Meine FX-Strategie - PipMachine.

 

Ich habe ein System, das automatisiert ist, aber es ist nicht 100% perfekt. Ich meine, es ist ein Timing-Problem, das ich nicht gelöst bekommen kann, dass einige der Pip-Gewinne weg nimmt. Daher neige ich dazu, entweder manuell zu handeln (ich habe auf diese Weise seit Ewigkeiten keine Verluste mehr erlitten) oder 50% | 50% zu handeln, indem ich die MT4-Plattform den Handel selbst eröffnen lasse, und ich schließe ihn, wenn nötig.

Ich habe ein paar Leute gezeigt, gut, Hunderte wirklich diese Strategie, und eine Menge Leute beginnen zu lernen, dieses System und immer wirklich gute Ergebnisse aus es bereits.

Dieses System funktioniert besser auf 1-Stunden- und 4-Stunden-Charts. Und hat einige gute rsults mit 30min Charts zu. Alles, was niedriger ist als das, werden Sie einige Unstimmigkeiten später Gesicht.

Plattform einrichten.

*Platzieren Sie EMA 6 und 10 auf Ihren Charts. Grund: Es hilft, den Preis der Märkte freier zu verfolgen.

**Platzieren Sie die Standard-ADX-Einstellung auf Ihren Charts. Setzen Sie die Farbe der -DI-Linie auf ein helles Blau und die +DI-Linie auf ein Rot, damit sie leicht zu erkennen sind. Setzen Sie die Parameter für den Stil auf Weiß und die Periode auf 14.

*** Platzieren Sie die Standard-Macd-Einstellung ebenfalls auf dem Chart, und zwar unterhalb des ADX, aber es spielt keine Rolle, wo Sie sie platzieren.

So erkennen Sie die BUY-Signale.

*Warten Sie auf die Bestätigung, dass sich die EMAs überkreuzen. Wir müssen nicht immer darauf warten, dass sich die EMAs überkreuzen, wir können auch dann einsteigen, wenn sie relativ nahe daran sind, sich zu überkreuzen, solange die beiden anderen Bestätigungen zeigen. Ich neige dazu, auf das Erscheinen eines größeren Bogens zu warten, bevor ich in den Handel einsteige, d.h. in einem Markt, der sich in einer schönen Bandbreite bewegt, und nicht in einem Markt, der sich in einer flachen Linie konsolidiert.

**Warten Sie auf die Bestätigung des ADX-Signals. Dies wird durch die beiden gepunkteten Linien, die +DI- und die -DI-Linie, interpretiert.

Die +DI-Linie sollte die rot gepunktete Linie sein... und die -DI-Linie sollte die hellblau gepunktete Linie sein.

Wenn die rot gepunktete Linie die blau gepunktete Linie in einer schönen Sharpe-Bewegung nach oben kreuzt, während die weiße Linie, die die Stärke dieser Währung darstellt, mit der rot gepunkteten Linie übereinstimmt (in dieselbe Richtung geht), ist dies Ihr Kaufsignal.

Beachten Sie jedoch, dass Sie niemals aufgrund dieser Überkreuzungen handeln sollten, wenn es sich nicht um ein starkes Signal handelt. Sie können dies daran erkennen, wie sporadisch die Linien verlaufen und wie breit sie sind; je weiter sie auseinander liegen, desto besser ist das Signal.

Wenn der EMA und der ADX übereinstimmen, ist es ein relativ guter Zeitpunkt, um einzusteigen, aber überprüfen Sie immer zuerst den Macd, nur um sicherzugehen.

***Warten Sie auf die Bestätigung des Macd. Worauf Sie achten und vor allem achten sollten, ist die rot gestrichelte Signallinie. Das Kaufsignal erscheint, wenn die Signallinie gerade aus dem UNTEREN Teil des Histogramms herausgetreten ist, d.h. unter 0,00. Wenn ich sage, dass sie aus dem Histogramm herausgekommen ist, meine ich, dass sie aus dem rechten Teil des Histogramms herauskommt und die Histogrammbalken kleiner werden.

