MT4 in einer virtuellen Maschine?

 

Hallo, kämpfen mit MT4's langsame BT-Ausführung, MT4 verwendet nur 12% von 1 der proc's 8 Kerne ... meine testruns dauern ewig.

Hat jemand versucht, MT4 in einer virtuellen Maschine laufen, vielleicht gibt es ein Tweak, so dass es mehr von der verfügbaren Prozessorleistung nutzen können?

 
DayTrader:

Hallo, kämpfen mit MT4's langsame BT-Ausführung, MT4 verwendet nur 12% von 1 der proc's 8 Kerne ... meine testruns dauern ewig.

Hat jemand versucht, MT4 in einer virtuellen Maschine laufen, vielleicht gibt es ein Tweak, so dass es mehr von der verfügbaren Prozessorleistung nutzen können?

Das ist verdächtig. Ich habe nur eine zwei-Kern-Maschine und es verwendet 50% von beiden.
 
Ich benutze XP, unter welchem Betriebssystem läuft es bei Ihnen?
 
DayTrader:
Ich benutze XP, unter welchem Betriebssystem läuft es bei Ihnen?
Ich benutze auch XP - XP Media Center Version 2002, SP3. AMD Athlon 64 X2 4200+ 2.20GHz mit 4GB physischem RAM (gemeldet als 3GB) und MT4.00 build 409
 

Versuchen wir es mit einem Geschwindigkeitstest, und hoffentlich können wir ein paar Leute mit WIRKLICH STARKEN Rechnern dazu bringen, sich dafür zu interessieren und es auch zu versuchen.

Hier ist der Testcode ...

extern int stops = 250;

double lots= 0.0;

int init(){
   lots = MarketInfo(Symbol(), MODE_MINLOT );
}

int start(){
   static datetime lastTime=0;
   
   if( lastTime== Time[0] )
      return( 0 );
   
   lastTime= Time[0];
   
   double LONGtakeProfit = NormalizeDouble( Ask + stops*Point, Digits ); 
   double LONGstopLoss  =  NormalizeDouble( Ask - stops*Point, Digits ); 
   OrderSend( Symbol(), OP_BUY, lots, Ask, 10, LONGstopLoss, LONGtakeProfit );

   RefreshRates();
   double SHORTtakeProfit = NormalizeDouble( Bid - stops*Point, Digits );
   double SHORTstopLoss  =  NormalizeDouble ( Bid + stops*Point, Digits );
   OrderSend( Symbol(), OP_SELL, lots, Bid, 10, SHORTstopLoss, SHORTtakeProfit );

   return(0);
}

Er soll auf EURUSD H1 von 2011.1.1 bis 2012.0.1 ausgeführt werden.

Auf meinen Daten ergibt dies 12.354 Trades bei einem PF von 0,85 (2 Pip Spread und ein 5-stelliger Broker)

Die erste Simulationsphase dauert etwa 1 Minute 27 Sekunden ("using M1") und beansprucht nur etwa 5 % der CPU-Zeit.

In der zweiten Phase wird die CPU zu 50% ausgelastet, und der gesamte Durchlauf dauert 2 Minuten 04. Während des Laufs klappert die Festplatte wie verrückt.

 
dabbler:
Ich benutze auch XP - XP Media Center Version 2002, SP3. AMD Athlon 64 X2 4200+ 2.20GHz mit 4GB physischem RAM (gemeldet als 3GB) und MT4.00 build 409
Sie haben kein Hyperthreading, da Sie AMD verwenden ... der OP hat eine 4-Kern-CPU und Hyperthreading (8 Pseudo-Kerne = 4 echte Kerne) - Ihre beiden Zahlen ergeben für mich Sinn.
 
RaptorUK:
Sie haben nicht Hyperthreading, wie Sie auf AMD sind ... der OP hat eine 4-Kern-CPU und Hyperthreading (8 Pseudo-Kerne = 4 echte Kerne) beide Ihre Zahlen machen Sinn für mich.
Aber ich denke, Sie haben eine der dortigen ernsthaften Maschinen. Könntest du sie bitte mal laufen lassen?
 
dabbler:
Aber ich glaube, Sie haben da eine dieser ernsthaften Maschinen. Könntest du es bitte mal ausprobieren?

Da du es bist . . gib mir ein paar Minuten.

 

LOL, Fehler 131

Die Spanne beträgt 4,9

 
RaptorUK:

LOL, Fehler 131

[BEARBEITUNG] Behoben, indem man mit MODE_MINLOT in derinit-Funktion Lose erhält.
 
RaptorUK:

Die Spanne beträgt 4,9

Das hat natürlich keinen Einfluss auf die Geschwindigkeit, sondern nur auf den Gewinnfaktor. Ich prognostiziere einen PF von 0,67 ±0,04 mit diesem Spread und 25 Pip SL=TP