Preis pro Pip - Seite 4

 

Ich habe erlebt, dass ein Broker ein Apostroph an die Symbole angehängt hat, für die er Instant Execution aktiviert hat. Dies geschah an einem Wochenende und war ziemlich schwer zu erkennen - zumal sie auch die alten Symbolnamen nur für Market Execution beibehielten.

CB

 
cloudbreaker:

Ich habe erlebt, dass ein Broker ein Apostroph an die Symbole angehängt hat, für die er Instant Execution aktiviert hat. Dies geschah an einem Wochenende und war ziemlich schwer zu erkennen - zumal sie auch die alten Symbolnamen nur für Market Execution beibehielten.

Was meinen Sie mit'Instant Execution'? (es wird angedeutet, dass es nicht dasselbe ist wie "Market Execution")...
 

Wäre es nicht einfacher, nur Symbol() in allen Verweisen auf das Symbol dann zu verwenden, selbst wenn der Broker-Server EURUSD als mooncheese eingegeben hat, wird es keine Rolle spielen, solange der EA auch weiß, dass EURUSD mooncheese genannt wird

 

Ich bemerke, wie mt4 bezieht sich auf sie als Tick-Wert, bedeutet dies, ein Tick ist immer gleich ein Pip? Ich dachte, die Tickgröße könnte variieren, was mich zu einer weiteren Frage bringt. Mir wurde gesagt, dass man in mt4 nicht auf Basis von Volumina handeln kann, da alle Volumina die Anzahl der Ticks pro Bar zählen, aber wenn jeder Tick einem Pip entspricht, dann ist es sicherlich möglich, auf Basis von Volumina zu handeln, da dies bedeuten würde, dass der Server jedes Mal, wenn sich der Preis um 1 Pip ändert, einen neuen Tick senden müsste, so dass, wenn viel Handel stattfindet und sich der Preis schnell ändert, die Volumina hoch wären und das Niveau der Handelsaktivität anzeigen würden, richtig?

 
SDC:

Ich habe bemerkt, dass mt4 es als Tick-Wert bezeichnet. Bedeutet das, dass ein Tick immer einem Pip entspricht? [...]

Was ist ein TICK?

https://www.mql5.com/en/forum/126023

 
SDC:

Wäre es nicht einfacher, nur Symbol() in allen Verweisen auf das Symbol dann zu verwenden, selbst wenn der Makler-Server EURUSD als mooncheese eingegeben hat, ist es egal, solange der EA auch weiß, dass EURUSD mooncheese genannt wird


Das ist, was mein Code tut, nicht sicher, wo die Verwirrung herkommt. Failure zu kommunizieren auf meinem Teil irgendwo ich vermute.
 

Ich habe diesen Thread gelesen, bevor er voll von widersprüchlichen Informationen war.

BarrowBoy - eine Änderung des Geld- und/oder Briefkurses

Rosh - ein "neuer Preis"-Ereignis

kminler - jeder Tick steht für einen abgeschlossenen Handel

puncher - ein Tick ist ein Pip

Nachdem ich andere Threads und Diskussionen über Ticks gelesen hatte, war ich zu dem Schluss gekommen, dass ein Tick keinen spezifischen Wert hat, da er nur ein neues Bid und ein neues Ask enthält, die sich um 1 Pip vom letzten Tick unterscheiden können, um keinen oder um mehrere Pips, so dass der Tick an sich keinen Preisunterschied, sondern nur einen neuen Preis enthält.

