Einfacher und leistungsstarker Indikator, der von allen Finanzinstituten verwendet wird! - Seite 5

 

Nach ein wenig Recherche habe ich herausgefunden, dass

USDX = 50.14348112 × EUR/USD^(-0.576) × USD/JPY^(0.136) × GBP/USD^(-0.119) × USD/CAD^(0.091) × USD/SEK^(0.042) × USD/CHF^(0.036)

und

https://www.mql5.com/en/code/9224

errechnet dies.

Damit es funktioniert, müssen Sie sicherstellen, dass die Währungspaare geöffnet sind, damit die Daten zur Verfügung stehen, damit es funktioniert. Nicht alle Broker bieten den Handel in all diesen Paaren an.

Ich habe nicht alle vorherigen Beiträge gelesen, tut mir leid, wenn ich beim ersten Mal falsch lag.

 
Ok, ich habe also kein USDSEK. Wäre es eine gute Idee, ihn zu ersetzen/auszuschließen? Wenn ja, was wären einige Empfehlungen?
 

Ich persönlich bin skeptisch gegenüber einem Index, der Gewichte aus dem Jahr 1973 verwendet. Beachten Sie auch, dass die Berechnung des Dollar-Index einige Paare umfasst, bei denen der USD die Basiswährung ist, und andere, bei denen dies nicht der Fall ist. Wenn Sie mich fragen, ist der Dollar-Index eine Mogelpackung, auch wenn ich die Grundidee gut finde.

Ich würde mich mit etwas wie diesem besser fühlen:

USDX = 5 / (EURUSD + (1/USDJPY) + GBPUSD + (1/USDCAD) + AUDUSD)

Dies ist das ungewichtete harmonische Mittel der 5 am aktivsten gehandelten USD-Crosses. Wenn Ihnen nicht klar ist, warum ich 1 durch einige Paare geteilt habe und durch andere nicht, lesen Sie nach, was ein harmonisches Mittel ist. (Hinweis: 1/EURUSD = USDEUR)

Vielleicht gefällt mir aber auch das geometrische Mittel, das bei der herkömmlichen Berechnung des Dollar-Index verwendet wird, allerdings ohne die Gewichte:

USDX = ((1/EURUSD) * USDJPY * (1/GBPUSD) * USDCAD * (1/AUDUSD))^(1/5)

Ich habe die Menge der Währungspaare ein wenig verändert und darauf geachtet, dass in beiden Berechnungen stets der USD als Basiswährung verwendet wird. Ich denke, dass diese beiden Berechnungen besser sind als der herkömmliche Dollar-Index.

 
Anomalous:

...Der Dollar-Index ist Schlangenöl, wenn Sie mich fragen, ...

Ich würde mich mit etwas wie diesem besser fühlen:

USDX = 5 / (EURUSD + (1/USDJPY) + GBPUSD + (1/USDCAD) + AUDUSD)

USDX = ((1/EURUSD) * USDJPY * (1/GBPUSD) * USDCAD * (1/AUDUSD))^(1/5)

Jetzt kochen wir mit Öl, oder in diesem Fall mit Schlangenöl ;)
 
ubzen:
Jetzt kochen wir mit Öl, oder in diesem Fall mit Schlangenöl ;)


Aber welche Art des Kochens Singapur oder Straight Chinese - Hat die Schlange uns die Erlaubnis gegeben, ihr Öl zu verwenden und wird Schlangenöl Jets????

Ich denke, dass der USD/CHF ziemlich wichtig ist - ich habe die seltsame (mögliche) Idee, dass Geld, das nicht in großen Geschäften verwendet wird, in dieser Währung gelagert wird - kann es aber nicht beweisen.

 
Ickyrus:


Aber welche Art des Kochens Singapur oder Straight Chinese - Hat die Schlange uns die Erlaubnis gegeben, ihr Öl zu verwenden und wird Schlangenöl Jets????

Ich denke, dass der USD/CHF ziemlich wichtig ist - ich habe die seltsame (mögliche) Idee, dass Geld, das nicht in großen Geschäften verwendet wird, in dieser Währung gelagert wird - kann es aber nicht beweisen.

Nun denn:

USDX = 6 / (EURUSD + (1/USDJPY) + GBPUSD + (1/USDCAD) + AUDUSD + (1/USDCHF))

oder

USDX = ((1/EURUSD) * USDJPY * (1/GBPUSD) * USDCAD * (1/AUDUSD) * USDCHF)^(1/6)

Bada bing! ;)

Ich bevorzuge die erste dieser beiden Gleichungen, da das harmonische Mittel eher auf die Kurse zutrifft als das geometrische Mittel.

 
Anomalous:

Nun denn:

USDX = 6 / (EURUSD + (1/USDJPY) + GBPUSD + (1/USDCAD) + AUDUSD + (1/USDCHF))

oder

USDX = ((1/EURUSD) * USDJPY * (1/GBPUSD) * USDCAD * (1/AUDUSD) * USDCHF)^(1/6)

Bada bing! ;)

Ich bevorzuge die erste dieser beiden Gleichungen, da das harmonische Mittel eher auf die Kurse zutrifft als das geometrische Mittel.


Erinnert mich ein wenig an die Formel mit den parallel geschalteten elektrischen Widerständen
 
Ickyrus:

Das erinnert mich irgendwie an die Formel für elektrische Widerstände in Parallelschaltung

Gutes Auge! Das ist genau das, was es ist (wenn Sie sich auf das harmonische Mittel beziehen, nicht auf das geometrische). Es gilt auch für die Berechnung von Durchschnittsgeschwindigkeiten, die durch die Entfernung und nicht durch die Zeit begrenzt sind. Das harmonische Mittel ist nützlich für die Berechnung des Durchschnitts von Kursen und Verhältnissen. Der herkömmliche Dollar-Index verwendet ein geometrisches Mittel, das normalerweise für Flächen, Volumen und exponentielles Wachstum verwendet wird.

Ich mag den Dollar-Index einfach nicht. Er verwendet scheinbar willkürliche Gewichtungen, ein geometrisches Mittel, und am schlimmsten ist, dass er die Basiswährungen mischt, anstatt konsequent den USD als Basis für jede seiner Komponenten zu verwenden. Kann sich jemand zu seiner Verteidigung äußern?

 
Die einzige Verteidigung, die ich anbieten kann, ist vom Standpunkt eines Händlers aus gesehen: Wenn der Dollar-Index, wie er definiert ist, das ist, was Big-Money/Crowd oder Old School verfolgt, dann ist das alles, was ich wissen muss. Kurz gesagt: Kann ich mit diesem Ansatz Geld verdienen? Eines ist verdammt sicher, wir brauchen mt5 oder komplexe mt4 Programmierung, um dies zu testen.
 

Für das Backtesting könnte man eine Zahlendatei erstellen, die den USDX enthält, und die entsprechende Indexnummer aus der Datei ziehen, ganz so wie es der Tester für seinen Einzelwährungstest tut.

Wie Fibonacci könnte es ein sich selbst erfüllendes Werkzeug sein, jeder nutzt es, also folgt der Markt ihm, Situation.