Mq4 Schutzmethoden... - Seite 4

 
Nun, Sie brauchen eine professionelle Lösung, um Ihren mql-Code zu schützen. Das ist kein einfaches Thema. All dieses diskutierte dll-Zeug ist nutzlos, um Ihren Code zu schützen.
 

Haben Sie schon einmal über Folgendes nachgedacht?

Führen Sie MetaTrader wie gewohnt aus. Laden Sie Ihre verdammt stark geschützten Indikatoren oder was auch immer. Führen Sie ein Prozessdump-Tool aus und schreiben Sie den gesamten Speicher des terminal.exe-Prozesses in eine Datei (... und vielleicht andere Speicherbereiche, die er zuweist), verwenden Sie einen Hexeditor oder normalen Texteditor und suchen Sie nach Fragmenten Ihrer so perfekt geschützten Indikatoren.

Ich habe das nicht ausprobiert, aber ich habe fast 30 Jahre Erfahrung in der Low-Level-Programmierung (680x0 Assembler, Powerpc und so weiter).

Viel Spaß bei der Suche.

:)

 

Ok, ich war etwas in Eile, als ich auf diesen Thread geantwortet habe und möchte daher ein paar Zeilen ergänzen. So etwas wie einen wirklichen Schutz des Codes gibt es nicht. Man kann zwar seinen Code verschlüsseln, verschieben, drehen, copylocken, aber am Ende ist er wieder nackt.

Ein Beispiel: Ich habe früher mal Programme geschrieben und die Start- und Endadresse des Codes in eine Datei geschrieben. Alle Sprünge innerhalb des Codes wurden auf einen relativen Offset gesetzt und der Code (der ja normale Daten sind) wurde um 1 Bit gedreht. Der Code ist also nicht mehr vorhanden. Du kannst einen Loader-Teil an deinen Code anhängen und ihn wieder aufdrehen lassen und die Adressen der Labels (normalerweise in Hunks zu finden) neu zuweisen lassen. Springen Sie zum Eintrag und voila, Sie führen das Programm wieder aus.

Daher werden die meisten Leute glauben, dass Ihr Programm oder Ihr Indikator gut geschützt ist, weil man keine Labels oder andere Dinge aus der Krypta (ausführbar) lesen kann. Am Ende ist es wieder sichtbar. Sichtbar, wenn Sie es ausführen und es durch Ihren Prozess (oder Ihr Programm) laufen lassen.