Neuronale Netze - Seite 8

 
progressapama:
Hallo zusammen,

Ich bin auf der Suche nach jemandem, der eine funktionierende Cortex Neural Network Software hat (ich glaube die letzte bekannte Version war Version 5). Wenn Sie eine funktionierende Anwendung haben, lassen Sie mich bitte wissen. Ich brauche es sehr dringend zu testen und trainieren einige EA in metatrader 4. Ich habe eine Kopie von Neural Networks Tutorials and Software gekauft, aber es scheint eine "wait.dll" Datei zu fehlen. Sie haben auch eine kostenlose Kopie, aber beide scheinen nicht zu funktionieren, da ihnen die "wait.dll" fehlt.

Hat jemand Erfahrung mit dieser Software? Ich benutze sie hauptsächlich zum Trainieren und Testen meiner Metatrader 4 EAs.

Ich benutze es unter Windows XP Professional mit Service Pack 2.

Jede Hilfe oder Anregung ist willkommen. Ich muss den EA bis zum Wochenende fertigstellen.

Ich habe gerade erst Ihre Nachricht gefunden.

Ich benutze Cortex schon seit einigen Jahren ohne Probleme. Allerdings habe ich keine "wait.dll" in der Cortex-Software und auch nirgendwo auf meinem Rechner, also haben Sie vielleicht etwas anderes falsch gemacht?

Ich habe Cortex auf XP, Win 2000 und vor Jahren auf 98 laufen lassen - alle haben bei mir recht gut funktioniert, also bezweifle ich, dass es etwas mit Ihrem XP-System zu tun hat...

 

Mr.M-

Mein Partner und ich haben die Dll zwischen Matlab und Metaquotes erstellt...das war der einfachere Teil der NN-Suche. Jetzt geht es darum, das richtige Netz für die Implementierung zu finden. Vielleicht können Sie uns etwas Feedback geben. Wir haben Klassifizierung, Vorhersage, dynamische und probabilistische Netze ausprobiert. Vieles wurde ausprobiert.

Lassen Sie mich wissen, ob Sie viel Erfolg haben.

Brent

 

Was ich bisher gelernt habe, ist, dass Ökonometrie für kurzfristige Vorhersagen nicht nützlich ist (vergessen Sie ARMA usw.), aber Matlab ist der richtige Weg, wenn Sie sich einen Vorteil verschaffen wollen, wenn Sie alle Toolboxen und einen guten theoretischen Hintergrund haben, macht es viel Spaß.

Nichtlineare Methoden (wie NN, SOMs,...) sind großartig, aber versuchen Sie nicht, irgendetwas vorherzusagen: Ich denke, das ist eine Brücke zu weit für die heutige Technologie, aber eine Vorhersage ist nicht notwendig: Sie modellieren perfekt den letzten Balken einer Zeitreihe in Abhängigkeit von den vergangenen Balken, um zu sehen, ob Sie nahe an einem relativen Extremwert sind oder nicht.

Aber die Lernkurve ist nicht steil. Ich habe den Überblick verloren, wie viel ich bei Amazon für Bücher mit griechischen Buchstaben und Finanzmathematik ausgegeben habe.

 

Hallo, liebe Mitglieder.

Ich möchte diesen Link mit Ihnen teilen: Neural Networks and Stock / Forex Trading

Bitte gehen Sie zum Ende der Seite, dort finden Sie 1 NN indic und 1 NN EA in open source.

Großartiges Tutorial bis jetzt...

Mit freundlichen Grüßen.

Dateien:
 

Hallo

dswk:
Hallo Kollege.

Ich möchte diesen Link mit Ihnen teilen: Neuronale Netze und Aktien- / Devisenhandel

Bitte gehen Sie zum Ende der Seite, dort finden Sie 1 NN indic und 1 NN EA in open source.

Tolles Tutorial bis jetzt...

Grüß Gott.

großartig, lass es uns versuchen

===================

Forex-Indikatoren-Sammlung

 
dswk:
Hallo Kollege.

Ich möchte diesen Link mit Ihnen teilen: Neuronale Netze und Aktien- / Devisenhandel

Bitte gehen Sie zum Ende der Seite, dort finden Sie 1 NN indic und 1 NN EA in open source.

Großes Tutorial so weit...

Grüß Gott.

Btw, hier ist ein Vergleich zwischen Bogie-NN-Indicator und der Open-Source ein (Forex_Nn_Ind_juna)... Sie sehen ziemlich ähnlich aus... seltsam?

Dateien:
 
dswk:
Btw, hier ist ein Vergleich zwischen Bogie-NN-Indicator und dem Open-Source-Indicator (Forex_Nn_Ind_juna)... Sie sehen ziemlich ähnlich... seltsam?

ja, es ist dasselbe

 

Bogie nn indi lag...

dswk:
Btw, hier ist ein Vergleich zwischen Bogie-NN-Indicator und dem Open-Source-Indicator (Forex_Nn_Ind_juna)... Sie sehen sich ziemlich ähnlich... seltsam?

Wie tun u Handel von diesem indi? seine ganz ähnlich wie RSI noch es LAGS RSI ziemlich viel, was der Nutzen einer solchen "fortgeschrittenen" lag indi?

Dateien:
 
frito:
Wie tun u Handel von diesem indi? seine ganz ähnlich wie RSI noch es LAGS RSI ziemlich viel, was der Nutzen einer solchen "fortgeschrittenen" lag indi?

Von dem, was ich verstanden habe, ist es ein "One Trade and Reverse" System.

Wenn der Indikator Linie überqueren die BuyLevel von oben (hier 54), es ein Kauf.

Wenn der Indikator Linie überqueren die SellLevel von unten (hier 74), schließen Sie Ihre kaufen und umgekehrt es als ein Verkauf.

 

Gute Ressourcen für NN-Bibliothek und Rechenleistung

Hallo an alle,

dies sind gute Ressourcen für die NN-Bibliothek in C und C++:

1-FANN-Bibliothek von Steffen Nissen (Fast Artificial Neural Network Library)

Fast Artificial Neural Network Library (Schnelle Bibliothek für künstliche neuronale Netze)

2-LWNN-Bibliothek von Peter van Rossum (Light Weight Neural Network Library)

SourceForge.net: Leichtes Neuronales Netzwerk

3-Eine gute Hardware-Beschleunigung für große Berechnungsanwendungen:

durch Verwendung von GPU-Multi-Processing-Threads (NVIDIA CUDA , AMD ATI...)

Nvidia bietet eine gute C-Bibliothek zur Nutzung der GPU-Leistung in Ihrer Anwendung

ein Vergleich:

(Intel Core 2 Quad Extreme QX9770 : weniger als 100 GFLOPS (single 32bit float) oder (double 64bit float) )

(NVIDIA GTX260 , GTX280: 933 GFLOPS(single 32bit float) und 100 GFLOPS (double 64bit float))

CUDA Zone -- Die Ressource für CUDA Entwickler