Probleme mit Time() - Seite 4

 
CFx:

Die Antwort steht im OP.

In Ihrem OP zeigen Sie MQL4-Code . . also denke ich, dass man davon ausgehen kann, dass Sie Zugriff auf die mq4-Datei haben. . also verstehe ich nicht, warum Sie die Datei nicht einfach in MetaEditor öffnen, einige Druckanweisungen hinzufügen, neu kompilieren, Ihren geänderten EA rüberkopieren und testen können ? was übersehe ich ?
 
RaptorUK:
In Ihrem OP zeigen Sie MQL4-Code. . also denke ich, dass es sicher ist, anzunehmen, dass Sie Zugang zur mq4 Datei haben . . also verstehe ich nicht, warum Sie die Datei nicht einfach in MetaEditor öffnen, einige Druckanweisungen hinzufügen, neu kompilieren, Ihren geänderten EA kopieren und testen können ? was übersehe ich ?

Ich glaube, Sie vermissen die Tools, die CFx nicht erwähnt. Ich glaube, CFx zieht diese Tools dem MetaEditor vor, weil CFx sagt, dass er "noch kein Programmierer ist".

:D

 
CFx:

Sie denken NICHT aus dem Blickwinkel eines NICHT-MQL-Programmierers, oder? Wenn Sie den OP gelesen hätten, hätten Sie gesehen, wo ich TimeHour und TimeMinute bereits sequentiell verwendet habe. Sie hätten auch gesehen, wo ich TimeHour und TimeHour absichtlich sequentiell verwendet habe. Warum? Um das Verhalten von MQL zu verfeinern. Das ist eine Möglichkeit, wie Nicht-MQL-Programmierer lernen. Wenn die vermeintlich korrekte Syntax nicht funktioniert, dann wird ein Nicht-Programmierer zumindest etwas anderes ausprobieren, um zu sehen, ob es einen Unterschied in der Ausgabe gibt und hoffentlich etwas aus dieser Änderung lernen. Wenn ich genau wüsste, dass TimeHour ohne Frage vor TimeMinute stehen sollte, dann hätte ich es nie mit TimeHour und TimeHour nacheinander versucht.

Leider haben beide in meiner Installation von MT4 nicht funktioniert.


Ich habe Ihren Code aus Ihrem Beitrag kopiert, demselben Beitrag, in dem Sie sich über fehlerhafte Datetime-Funktionen beschwert haben. Ihr Beispiel, warum sie fehlerhaft waren, enthielt diesen Code mit der Beschwerde, dass er nicht funktionierte, ich habe ihn korrigiert, um Ihnen Ihre Fehler zu zeigen. Zu keinem Zeitpunkt in Ihrem Beitrag haben Sie behauptet oder angedeutet, dass Sie absichtlich Code gepostet haben, von dem Sie wussten, dass er nicht funktionieren würde, um "das Verhalten von MQL herauszufinden", und die Behauptung, dass Ihr ursprünglicher Beitrag erklärt, warum Sie das in Ihrem späteren Beitrag getan haben, ist, offen gesagt, ein Haufen Blödsinn
 
onewithzachy:

Na gut,

1. Ich habe dich kritisiert, denn auch wenn du zugibst, dass du keine Programmierkenntnisse hast, kritisierst du MQL. Also, wo ist Ihre Logik dann ?, auch mit kleinen Menge an Wissen - Sie denken, Sie sind richtig über sie - und das zeigt auch, dass Sie tatsächlich stolz auf sich selbst sind.

2. Wir alle wissen, dass die Handelslogik eine andere Welt ist als die Programmierlogik. Es gibt eine Meisterschaftssektion, in der Sie sehen können, dass viele Händler und/oder Programmierer versuchen, "beide Welten parallel laufen zu lassen", geschweige denn beide Welten in einer zu kombinieren. Sie können sie hier nachlesen https://championship.mql5.com// . Deshalb habe ich gesagt, dass es da draußen Leute gibt, die schlauer sind als Sie.

