Völlig unterschiedliche Ergebnisse vom selben Experten - Seite 3

 
Einige Tipps, denn auch ich habe mit der erbärmlichen Inkonsistenz der Ergebnisse im Tester zu kämpfen, aber jetzt kann ich konsistente Ergebnisse erzielen. Ich erhielt inkonsistente Ergebnisse, wenn ich keine Änderungen vornahm, sondern einfach die Schaltfläche "Start" drückte, nachdem ich einen früheren Lauf abgeschlossen hatte. Es scheint, dass mehr als nur der "Spread" am Werk ist. Das Folgende ist ein bisschen mühsam, aber ich erhalte konsistente Ergebnisse.


1) Laden Sie die historischen Daten herunter und laden Sie sie erneut herunter, bis Sie mindestens eine Neuberechnung durchgeführt haben.

2) Löschen Sie im Navigator Ihr Demokonto. Dadurch wird Ihre Sitzung unterbrochen und Ihre Ergebnisse bleiben konsistent, wenn Sie MT4 neu starten (loggen Sie sich einfach nicht ein oder erstellen Sie das Konto neu).

3) Prüfen Sie den Spread für Ihr Symbol mit einem einfachen Skript mit mode_spread= MarketInfo(Symbol(),MODE_SPREAD); Print("MODE_SPREAD=",mode_spread). Wenn Ihr Broker feste Spreads verwendet, sind Sie möglicherweise nicht von Spread-Änderungen betroffen. Ich möchte nur sicherstellen, dass der Spread ein angemessener Wert für das Symbolpaar ist. Wenn dies nicht der Fall ist, kann ich meine Ergebnisse geringfügig anpassen, um einen angemessenen Spread widerzuspiegeln, oder ich kann die Verbindung erneut herstellen, den Spread überprüfen und die Verbindung wieder trennen.

4) Führen Sie Ihre Tests durch. Solange Sie die Verbindung nicht wiederherstellen oder sich neu anmelden, sollten Ihre Ergebnisse konsistent sein.

Viel Glück!

 
RaptorUK:
Laden Sie Ihre Daten erneut herunter, trennen Sie Ihr Terminal (ich tue dies, indem ich mich mit einer ungültigen Kontonummer anmelde), löschen Sie Ihre Historie und die bereits im Terminal gespeicherten Daten, importieren Sie Ihre Daten, ich nehme an, M1 ? erstellen Sie die anderen Perioden, die Sie benötigen, mithilfe des Periodenkonverters und importieren Sie sie ... überprüfen Sie, ob Sie die Daten haben, die Sie für den Datumszeitraum benötigen, den Sie ausführen möchten ... lassen Sie Ihren EA laufen.

Ich habe dieses Verfahren heute ausprobiert. Dabei stellte ich fest, dass ich mit einem Server verbunden sein musste, um Daten zu importieren oder einen Backtest durchzuführen. Ohne eine Verbindung würde beides nicht funktionieren. Ich bin mir also nicht sicher, wie diese (vernünftig klingende) Idee, offline zu arbeiten, in die Tat umgesetzt werden kann.


Eine weitere spezifischere Entdeckung (die meine Beobachtungen nicht annähernd erklärt) ist, dass die EURUSD-Daten, die ich kürzlich heruntergeladen habe, eine große Lücke aufwiesen (über eine Woche), obwohl sie als "hochwertig" beschrieben wurden. Ich habe den Anbieter informiert.

 
pianoman59:
Einige Tipps, denn auch ich habe mit der erbärmlichen Inkonsistenz der Ergebnisse im Tester zu kämpfen, aber jetzt kann ich konsistente Ergebnisse erzielen. Ich erhielt inkonsistente Ergebnisse, wenn ich keine Änderungen vornahm, sondern einfach nach Abschluss eines früheren Durchlaufs die Schaltfläche "Start" drückte. Es scheint, dass mehr als nur der "Spread" am Werk ist. Das Folgende ist ein bisschen mühsam, aber ich erhalte konsistente Ergebnisse.


