MT4 in einer virtuellen Maschine? - Seite 4

 
DayTrader:



Seltsam, es ist so viel Unterschied zu meinem i7 950 selbst übertakten zu 3,3G.

Sind Sie mit Windows7 ?

Windows 7 Ultimate x64 auf dem Desktop, Win 7 Pro x64 auf dem Laptop.
 
DayTrader:

Jetzt verstehe ich das Problem. Sie haben einen amerikanischen Prozessor und Sie sprechen mit ihm auf Norwegisch! Er muss wirklich verwirrt sein :-)

Aber im Ernst, danke für den Test und die Rückmeldung. Ihr Rechner ist für seine Spezifikation ziemlich langsam, aber er ist keine totale Katastrophe (definiert als 5x langsamer als meiner zum Beispiel)

 
Nun... es ist ein 64bit Rechner, aber ich habe XP32 darauf laufen. So sehr ich Windows7 auch hasse, werde ich mir trotzdem ein 64bit-Exemplar ausleihen und eine Testinstallation durchführen... nur um herauszufinden, ob BT schneller läuft. Ansonsten werde ich bis zum bitteren Ende an XP festhalten.
 
DayTrader:
Nun... es ist ein 64bit Rechner, aber ich habe XP32 darauf laufen. So sehr ich Windows7 auch hasse, werde ich mir trotzdem ein 64bit-Exemplar ausleihen und eine Testinstallation durchführen... nur um herauszufinden, ob BT schneller läuft. Ansonsten werde ich bis zum bitteren Ende an XP festhalten.
Ich liebte XP ... aber Windows 7 IST viel besser.
 

Nur ein Update:

Ich habe Windows7/64 auf einer Vertex3 SSD mit einem SATA3-Controller installiert. Überprüft seq. R/W und es war 550MB/s, also ist das die SATA3 Geschwindigkeit (HDD gab 50MB/s).

Das Ergebnis des Geschwindigkeitstests ist nun 15 Sekunden von Anfang bis Ende. Bei XP32 auf einer HDD waren es 82 Sekunden, was eine deutliche Verbesserung darstellt.

Die Prozessorauslastung ist mit 16% immer noch sehr niedrig.

 
Ich kann nicht senden Link mit Video mit parallel gleichen Computern / gleichen Notebooks aber Ssd vs schnellste Hdd Vergleich Win Vista, denn es wäre Spam mit dem Link ;-) . Btw, Rechner mit SSD war schneller, 3x in der Zeit visuell booten.. (Es war nicht i-Ram, aber Notebooks).
 
DayTrader:


Die Prozessorauslastung ist mit 16 % immer noch sehr niedrig.

Das ist bei einer Intel 4-Kern-CPU zu erwarten.
 
RaptorUK:
Das ist bei einer 4-Kern-CPU von Intel zu erwarten.
Aber wenn MLQ5 in vollem Umfang in Betrieb geht, werden die Mehrkernprozessoren wohl erst richtig zur Geltung kommen.
 

Ja, dass gut an sich, aber bis mindestens MEIN Broker (und vorzugsweise mehr von ihnen) bieten MT5 Ich werde nicht einmal daran denken, alle meine Code neu zu schreiben.

In der Zwischenzeit werde ich die Arbeit durch die +4-fache Steigerung der Geschwindigkeit in W7/64, kombiniert mit der 10-fachen Steigerung von Tick-Skipping.... erhalten wir rund 40-fache Steigerung der Geschwindigkeit zu erledigen.

extern   bool     SkipTicks = false;//speedup, for use ONLY during Optimizing runs

//---------- START FUNCTION ---------------------------------
int start()
   {
   if(TickSkipper()) return(0);//Skip some ticks (Start()-calls) for speedup
   EnterOnTimeFilter();
   //EnterOnSignal();
   BreakEven();//OK!!
   CloseOnSignal();//OK!!   
 
   
   return (0);
   }
//---------- END START FUNCTION -----------------------------


//---------- TickSkipper ------------------------------------
bool  TickSkipper()
   {
   if (!SkipTicks) return(false);
   static int RefCounter;
   
   if(RefCounter < 10)
      {
      RefCounter ++;
      return(true);
      }
   RefCounter = 0;
   return(false);
   }
//---------- END TickSkipper --------------------------------
 
DayTrader:

In der Zwischenzeit werde ich die Arbeit durch die 4-fache Steigerung der Geschwindigkeit in W7/64 erledigen, kombiniert mit der 10-fachen Steigerung durch Tick-Skipping.... ergibt sich eine etwa 40-fache Steigerung der Geschwindigkeit.

Schön :-)