Warum ist MT5 besser als MT4? Hat es weniger Einschränkungen als MT4? - Seite 3

 
honest_knave:

Das tue ich (daher mein Tick Harvesting).

Ich ernte Ticks und generiere dann Offline-Charts aus diesen Daten, indem ich meine eigenen .hst-Dateien nach meinen Vorgaben erstelle.

Um das klarzustellen - das hat nichts mit dem Strategietester zu tun.

Im Moment sieht es so aus, als gäbe es eine frustrierende Trennung zwischen MT4 und MT5.

In MT4 kann ich Offline-Charts für alles, was ich will, erstellen. Verschiedene Zeitrahmen, Renko, Range, zusammengesetzte Symbole. Ich kann diese Offline-Charts wie Standard-Charts behandeln.

Aber ich muss meine eigenen Ticks ernten, und das verursacht einige Kopfschmerzen.

Im Gegensatz dazu kann ich mit MT5 auf alle Tickdaten meines Brokers zugreifen - großartig! Aber ich kann keinen Offline-Chart erstellen, um diese Daten zu nutzen.

Ich hoffe, dass MT5 diese Lücke schließt, indem es native Unterstützung für alternative Zeitrahmen und Chartstile bietet.

Hahahahaahha. Ich kann Sie verstehen. Das hoffe ich auch. Sie haben Recht (meiner Meinung nach), wie immer. Offline-Charts. Sie haben gesagt, dass sie daran arbeiten. Ich hoffe, es wird wahr. Vielen Dank für Ihre Meinung. Herzliche Grüße und eine große Umarmung.
 
Fernando Carreiro:
Siehst du, du bestreitest schon wieder die Tatsache und zwingst deine eigene Meinung auf und missachtest, wo andere nicht zustimmen wollen. Genau das wollte ich vermeiden. Machen Sie, was Sie wollen!
Aktualisiert Fernando. Es ist bereits als separate Dinge enthalten. Ihre Meinung ist IMMER willkommen. Vielen Dank dafür.
 
Jose Francisco Casado Fernandez:
Aktualisiert Fernando. Es ist bereits als separates Thema aufgenommen. Ihre Meinung ist IMMER willkommen. Vielen Dank dafür.

Es steht jedem frei, eine Meinung zu haben und sie zu äußern, aber Fakten und Daten sind mehr wert. Jemand hat gesagt, dass MT5 langsamer ist als MT4, das ist eine Meinung. Eine Meinung, die so offensichtlich im Widerspruch zu den Fakten steht, dass es einfach lächerlich ist und sich nicht lohnt, sie zu diskutieren.

Das Problem fängt an, wenn jemand versucht, seine Meinung als die endgültige Wahrheit darzustellen, eine Meinung so darzustellen, als wäre sie eine Tatsache. Und das passiert oft, manchmal so oft, dass sich niemand darum kümmert und nicht einmal die hundertmal wiederholte Meinung liest, die als Gesetz präsentiert wird. Damit werde ich niemals einverstanden sein und ich werde ein solches Verhalten nicht zulassen, solange ich Moderator bin.

 
Alain Verleyen:

Jemand hat gesagt, dass MT5 langsamer ist als MT4, das ist eine Meinung. Eine Meinung, die so offensichtlich im Widerspruch zu den Fakten steht, dass es einfach lächerlich ist und sich nicht lohnt, darüber zu diskutieren.

Tatsächlich habe ich versehentlich eine Gelegenheit entdeckt, bei der MT4 wesentlich schneller ist als MT5 - ObjectFind().

Führen Sie das gleiche Skript auf beiden Plattformen aus:

void OnStart()
  {
   string name = "ObjectThatDoesNotExist";
   ulong begin = GetMicrosecondCount();
   for(int i=0; i<10000; i++) int result = ObjectFind(0,name);
   printf("There are %i objects on the chart. ObjectFind() loop took %i μs", ObjectsTotal(0,-1,-1), GetMicrosecondCount()-begin);
  }

Ergebnis auf MT4: Es befinden sich 0 Objekte auf dem Chart. Die ObjectFind()-Schleife benötigte 1499 µs.

Ergebnis auf MT5: Es befinden sich 0 Objekte auf dem Chart. ObjectFind()-Schleife dauerte 147318 μs

 
honest_knave:

Tatsächlich habe ich versehentlich eine Gelegenheit entdeckt, bei der MT4 wesentlich schneller ist als MT5 - ObjectFind().

Führen Sie das gleiche Skript auf beiden Plattformen aus:

void OnStart()
  {
   string name = "ObjectThatDoesNotExist";
   ulong begin = GetMicrosecondCount();
   for(int i=0; i<10000; i++) int result = ObjectFind(0,name);
   printf("There are %i objects on the chart. ObjectFind() loop took %i μs", ObjectsTotal(0,-1,-1), GetMicrosecondCount()-begin);
  }

Ergebnis auf MT4: Es befinden sich 0 Objekte auf dem Chart. Die ObjectFind()-Schleife benötigte 1499 µs.

