Rohe Ideen - Seite 105

 

Backtest

FloFri:

Ich werde später die MT4-Plattform für FXDD herunterladen und testen.

Haben Sie in der Zwischenzeit einen längeren Backtest über mehrere Jahre durchgeführt?

 

Ea

F1trader

Bei aller Anerkennung für Ihr Handelssystem, hier ist eine erste Version des EA.

Es ist eine 0.9 Version. Es kann noch ein paar Tage dauern, bis es richtig läuft, aber der Anfang ist gemacht.

Diese Version platziert keine Stops, sondern handelt nur die Levels. Was sie tut, kann man in einer Logdatei nachlesen, die mit "pptr1" beginnt.

DieParameter sind ziemlich selbsterklärend. Der gleiche "Slippage" wird für alle Trades verwendet.

Die Risikobereitschaft kann mit RiskPercent eingestellt werden, d.h. es wird dieser Wert * AccountBalance genommen (z.B. 30 bedeutet 3 Lots bei 10.000, etc.), oder man gibt einfach eine feste Anzahl von Lots ein.

Es verwendet das Include OrderReliable.mqh zur besseren Kontrolle der Aufträge.

Bitte lassen Sie mich wissen, was passiert.

Dateien:
pptr1.mq4  6 kb
 

5 Ziffern (wählbar) Version im vorherigen Beitrag hochgeladen. Kurz getestet, Aufträge sind jetzt ok.

Was das Backtesting über einen längeren Zeitraum betrifft, so möchte ich vorher bestätigt haben, dass der EA genau wie gewünscht funktioniert. Ich habe Backtesting über 4 Monate mit einigen konsolidierenden MM gemacht, und mit etwas Risiko, die Rendite %'s gehen in mehrere 100's. ABER: wir haben so viele Beispiele von Fällen, wo dies noch nicht gültig ist in Echtzeit.

Was die Platzierung von Aufträgen ohne SL und TP in einer ECN-ähnlichen Ausführung angeht: gute Praxis. Ich werde dies ändern. Erforderlich nur in Plattformen, die dies vorschreiben (die nicht die Möglichkeit haben, SL und TP auch manuell in der Order-Eingabe zu platzieren).

Schließlich scheint das System, wie es von F1trader angeboten wird, recht gut zu funktionieren. Jetzt können wir die Parameter im Backtest ändern (z.B. zeigen meine Ergebnisse, dass ein anderer Zeitpunkt für die Festlegung des Pivot tatsächlich einen positiven Effekt auf die Rendite haben kann).

Da dies nicht mein System ist, werde ich es F1trader überlassen, was er mit dem EA macht. Im Moment ist die neueste Version in Beitrag 1039 aktualisiert.

 

Ausgezeichnete Arbeit

FloFri:

Ausgezeichnete Arbeit. Wenn der EA genau so funktioniert, wie ich es beschrieben habe. Die nächste Stufe des Testprozesses ist zu sehen, welche Währung am besten mit dem EA funktioniert.

Ich werde über einen langen Zeitraum zahlreiche Paare backtesten.

Sobald ich ein Paar gefunden habe, das gut auf den EA reagiert. Ich werde analysieren, um zu sehen, ob wir Martingale sicher und gewinnbringend einsetzen können.

Wir suchen nach einem Paar, das KEINE oder die GERINGSTEN Verlusttage aufweist.

Auf diese Weise wird Martingale Wunder bewirken. Wenn es viele Verlusttage bei einem Paar gibt, dann ist Martingale absolut nicht gut für das System. Bei 8 Verlusten in Folge wird die Verwendung von Martingale nach jeweils 15 Pips am Ende des Tages einen großen Verlust bedeuten, und es wird eine Weile dauern, diesen Verlust wieder aufzuholen.

Im Grunde suchen wir nach einem Paar, das, wenn es getriggert wird, das Ziel innerhalb von maximal 8 Verlusten erreicht. Wenn ein Paar hier und da Verlusttage hat (das Ziel wird nicht erreicht, nachdem der Handel ausgelöst wurde), dann ist die EA/MARTINGALE-Strategie für dieses Paar nicht geeignet.

Für solche Paare verwenden wir nur den einfachen EA, mit MM und ohne Martingale.

Martingale stellt sicher, dass jeder Handel/Tag ein Gewinn ist, auch wenn es mehr Verlustpips als Gewinnpips an einem Tag gibt.

Ohne Martingale, werden wir wollen mehr gewinnen Pips als verlieren diejenigen.