Wenn dies der Fall ist und die ADX-Signale die richtigen Signale anzeigen, aber der EMA sich noch nicht entwickelt hat, ist es immer noch in Ordnung, von dort aus zu handeln, solange der EMA-Bogen wie ein tiefer Bogen aussieht, d.h. als ob er eine vollständige Kehrtwende vollzieht.

Wir können also entweder auf die Bestätigung von ADX und Macd warten, oder wir können auf alle drei warten, oder wir können auf den EMA und den Macd warten, oder wir können auf den EMA und den ADX warten, vorausgesetzt, der Macd sieht so aus, als würde er sich aus dem Histogramm herausbewegen.

So erkennen Sie die SELL-Signale.

*EMA, wie oben, warten Sie auf die Überkreuzungen, aber offensichtlich in die andere Richtung als oben.

** ADX, das Gegenteil von oben, die blau gepunktete Linie muss die rot gepunktete Linie überkreuzen und die weiße Linie muss mit ihr nach oben gehen.

Beachten Sie, dass es anfangs etwas verwirrend ist, aber wenn die rot gepunktete Linie nach oben geht und Sie später nach einem Verkaufssignal suchen, denken Sie nicht, dass die blau gepunktete Linie nach unten gehen muss, sie muss nach oben gehen. Überqueren Sie die rot gepunktete Linie nach oben. Je höher sie zusammen mit der weißen Stärke-Linie verläuft, desto besser ist der Handel.

***Macd, achten Sie auf den oberen Teil des Histogramms, d.h. über 0,00, wenn die Signallinie auf der rechten Seite austritt, dann ist es ein Verkaufssignal.

Wenn die Signallinie weiter nach unten geht und sich in den unteren Teil der Histogrammbalken gräbt, keine Sorge, auch das ist ein gutes Zeichen, Sie werden feststellen, dass die Stärke dieses Handels immer stärker wird und Sie können dies leicht erkennen, indem Sie es mit der Richtung der weißen Linie des ADX-Indikators bestätigen.

Jetzt kommt der einfachste Teil von allen, nämlich die Frage, wann Sie den Handel schließen sollten.

Warten Sie einfach darauf, dass der Macd aus dem Histogramm aussteigt, und machen Sie sich bereit, einen neuen Handel zu eröffnen, wenn Sie die Bestätigungen der anderen oben genannten Punkte haben.

Wenn Sie also bei einem Handel long sind, achten Sie auf die rot gepunktete Linie der Macd-Signallinie und warten Sie darauf, dass sie aus der oberen Hälfte des Histogramms im oberen Bereich austritt. Umgekehrt gilt dies für einen Short-Handel. Auf diese Weise können Sie mehr Pips einsammeln, anstatt darauf zu warten, dass das entgegengesetzte Signal zuerst erzeugt wird, bevor Sie den Handel schließen.

Ich neige dazu, zuerst auf das Erscheinen dieses Macd-Signals zu warten, denn so kann ich mehr Pips retten, die ich gewonnen habe, und lasse keine durch meine Hände gleiten. Sie können aber auch auf die ADX- und EMA-Bestätigungen oder eine Kombination aus allen 3 warten, um zu entscheiden, wann Sie aussteigen.

Ich hoffe, das hilft Ihnen ein wenig weiter.

Hier sind einige Charts, um Ihnen zu zeigen, was ich meine.

 

Hallo,

Kannst du bitte deinen EA posten, damit ich dieses interessante System auch testen kann?

thx

shareef

 

Normalerweise verwirrt mich der ADX, ich muss die Periode anpassen, damit sie zum Kursmoment passt.

 
iliaazshareef:
Hallo,

Können Sie bitte Ihren EA posten, damit ich dieses interessante System auch testen kann?

thx

shareef

Sie werden jemanden finden müssen, der einen EA für Sie programmiert. Entschuldigung.

 
niva:
Normalerweise verwirrt mich der ADX, ich muss den Zeitraum anpassen, damit er zum Kursmoment passt.

