Trendindikatoren - Seite 22

 
mladen:
Nun, die erste Version des LSMA-Trends wurde vor langer Zeit gepostet (dieser Beitrag: https: //www.mql5.com/en/forum/180514/page34 ) und wurde nur erstellt, um zu zeigen, worum es bei einem anderen Indikator geht. In der Zwischenzeit wurde er umbenannt (Überraschung, Überraschung ... ) und als etwas anderes gepostet, während sich an ihm überhaupt nichts geändert hat.


Aber darüber schreibe ich jetzt nicht .

Das Hauptproblem (meiner Meinung nach) war die "Überempfindlichkeit", da nur nach einer Steigung des linearen Regressionswertes (LSMA == linearer Regressionswert) gesucht wird. Diese Version ist ein möglicher Weg, diese "Überempfindlichkeit" zu vermeiden und fügt eine Art Filter hinzu, der helfen könnte, "unbedeutende" Änderungen zu vermeiden.

Hallo mladen,

Bitte erläutern Sie mehr über diesen Indikator. Beginnt er mit nonLagMA? Ist er so entstanden? Dann kanalisiert mit dem Slope-Wert?

Dann eine 3. Komponente, ein Filter, wie Sie sagen. Bitte erläutern Sie genauer, wie viele Komponenten (3?) und was sie tun.

Vielen Dank.

 

...

Es ist ein linearer Regressionswert "in Verkleidung"

Wenn der lineare Regressionswert ansteigt, wird er zum Wert des "kumulativen Trends" addiert. Wenn der Wert der linearen Regression nach unten geht, wird derselbe Wert vom Wert des "kumulativen Trends" subtrahiert. Liegt die Richtungsänderung innerhalb der Kanalbreite, wird sie als unvollständig und undefiniert behandelt, es wird nur eine zuvor gültige Trendrichtung innerhalb des Kanals vermerkt. Erst wenn der Wert aus dem Kanal ausbricht, wird er zu einem "Trend".

Ich hoffe, das hilft

Batchboy:
Hallo mladen,

Bitte erläutern Sie mehr über diesen Indikator. Beginnt er mit nonLagMA? Ist er so entstanden? Wird er dann mit dem Steigungswert kanalisiert?

Dann eine 3. Komponente, ein Filter, wie Sie sagen. Bitte erläutern Sie mehr darüber, wie viele Komponenten (3?) und was sie tun.

vielen Dank.
 
mladen:
Es handelt sich um einen linearen Regressionswert "in disguise".

Wenn der Wert der linearen Regression ansteigt, wird er zum Wert des "kumulativen Trends" addiert. Wenn der lineare Regressionswert sinkt, wird derselbe Wert vom "kumulativen Trend"-Wert subtrahiert. Liegt die Richtungsänderung innerhalb der Kanalbreite, wird sie als unvollständig und undefiniert behandelt, es wird nur eine zuvor gültige Trendrichtung innerhalb des Kanals vermerkt. Erst wenn der Wert aus dem Kanal ausbricht, wird er zu einem "Trend".

Ich hoffe, das hilft weiter

Vielen Dank :-)

Sie erwähnten auch, dass Sie einen Filter hinzugefügt haben, können Sie mir ein wenig darüber erzählen?

BTW, der 2. Parameter ist "Channel Length", aber er scheint die Breite anzupassen. Kleiner Tippfehler oder fehlen mir Informationen?

 

...

Sie haben Recht über den Tippfehler, aber zum Zeitpunkt der Erstellung es so genannt ...

