Fragen Sie! - Seite 149

 
abundance:
... Hier steht, dass es nur einen Testausdruck geben kann...

der Ausdruck kann ein komplexer Ausdruck sein, der einen logischen Operator verwendet. Beispiel:

for(i=0; i<10 && a+i<15; i+=2)
 

TSF-Indikator

Hallo, wie kann ich Daten von einem Indikator aus einem Expert Advisor übernehmen?

Ich verwende einen TSF-Indikator eines Drittanbieters und möchte die Werte in meinem Automate-EA verwenden, um Handel zu betreiben.... wie kann dies geschehen?

Ich habe versucht, den Code des Indikators in den ea zu übernehmen, aber aus irgendwelchen Gründen funktioniert das nicht gut...

Danke!

 
Michel:
der Ausdruck kann ein komplexer Ausdruck sein, der einen logischen Operator verwendet. Beispiel:
for(i=0; i<10 && a+i<15; i+=2)

Ich danke Ihnen. Ich habe verstanden, was Sie gesagt haben. Aber die beiden Beispiele in der von mir zitierten Lektion scheinen nicht in diese Kategorie zu fallen. Es gibt ein Komma zwischen i<15 und i0 und i<. Ich vermute, dass hier ein Tippfehler vorliegt. Was meinen Sie dazu? Ich muss das aus dem Weg räumen, um weiterzumachen. Thx.

 

Danke Lux und danke Wolfe für deinen speziellen Code. Ich bin noch nicht so gut mit Code, hatte aber ein konkretes Beispiel im Web gefunden, das ich bereits in EA eingearbeitet habe:

int ExOrdersTotal(int MagicNumber)

{

int total = OrdersTotal();

int extotal = 0;

for(int cnt = 0 ; cnt < total ; cnt++)

{

OrderSelect(cnt, SELECT_BY_POS, MODE_TRADES);

if ( OrderMagicNumber()==MagicNumber)

extotal++;

}

return (extotal);

}

Ich erhalte einen Fehlercode:

"("- Funktionsdefinition unerwartet

und habe bereits MagicNumber definiert

Ich habe den EA für 5 Paare (mit verschiedenen magischen Zahlen) eingerichtet, aber immer noch keine Trades. Ich beginne zu vermuten, dass etwas falsch ist.

Diese EAs sind modifiziert von Gordagos Elder 3X Screens

die nach dem MT4 MACD Muster modelliert wurden. Ich habe immer Probleme mit mehreren Paaren und Aufträgen mit EAs, die nach diesen modelliert sind, aber die Gordago hat gezeigt, gute Backtesting-Ergebnisse (ich habe den Code für die Optimierung zu ändern).

Ich werde es mit Ihrem Wolfe versuchen, wenn ich nicht bald einen Trade sehe.

Danke

Chili

 
JForex78:
Das macht durchaus Sinn. Wie können Sie einen M5 10MA auf einem H1-Chart sehen?

10/12=0.84. Kann man einen MA von 0,84 auf ein H1-Diagramm setzen? Nein.

Es funktioniert aber auch andersherum - H1 10MA = M5 120MA.

Meine Frage ist also, wie kann ich ein Kreuz von 5MA auf einem höheren Zeitrahmen wie H4 sehen.

Danke!

Sie könnten die iMA-Funktion verwenden und Ihren eigenen MA-Indikator schreiben. Setzen Sie einfach den Zeitrahmen auf H4 und legen Sie ihn auf Ihrem 5M-Chart ab. Sie müssten dann allerdings etwas mehr programmieren, um für alle 48 5M-Balken das gleiche Niveau zu zeichnen. Ich bin mir nicht sicher, wie hilfreich ein solcher Indikator wäre, aber ich habe mich noch nicht näher damit befasst.

Lux

 

Indikator stürzt MT4 ab

(Ursprünglich gepostet im Digital Filters/ Jurik Thread)

Hallo Leute, ich brauche dringend Hilfe beim Programmieren.

Ich habe diese Jurik-Tools geliebt, aber ich habe eine Wand getroffen und meine Haare kommen in Büscheln heraus, wenn ich versuche, dieses Problem zu überwinden... Der eigentliche Knackpunkt ist, dass dieser Code anfangs funktionierte, dann aber, als ich ein bisschen mehr entwickelte, alles schief ging und ich jetzt nicht einmal mehr ohne Drama zurückkehren kann.

Die Situation ist folgende: Ich habe den JMA genommen und einen MTF-Indikator basierend auf dem iMax MTF, den ich hier gefunden habe, zusammen gepatcht - sorry, ich kann mich nicht erinnern, wer das geschrieben hat, aber danke, es ist toll. Es funktionierte gut, bis ich ein bisschen clever wurde und versuchte, zwei JMAs mit unterschiedlicher Länge in die Berechnung einzubeziehen. Die beiden Versionen sind unten zu sehen.

Seitdem ich die zweite Modifikation gemacht habe, stürzt dieser Indikator und einige andere, sowie ein EA mit JMA darin, MT4 sofort ab und selbst das Auskommentieren aller JMAs hilft nicht.

Alle JMA-Indikatoren von hier funktionieren immer noch einwandfrei, was mich darauf schließen lässt, dass es eher ein Problem mit dem Code als mit dem JMA ist - nun, offensichtlich... Hoffentlich liegt es entweder an der Art und Weise, wie ich die JMA-Funktion aufrufe (obwohl sie vorher funktionierte), oder es liegt ein fataler Fehler vor, wie eine Endlosschleife oder was auch immer. Es kompiliert, aber MT4 stürzt sofort ab...

Der erste Anhang ist eine alte Version, die funktioniert, damit Sie sehen können, was ich zu tun versuche - aber ich habe dieses mq4 nicht mehr, sorry. Das aktuelle mq4 "sollte" dasselbe sein, stürzt aber ab, und der eigentliche Indikator, den ich zu erreichen versuche, ist die endgültige Datei, JMA2- die ebenfalls abstürzt. Kommt schon, Gurus, ich drücke die Daumen,

rjc.

Dateien:
 

I will try with yours Wolfe, if I don't see a trade soon.

Danke

Chili

Viel Glück, Chili.

 

Programmierung SundayStartUp von EA

Verwendete Variablen - StartDay=0, StartHour=5, StartMinute =30.

if(UseSundayStartup==true)

{

if (!(Day()>=StartDay))

{Comment("Day Start Time Not Yet!");

return(0);}

else if(!(Hour()>=StartHour))

{Comment("Day Start Time Not Yet!");

return(0);}

else if(!(Minute()>=StartMinute)){

Comment("Day Start Time Not Yet!");

return(0);

}

}

Es funktioniert gut, den Sonntag zu starten. Das Problem ist, dass, wenn ich das System während der Woche aus irgendeinem Grund neu starten muss, das System zum Kommentar ("Day Start Time Not Yet!") zurückkehrt.

Ich habe dieses Problem nicht lösen können. Gibt es Vorschläge für einen Code, der es ermöglicht, das Programm bei einem späteren Neustart mit einer früheren Stunde und Minute auszuführen?

Dave

 

Schauen Sie sich globale Variablen an oder schreiben Sie in eine Datei.

Lux