3. Keiner von uns wird hier bezahlt, es ist ein Werk der Liebe. Jede Woche gibt es einen Neuling, und diese Woche bist du - glaube ich - der Star. Also, wenn es Ihnen nichts ausmacht - dies ist eine höfliche Bitte - es gibt ein Buch über MQL4 https://book.mql4.com// - es ist viel einfacher als MQL5 oder sogar C++. Warum lesen Sie nicht dieses Buch, und wenn Sie es gelesen haben, können Sie jederzeit wiederkommen, und wir sind immer bereit, Ihnen mit Ihrem Code zu helfen.

Grüße

:D


1) Ich wusste nicht, dass Sie ein Verfechter des "emotionalen" Zustands von MQL oder seiner öffentlichen Glaubwürdigkeit sind.


2) Sicherlich gibt es Leute, die viel schlauer sind als ich, aber keiner von ihnen hat Delta Differential Class Indicators entwickelt, die es ihnen ermöglichen, mit einer Genauigkeit von 91-99% auf ein bestimmtes Ziel von 15 bis über 50 Pips pro Tag zu handeln, oder?


3) Der Handel ist für mich leider keine Arbeit aus Liebe. Der Handel ist mein Geschäft. So verdiene ich meinen Lebensunterhalt und baue Kapital für andere Projekte in der Zukunft auf. Der Handel ist ein Mittel zum Zweck. Es ist kein Hobby für mich, und ich musste eine Entscheidung treffen: Entweder ich verbringe meine Zeit damit, eine Programmiersprache wie MQL zu lernen, oder ich verbringe meine Zeit damit, zu lernen, wie man Handelslogik schreibt. Ich entschied mich für Letzteres und nicht für Ersteres, und das ist der einzige Grund, warum meine Programmierkenntnisse noch nicht ausgereift sind. Glücklicherweise braucht man keine Programmierkenntnisse, um Kapital zu vermehren - man muss jedoch wissen, wie man eine solide Handelslogik schreibt. Das sind zwei völlig unterschiedliche Welten, die viel zu viele Softwareentwickler durcheinander bringen.

4) Es gibt auch andere, die Probleme mit der MQL-Syntax und/oder den Definitionen hatten - ich bin nicht der Erste. Definitionen, die manchmal bestenfalls widersprüchlich sind.


Sie scheinen mir einer von denen zu sein, die den ganzen Tag hinter einem Computer sitzen, in einem "Community"-Forum für Programmiersprachen auf einer Handelsplattform, und glauben, dass die Glaubwürdigkeit in der Anzahl der Beiträge liegt, die man in solchen Foren anhäuft, und nicht in der Fähigkeit, tatsächlich zu handeln. Keine Sorge - es gibt viele Programmierer mit der gleichen Einstellung, die nicht einmal ein Millionenkonto aufbauen können, um ihr Leben zu retten. Sie befinden sich hier also wahrscheinlich in sehr guter Gesellschaft, wenn alle so denken wie Sie.

Guten Tag!

 
CFx:

Wunderschön, Brett. Einfach großartig. Um nicht zu sagen, sehr nützlich. Und seine Existenz macht sehr viel Sinn - ein Ort, an dem MQL-Programmierer sich gegenseitig mit netten Codeschnipseln übertrumpfen können.

Mir wurde gesagt, der Zweck dieses Boards sei ein Ort für Programmierer und Nicht-Programmierer gleichermaßen, um MQL-Code zu teilen, Hilfe mit MQL-Code zu bekommen oder der MQL-Gemeinschaft auf andere Weise etwas von Wert zu bieten.

LOL, das ist nicht das, was ich hier gefunden habe. Was ich hier gefunden habe, war Arroganz, Ego, Heuchelei und das totale Missverständnis von Programmierlogik -vs- Handelslogik.


Sie haben vergessen hinzuzufügen, ....und mql-Coder, die Ihr Problem für Sie gelöst und den Code gepostet haben, der das tut, was Sie sagten, dass Sie es tun wollten, und während sie "sich gegenseitig mit niedlichen Codeschnipseln übertrumpfen", es auch für Sie verbessert und optimiert haben.
 
CFx:

1) Ich wusste nicht, dass Sie ein Verteidiger des "emotionalen" Zustands von MQL oder seiner öffentlichen Glaubwürdigkeit sind.

