MT4 in einer virtuellen Maschine? - Seite 2

 
dabbler:

Verdammt! Genauso gut ist lots eine externe Variable und man kann sie bis zu 0,1 verändern, ohne dass man neu kompilieren muss.

Oh, wie schade, dass ich es nicht gegen MODE_MINLOT geprüft habe.

30 Sekunden von Anfang bis Ende, einschließlich der Erstellung der fxt-Datei . . . 13% CPU-Verbrauch (1 virtueller Kern) 12.438 Trades PF 0,67

Das alles lief auf meinem RAID-Array, 4 x 1TB-Laufwerke RAID 0

 
RaptorUK:

30 Sekunden von Anfang bis Ende, einschließlich der Erstellung der fxt-Datei . . . 13% CPU-Nutzung (1 virtueller Kern) 12.438 Trades PF 0,67

Das alles lief auf meinem RAID-Array, 4 x 1TB-Laufwerke RAID 0

Die Turbomaschine ist also 4x schneller. Nicht schlecht. Vielen Dank dafür :-)

Was ist mit der PF-Vorhersage (=Berechnung), verdammt gut getroffen.

 
dabbler:

Die Turbomaschine ist also 4x schneller. Nicht schlecht. Danke dafür :-)

Was ist mit der PF-Vorhersage (=Berechnung), verdammt gut getroffen.

Meine "Turbo"-Maschine ist 3 Jahre alt ;-)

Jepp, PF sehr coole Berechnung :-)

 
RaptorUK:

Meine "Turbo"-Maschine ist 3 Jahre alt ;-)

Ok, also wer hat eine bessere?
 
dabbler:
Ok, wer hat also einen besseren?
Sie werden besser ... aber nicht viel besser, meine CPU ist ein i7 965 3.2 Ghz, sie gehen bis zu 3.6GHz jetzt.
 
RaptorUK:
Sie werden besser ... aber nicht viel besser, meine CPU ist ein i7 965 3.2 Ghz, sie gehen bis zu 3.6GHz jetzt.
Ich dachte mehr in Bezug auf Solid State Drives. Da die CPU nicht ausgelastet ist (13 % Auslastung), scheint der Engpass in der Festplattenschnittstelle und/oder im RAM-Cache zu liegen.
 
dabbler:
Ich habe eher an Solid State Drives gedacht. Da die CPU nicht ausgelastet ist (13 % Auslastung), scheint der Engpass in der Festplattenschnittstelle und/oder im RAM-Cache zu liegen.
Nein, der Engpass ist, dass MT4 nicht multithreaded ist, wo es wichtig ist. Mein C:-Laufwerk ist eine SSD, selbst wenn ich die benutze, hilft das nicht . . mein RAM ist Triple-Channel und schnell genug. Das einzige Mal, dass ich meine CPU voll ausnutze, ist, wenn ich Anwendungen mit richtigem Multithreading ausführe, z. B. das Zusammenfügen von Panoramabildern... Ich kann ein Panorama nehmen, das aus 12 Bildern besteht, und jeder Pseudokern arbeitet an seinem eigenen Bild ... dann laufen alle Kerne mit 100% CPU. Ihre CPU läuft insgesamt mit 50 %, da sie einen der beiden verfügbaren Kerne verwendet ... sie verwendet möglicherweise nicht die ganze Zeit einen der Kerne ... sie kann zwischen ihnen hin und her wechseln.
 
RaptorUK:
Nein, der Engpass ist, dass MT4 nicht multithreaded ist, wo es wichtig ist. Mein C: Laufwerk ist eine SSD, auch wenn ich das benutze, hilft es nicht . . mein RAM ist Triple-Channel und schnell genug. Das einzige Mal, dass ich meine CPU voll ausnutze, ist, wenn ich Anwendungen mit richtigem Multithreading ausführe, z. B. das Zusammenfügen von Panoramabildern... Ich kann ein Panorama nehmen, das aus 12 Bildern besteht, und jeder Pseudokern arbeitet an seinem eigenen Bild ... dann laufen alle Kerne mit 100% CPU. Ihre CPU läuft insgesamt mit 50 %, da sie einen der beiden verfügbaren Kerne verwendet... möglicherweise wird einer der Kerne nicht die ganze Zeit über verwendet ... er kann zwischen ihnen hin- und herschalten.

Ausgezeichnete Informationen! Ich hatte überlegt, eine SSD zu kaufen. Hat mir Geld und Enttäuschung erspart :-)

Wenn meine CPU mit 50% läuft, ist sie eigentlich auf beiden Kernen gleichzeitig halbwegs ausgelastet.


 
dabbler:

Ausgezeichnete Informationen! Ich hatte überlegt, eine SSD zu kaufen. Hat mir Geld und Enttäuschung erspart :-) [...]

Es gibt mehrere Engpässe, und ich würde erwarten, dass eine Verbesserung der Festplatten-E/A einen gewissen Nutzen bringt.

Die billige Alternative wäre, einen Teil des Arbeitsspeichers zu nehmen und ihn einer RAM-Disk zuzuweisen. Ich bin mir sicher, dass ich das schon einmal getestet habe und dass es zu bescheidenen, aber nicht trivialen Gewinnen geführt hat. Mein aktueller Rechner hat eine SSD, die bei aktivierter Windows-Dateikomprimierung eine RAM-Disk leicht übertrifft (was mich etwas überrascht). Auf dieser Grundlage würde ich erwarten, dass eine RAM-Disk eine ordentliche Verbesserung der Backtesting-Geschwindigkeit gegenüber einem magnetischen Laufwerk bietet. Das Problem besteht natürlich darin, eine RAM-Disk zuzuweisen, die groß genug ist, um eine FXT-Datei aufzunehmen, selbst wenn die Komprimierung aktiviert ist.
 
dabbler:

Ausgezeichnete Informationen! Ich hatte überlegt, eine SSD zu kaufen. Hat mir Geld und Enttäuschung erspart :-)

Wenn meine CPU auf 50% läuft, ist sie auf beiden Kernen gleichzeitig auf halbem Weg nach oben.

Es könnte sein, dass mein RAID-Array genauso gut läuft wie meine SSD.

Tatsächlich wird einer Ihrer Kerne zu mehr als 50 % und der andere zu weniger als 50 % genutzt. . der Punkt ist dieser... IMO ;-) . MT4 ist multi-threaded, aber nicht in der wichtigsten Aufgabe, die es im Strategy Tester ausführt . . . und es dürfte sehr, sehr schwierig sein, den ST wirklich multi-threaded zu machen . . . das bedeutet, dass er nur einen Kern (oder Pseudokern) nutzen kann . . so dass Ihre CPU bei ca. 50% für MT4 ausläuft, meine bei etwas über 12,5%. Wenn Sie also die Möglichkeit haben, mehr Kerne oder weniger Kerne, aber schnellere Kerne zu bekommen, wenn Sie die gleichen Kerne haben . . nehmen Sie die schnelleren Kerne.

Wenn ich die Gelegenheit habe, werde ich den gleichen Test auf meinem Laptop durchführen, es ist ein i7 2640M, 2,8 GHz, aber er übertaktet sich selbst auf 3,4 GHz und hat nur 2 Kerne (4 Pseudokerne) ... keine SSD, nur eine Festplatte. Wenn irgendetwas von dem, was ich oben gesagt habe, richtig ist, sollte es ähnlich, wenn nicht sogar ein bisschen schneller sein als mein Desktop.