Ab Filter: Idee ist einfach - nicht sofort reagieren, sondern warten Sie einige Bars Form Trendwechsel Bestätigung. Wenn es weiterhin in die gleiche Richtung, dass es ein "neuer Trend" ist. Vielleicht ist es am besten, den linearen Regressionswert zu betrachten, der auf der Neigungsänderung gefärbt ist, und zu sehen, welche Perioden versucht werden, zu vermeiden. Ich füge eine Version bei, die Ihnen einen farbigen linearen Regressionswert im Chart anzeigt (die Version, die nicht neu gezeichnet wird), so dass Sie ihn mit dem Trendindikator vergleichen können und ein viel klareres Bild davon bekommen, worum es genau geht

___________________________

PS: Bei der Berechnung verwende ich Vinins kürzere Version der Berechnung des linearen Regressionswertes. Er hat vor etwa 2 Jahren bewiesen, dass seine Methode und die ursprüngliche Methode mathematisch identisch sind, und ich mag seine Methode, weil sie so einfach ist.

Batchboy:
Vielen Dank :-)

Sie haben auch erwähnt, dass Sie einen Filter hinzugefügt haben, können Sie mir ein wenig darüber erzählen?

BTW, der 2. Parameter ist "Channel Length", aber er scheint die Breite einzustellen. Kleiner Tippfehler oder fehlen mir Informationen?
Dateien:
 
mladen:
Es ist ein linearer Regressionswert "im Verborgenen".

Wenn der Wert der linearen Regression ansteigt, wird er zum Wert des "kumulativen Trends" addiert. Wenn der lineare Regressionswert sinkt, wird derselbe Wert vom "kumulativen Trend"-Wert subtrahiert. Liegt die Richtungsänderung innerhalb der Kanalbreite, wird sie als unvollständig und undefiniert behandelt, es wird nur eine zuvor gültige Trendrichtung innerhalb des Kanals vermerkt. Erst wenn der Wert aus dem Kanal ausbricht, wird er zu einem "Trend".

Ich hoffe, das hilft

Danke mladen,

Du sagst Anzahl der Balken abwarten, wie hast Du das eingestellt, fest? Und vielleicht sollte das eine externe Variable sein?

Ich finde 1min TF und langen Kanal (1000) mit so-so schmalen Breite wie 35 zu haben ausgezeichnete Charakter, gute Trend folgen mit wenig Unentschlossenheit. Selbst wenn Sie also eine Variable für das Warten geben würden, bin ich mir nicht sicher, ob etwas besser sein könnte.

Hauptfrage, die ich jetzt habe, ist, wie nimmt es nicht srious die mittleren Peitschenhiebe, die entgegengesetzte Akkumulation kehrt den Kanal noch nicht um? Doch wenn der subtile Moment kommt, um in die andere Richtung zu schauen, wie ist das möglich

Altes Sprichwort: Wenn etwas zu schön scheint, um wahr zu sein, ist es wahrscheinlich nicht wahr...... Aber ich bin noch nicht enttäuscht worden, also nagt es an mir, was übersehe ich, was die Nachteile angeht?

 

...

Die Anzahl der Balken ist bereits ein Parameter (das ist die ChannelLength - wie wir gesagt haben, sollte es Breite heißen, aber lassen wir es erst einmal so, die Länge bezieht sich auf die Art und Weise, wie sie intern berechnet wird)

Bitte spielen Sie ein wenig mit den Parametern des Indikators, um herauszufinden, wie er funktioniert. Vergleichen Sie den Indikator auch mit dem vor einigen Beiträgen geposteten Indikator (der lineare Regressionswert ), um sich mit seiner Funktionsweise vertraut zu machen. Ich fürchte, dass niemand alle Fragen zum Verhalten einiger Indikatoren in bestimmten Situationen beantworten kann (sonst wäre der Name der "heilige Gral"). Experimentieren Sie und verwenden Sie die Indikatoren, die am besten geeignet sind: sofortiges visuelles Ergebnis einiger Einstellungen

Viele Grüße

Mladen

Batchboy:
Thx mladen,

Du sagst Anzahl der Balken warten, wie hast Du das eingestellt, fest? Und vielleicht sollte das eine externe Variable sein?