2) Sicherlich gibt es da draußen Leute, die viel klüger sind als ich, aber keiner von ihnen hat Delta-Differential-Klassen-Indikatoren entwickelt, die es ihnen ermöglichen, mit einer Genauigkeit von 91-99 Prozent auf ein bestimmtes Ziel von 15 bis mehr als 50 Pips pro Tag zu handeln, oder?

3) Der Handel ist für mich leider keine Arbeit aus Liebe. Der Handel ist mein Geschäft. So verdiene ich meinen Lebensunterhalt und baue Kapital für andere Projekte in der Zukunft auf. Der Handel ist ein Mittel zum Zweck. Es ist kein Hobby für mich, und ich musste eine Entscheidung treffen: Entweder ich verbringe meine Zeit damit, eine Programmiersprache wie MQL zu lernen, oder ich verbringe meine Zeit damit, zu lernen, wie man Handelslogik schreibt. Ich entschied mich für Letzteres und nicht für Ersteres, und das ist der einzige Grund, warum meine Programmierkenntnisse noch nicht ausgereift sind. Glücklicherweise braucht man keine Programmierkenntnisse, um Kapital zu vermehren - man muss jedoch wissen, wie man eine solide Handelslogik schreibt. Das sind zwei völlig unterschiedliche Welten, die viel zu viele Softwareentwickler durcheinander bringen.

4) Es gibt auch andere, die Probleme mit der MQL-Syntax und/oder den Definitionen hatten - ich bin nicht der Erste. Definitionen, die manchmal bestenfalls widersprüchlich sind.

Sie scheinen mir einer von denen zu sein, die den ganzen Tag hinter einem Computer sitzen, in einem "Community"-Forum für Programmiersprachen auf einer Handelsplattform, und glauben, dass ihre Glaubwürdigkeit in der Anzahl der Beiträge liegt, die sie in solchen Foren anhäufen, und nicht in ihrer Fähigkeit, tatsächlich zu handeln. Keine Sorge - es gibt viele Programmierer mit der gleichen Einstellung, die nicht einmal ein Millionenkonto aufbauen können, um ihr Leben zu retten. Sie befinden sich hier also wahrscheinlich in sehr guter Gesellschaft, wenn alle so denken wie Sie.

Schönen Tag noch!

Oh je,

Wir alle hier sind tatsächlich Händler. Wenn Sie alle Beiträge hier lesen, geht es nur darum, den Markt zu verprügeln.

:D

 
RaptorUK:
In Ihrem OP zeigen Sie MQL4-Code . . also denke ich, dass man davon ausgehen kann, dass Sie Zugriff auf die mq4-Datei haben . . also verstehe ich nicht, warum Sie die Datei nicht einfach in MetaEditor öffnen, einige Druckanweisungen hinzufügen, neu kompilieren, Ihren geänderten EA rüberkopieren und ihn testen können ? was übersehe ich?


RaptorUK,


Ich habe ursprünglich ein Codesegment für Sie gepostet, aber das war für jemand anderen bestimmt.

Die Antwort auf Ihre Frage finden Sie in einem anderen Beitrag, den ich früher in diesem Thread geschrieben habe. Der EA druckt bereits in das Tester-Journal. Ich kann also sehen, was ausgelöst wird. Ich kann bereits sehen, die Ausgabe von jedem iCustom als gut. Alles funktioniert so, wie es sollte, außer diesen verflixten Time()-Funktionen. Sie machen mich wahnsinnig.

 
CFx:

Dies ist der erste (1) von sieben (7) Eingängen für die Kaufseite des Handelssignals.

Und doch können Sie eine einfache Frage nicht beantworten ... Sie kamen hierher, um Hilfe zu bekommen, wenn Sie sie nicht wollen oder nicht mehr brauchen, ist das in Ordnung. Wenn Sie immer noch Hilfe wollen, dann ist es eine gute Idee, uns zu helfen, Ihnen zu helfen . . . Ich benutze keine technischen Indikatoren, also bin ich wirklich nicht an Ihrem Code interessiert. Ich habe nur in diesem Thread gepostet, um zu versuchen zu helfen. . .
 
