EA-Kodierungsbetrug

 

Ich öffnete einen Job in der freien Sektion und der Entwickler schickte mir eine mq4-Datei zum Testen und als ich die Datei im Metatrader-Editor öffnete, entdeckte ich, dass dieser EA im Jahr 2012 entwickelt wurde und die Daten eines anderen Entwicklers hat.

Dies geschah, weil ich den Entwickler bat, mir eine kurze Beschreibung aller Einstellungen innerhalb des EA zu geben, da einige Einstellungen keinen Sinn ergeben.
Der Entwickler sagte mir dann, ich solle den EA im Metatrader-Editor öffnen, wo es eine Beschreibung der Einstellungen gibt, was ich auch tat.

So jetzt würde ich gerne wissen, was ich tun sollte?

Der Auftrag ist noch offen, aber ich fühle, dass er mir keinen neuen EA entwickelt hat, sondern nur die Arbeit und den Code von jemand anderem kopiert hat, was Betrug ist.

Wenn mir jemand einen Rat geben kann, wäre ich ihm sehr dankbar.

 

Meinen Sie, dass es sich um dekompilierten Quellcode oder nur um den EA eines anderen Programmierers handelt?

Sie brauchen eine gute solide Vertrauen und Verständnis mit Ihrem Programmierer, wenn Sie nicht das Gefühl, oder sind im Zweifel suchen Sie jemand anderes.

 
Marco vd Heijden:

Meinen Sie, dass es sich um dekompilierten Quellcode handelt oder nur um einen anderen EA?

Sie brauchen eine gute solide Vertrauen und Verständnis mit Ihrem Programmierer, wenn Sie nicht das Gefühl, dies oder sind im Zweifel suchen Sie nach jemand anderem.

Ich habe eine mq4-Datei zum Testen als Prototyp erhalten.
Ich öffnete sie im Metatrader 4-Editor, und das ist, was ich fand.

1

Der Entwickler, den ich benutze, sein Name ist nicht Robbie.

Und dieser EA wurde vor 4 Jahren erstellt, die aktualisierte Version.

Ich habe versucht, Robbie zu kontaktieren, aber bisher ohne Erfolg.

Ich möchte wissen, ob ich den Entwickler, den ich dafür verwende, melden sollte oder nicht?

 

Ich glaube, es ist dies

https://www.mql5.com/en/code/10398

Wenn er Code von Code Base verkauft, sollten Sie ihn melden.
204060 Program AIGrid System
204060 Program AIGrid System
  • Stimmen: 26
  • 2011.07.25
  • Xiaodong Ruan
  • www.mql5.com
Grid is a money maker in weak market, while a disaster in trending market. Maybe you can consider close all positions at some time, and run it totally again at another time, just like a fisher. This is AIGrid System With Manual Control.
 
Marco vd Heijden:

Ich glaube, es ist das hier

https://www.mql5.com/en/code/10398

Ja, sie sind identisch.

Der Entwickler hat nur einen Teil des Codes geändert und versucht, mir den EA zu verkaufen.

Ist das falsch oder richtig?

Ich finde es falsch, ich bezahle niemanden dafür, dass er die Arbeit eines anderen kopiert, ein paar Änderungen vornimmt und sie dann gegen Geld verkauft.

Die linke Seite ist die Bearbeitung des neuen Entwicklers

die rechte ist das Original des ursprünglichen Entwicklers

beim Testen der Rückseite haben sie das gleiche Ergebnis...

1

 

Das ist eine Verletzung des Urheberrechts.

Es sei denn, er hat die schriftliche Genehmigung des Autors.

Bitte melden Sie sich beim Service Des k.

 
Marco vd Heijden:

Das ist eine Verletzung des Urheberrechts.

Es sei denn, er hat die schriftliche Genehmigung des Autors.

Bitte melden Sie sich beim Service Des k.

Ich werde es tun. Vielen Dank für Ihre Hilfe.
 
Franzel Botha:
Ich werde das tun. Ich danke Ihnen für Ihre Hilfe.

Sie sollten auch ein Schiedsverfahren beantragen.

 

Ich kann mir das etwas anders vorstellen. Die Codebasis wird als "Datenbank mit Codebeispielen" präsentiert. Obwohl ich es nicht für fair halte, das kostenlose Beispiel so zu verkaufen, wie es ist, habe ich nichts dagegen, das Beispiel zu modifizieren, auch nicht gegen Bezahlung.

Allerdings sollte das ursprüngliche Urheberrecht wegfallen (ich wurde mehrmals von jemandem überrascht, der von mir verlangte, "meinen" Code zu verbessern). Ein Hinweis im Code auf die Herkunft des Beispielcodes wäre völlig in Ordnung.

 
Ovo Cz:

Ich kann mir das etwas anders vorstellen. Die Codebasis wird als "Datenbank mit Codebeispielen" präsentiert. Obwohl ich es nicht für fair halte, das kostenlose "Muster" so zu verkaufen, wie es ist, habe ich nichts dagegen, das Muster zu verändern, auch nicht gegen Bezahlung.

Allerdings sollte das ursprüngliche Urheberrecht wegfallen (ich wurde schon mehrmals von jemandem überrascht, der von mir verlangte, "meinen" Code zu korrigieren). Ein Hinweis im Code auf die Herkunft des Beispiels wäre völlig in Ordnung.

Ich verstehe auch, worauf Sie hinauswollen.
Sie haben gute Argumente.
Ich werde zunächst abwarten, was die mql5-Moderatoren zu dieser Situation sagen, bevor ich in irgendeiner Weise weitermache.

 

Als Programmierer möchte ich nur anmerken, dass es ein Fehler des Programmierers sein könnte, dass er mit der Codierung Ihrer Anfrage auf

alten EA begonnen hat, den er als Vorlage verwenden wollte und vergessen hat, die obigen Zeilen zu entfernen. Ich bin mir nicht sicher, aber es könnte sein.