Genau der gleiche EA, andere Broker, andere Ergebnisse.............. - Seite 3

 

Eine Anmerkung,


der Broker auf der rechten Seite scheint einen Spread von 0,8p zu berechnen.


Ich denke, dass, wenn ich meinen EA mit einem festen Stop von 5p und einem festen tp von 5p,


die resultierenden Geschäfte entweder 5,8p Verlust oder 4,2p Gewinn sind.


Der Broker auf der linken Seite gibt 5p Gewinn oder Verlust an.


Könnte das vielleicht eine Erklärung für das vorliegende Problem sein?


Vielen Dank.

 

Hallo,

Die Diskussion dreht sich um Backtesting, damit das klar ist:

  1. Wenn Sie einen festen Spread für alle Tests wählen, dann ist dieser fest, das hat nichts mit dem Broker oder dem historischen Spread-Wert zu tun, es ist dieser feste Wert, der verwendet wird.
  2. Beim Backtesting gibt es keinen Slippage.

Der Unterschied kommt also woanders her. Es gibt eine Vielzahl von Möglichkeiten:

  • Aus den Daten, den historischen Kursen, die der Broker zur Verfügung stellt. Wenn Sie uns sagen, welchen Broker Sie zum Testen verwenden, wird es relativ einfach sein, das zu überprüfen.
  • Von den Daten, wieder, aber Handelsumgebung, wie Minimum / Maximum Volumen, Lot-Größe (Standard-Lot, Mini-Lot...), etc...
  • Eine andere Möglichkeit ist, dass der EA selbst, wenn er nicht gut kodiert ist, bei einem Broker zu Fehlern führen kann und bei einem anderen nicht.
  • Außerdem sagten Sie, dass die Indikatoren des Systems unterschiedliche Signale geben, was zunächst seltsam erscheint, also ist es möglich, dass der Indikator auch nicht gut kodiert ist.

Sie sollten die Registerkarte Journal überprüfen, um zu sehen, ob ein Fehler angezeigt wird. Wenn Sie es wirklich wissen wollen, können Sie sogar den/die Indikator(en), EA hier posten, damit andere Leute das überprüfen können. Wenn Sie das nicht tun können, können Sie die Logs und die Backtest-Berichte posten.

Aus meiner Sicht könnte es interessant sein, das zu tun und ein für alle Mal zu demonstrieren, warum solche Dinge passieren. Aber ich bin mir sicher, dass es sich nicht um eine Verschwörung von Brokern, Banken oder sogar Metaquotes handelt.

 

Hallo Alain,


danke für die Erklärung,

du hast einige gute Punkte genannt.


Ich werde sehen, was ich tun kann.


Ich stimme zu, dass Slippage hier nicht das Problem ist.

Vielleicht eher der Kursverlauf selbst.

Ich würde hier nicht zu verschwörerisch denken, denn offensichtlich hat einer der Broker sehr gute Ergebnisse geliefert, warum der andere nicht.


In der Tat könnte es andere Gründe geben. Die Codierung des EA kann in der Tat auch ein Faktor sein.

 

Ich denke, der wichtigste Aspekt ist der folgende:


Alle drei Indikatoren, aus denen sich der EA zusammensetzt, verhalten sich leicht unterschiedlich, wenn man den EA auf beiden Brokern vergleicht.

Das heißt, dass beim richtigen Broker die Qualität des Systems insgesamt schlechter ist, was man auch über den visuellen Modus sehen kann.

Das bedeutet, dass zum Beispiel eine der Indizes im Vergleich zum gleichen Indi auf der linken Seite oft einfach nicht erscheint.


Möglicherweise ist also nicht der EA selbst das Problem, sondern die Tatsache, dass sich die gleiche Indi mit den gleichen Einstellungen auf einem anderen Pirce-Feed plötzlich etwas (oder zu viel) anders verhält.


Bis jetzt konnte niemand erklären, warum das so ist.

Ich sollte anmerken, dass, wenn man die nackten Charts der beiden Broker vergleicht, es bereits kleine Unterschiede zwischen den Kerzen gibt.


Die Frage, die wir uns also alle stellen sollten, ist die folgende:


- Warum unterscheiden sich 2 ECN-Broker hinsichtlich ihrer Preisfeeds?

- Warum scheint dieser Unterschied so groß zu sein, dass ein komplettes System von Gewinn auf Verlust umschlägt (oder umgekehrt).


Intuitiv würde man denken, dass solche subtilen Unterschiede zu leichten Unterschieden in der Leistung führen würden, aber nicht zu einer so drastischen Veränderung der Leistung.

 

Ich sollte vorerst keine Namen nennen, um fair zu sein, alles in allem wird eine der beiden wahrscheinlich einen besseren Preisfeed liefern, aber ob dies die linke oder die rechte ist, ist unklar.


D.h. es ist möglich, dass die rechte Variante realistischer ist (wobei der EA Geld verlieren und nicht so gut abschneiden würde wie die linke).

 

Bitte sehen Sie sich eine der beigefügten Indizes an.


Es ist leicht zu erkennen, wie sich die Preiskerzen zwischen den Brokern unterscheiden.


Und damit auch das Verhalten der Indizes.

Dateien:
 

Das Gleiche gilt für die beiden anderen Indizes. Alle diese nicht neu malen.

Offensichtlich genau die gleichen Indi-Einstellungen.


Was ist hier also los?


Vielen Dank, FF

 

Außerdem scheint der Spread des Brokers auf der rechten Seite enger zu sein (siehe Screenshot).


Was ist hier also los?


Wer von den beiden bietet die besseren Preise und warum?

Dateien:
 
hier ein weiterer Screenshot
Dateien:
comp_3.png  29 kb
 

Der Broker auf der rechten Seite scheint einen geringeren Spread zu haben.


Bedeutet das aber, dass die Preisqualität im Allgemeinen besser ist? Wahrscheinlich nicht.