1) Laden Sie die historischen Daten herunter und laden Sie sie erneut herunter, bis Sie mindestens eine Neuberechnung durchgeführt haben.

2) Löschen Sie im Navigator Ihr Demokonto. Dadurch wird Ihre Sitzung unterbrochen und Ihre Ergebnisse bleiben konsistent, wenn Sie MT4 neu starten (loggen Sie sich einfach nicht ein oder erstellen Sie das Konto neu).

3) Prüfen Sie den Spread für Ihr Symbol mit einem einfachen Skript mit mode_spread= MarketInfo(Symbol(),MODE_SPREAD); Print("MODE_SPREAD=",mode_spread). Wenn Ihr Broker feste Spreads verwendet, sind Sie möglicherweise nicht von Spread-Änderungen betroffen. Ich möchte nur sicherstellen, dass der Spread ein angemessener Wert für das Symbolpaar ist. Wenn dies nicht der Fall ist, kann ich meine Ergebnisse geringfügig anpassen, um einen angemessenen Spread widerzuspiegeln, oder ich kann die Verbindung erneut herstellen, den Spread überprüfen und die Verbindung wieder trennen.

4) Führen Sie Ihre Tests durch. Solange Sie die Verbindung nicht wiederherstellen/neu anmelden, sollten Ihre Ergebnisse konsistent sein.

Viel Glück!

@pianoman59, ich bin mir nicht ganz sicher, was Sie mit Ihrem ersten Vorschlag meinen. Ich importiere Daten, die ich zuvor von einem unabhängigen Datenanbieter heruntergeladen (und dekomprimiert) habe. Was schlagen Sie vor, zu wiederholen?
 
Wenn Sie zuverlässige Daten benötigen: http://eareview.net/tick-data sollte Ihre erste Wahl sein. Es ist mühsam, es zum Laufen zu bringen, aber danach haben Sie hochwertige Live-Daten
 
Elroch:
Danke. Ich habe Daten von der gleichen Website verwendet. Achten Sie auf die große Lücke in den EURUSD-Daten Anfang Juli.
OK, danke, ich verwende im Moment Daten von vor 2009, also sollte alles in Ordnung sein.
 
Ich nehme an, dass Sie das tun, um die aktuellen Daten für eine spätere Analyse aufzubewahren, wenn Sie etwas haben, das wirklich gut aussieht? Aber selbst dann bin ich ein wenig skeptisch, was die Nützlichkeit Ihrer Ergebnisse angeht. Mein Eindruck ist, dass sich EURUSD in den letzten Jahren ganz anders entwickelt hat als in der gesamten Zeit davor. Wichtige wirtschaftliche Faktoren könnten die Ursache dafür sein, dass er eine stärkere Tendenz zum Trend hat und (zumindest scheint es mir so) infolgedessen profitabler zu handeln ist. Beim Backtesting habe ich viele Beispiele gesehen, bei denen Systeme bis zu den letzten Jahren überhaupt nicht funktionierten und dann sehr gut liefen.
 
Im Moment bin ich hauptsächlich mit der Fehlersuche und dem Testen meines Codes beschäftigt, also brauche ich nur vernünftige Daten ohne Lücken und Unstimmigkeiten.
 
Elroch:
Ich danke Ihnen. Ich habe Daten von der gleichen Website verwendet. Achten Sie auf die große Lücke in den EURUSD-Daten Anfang Juli.

Ich nehme an, Sie meinen diese Daten?

 
Ich habe das überprüft, und die Daten wurden tatsächlich später am 1. August durch solche ohne die Lücke ersetzt.
 
Simon Gniadkowski:
Meine Erfahrung mit Alpari ist nicht irreführend, es war ein Beispiel dafür, was manchmal mit Brokern passieren kann, d.h. ihre Demo und Live Plattformen können sehr unterschiedlich sein . . .

Das stimmt! Mein Programmierer hat mir einmal gesagt, dass manchmal Lagging passieren eine Menge in Demo-Konto machen es instabil

SO ist es am besten, dass, wenn Sie Test-Ergebnis ist gut, versuchen Sie es auf realen Konto mit kleinen unter ersten testen, bevor Sie es für echte