Ich finde, dass 1min TF und ein langer Kanal (1000) mit einer so schmalen Breite wie 35 einen exzellenten Charakter haben, eine gute Trendfolge mit wenig Unentschlossenheit. Selbst wenn Sie also eine Variable für das Warten geben würden, bin ich mir nicht sicher, ob etwas besser sein könnte.

Hauptfrage, die ich jetzt habe, ist, wie nimmt es nicht srious die mittleren Peitschenhiebe, die entgegengesetzte Akkumulation kehrt den Kanal noch nicht um? Doch wenn der subtile Moment kommt, um in die andere Richtung zu schauen, wie ist das möglich

Altes Sprichwort: Wenn etwas zu schön ist, um wahr zu sein, ist es wahrscheinlich nicht wahr...... Aber ich bin noch nicht enttäuscht worden, also nagt es an mir, was übersehe ich, was die Nachteile angeht?
 
mladen:
Die Anzahl der Balken ist bereits ein Parameter (das ist die ChannelLength - wie wir gesagt haben, sollte es Breite heißen, aber lassen wir es erst einmal so, die Länge bezieht sich auf die Art und Weise, wie sie intern berechnet wird)

Bitte spielen Sie ein wenig mit den Parametern des Indikators, um herauszufinden, wie er funktioniert. Vergleichen Sie ihn auch mit dem Indikator, der vor ein paar Beiträgen gepostet wurde (der lineare Regressionswert), um sich mit seiner Funktionsweise vertraut zu machen. Ich fürchte, dass niemand alle Fragen zum Verhalten einiger Indikatoren in bestimmten Situationen beantworten kann (sonst wäre ihr Name der "Heilige Gral"). Experimentieren Sie und verwenden Sie die Indikatoren, die am besten geeignet sind: sofortiges visuelles Ergebnis einiger Einstellungen

Grüße

Mladen

LOL, stimmt!

Ich habe damit gespielt. Soweit experimentelles Spiel Ich versuche, bezahlte mql Programmierer zu bekommen, um ein Datenblatt zu tun, schrieb ich für einen EA, der in der Optimierung läuft die ultimative "experimentelles Spiel" tun wird.

Vielen Dank!

 

Divergenz Preis und Volumen Indikator

Hallo,

ich habe das folgende Bild gefunden:

Divergenz-Sensor

Kann jemand diesen Indikotor nachbauen?

Danke und viele Grüße

derumuro

 
mrtools:
Hallo Voltagetoe, kleine Änderung nur die x1 und x2 benutzergesteuert, die x1 ist überkauft für normalisierte Wpr und x2 ist überverkauft für normalisierte Wpr. Der Indikator ist bereits mit Bereich zu bestimmen Pfeil Abstand von Preis.

Vielen Dank, Mrtools!

Ich habe ihn für den Zeitrahmen M15 optimiert und einen Sound hinzugefügt, der sich von allen anderen Alarmen abhebt.

Ich "weiß", wie man den Indikator weiter verbessern kann. Das beigefügte Bild zeigt, wie es möglich ist, schlechte und schmerzhafte Countertrend-Signale herauszufiltern. Es ist auch möglich, viele allgemein schlechte Signale herauszufiltern, indem man den gleichen Fisher M11 Indikator verwendet. Ich werde mehr erzählen, wenn jemand daran interessiert ist. Ich bin selbst kein Programmierer - ich kann nur einige Attribute des Codes bearbeiten, nicht mehr als das.

 
voltagetoe:
Hey mladen - das ist ziemlich gut, wenn ich das Risiko auf 1 setze. Könntest du oder jemand anderes die meisten dieser Pfeile über eine veränderbare Semaphor-Range/Periode wegfiltern?

Hallo Voltagetoe,

Kleine Änderung gerade gemacht die x1 und x2 Benutzer gesteuert, die x1 ist überkauft für normalisierte Wpr und x2 ist überverkauft für normalisierte Wpr. Der Indikator ist bereits mit Bereich zu bestimmen Pfeil Abstand von Preis.

Dateien: