 mit 27 Trades.

 
lomme:
Hallo newdigital,

wie kommt es, dass in den Set-Dateien sind viel mehr Variablen als in der EA v4 selbst?

Es macht nicht viele Trades auch auf 1H.

Aber wenn es auf verschiedenen Paaren gehandelt wird vielleicht seine eine gute Kombination.

Ich habe PF 2.41 auf EURUSD 1H von Mitte 2004 bis Ende 2005 mit 27 Trades.

Ich weiß es nicht. Ich habe den EA einfach aus dem öffentlichen Thread übernommen, die Einstellungen optimiert und einige Backtests durchgeführt. Ich habe ihn nicht live getestet.

Vielleicht verwenden Sie eine andere Version?

Ja, beim Backtesting habe ich festgestellt, dass er nicht sehr oft handelt: 22 Trades nur auf dem H1-Zeitrahmen seit dem 05. Juli 2004. Das liegt daran, dass er swing=true eingestellt hat. Ich konnte keine guten Einstellungen ohne diesen "Swing" auf dem H1-Zeitrahmen finden.

 

Keine weiteren Vorschläge?

Weil ich die EAs in diesem Bereich neu testen möchte. Ich werde hier mehr EAs mit voreingestellten Dateien und Backtesting-Ergebnissen posten. Ich werde es während der zwei Wochen tun und danach werden wir die Sets von EAs (Sets, Portfolio und so weiter) erstellen. Es wird also folgendermaßen ablaufen: Set#1 (1, 2 oder 3 EAs, die in einem MetaTrader arbeiten), Set #2 und so weiter. Es kann wie folgt gemacht werden: Set #1 generiert ... Pips (und $), Set #2 ...

Und so weiter.

Nur eine Idee.

Wir brauchen EAs, die auf dem D1-Zeitrahmen (oder H1 oder H4) arbeiten. Wir können es haben. Was brauchen wir mehr? Brauchen wir etwas zu erstellen? Ich meine EA. Welche Art von EA?

 

Ja zum Testen!

Hallo Newdigital,

vielen Dank für deine Hilfe!

Ich denke, wir sollten diesen EA auf GBPUSD und vielleicht auf EURUSD testen, da sie sich im Backtesting auch als profitabel erweisen und zu anderen Zeiten und Daten als GBPUSD gehandelt werden, so dass die Kombination nützlich sein kann und mehr Trades ermöglicht.

Ich denke auch, wir sollten es sowohl auf H1- als auch auf Daily-Charts testen, da es auch hier unterschiedliche Trades auslöst und immer noch profitabel ist... was wiederum die Anzahl der Trades erhöht...

Ich werde es mit verschiedenen Einstellungen testen und berichten, welche Einstellungen am besten zu funktionieren scheinen.

Vielen Dank!

 
Tamershahin:
Newdigital, ich finde die Arbeit, die Sie machen, großartig und mag die Ideen der Portfolios. Hier ist meine Überlegung:

Es kann eine gute Idee sein, Portfolios so zusammenzustellen, dass sie die verschiedenen Marktbedingungen abdecken:

1) Trendfolge-EAs

2) Ranging Trading EAs

3) Scalping EAs

4) Swing Trading EAs

5) EAs, die auf Nachrichten reagieren? Gibt es welche?

6) Pivot/Preiskanal basierte EAs

7) EAs, die auf große Stop-Losses setzen und Schwankungen des Marktes erwarten

8) Contrarian EAs (Handel gegen den Trend)

6) Gibt es noch mehr Typen?

Ich bin mir nicht sicher, ob ein Portfolio, das die oben genannten mischt oder hat nur viele EAs des gleichen Typs? Was denken die Leute? Ich weiß, einige der oben genannten sind ähnlich und können zusammen kombiniert werden, aber ich habe sie separat aufgeführt, um einen Ausgangspunkt zu machen.

Nun ja.

Wir haben jetzt also die Struktur.

Und was haben wir?

Wir haben einige EAs unter den Punkten #1, #2, #4, #6, #7.

Einige von ihnen werden jetzt in diesem Abschnitt getestet (Sie kennen sie alle). Igorad hat gerade einen sehr guten EA auf Breakout erstellt. Ich bin gerade dabei, die Einstellungen zu optimieren, aber es scheint sehr gut zu sein.

Was die "Nachrichten" EAs so haben wir 2 oder 3. Alle von ihnen von Kimiv (aber andere Leute in Russland verkaufen diese EAs und deshalb denke ich, dass Kimiv die EAs in öffentlichen Foren kostenlos zur Verfügung stellt).

Wir haben keine guten Scalper EAs. Firebird EA sollte in bestimmten Marktbedingungen verwendet werden. Es kann die andere Idee sein: wir können den zukünftigen Marktzustand zum Beispiel wöchentlich einschätzen (zukünftiger möglicher Aufwärtstrend, Abwärtstrend, und so weiter). Aber es kann die nächste Idee nach dem Portfolio sein. Das heißt, welches Portfolio (welcher Satz) zu verwenden ist.

So, für jetzt, ich denke, ich werde mehr EAs mit den Einstellungen (voreingestellte Dateien) und Backtesting-Ergebnisse zu veröffentlichen. Es werden neue EAs und alte EAs sein. Hauptsächlich neue. Und wir werden sie aussortieren und Portfolios erstellen.

Ich sehe das Folgende:

1. Ich werde mehr EAs mit Pre-Sets und Backtesting-Ergebnissen posten.

2. Ich werde jemanden bitten, 1 oder mehrere Scalper zu erstellen (EAs, die innerhalb eines Tages mehrere Trades öffnen und schließen).

Danach werden wir sie aussortieren und die ganze Sektion neu einrichten.

Und wenn das Mitglied einige gute EAs findet, dann scheut euch nicht, sie hier zu posten. Wir werden versuchen, die Einstellungen zu optimieren und werden sehen: vielleicht werden wir sie verwenden. Und Sie können auch Backtesting-Ergebnisse posten, aber bitte nur mit 90% Modellierungsqualität.

 

Portfolios

Newdigital, ich finde die Arbeit, die Sie leisten, großartig und mag die Idee der Portfolios. Hier ist meine Überlegung:

Es könnte eine gute Idee sein, Portfolios zusammenzustellen, um die verschiedenen Marktbedingungen abzudecken:

1) Trendfolge-EAs

2) Range Trading EAs

3) Scalping EAs

4) Swing Trading EAs

5) EAs, die auf Nachrichten reagieren? Gibt es welche?

6) Pivot/Preiskanal basierte EAs

7) EAs, die auf große Stop-Losses setzen und Schwankungen des Marktes erwarten

8) Contrarian EAs (Handel gegen den Trend)

6) Weitere Typen...?

Ich bin mir nicht sicher, ob ich ein Portfolio haben sollte, das die oben genannten Typen mischt oder nur viele EAs desselben Typs enthält? Was denken die Leute? Ich weiß, dass einige der oben genannten ähnlich sind und miteinander kombiniert werden können, aber ich habe sie separat aufgeführt, um einen Ausgangspunkt zu schaffen.

 

Weitere Portfolio-Ideen...

A) Portfolios mit geringer Anfangseinlage (wie von Newdigital im Envelope-Thread vorgeschlagen)

B) Portfolio mit geringem Risiko (kleine, aber stetige Erträge)

C) Portfolio mit mittlerem Risiko

D) Portfolio mit hohem Risiko

E) Absicherungsportfolio?

F) Portfolio nur mit hoher Ersteinlage

G) usw.

Wir können dann eine Kombination von EAs aus den nummerierten Portfolios in den vorherigen Beiträgen verwenden (eine Auswahl von #1 bis #8 im obigen Beitrag, um diese Arten von Portfolios zu erstellen)

Was ich also sagen will:

- Nummerierte Portfolios, die den Marktbedingungen folgen, z.B. 1) Trendfolge-Portfolio, usw.

- Dann haben Sie nummerierte Portfolios, die einem bestimmten Handelsstil folgen und eine Auswahl der oben genannten Portfolios enthalten, z.B. B) Low Risk Portfolio (enthält EAs aus den Portfolios #1, #2, #6) Dies ist nur ein Beispiel!

Ja/Nein? Was meinen Sie dazu?

 

Gute Ideen.

Also brauchen wir erst einmal ein paar neue EAs.

Ich bin gerade dabei, die Einstellungen einiger neuer EAs zu optimieren, die von Igorad erstellt wurden. Ich bin mit GBPUSD fertig und mache jetzt USDCHF (H1 und M15 Zeitrahmen). Sieht sehr gut aus. Ich werde EA mit Voreinstellung und Backtesting natürlich posten.

Wir brauchen mehr.

 

Wie wäre es mit einem Portfolio-Money-Manager-Skript, das automatisch die Lot-Größe für Trades steuert. Wenn also Ihr Eigenkapital wächst, wächst auch die durchschnittliche Losgröße aller Ihrer EAs, wodurch der Effekt der Aufzinsung erzielt wird (anstatt immer das 0,1-Lot zu verwenden, das in den Tests verwendet wird). Beachten Sie auch, dass die Losgrößen auch an Ihr akzeptables Risiko angepasst werden können (geringes Risiko = kleinere Lots), aber immer noch mit dem wachsenden Eigenkapital des Kontos wachsen (oder schrumpfen, wenn Ihr Eigenkapital schrumpft).

Der Portfoliomanager könnte auch über einen "Order Desk" verfügen, um sicherzustellen, dass jeweils nur ein EA versucht, eine Order zu platzieren (für alle Orderanfragen wird eine Warteschlange geführt).

Das Skript des Portfoliomanagers könnte auch Berichte erstellen usw.

Was meinen Sie dazu? Ist dies innerhalb von MT4 machbar?