Build 216 Bug ? isConnected() gibt false zurück, aber Metatrader ist immer noch verbunden

 

Hallo,


Gestern, auf einem Live-Konto und auf einem Demo-Konto (2 verschiedene Broker) meldete mein EA, dass isConnected() false zurückgibt. Aber Preis wurde aktualisiert und alles andere sieht ok. Ich musste den Metatrader herunterfahren/neu starten, damit isConnected() true zurückgibt.

Gibt es einen Fehler bei isConnected() in Build 216?

Vielleicht wurde die Verbindung wirklich unterbrochen, aber die Funktion isConnected() gibt immer noch false zurück, selbst nachdem die Verbindung wiederhergestellt wurde?


MT4-Entwicklerteam, danke für die Untersuchung meines Problems.


Mit freundlichen Grüßen,


GdA.

 

Ist heute Nacht wieder aufgetreten. Bitte bestätigen Sie, dass Sie diesen Fehler untersuchen. Danke!

 
Wir untersuchen dieses Problem
 

stringo, phy


Danke, ich habe den Fehler heute Morgen registriert.

 

es handelt sich tatsächlich um einen Fehler - ich benutze auch 216 und bekomme den gleichen Fehler. Ich habe einen Fehler gemeldet.

Könntet ihr euch bitte beeilen und diesen kritischen Fehler beheben ;) ?

 

Dies könnte ein Hinweis für Sie sein:

Es könnte daran liegen, dass ein Skript wartet, z.B. eine MessageBox geöffnet hat, die auf Benutzereingaben wartet, während der Wechsel von NOT_CONNECTED zu CONNECTED stattfindet.

 
tradeigel:

Dies könnte ein Hinweis für Sie sein:

Es könnte daran liegen, dass ein Skript wartet, z.B. eine MessageBox geöffnet hat, die auf Benutzereingaben wartet, während der Wechsel von NOT_CONNECTED zu CONNECTED stattfindet.

Ich kann bestätigen, dass dies bei mir nicht der Fall ist. Mein EA gibt nur über die Funktionen Print und Comment aus.

 

Ok, ich verstehe...

Nun...wir werden sehen, wie lange MetaQuotes braucht, um diesen Fehler zu finden, d.h. den Grund dafür.

Glauben Sie, dass bei solchen Fehlern sofort eine neue Version veröffentlicht wird?

 
Vor 1 Monat haben wir den Fehler mit IsConnected() behoben. Es ist ein neuer Fix, aber wir können diesen Fehler nicht mehr reproduzieren
 
Danke für die Antwort, Stringo...was bedeutet das für uns? Du meinst, der Fix wird in 217 implementiert werden? Oder...ich denke, ich weiß, was Du meinst...eigentlich sollte es mit 216 nicht funktionieren...aber offensichtlich tut es das nicht (zumindest für zwei Personen), richtig?
 

"Vor 1 Monat behoben" bedeutet, dass dieser Fix bereits in der 216sten Build enthalten ist.

Wir können einen anderen, oben beschriebenen Fehler mit IsConnected() nicht reproduzieren