Die so weit, diese EA hat scheinen bewiesen zu haben, erfolgreich zu sein auf EURUSD 4 Monate Backtesting.

 

Aktuelle EA Handel ist 124 Pips Gewinn

Martingale kann eine gute Sache sein, aber mit 8 Schüssen geht es so:

0.05 0.1 0.2 0.4 0.8 1.6 3.2 6.4

Oder...?

Einfaches Compounding ist eine nette Sache: mit einem Anfangshebel von 25 (ich weiß, dass dies von den meisten als viel zu viel angesehen wird), könnte die beigefügte Grafik ergeben haben. 84 Trades in 4 Monaten.

Dateien:
graph.jpg  47 kb
 

Martingal/Geldverwaltung

Flo Fr:

Die Backtesting-Ergebnisse sehen großartig aus.

Ich weiß nicht, was Sie mit 25 Hebeln und einfachem Compounding meinen, könnten Sie das genauer erklären?

In Bezug auf Ihre Martingale-Erklärung.

Bitte sehen Sie sich meinen folgenden Beitrag darüber an, wie ich Martingale berechnen würde, wir verdoppeln nicht jedes Mal:

https://www.mql5.com/en/forum/180164

Der EA muss das Risiko/Ertrags-Verhältnis ausrechnen.

Das Problem, das wir hier haben, ist die TP-Ebene für Ziel S1 und R1 werden unterschiedlich sein. Wenn wir also long gehen, wird das Risiko/Ertrags-Verhältnis anders sein, und wenn wir short gehen, wird das Risiko/Ertrags-Verhältnis anders sein.

Die Lösung: Der EA kann das durchschnittliche Risiko-Ertrags-Verhältnis berechnen.

Wenn also:

TP für einen Kaufauftrag ist 50 Pips, und SL ist 15 Pips. R/R-Verhältnis: 1/3,33

TP für Verkaufsauftrag ist 25 Pips, und SL ist 15 Pips. R/R-Verhältnis: 1/1.66

Das durchschnittliche Risiko-Ertrags-Verhältnis beträgt hier 1/2,5

Wir erhöhen also die Positionsgröße jedes Mal um 50% (nicht um das Doppelte).

Also: 0,1, 0,15, 0,22, 0,33, 0,49, 0,73, 1,09, 1,63

 

Ich liebe diesen Thread über rohe Ideen - großartige Informationen!

 

f1trader,

Martingal mit 1,5 klingt gut.

Das Compounding, das ich meinte, ist das einfachste, das mir einfällt, und wird auf die Trades im Diagramm angewendet: Nehmen Sie immer einen festen Anteil Ihres Kontos als Lotgrößenfaktor. Wenn also RiskPercent = 30 und Ihr Kontostand = 1000 ist, handelt der EA mit 30*1000 = 30000 = 0,3 Lots.

Wenn dieser Handel profitabel ist, z.B. wenn wir 50 Pips machen, dann ist das Konto 1150. Der nächste Handel wird 30* 1150 = 34500 = 0,35 Lots sein, und so weiter.

 

Brauche Hilfe bei einfachem EA

Ich habe einen EA, dem ich ein weiteres Kriterium hinzufügen möchte. Ich möchte keine Long-Trades eingehen, wenn der Preis unter dem parabolischen SAR liegt und ich möchte keine Short-Trades eingehen, wenn der Preis über dem parabolischen SAR liegt. Kann mir jemand bei diesem Code helfen und sagen, wo ich ihn möglicherweise einfügen sollte? Neuling in der Programmierung, würde jede Hilfe eine Tonne zu schätzen wissen.

 

Schauen Sie sich das an

Dieses System funktioniert gut auf einem Vier-Stunden-Chart. Es kann auch bei niedrigen Kursen funktionieren, aber ich verwende das Ein-Stunden- und Vier-Stunden-Chart. Das Kaufsignal ist, wenn der RSI auf der 4,7-Linie steht, das Verkaufssignal, wenn der RSI auf der 95-Linie steht. Und nehmen Sie die Chartverschiebung weg. Aus irgendeinem Grund bewegt sich der RSI. Sie können es im Beispiel sehen.

Wenn der RSI über der 95er-Linie liegt, zoomen Sie ein wenig heraus. Wenn Sie zu sehr hineinzoomen, kann er sich auch bewegen.

Hier ist das Beispiel.

P.S setzen Sie den RSI auf 2000 Periode es funktioniert besser.

Dateien:
the_one.tpl  2 kb
ex.bmp  1407 kb