Ergebnis auf MT5: Es befinden sich 0 Objekte auf dem Chart. ObjectFind()-Schleife dauerte 147318 μs

Ja, ich habe nicht gesagt, dass MT5 immer schneller ist, sondern ich habe über diesen Beitrag gesprochen:

 
Meiner Erfahrung nach verbraucht MT5 viel mehr Ressourcen als MT4. Die Ressourcen sind Speicher, CPU und Festplatte. Wenn die Arbeitsbelastung hoch ist, dann auf dem gleichen PC MT5 kann langsamer als MT4 zu bekommen. Mit anderen Worten, können Sie erwarten, MT5 ist schneller als MT4, wenn Hardware ist genug für das Upgrade.
 
Stanislav Korotky: Meiner Erfahrung nach verbraucht MT5 viel mehr Ressourcen als MT4. Die Ressourcen sind Speicher, CPU und Festplatte. Wenn die Arbeitslast hoch ist, kann MT5 auf demselben PC langsamer werden als MT4. Mit anderen Worten, können Sie erwarten, MT5 ist schneller als MT4, wenn die Hardware ist genug für das Upgrade.

Auch ich kann diese Erfahrung bestätigen!

Zu Hause verwende ich MT5 nur auf meinen Haupt-PCs, weil es ziemlich ressourcenhungrig ist, während auf meinem Windows-Tablet MT5 zwar funktioniert, aber zu langsam ist und ich nur MT4 richtig nutzen kann.

Auf meinen VPS-Konfigurationen komme ich mit reduzierten Konfigurationen für MT4 aus (auch wenn mehrere Terminals gleichzeitig laufen), aber für MT5 muss ich eine leistungsfähigere Konfiguration einrichten, um eine gleichwertige Leistung zu erzielen.

Es ist offensichtlich, dass MT5 nach dem Überschreiten der Mindestschwelle weiter an Geschwindigkeit gewinnt und MT4 sehr leicht übertrifft, während MT4 auf dem gleichen niedrigeren Niveau bleibt.

 
Alain Verleyen:

Es steht jedem frei, eine Meinung zu haben und sie zu äußern, aber Fakten und Daten sind mehr wert. Jemand hat gesagt, dass MT5 langsamer ist als MT4, das ist eine Meinung. Eine Meinung, die so offensichtlich im Widerspruch zu den Fakten steht, dass es einfach lächerlich ist und sich nicht lohnt, sie zu diskutieren.

Das Problem fängt an, wenn jemand versucht, seine Meinung als die endgültige Wahrheit darzustellen, eine Meinung so darzustellen, als wäre sie eine Tatsache. Und das passiert oft, manchmal so oft, dass sich niemand darum kümmert und nicht einmal die hundertmal wiederholte Meinung liest, die als Gesetz präsentiert wird. Damit werde ich niemals einverstanden sein und ich werde nicht zulassen, dass sich ein solches Verhalten entwickelt, solange ich Moderatorin bin.

Ich bin völlig einverstanden. Vielen Dank für Ihre Meinungen und Kommentare, wie immer. Herzliche Grüße und eine große Umarmung.
 
Stanislav Korotky:
Nach meiner Erfahrung verbraucht MT5 viel mehr Ressourcen als MT4. Die Ressourcen sind Speicher, CPU und Festplatte. Wenn die Arbeitslast hoch ist, kann MT5 auf demselben PC langsamer werden als MT4. Mit anderen Worten, Sie können davon ausgehen, dass MT5 schneller ist als MT4, wenn die Hardware für das Upgrade ausreicht.

Ja, Sie haben Recht. Abhängig von Ihrer Konfiguration (Balken im Chart, Anzahl der offenen Charts, Indikatoren und EAs in Betrieb, aktivierte Nachrichten, Anzahl der aktiven Symbole in Market Watch, usw.) kann MT5 mehr Ressourcen verbrauchen.

Wie Sie schon sagten, könnte sich das nur auf die Geschwindigkeit auswirken, wenn Sie einen Rechner mit sehr geringen Ressourcen haben.

Vielen Dank für Ihre Meinung und Kommentare. Herzliche Grüße und eine große Umarmung.

 
Fernando Carreiro:

Auch ich kann diese Erfahrung bestätigen!

Zu Hause verwende ich MT5 nur auf meinen Haupt-PCs, weil er ziemlich ressourcenhungrig ist, während auf meinem Windows-Tablet MT5 zwar funktioniert, aber zu langsam ist und ich nur MT4 richtig nutzen kann.

Auf meinen VPS-Setups kann ich für MT4 mit reduzierten Konfigurationen auskommen (auch wenn mehrere Terminals gleichzeitig laufen), aber für MT5 muss ich eine leistungsfähigere Konfiguration einrichten, um eine gleichwertige Leistung zu erzielen.

Nachdem die Mindestschwelle unterschritten ist, wird MT5 natürlich immer schneller und übertrifft MT4 sehr leicht, während MT4 auf dem gleichen niedrigen Niveau bleibt.

Wie ich schon Stanislav sagte, stimme ich voll und ganz zu. Vielen Dank für Ihre Kommentare. Herzliche Grüße und eine große Umarmung.