Was ist ein TICK? - Seite 3

 

Hm,


Ich hatte gedacht, dass TICKSIZE und TICKVALUE absolute Werte sind.

Ich bin mir jedoch sicher, dass ich irgendwo im Netz ein MT4-Protokoll gesehen habe, das nahelegt, dass TICKSIZE und TICKVALUE relative Werte sind - Verschiebungen, wenn Sie so wollen, wobei TICKVALUE gelegentlich die Anzahl der Pips-Bewegung seit dem letzten Tick widerspiegelt und TICKVALUE den Delta-Wert in der Depotwährung darstellt.


CB.

 

TICK_VALUE kann sich ändern.

Paare wie XXX/YYYY, wobei YYY die Einzahlungswährung ist, sind fest... Im Fall von YYY = USD, $10/$1/$0.10 je nach Lotgröße und Tickgröße.

Paare wie XXX/YYY, bei denen YYY NICHT die Einzahlungswährung ist, müssen nach den aktuellen Wechselkursen berechnet werden.

.

Wir werden beides überwachen, nur um sicherzugehen.

 
phy:

TICK_VALUE kann sich ändern.

Paare wie XXX/YYY, wobei YYY die Einzahlungswährung ist, sind fest... Im Fall von YYY = USD, $10/$1/$0.10 je nach Lotgröße und Tickgröße.

Paare wie XXX/YYYY, bei denen YYY NICHT die Einzahlungswährung ist, müssen nach den aktuellen Wechselkursen berechnet werden.

.

Ich werde beides überwachen, nur um sicherzugehen.

Ja, ich verstehe, dass sich der TICKVALUE ändern kann. Und ich verstehe die Situation bezüglich der Basiswährung und der Einzahlungswährung.

Ich spreche davon, dass er sich nicht aufgrund von Wechselkursschwankungen ändert, sondern aufgrund von Schwankungen der TICKSIZE wie folgt:


z.B.. EURUSD mit Einzahlungswährung EUR:

10:30:01 - TICKGRÖSSE = 0,0001, TICKWERT = 7,16

10:30:02 - TICKGRÖSSE = 0,0001, TICKWERT = 7,16

10:30:04 - TICK-GRÖSSE = 0,0002, TICK-WERT = 14,32

10:30:05 - TICKGRÖSSE = 0,0001, TICKWERT = 7,16


z.B.. EURUSD mit USD Einzahlungswährung:

10:30:01 - TICKGRÖSSE = 0,0001, TICKWERT = 10,00

10:30:02 - TICKGRÖSSE = 0,0001, TICKWERT = 10,00

10:30:04 - TICK-GRÖSSE = 0,0002, TICK-WERT = 20,00

10:30:05 - TICKGRÖSSE = 0,0001, TICKWERT = 10,00


Dies sind keine tatsächlichen Protokolldateien - ich habe sie nur erstellt, um zu erklären, worauf ich hinaus will. Aber ich bin mir sicher, dass ich das in freier Wildbahn gesehen habe.


CB

 

MODE_TICKSIZE ändert sich nicht, es sei denn, der Händler nimmt grundlegende Änderungen an den Handelsbedingungen für das Paar vor.

 
phy:

MODE_TICKSIZE ändert sich nicht, es sei denn, der Händler nimmt grundlegende Änderungen an den Handelsbedingungen für das Paar vor.

Phy, es ist mir gelungen, die von mir erwähnte Referenz zu finden.

Ich würde mich über Ihre Meinung freuen, denn es würde einige unserer Berechnungen über den Haufen werfen, wenn es zum falschen Zeitpunkt passiert.

http://www.forexfactory.com/showthread.php?t=142170


Ta.

CB

 

Das ist mir noch nie aufgefallen.

Der Wert wird vom Händler kontrolliert.

Welcher Händler?

Demo oder live?

 
phy:

Das ist mir noch nie aufgefallen.

Der Wert wird vom Händler kontrolliert.

Welcher Händler?

Demo oder live?

Keine Ahnung. Aber Sie sehen, warum es meine Aufmerksamkeit erregt hat! :-)


CB

 
phy:

MODE_TICKSIZE ändert sich nicht, es sei denn, der Händler nimmt grundlegende Änderungen an den Handelsbedingungen für das Paar vor.

Ok, jetzt habe ich ein Beispiel beim Handel mit Gold (XAUUSD) gefunden. Es ist zwar kein Beispiel dafür, dass sich die Tick Size spontan ändert, aber es zeigt die Implikation, die mich damals so beunruhigt hat, dass ich es hier posten wollte.