SDC:

Ich habe Ihren Code aus Ihrem Beitrag kopiert, demselben Beitrag, in dem Sie sich über fehlerhafte Datetime-Funktionen aufgeregt haben. Dein Beispiel, warum sie fehlerhaft sind, enthielt diesen Code mit der Beschwerde, dass er nicht funktioniert, ich habe ihn korrigiert, um dir deine Fehler zu zeigen. Zu keinem Zeitpunkt in Ihrem Beitrag haben Sie behauptet oder angedeutet, dass Sie absichtlich Code gepostet haben, von dem Sie wussten, dass er nicht funktionieren würde, um "das Verhalten von MQL herauszufinden", und die Behauptung, dass Ihr ursprünglicher Beitrag erklärt, warum Sie das in Ihrem späteren Beitrag getan haben, ist, offen gesagt, ein Haufen Blödsinn

Dies ist der erste (1) von sieben (7) Eingängen für die Kaufseite des Handelssignals. Diese Iterationsfunktion erstreckt sich über 180 M1-Takte (plus 36 M5-Takte, die Sie nicht sehen). Es gibt sieben weitere Iterationsfunktionen, die nicht angezeigt werden, wobei jede von ihnen eine *einzigartige* Zeitsequenz hat, die mit dem entsprechenden iCustom Mode verbunden ist. Dies ermöglicht die "Signalabtastung" über mehrere Zeitrahmen und mehrere iCustom Modi hinweg, ohne dabei logische Fehler zu erzeugen. Stecken Sie einfach die Timing()-Funktionen ein, die im OP besprochen werden, und Sie haben ein grundlegendes Verständnis dafür, was dieser spezielle EA tut.

Jede Eingabe in den EA enthält 180 Abfragen (36 iterative Abfragen für den M5 TF), die in einer Sequenz mit 14 Eingaben und 2.520 Abfragen über 3 Stunden gipfeln (sowohl auf der Kauf- als auch auf der Verkaufsseite). Dieser EA ist eine Nachbildung von nur einer (1) einzigen Eingabe in meinem Excel-Prototyp. So würde dieser EA ein einzelner Input in einem größeren EA-Design werden. Obwohl er in der Lage ist, eigenständig zu laufen, besteht sein Zweck darin, eine Zeitspanne nach bestimmten Signaltypen zu durchsuchen.

Am Ende der Iterationssequenz finden Sie einen integrierten Feuermechanismus. Dieses Codestück ist der Klebstoff, der eine Iterationssequenz mit einer anderen verbindet und die von der Handelslogik geforderte nahtlose Scan-Funktionalität bereitstellt.

Ich kann jetzt die anderen sieben (7) posten, aber ich bezweifle, dass das in diesem Forum einen Unterschied machen würde. Diese winzigen Komponenten stammen von einer echten integrierten Entscheidungsunterstützungs-Handelsplattform, die auf Excel und einer neuen Art von Handelslogik basiert.


3-Stunden-Signal-Scanner:

iCustom(Symbol(),PERIOD_M1, "iCustom_Delta_6", 10, 3, 3, 0, 25, 7, 20, 0, true,1,3) > iCustom(Symbol(),PERIOD_M1, "iCustom_Delta_6", 10, 3, 3, 3, 0, 25, 7, 20, 0, true,1,2) && iCustom(Symbol(),PERIOD_M1, "iCustom_Delta_6", 10, 3, 3, 0, 25, 7, 20, 0, true,1,2) < iCustom(Symbol(),PERIOD_M1, "iCustom_Delta_8", 10, 3, 3, 3, 0, 25, 7, 20, 0, true,1,1) || iCustom(Symbol(),PERIOD_M1,"iCustom_Delta_6", 10, 3, 3, 0, 25, 7, 20, 0, true,1,4) > iCustom(Symbol(),PERIOD_M1, "iCustom_Delta_10", 10, 3, 3, 0, 25, 7, 20, 0, true,1,3) && iCustom(Symbol(),PERIOD_M1, "iCustom_Delta_6", 10, 3, 3, 0, 25, 7, 20, 0, true,1,3) < iCustom(Symbol(),PERIOD_M1, "iCustom_Delta_6", 10, 3, 3, 3, 0, 25, 7, 20, 0, true,1,2) ||