Die folgenden einfachen Regeln sind zu beachten:

Die weiße Linie sollte unbedingt beachtet werden. Sie zeigt Ihnen die Stärke des Trends zu diesem Zeitpunkt an.

Wenn Sie also die +DI- und -DI-Linien so einfärben, wie ich es getan habe, werden die Dinge ein wenig einfacher zu verfolgen. Ich habe die +DI-Linie rot und die -DI-Linie blau eingefärbt.

Nun... wenn die blaue Linie die rote Linie nach oben kreuzt... ist das eine Trendumkehr und auch ein VERKAUFSSIGNAL. Wenn die weiße Linie nach unten geht, dann ignorieren wir sie - wir warten darauf, dass die weiße Linie weiter nach oben geht, denn wir wollen nur in starke Trends einsteigen.

Ein KAUFEN-Signal liegt vor, wenn die rote Linie die blaue Linie auf ihrem Weg nach oben überquert. Auch hier müssen wir warten, bis die weiße Linie mit der roten Linie nach oben steigt.

Wenn die weiße Linie nach unten geht, bedeutet dies, dass die Stärke des Trends nachlässt. Die endgültige Bestätigung dafür, dass der Trend schwächer wird, ist dann gegeben, wenn die blaue Linie auf der Oberseite der roten Linie kreuzt, wenn diese nach unten geht und unter die blaue Linie fällt.

Im Grunde genommen sind die DI-Linien also Bestätigungen für eine Trendumkehr, und die weiße Linie zeigt uns im Grunde die Stärke des Trends an.

Ich hoffe, das hilft ein wenig.

 

Hallo FX Guy, ich bin so froh, dass Sie dies in diesem Forum gepostet haben. Ich hatte neulich Ihre Beiträge im Forum von Oanda gesehen und war erstaunt über die Beschimpfungen, die Sie von einigen der sehr schrulligen und seltsamen Mitglieder dort erhalten haben. Auch die Jungs von SBFX haben ein paar positive Worte über Sie verloren.

 

Hallo zusammen.

Ja, einige von ihnen haben sich ein bisschen verlaufen. Ich weiß es nicht. Muss die Woche gewesen sein, in der sie ihren Arbeitslosengeldscheck bekamen und sich betrunken haben oder so...lol

Es scheint sich in letzter Zeit abgekühlt zu haben, und andere fangen an, sich an dem Thema zu beteiligen und machen bisher gute Fortschritte.

SBFX? Wer sind die? Ich habe noch nie von ihnen gehört.

 

Ihr Handel scheint sehr interessant zu sein. Ich überprüfte es manuell mit der Geschichte (mit den Augen ) und mit guten Ergebnissen. Ich habe einige Indikatoren, die mit diesem helfen können. vor allem mit dem ADX, dass es ein bisschen verwirrend ist.

Ich mag die Histogramm-Version des MACD nicht, also habe ich auch die Linienversion verwendet. Aber es ist in Ordnung, die Histogramm-Version zu verwenden. Ich kann das Kreuz nicht sehr gut sehen, wenn es im Histogramm ist.

Hoffe, es wird helfen

Dateien:
adxcross.mq4  3 kb
ma_cross.mq4  5 kb
macd.mq4  3 kb
 

Ah, cool.

ADX verwirrend? In welcher Hinsicht? Wie in den Regeln, um ein Kauf- oder Verkaufssignal anzuzeigen?

edit: Hey, ich mag diese zusätzlichen visuellen Bestätigungen. Wissen Sie, Sie haben diese mehr oder weniger auf den Punkt gebracht. Aber es gäbe eine Änderung, die ich an dem Adx-Kreuz vornehmen würde.

