Fragen Sie! - Seite 56

 
gdreporter:
Sehr geehrte Damen und Herren

Ich habe eine Ea, die gut funktioniert. Aber ich denke, dass einige Parameter nicht optimiert sind.

Alle Parameter sind in Arrays untergebracht:

Array1[0] = "EURUSD";/Währung

Array2[0] = 60;/Zeitrahmen

Array3[0]= 20;//Parameter1

Array[4]=xx;/Parameter 2

Was ich brauche, ist, diese Werte als externe Parameter zu setzen, damit ich sie beim Backtesting optimieren kann.

Wie man procced. Ein Beispielcode ist sehr willkommen.

Sie könnten Strings verwenden, um Ihre externen Parameter zu speichern.

externer String Par1 = "20,30,40,50";

Dann werden Sie int-Arrays haben.

int _par1[10];

Dann brauchen Sie eine Funktion, um die Zeile zu analysieren und alles in der Variablen _par1[] zu speichern, die in Ihrem Programm verwendet wird.

Ich habe einen Teil des Codes von meinem Indikator kopiert:

int line_cnt = 0;

double params[10];

string names[10];

int parse_line(string line){

int len = StringLen(Zeile), i = 0, startPos = 0, par = -1;

if(len < 6) return(0);

string str;

while(i <= len){

if(len == i || StringGetChar(line, i) == sep1){

par++;

str = StringSubstr(Zeile, startPos, i-startPos);

if(par < 6) params[line_cnt][par] = StrToInteger(str);

else if(par == 6) names[line_cnt] = str;

sonst{

if(StringFind(str, "false") != -1) nPar[line_cnt][par-6] = 0;

sonst if(StringFind(str, "true") != -1) nPar[line_cnt][par-6] = 1;

sonst nPar[line_cnt][par-6] = StrToDouble(str);

}

i++;

startPos = i;

}

i++;

}

//nPar[line_cnt][0] = par-6;

}

was auf diese Weise verwendet werden kann:

parse_line("Hehe,10,203,40,5.34");

 

Ich habe dies in einem anderen Forum gepostet, aber ich muss es noch herausfinden:

Hallo zusammen. Ich versuche, einen einfachen MTF-Stochastik-Cross-Indikator zu programmieren, aber ich habe ein paar Probleme. Ich habe den Indikator "3 MAs Cross Arrows" von Scorpion als Basis verwendet und ihn für Stochastik modifiziert (danke Scorpion!).

Im Grunde möchte ich 2 Stochastiken haben; eine für den aktuellen Zeitrahmen und eine für den 4-Stunden-Zeitrahmen. Wenn die Stochastik des aktuellen Zeitrahmens nach oben dreht und die 4-Stunden-Stochastik nach oben gedreht wird, wird ein Pfeil platziert. Wenn die Stochastik des aktuellen Zeitrahmens nach oben dreht, die 4-Stunden-Stochastik jedoch nach unten, wird kein Pfeil angezeigt.

Der Indikator, den ich angehängt habe, zeichnet die Pfeile, aber er zeichnet Kaufpfeile, wenn die 4-Stunden-Stochastik nach unten gedreht wird, und andersherum. Ich bin für jede Hilfe dankbar!

Dateien:
 

Punkt?

Kann mir jemand erklären, was Point in MT4/MQL bedeutet?

Zum Beispiel - in FX, was wäre der Punktwert für EUR/USD? Was ist mit USD/JPY? Wäre es .0001 für EUR und .01 für JPY?

Wie sieht es mit Index-Futures aus? Was wäre ein Punkt für ES, ER2, YM? .25, .10, 1?

Entschuldigung, ich versuche herauszufinden, was genau mit Punkt gemeint ist, denn es scheint eher Pip für FX oder Tick für Futures zu bedeuten. Es gibt jedoch einen großen Unterschied zwischen Punkt und Tick.

Danke!

