Warum ignorieren einige große Programmierer und Entwickler von Handelssystemen den Metatrader 5? - Seite 12

 

Ich habe das andere Beispiel - mit kostenlosen EA für jetzt (ich kann es mit vorwärts testen Ergebnisse hochladen). Ich vorwärts getestet es seit Februar letzten Jahres bis Ende Dezember letzten Jahres mit jährlichen Prognose wachsen als 87% für 5K Ersteinzahlung.Aber das Dilemma ist die follolwing: einige Leute bevorzugen, um 80% als eine monatliche/wöchentliche Prognose wachsen :)
Also, es hängt von den Erwartungen und Illusionen der Menschen.
Ich erinnere mich an einige Gespräche auf Alpari Forum vor vielen Jahren, wenn einige Händler erzählt, dass er auf wöchentlichen Zeitrahmen (W1) und sein System ist konsequent profitabel wöchentlich so ... alles ist möglich.

 

Hallo newdigital,

ich habe mich letzten September zwischen MT4 und MT5 entschieden und als erfahrener Entwickler war ich natürlich geneigt, das objektorientierte MQL5 dem MQL4 (vereinfachtes C) vorzuziehen. Dennoch habe ich mich für MT4 entschieden, weil:

  • Ich mag das Positions-Netting und FIFO in MT5 nicht (ich lebe in Großbritannien)
  • keiner der großen Broker in absehbarer Zeit Spread Betting auf MT5 plant
  • die MT4-Codebasis riesig ist und es viele Indikatoren/EAs gibt, deren Code ich als Inspiration/Lernmaterial verwenden kann

Jetzt, nach 5 Monaten der Programmierung in MQL4, bereue ich meine Entscheidung nicht. Ja, ich habe viele Male geweint, warum MQL4 syntaktisch nicht mindestens gleichwertig mit ANSI-C ist (ja, ich kann DLLs importieren, aber ...), aber auf der anderen Seite ist die Menge an bereits verfügbarem Code und Wissen im Internet (und auf dieser Seite natürlich :-)) überwältigend und hat sich für mich viele Male als unschätzbar wertvoll erwiesen. Also kein Plan/Grund für mich, zu MT5 zu wechseln. Irgendwo habe ich die Meinung gelesen, dass Metaquotes vielleicht ihren Fehler einsieht, MT6 mit den besten Funktionen von MT4 und MT5 entwickelt und wir alle gerne umsteigen werden. Schauen wir mal.

Mein anderer Punkt an Sie newdigital nach dem Lesen aller Beiträge in diesem Thread ist folgender: tun Sie sich selbst einen Gefallen und lernen Sie programmieren. Da Sie jahrelang ein großes Forum moderiert haben, wissen Sie nur zu gut, dass die Qualität der Beiträge in verschiedenen Foren sehr unterschiedlich sein kann und dass es oft widersprüchliche Meinungen darüber gibt, wie etwas funktioniert. Das ist mir ein paar Mal passiert, und ich musste mich hinsetzen, einen Testcode schreiben und selbst herausfinden, wo die Wahrheit liegt. Ich spreche hier speziell über Backtesting und MTF. Ich habe den Eindruck, dass Sie sich einfach auf das verlassen, was Sie von anderen gehört haben. Sie mögen damals Recht gehabt haben. Aber MT4 wird mit jeder neuen Version weiterentwickelt und viele Dinge werden verbessert und Fehler behoben. Sie erweisen sich selbst einen Bärendienst, wenn Sie Backtesting-Ergebnisse in MT4 generell als nicht vertrauenswürdig ablehnen, denn wenn Sie sich selbst beweisen könnten, dass Backtesting-Ergebnisse tatsächlich nützlich und hinreichend genau sind, könnten die EAs, an denen Sie interessiert sind, viel schneller getestet werden, um zu sehen, ob der EA ein gewisses Potenzial hat, anstatt ein paar Monate lang auf einige Ergebnisse in der Demo zu warten (die IMO nicht viel beweisen). BTW, mein EA verwendet 5 verschiedene TFs (M1, M15, H1, H4, D1) und Indikatoren für verschiedene Teile seiner Logik. Die Haupt-TF ist H1, aber um die Teile der Logik, die andere TFs verwenden, auch visuell testen zu können, habe ich die TFs fest in den EA kodiert und wissen Sie was? Wenn ich den gleichen EA mit den gleichen Einstellungen auf einem beliebigen TF laufen lasse, erhalte ich identische Backtest-Ergebnisse, so dass alle TFs auf die gleiche Weise modelliert werden, unabhängig davon, auf welchem TF Sie den EA testen.