Aber jetzt habe ich untersucht, wie der Wert eines Pips zu berechnen, stoße ich auf MarketInfo MODE_TICKVALUE, die einen statischen Wert zu sein scheint, dies an sich widerspricht, was die meisten Menschen scheinen über einen Tick zu sagen, dass es einfach vermittelt eine Veränderung im Preis, keine spezifische Menge, so wie kann es so etwas wie MODE_TICKVALUE es macht keinen Sinn, es sei denn, die meisten Menschen sind falsch und 1 Tick hat in der Tat einen bestimmten Wert gleich 1 Pip, Mein Problem ist das Fehlen einer angemessenen Dokumentation. Wie soll man herausfinden, was richtig und was falsch ist? Foren-Threads enthalten einige Informationen, von denen viele eher auf Meinungen oder Annahmen als auf Fakten beruhen, was in den meisten Fällen keine Rolle spielt, aber wenn man versucht, ein Programm auf der Grundlage solch lückenhafter und widersprüchlicher Informationen zu schreiben, macht das das Leben sehr schwierig.

 
SDC:

Ich habe diesen Thread gelesen, bevor er voll von widersprüchlichen Informationen war. [...]

Entschuldigung, ich wollte Sie nicht verwirren. Dieser Thread baut naturgemäß langsam das Gesamtbild auf (und enthält viele Meinungen, von denen einige nicht ganz korrekt sind). Die Quintessenz ist folgende: Ein Tick ist eine Änderung in einem der 28 Marktinformationskennzeichen (verfügbar über die Funktion MarketInfo()). Es beeinträchtigt auch das "Ereignis", das die start()-Funktion aufruft (für das Symbol, an das der EA angehängt ist).


Leider wird durch die Benennung von MODE_TICKSIZE und MODE_TICKVALUE eine zweite Definition von Tick hinzugefügt (was vermutlich die Quelle der Verwirrung ist...). Die Definition von Tick in diesem Zusammenhang lautet: Ein Tick ist die kleinstmögliche Preisänderung für das betreffende Symbol:

  • MODE_TICKSIZE - die Größe dieser Änderung in Preisen (die Dokumentation behauptet "Tick size in points", aber das ist offensichtlich ungenau).
  • MODE_TICKVALUE - der Wert dieser Änderung in der Einzahlungswährung des Kontos (dieser wird serverseitig vom Broker berechnet).

Anmerkungen:

  1. Ein "Punkt" (MODE_POINT) ist die kleinstmögliche Kursänderung auf der linken Seite des Dezimalpunkts für das betreffende Symbol. Dies ist NICHT dasselbe wie MODE_TICKSIZE. Technisch gesehen: MODE_TICKSIZE>=MODE_POINT, obwohl sie fast immer gleich sind.
  2. Ein "Pip" ist eine Konvention, etwas, worauf wir uns alle einigen. Es handelt sich nicht um eine mathematische Eigenschaft des Symbols oder eine Eigenschaft des MT4-Servers. So ist zum Beispiel bei einem 4-stelligen Broker für EURUSD ein Pip 1 Punkt, aber bei einem 5-stelligen Broker ist ein Pip 10 Punkte...
  3. Es gibt eine gute Diskussion darüber, wie man automatisch die Größe eines Pip in Points bestimmt, hier -> https://www.mql5.com/en/forum/124692.
  4. MODE_TICKSIZE kann variieren, obwohl das extrem selten vorkommt (Point ist dagegen fest). CB hat eine Methode, um mit diesen Änderungen umzugehen, hier -> https://www.mql5.com/en/forum/109552/page3#195878.
 

Ja MODE_TICKVALUE ist die Quelle der Verwirrung es macht viel mehr Sinn, wie Sie es zu kleinstmöglichen Preisänderung bedeuten, von nun an ill denke an sie als MODE_MINIMUMTICKVALUE so scheint es durchaus möglich, genau zu berechnen den Wert eines Pip von MODE_TICKVALUE

 
SDC:

[...] es scheint also durchaus möglich zu sein, den Wert eines Pips aus MODE_TICKVALUE genau zu berechnen

Das Problem ist, den Pip in Punkten zu finden... Von dort aus ist es trivial, seinen Wert zu berechnen (mit MODE_TICKVALUE). Leider ist die Suche nach einem universellen und vollständig automatisierten Weg, um Pips in Punkte umzurechnen, nicht trivial (hier diskutiert -> https://www.mql5.com/en/forum/124692).