 

Hallo Coder's Guru,

Nur eine kleine Nachricht, um Ihnen für Ihre pdf-Anleitungen zu danken.

Sie sind sehr hilfreich und gut gemacht.

 
 
 

Kombinieren Sie Indikator

Kann mir jemand sagen, wie ich einen 6 LWMA zu diesem Fx Sniper hinzufügen kann?

 

Frage zu nonlag MA

Liebe forex-tsd Mitglieder, ich suche einen Alarm, der mich warnt, wenn 2 non lag ma in die gleiche Richtung gehen. Was ich auf meinen Charts eingestellt habe, sind 2 non lag ma von igorad. Wie auch immer, ich habe einen auf 9 und den anderen auf 27 eingestellt. Wenn der Trend die Richtung ändert, ändert die 9 ihre Farbe. Das Gleiche passiert mit dem 27er. Wie bekomme ich es hin, dass, wenn beide die gleiche Farbe wechseln, sie mich mit einem Ton darauf hinweisen, dass der Trend stärker wird? Ich hoffe, ich habe mich hier klar ausgedrückt. Bitte lassen Sie mich wissen, wenn ich mich mit meiner Erklärung nicht klar genug ausgedrückt habe.

chrinist

 

Knifflige Fragen zur Programmierung

Ich brauche etwas Hilfe für einen EA, an dem ich arbeite. Dies sind die schwierigen Fragen. Wenn Sie wissen, was Sie für IRGENDEINE dieser Fragen tun müssen, können Sie ein Beispiel geben?

Dies ist für Eingänge:

1. Ich weiß, wie ich zurückblicken kann. Wie kann ich eine Bedingung für die nächsten n Takte als wahr kennzeichnen (oder speichern), während das Programm nachschaut, ob andere Bedingungen wahr werden?

Verwenden Sie vielleicht eine Zählervariable, dann stellt sich die Frage: Wie zähle ich ab dem aktuellen (oder sogar einem früheren) Balken für n Balken vorwärts?

(Und wo im EA platzieren Sie den Zähler?)

Die nächsten Fragen beziehen sich auf Ausstiege:

2. Wie richte ich eine Variable ein, die den Wert des höchsten (oder niedrigsten) Hochs, Tiefs oder Schlusskurses seit dem Einstieg speichert? Sie sollte jedes Mal aktualisiert werden, wenn ein höherer (niedrigerer) Wert auftritt. (Siehe auch nächste Frage.)

3. Wie richte ich eine Variable ein, die den Wert des höchsten (bzw. niedrigsten) Hochs (bzw. Tiefs) oder Schlusskurses der letzten n Balken seit dem Einstieg speichert?

//Damit erhalten Sie die höchsten/niedrigsten Kurse der letzten 10 Balken, beginnend mit dem aktuellen (letzten im Diagramm - Null-Balken)

double highestPrice = Hoch;

double niedrigsterKurs = Niedrig;

double highestClose = Hoch;

Wie können Sie dies anwenden, um es auf die Balken seit (und einschließlich) dem Einstiegsbalken zu beschränken, wenn Sie einen Handel vor weniger als 10 Balken abgeschlossen haben? Nach 10 Bars würden Sie die 10 Bars verwenden.

Hinweis: Für High und Low wird der aktuelle Balken herangezogen: Für Close verwenden Sie den letzten geschlossenen Balken.

4. "Bonusfrage" Wenn Sie heute Hot sind:

Wie schließe ich einen Teil eines offenen Auftrags, etwa 30 oder 40 %?

Vielen Dank!

 
clippertm:
Hallo Coder's Guru,

Nur eine kleine Nachricht, um Ihnen für Ihre pdf-Anleitungen zu danken.

Sie sind sehr hilfreich und gut gemacht.

Hallo clippertm,

Würdest du bitte entweder den Link posten, wo ich diese pdf-Dateien bekommen kann oder die Dateien selbst hier.

Alles Gute und herzliche Grüße,

N2