J.

 

Hallofxjozef,

danke für deinen Kommentar.

Ich lehne Backtesting-Ergebnisse nicht ab. Aber - meiner Erfahrung nach - kann kein Backtesting-Ergebnis ein Beweis für den Käufer sein, dass der EA des Verkäufers profitabel ist - Sie wissen, dass es eine Menge Verkäufer gibt, die EAs NUR auf der Grundlage von Backtesting-Ergebnissen verkaufen ... für mein Verständnis ist das "Forex-Betrug". Und warum? Weil wir nicht wissen, was im Inneren des Codes ist ...

Was den MT5 betrifft, so mag ich alles, was neu ist. Weil ich NEWdigital bin (alt durch Alter durch neu durch Gefühl) :)

 
newdigital:

Hallofxjozef,

danke für deinen Kommentar.

Ich lehne Backtesting-Ergebnisse nicht ab. Aber - meiner Erfahrung nach - kann kein Backtesting-Ergebnis ein Beweis für den Käufer sein, dass der EA des Verkäufers profitabel ist - Sie wissen, dass es eine Menge Verkäufer gibt, die EAs NUR auf der Grundlage von Backtesting-Ergebnissen verkaufen ... für mein Verständnis ist das "Forex-Betrug". Und warum? Weil wir nicht wissen, was im Inneren des Codes ist ...

Was MT5 anbelangt, so mag ich alles, was neu ist. Denn ich bin NEWdigital (alt durch Alter durch neu durch Gefühl) :)


Hallo newdigital,

ich bin vor kurzem auf MT5 umgestiegen, und ich kann alles programmieren, MT4, MT5, C++, Java, oder was auch immer geeignet ist, um etwas zu erledigen. Ich habe deine Beschwerden am Anfang dieses Threads gelesen, aber ich habe nicht den ganzen Thread gelesen, sorry dafür.

Leute, die das System ihrer Träume gefunden haben, verlassen Foren, weil sie das haben, was sie für ihr Leben brauchen. Großartige Programmierer gehen auch weg. Warum sollte man seine Zeit am Bildschirm verbringen, wenn der EA alles macht?

Solange sich also die Gelegenheit bietet, programmiere ich umsonst und teile, wie jeder andere auch. Wenn Sie noch Bedarf haben, fragen Sie einfach.

Fröhliches Handeln.

Paco.

 
newdigital:

Ich habe das andere Beispiel - mit kostenlosen EA für jetzt (ich kann es mit vorwärts testen Ergebnisse hochladen). Ich vorwärts getestet es seit Februar letzten Jahres bis Ende Dezember letzten Jahres mit jährlichen Prognose wachsen als 87% für 5K Ersteinzahlung.Aber das Dilemma ist die follolwing: einige Leute bevorzugen, um 80% als eine monatliche/wöchentliche Prognose wachsen :)
Also, es hängt von der Erwartung und Illusionen der Menschen.
Ich erinnere mich an einige Gespräche auf Alpari Forum vor vielen Jahren, wenn einige Händler erzählt, dass er auf wöchentlichen Zeitrahmen (W1) und sein System ist konsequent profitabel wöchentlich so ... alles ist möglich.

Weeekly!!! das ist erstaunlich, es ist wie die, die Sie nee zu you'r kleine Kinder, für wenn sie aus der Schule und fragen Sie nach einem Auto für die Damen haha

Übrigens, ich stecke in einer Optimierung für einen Ea fest, den ich auf der Grundlage eines Indikators erstellt habe, es dauert 500 - 1000 Stunden, um ihn zu optimieren, mir wurde folgendes gesagt:

"multi timeframe model and I test everything in open prices using M1 data.it's the fastest and most realible model i found till now." weißt du wo ich das herbekomme??? oder irgendwie wie ... gibt es ein Programm oder so? will nicht zu meiner Quelle fragen, weil das der Programmierer ist, den ich für die Leichtigkeit des Programmierens bezahle... :D das ist schließlich das beste Ergebnis, das ich für gbpusd 4 Monate habe, sieht aus wie der oohhhh heilige Gral, aber es ist nicht, ich habe es gerade bis zum Limit gepusht..., macht normalerweise nicht mehr als 1.7000 alle 4 Monate (Bild)

Danke, man sieht sich