Erkennung von Candlestick-Mustern - Seite 7

 

Hier bitte tobi77...

Ich kann es nicht testen, weil der Markt geschlossen ist, aber es sollte in Ordnung sein... lass mich wissen, ob es das ist, was du willst oder ob es ein Problem gibt. Die gelben Zahlen über und unter den Kerzen werden nicht vom Indi geplottet, ich habe sie von Hand eingefügt, nur um die Berechnung zu überprüfen.

Sie können das Panel verschieben, indem Sie die Parameter Pan_X und Pan_Y anpassen.

Können Sie mir sagen, wie Sie es verwenden werden?

Mit freundlichen Grüßen

tobi77:
hallo,

Ich bin auf der Suche nach einem Indikator, der mir bei meiner Preis-Aktions-Scalping-Strategie helfen kann.

In seiner einfachsten Form sollte er mir nur einen Wert entweder in roter oder grüner Farbe anzeigen

Wert 1 : Analysiere die letzten 4 + die aktuelle Kerze, indem du die Länge der oberen Kerze (nicht des Körpers) zählst und addiere sie zusammen

Wert 2: Analysieren Sie die letzten 4 + die aktuelle Kerze, indem Sie die Länge der unteren Kerzen (nicht des Körpers) zählen und addieren Sie sie

im Screenshot sind die oberen Kerzen von a bis e 18 + 2 (Zählen der 5-stelligen Mikropunkte) = 20

im Screenshot sind die unteren Kerzen von a bis e 13 + 30 + 3 + 19 + 22 (5-stelliger Mikropunkt) = 87

zeige "bull power value" in der oberen Ecke = Wert2/Wert 1 (87/20 = 4,35) in grüner Farbe

zeige "bear power value" in der oberen Ecke = Wert1/Wert 2 (20/87 = 0,23) in roter Farbe

danke für jeden Kommentar/Hilfe, falls Sie einen solchen Indikator kennen oder wie man ihn leicht programmieren kann, da ich nicht viel Ahnung von diesem habe
Dateien:
 

wow das ist genial....vielen Dank, brax

ich werde es am montag testen...

meine handelsmethode ist ziemlich einfach, aber diskretionär... vieles basiert auf der erfahrung, die ich durch die Beobachtung der charts über tausende von stunden gesammelt habe

1. ich definiere mögliche Unterstützungs- und Widerstandszonen, indem ich Linien an den letzten Tiefst- und Höchstständen des 1-Stunden- und 4-Stunden-Charts einzeichne

2. ich verwende den sepdem-Indikator zur Unterstützung

3. auf dem 5-Minuten-Chart achte ich dann auf spezielle Kerzenformationen auf diesen Ebenen, die auf eine kleine Preisumkehr hinweisen

ich habe gerade entdeckt, dass viele Umkehrungen mit Werten wie z.B. 4,5 : 0,5 einhergehen, also plane ich, mit dem Indikator in Echtzeit zu prüfen, ob es eine gewisse Konsistenz mit bestimmten Zahlen gibt

Ich werde Sie wissen lassen, ob es funktioniert. Vielleicht können wir dann ein Alarmsignal hinzufügen oder die Anzahl der analysierten Kerzen anpassen.

 

Tobi77

Wären Sie so freundlich, Ihren Sepdem-Indikator zu posten? Ich habe ein wenig herumgesucht und kann ihn im Forum nicht finden.

Danke

 

...

.................................

Dateien:
ii_supdem.mq4  30 kb
 

Vielen Dank, Pava. Ich weiß das sehr zu schätzen.

 

wow..ich wusste nicht, dass es die Version 2 gibt. was hat sich geändert? ich habe nur die alte Version

supdem.ex4

Dateien:
supdem.ex4  13 kb
 

...

brax64:
Bitte sehr tobi77...

Ich kann es nicht testen, weil Markt ist in der Nähe, aber sollte in Ordnung sein... lassen Sie mich wissen, wenn ist dies, was Sie wollen oder wenn es irgendein Problem. Die gelben Zahlen über und unter den Kerzen werden nicht vom Indi geplottet, ich habe sie von Hand eingetragen, nur um die Berechnung zu überprüfen.

Sie können das Panel verschieben, indem Sie die Parameter Pan_X und Pan_Y anpassen.

Können Sie mir sagen, wie Sie es verwenden werden?

Mit freundlichen Grüßen

Cooler Indikator...wäre toll, wenn man die Anzahl der Candlesticks in den Berechnungen ändern könnte...

 

PA Candlestick aktualisiert...

Hallo Pava, tobi77

Ich habe den Indikator aktualisiert; jetzt können Sie durch externe Eingabe auswählen, wie viele Kerzen Sie analysieren möchten; Ich habe auch Etiketten auf dem Panel hinzugefügt, um Sie an die Anzahl der Kerzen und auch die Summe der Pips nach oben und unten zu erinnern. Denken Sie daran, in der "Kerzen" -Parameter, die Zahl"enthalten " die aktuelle... weil PC's beginnen Zählen von "0"; Menschen von "1"...

Lassen Sie mich wissen, wenn etwas falsch...

Mit freundlichen Grüßen

Pava:
Cooler Indikator...wäre toll, wenn man die Anzahl der Candlesticks in den Berechnungen ändern könnte...
 

...

brax64:
Hallo Pava, tobi77

Ich habe den Indikator zu aktualisieren; jetzt können Sie durch externe Eingabe auswählen, wie viele Kerzen Sie analysieren möchten; Ich habe auch Etiketten auf dem Panel hinzugefügt, um Sie die Anzahl der Kerzen und auch die Summe der Pips nach oben und unten zu erinnern. Denken Sie daran, in der "Kerzen"-Parameter, die Zahl"enthalten " die aktuelle... weil PC's beginnen Zählen von "0"; Menschen von "1"...

Lassen Sie mich wissen, wenn etwas falsch ist...

Mit besten Grüßen

Danke...werde es sofort testen:)

 

...

Weiß jemand, warum dieser Indikator genau das Gegenteil von dem sagt, was der Markt tut?

Dateien:
sudanfx.mq4  3 kb