Wie programmiert man? - Seite 5

 

MQL4-Code debuggen

Hallo zusammen,

Ich habe eine Menge Probleme beim Debuggen des Codes für MT4 geschrieben. Also dachte ich an das Schreiben der meisten der Code in einer DLL-Datei dann importieren diese Funktion zu meinem MQL4-Code. Das Problem, dem ich gegenüberstehe, ist, dass diese Methode für DLLs, die in C# geschrieben wurden, nicht erfolgreich ist. Weiß jemand, wo das Problem liegen könnte? Ein Beispielcode wäre sehr willkommen.

Ich würde auch alle anderen Ideen für das Debuggen von MQL4-Code zu schätzen wissen.

regrard,

 
FX5:
Hallo zusammen,

Ich habe eine Menge Probleme bei der Fehlersuche in den Code für MT4 geschrieben. Also dachte ich an das Schreiben der meisten der Code in einer DLL-Datei dann importieren diese Funktion zu meinem MQL4-Code. Das Problem, dem ich gegenüberstehe, ist, dass diese Methode für DLLs, die in C# geschrieben wurden, nicht erfolgreich ist. Weiß jemand, wo das Problem liegen könnte? Ein Beispielcode wäre sehr willkommen.

Ich würde auch alle anderen Ideen für das Debuggen von MQL4-Code zu schätzen wissen.

regrard,

FX5,

Ich habe den DLL-Code in C++ geschrieben, vielleicht hilft das ja!

https://www.mql5.com/en/forum/173113

 

Danke codersguru für die ultraschnelle Antwort.

Ich werde den Code überprüfen und mich bei Ihnen melden.

 

Prüfen Sie bitte meinen MQL4 Code.

Dies ist nur ein Beispiel EA basierend auf einem Preis / einfache MA Kreuz. Der Grund, warum ich frage, um es zu überprüfen ist, weil es im Wesentlichen das Rückgrat von ein paar EA's, die ich entwickle (die Struktur, nicht die Strategie) ist. Alles, was ich tun muss, ist zu überprüfen, dass dieser EA nur auf die Vollendung eines Bar handeln wird. Wenn mir jemand helfen kann, dies zu überprüfen, wäre ich sehr dankbar. Ich bin immer noch ziemlich neu in MQL4 und möchte nur, dass dies doppelt überprüft, bevor ich weiter gehen. Ich habe etwa 4 EAs, die im Moment entwickelt werden, und möchte nur sicher sein, dass sie Trades korrekt ausführen. In diesem Fall würde es nur auf einem vollen Bar sein.

Im EA müsste man nur EachTickMode auf TRUE setzen, damit er Tick für Tick statt Takt für Takt handelt. Wie auch immer, das ist die Idee. Ich wäre für jede Hilfe dankbar.

Dateien:
new_robot.mq4  7 kb
 

Debug-Code

Hallo zusammen

wie debugge ich den Code (Experten, Indikatoren, Skript) zur Laufzeit

(Schritt für Schritt)

danke

 

Hallo

wie Sie wissen, ist der MA-Indikator an das Hauptdiagrammfenster angehängt, so dass seine Skala dem Preisverhältnis entspricht. Wenn Sie ein Niveau=20 festlegen möchten, bedeutet dies, dass Sie eine horizontale Linie bei einem Preisverhältnis von 20 zeichnen möchten, die Preise sind zu weit von 20 entfernt, so dass Sie keine Linie sehen können

 

Gute Frage

DooMGuarD:
Hallo an alle

wie debugge ich den Code (Experten, Indikatoren, Skript) zur Laufzeit

(Schritt für Schritt)

danke

Ich wünschte, ich hätte die Antwort.

Ich habe gerade meinen ersten EA fertig geschrieben und versucht, ihn im Strategy Tester zu testen.

Im ST-Journal wurden mir Fehler angezeigt, also habe ich versucht, die Druckfunktion in meinem EA zu verwenden, um die Probleme zu beheben. Auf diese Weise habe ich bisher ein paar Fehler gefunden, aber es ist ein langsamer Prozess.

 
 

Das Problem liegt bei Ihrem Stoploss. Ihre OrderSend-Anweisung sollte wie folgt geschrieben werden:

OrderSend(Symbol(),OP_BUY,Lots,Ask,3,Ask-StopLoss*Point,Ask+TakeProfit*Point, "TH_Buy",16384,0,Green);

Außerdem ist es bei einigen Brokern nicht möglich, 10 Pips als TakeProfit zu verwenden. Möglicherweise müssen Sie ihn auf 15pips erhöhen.

 

Vielen Dank, ich werde es versuchen.