(Für 180 Iterationen unter Verwendung eines heuristischen 3-2-2-1-Musters, das um 1 erhöht wird)


Buy Side Firing Mechanismus:

((((iCustom(Symbol(),PERIOD_M1, "iCustom_Delta4", 10, 3, 3, 0, 25, 7, 20, 0, true,0,0) + iCustom(Symbol(),PERIOD_M1, "iCustom_Delta4", 10, 3, 3, 0, 25, 7, 20, 0, true,1,0)) / 2) + ((iCustom(Symbol(),PERIOD_M5, "iCustom_Delta4", 10, 3, 3, 0, 25, 7, 20, 0, true,0,0) + iCustom(Symbol(),PERIOD_M5, "iCustom_Delta7", 10, 3, 3, 0, 25, 7, 20, 0, true,1,0)) / 2) + ((iCustom(Symbol(),PERIOD_M15, "iCustom_Delta4", 10, 3, 3, 0, 25, 7, 20, 0, true,0,0) + iCustom(Symbol(),PERIOD_M15,"iCustom_Delta11", 10, 3, 3, 0, 25, 7, 20, 0, true,1,0)) / 2) + ((iCustom(Symbol(),PERIOD_M30, "iCustom_Delta4", 10, 3, 3, 0, 25, 7, 20, 0, true,0,0) + iCustom(Symbol(),PERIOD_M30,"iCustom_Delta13", 10, 3, 3, 0, 25, 7, 20, 0, true,1,0)) / 2) + ((iCustom(Symbol(),PERIOD_H1, "iCustom_Delta4", 10, 3, 3, 0, 25, 7, 20, 0, true,0,0) + iCustom(Symbol(),PERIOD_H1, "iCustom_Delta21", 10, 3, 3, 0, 25, 7, 20, 0, true,1,0)) / 2) + ((iCustom(Symbol(),PERIOD_H4, "iCustom_Delta4", 10, 3, 3, 0, 25, 7, 20, 0, true,0,0) + iCustom(Symbol(),PERIOD_H4, "iCustom_Delta23", 10, 3, 3, 0, 25, 7, 20, 0, true,1,0)) / 2) + ((iCustom(Symbol(),PERIOD_D1,"iCustom_Delta4", 10, 3, 3, 0, 25, 7, 20, 0, true,0,0) + iCustom(Symbol(),PERIOD_D1, "iCustom_Delta4", 10, 3, 3, 0, 25, 7, 20, 0, true,1,0)) / 2)) / 7) > 67


Noch einmal, weil Sie offensichtlich nicht sehr gut lesen können: Ich entwickle den Code nicht von Grund auf neu. Ich bin kein MQL-Programmierer. Ich bin ein echter Händler, der herausfindet, ob bestimmte Elemente meines Prototyps in den unteren Zeitrahmen funktionieren oder nicht. Um das zu tun, muss ich diese Elemente in niedrigeren Zeitrahmen testen. Dazu muss ich eine Logik entwerfen, von der ich glaube, dass sie in den unteren Zeitrahmen funktioniert, und dazu muss ich MQL, NinjaTrader oder EL oder etwas anderes verwenden, das es mir ermöglicht, die Handelslogik mit echten Marktdaten zu vergleichen.

Wenn ich "I AM NOT A PROGRAMMER" in meine Signatur schreiben muss, werde ich es dort gerne für alle sichtbar anbringen. Ich habe kein Problem damit, MQL-geprüft zu sein, denn ich weiß, dass die VIELTE Mehrheit der MQL-Gurus Handelslogik-geprüft ist. Wir können also darüber "fachsimpeln", was wir "nicht ganz verstehen".

 
SDC:

Sie haben vergessen hinzuzufügen, ....und mql-Coder, die Ihr Problem für Sie gelöst und den Code gepostet haben, der das tut, was Sie sagten, Sie wollten es tun, und während sie sich gegenseitig mit niedlichen Codeschnipseln übertrafen", haben sie es auch für Sie verbessert und optimiert.

Es funktioniert NICHT. Die Art von Mentalität, die automatisch davon ausgeht, dass es funktioniert, ist wahrscheinlich die gleiche Mentalität, die glaubt, dass sie weiß, wie man handelt, wenn sie es nicht tut.