Sobald die weiße Linie 25%+ erreicht, dann und nur dann die visuelle Bestätigung erstellen. Der Grund dafür ist, dass alles, was unter 25 % liegt und von dieser Bestätigung ausgeht, zu einigen Unstimmigkeiten führen wird, was sozusagen zu einigen Verlusten oder verfrühten Einstiegen führt. Um also diese verfrühten Eingänge auszubügeln, wenn die Bestätigung 25% erreicht (eine grobe Zahl), gehen die Chancen mehr zu unseren Gunsten.

 

Hallo

verwirrend in einer Weise, dass alle Zeilen zusammen gemischt und wir können nicht klar sehen, welche ein Kreuz andere ist.

Ich habe eine andere Frage. Es ist wirklich sehr einfach, zu post-mortum das Diagramm. Wie wissen Sie, in Ihrem Handel 1, dass der Handel stark ist. Siehe mein Bild und wie Sie sehen können, durch die Zeit des Handels (links von der vertikalen Linie) gibt es kein Zeichen, über die Stärke, nur danach. Wie wissen Sie, zu kaufen und nicht verkaufen vor 3-4 Stunden, wenn der MACD und MA Kreuz, zeigen ein Verkaufssignal.

Ich möchte wirklich wissen, wie Sie Ihre Entscheidung getroffen haben, denn dies ist der Schlüssel, ich denke, zwischen einer guten, langfristigen Handel und eine schlechte kurzfristige ein.

Danke

Eli

Dateien:
adx.jpg  143 kb
 
elihayun:
Hallo Verwirrend, dass alle Linien miteinander vermischt sind und man nicht klar erkennen kann, welche Linie die andere kreuzt.

Natürlich können wir das.

Wenn der +DI steigt und den -DI überquert = KAUFEN. Die Stärke wird durch das ADX-Signal angezeigt; die weiße Linie.

elihayun:

Ich habe eine andere Frage. Es ist wirklich sehr einfach, den Chart zu post-mortum. Wie wissen Sie, in Ihrem Handel 1, dass der Handel stark ist. Siehe mein Bild und wie Sie sehen können, durch die Zeit des Handels (links von der vertikalen Linie) gibt es kein Zeichen, über die Stärke, nur danach. Wie wissen Sie, zu kaufen und nicht verkaufen vor 3-4 Stunden, wenn der MACD und MA Kreuz, zeigen ein Verkaufssignal.

Wenn Sie einen Blick auf meinen Chart werfen... sehen Sie die weiße Linie? Ich habe mit blauen Pfeilen mit blauem Text hervorgehoben?

Das ist die Stärke des Handels.

Was nun den Macd betrifft, so zeigt er zwar ein EXIT-Signal für den vorangegangenen Long-Handel oder ein SELL-Signal, wenn kein Handel offen war. Wir ignorieren es. Und warum?

Weil das Histogramm des Macd über 0,00 liegt. Und die Faustregel besagt, dass jedes Histogramm über 0,00 ein Aufwärtstrend ist und alles unter 0,00 ein Abwärtstrend ist.

Dieses Beispiel ist auf dem von mir gezeigten Chart perfekt dargestellt, siehe rechts, wir schließen Handel 1 genau zu dem Zeitpunkt, an dem der Macd bestätigt, dass er jetzt unter 0,00 gefallen ist. Was wir also tun, ist, dass wir den Handel wie auf dem Diagramm beschrieben aufrechterhalten und auf eine Bestätigung des EMA warten, um nach unten zu kreuzen, während wir darauf warten, dass der ADX ebenfalls ähnliche Anzeichen eines Verkaufssignals zeigt. Nun war das Verkaufssignal bei der Schließung von Handel 1 ein schwaches Signal, das sich erst mit einiger Verzögerung meldete. Deshalb verlasse ich mich auch auf den MAcd und den EMA, um diese Anzeichen zu erkennen, wobei ich die Faustregel für jeden Indikator beachte.

Ich hoffe, das hilft