Punkt ist 0,01, Tick-Wert ist 5,00, aber Tick-Größe ist 0,05.


Um eine allgemeingültige Formel für die Berechnung der Positionsgrößen und die Meldung des Risikos zu haben, habe ich also...


MarktInfo(Symbol(),MODE_TICKVALUE)

durch

(MarketInfo(Symbol(),MODE_TICKVALUE)*Point)/MarketInfo(Symbol(),MODE_TICKSIZE)


...in den verschiedenen Formeln, die ich verwende.


Es funktioniert wie ein Traum, und ich habe jetzt EAs, die das Risikomanagement für alle Instrumente korrekt durchführen.


CB

 

Es ist nicht ungewöhnlich, einen "ungeraden" Wert für Zecken zu haben

Anleihen.

Bericht für ZNU9

117,46875 MODE_LOW Niedriger Tageskurs.
117,875 MODE_HIGH Höchster Tageskurs.
2009.08.18 20:05:48 MODE_TIME Die letzte eingehende Tickzeit (letzte bekannte Serverzeit).
117.5 MODE_BID Letzter eingehender Geldkurs. Für das aktuelle Symbol wird er in der vordefinierten Variable Bid gespeichert.
117.5 MODE_ASK Letzter eingehender Briefkurs. Für das aktuelle Symbol wird er in der vordefinierten Variablen Ask gespeichert.
0.00001 MODE_POINT Punktgröße in der Kurswährung. Für das aktuelle Symbol wird sie in der vordefinierten Variable Point gespeichert.
5 MODE_DIGITS Anzahl der Nachkommastellen in den Symbolpreisen. Für das aktuelle Symbol wird sie in der vordefinierten Variablen Digits gespeichert
0 MODE_SPREAD Spreizungswert in Punkten.
15 MODE_STOPLEVEL Stop-Level in Punkten.
1 MODE_LOTSIZE Losgröße in der Basiswährung.
31,25 MODE_TICKVALUE Tickwert in der Einzahlungswährung.
0.03125 MODE_TICKSIZE Tick-Größe in der Kurswährung.

0 MODE_SWAPLONG Swap der Long-Position.

0 MODE_SWAPSHORT Swap der Short-Position.
0 MODE_STARTING Marktstartdatum (wird normalerweise für Futures verwendet).
1251586800 MODE_EXPIRATION Verfallsdatum des Marktes (wird normalerweise für Futures verwendet).
1 MODE_TRADEALLOWED Handel ist für das Symbol erlaubt.
0.01 MODE_MINLOT Zulässige Mindestmenge eines Lots.
0.01 MODE_LOTSTEP Schritt für den Wechsel von Lots.
20 MODE_MAXLOT Maximal zulässiger Betrag eines Lots.
0 MODE_SWAPTYPE Berechnungsmethode für den Tausch. 0 - in Punkten; 1 - in der Basiswährung des Symbols; 2 - durch Zinsen; 3 - in der Margin-Währung.
2 MODE_PROFITCALCMODE Modus der Gewinnberechnung. 0 - Forex; 1 - CFD; 2 - Futures.
2 MODE_MARGINCALCMODE Modus der Marginberechnung. 0 - Devisen; 1 - CFD; 2 - Termingeschäfte; 3 - CFD für Indizes.
960 MODE_MARGININIT Anfängliche Einschussanforderungen für 1 Lot.
480 MODE_MARGINMAINTENANCE Marge zur Aufrechterhaltung offener Positionen, berechnet für 1 Lot.
0 MODE_MARGINHEDGED Für 1 Lot berechnete abgesicherte Marge.
960 MODE_MARGINREQUIRED Erforderliche freie Marge zur Eröffnung von 1 Lot zum Kauf.
0 MODE_FREEZELEVEL Order-Freeze-Level in Punkten. Liegt der Ausführungskurs innerhalb des durch das Freeze Level definierten Bereichs, kann der Auftrag nicht geändert, storniert oder geschlossen werden.

 
phy:

Es ist nicht ungewöhnlich, einen "ungeraden" Wert für Zecken zu haben

Anleihen.

Bericht für ZNU9

Nun, wenn Sie versuchen, Futures über MT4 zu handeln, ist es das, was Sie bekommen <g>. Die 2- und 5-Jahres-Anleihen sind noch schlimmer - sie werden in 128stel notiert, was einer Tickgröße von 0,0078125 entspricht.