Genau der gleiche EA, andere Broker, andere Ergebnisse.............. - Seite 2

 

Vielen Dank Marco....


ok, also hiermit formuliere ich meine Hauptfrage noch einmal neu:


- Ich bin mir bewusst, dass Market-Maker-basierte Broker den Spread manipulieren. Bei meinen beiden Brokern im Vergleich handelt es sich jedoch um volle ECN-Broker, die KEINE Spreads manipulieren sollen, sondern stattdessen die Provisionen verdienen sollen.

- Ich bin mir bewusst, dass die neueren Builds von MT4 das Problem mit .csv und .hst Dateien etc. haben. Im vorliegenden Fall habe ich jedoch Brokerdaten von jedem einzelnen Broker (kein externer Import).

Daher sollte die Umrechnung zwischen Tickdaten und M1-Daten hier auch kein Thema sein.

- Ich bin mir der Tatsache bewusst, dass es bei einem Demokonto Unterschiede in den Backtests im Vergleich zu einem Live-Konto aufgrund von Slippage usw. geben kann. Hier habe ich jedoch Live-Konten.

- Ich bin mir der Slippage im Allgemeinen bewusst, aber meine Frage bezieht sich auf die Preisgestaltung selbst, also eher auf den "Spread".


SO, beide ECN-Konten analysierend, wie kann es sein, dass:


1. Das Konto auf der rechten Seite hat mehr Signale meines Einstiegsindikators als das Konto auf der linken Seite?

2. Dies impliziert, dass die Preisgestaltung selbst zwischen beiden Brokern stark abweicht?

3. Folglich führt der EA zu völlig unterschiedlichen Ergebnissen?

 

Also,


wenn ich den EA für das Konto auf der rechten Seite optimiere und er im Backtest gute Ergebnisse liefert, kann dies eine gute Grundlage für den Live-Handel / das Testen sein?

 

Wenn es passieren kann, wird es höchstwahrscheinlich auch passieren.

Ich kenne die Mechanismen hinter Ihrem Bestellvorgang nicht und kann daher nur Vermutungen anstellen.

Das würde die Sache nur noch schlimmer machen, also kann ich Ihnen nur sagen, dass eine gründliche Analyse das Einzige ist, was die Antworten ans Licht bringen kann.

Dazu gehören Nachforschungen auf lokaler Ebene, aber vor allem auch ein entscheidender Teil der Nachforschungen auf der anderen Seite, wo Ihre Geschäfte abgewickelt werden.

Wenn es um virtuelle Tests ohne aktive Verbindung zum Broker ginge, könnte man die Dinge vielleicht leichter verstehen, wenn man sich den Code ansieht und kleine Testblöcke durchführt,

Das bedeutet jedoch nicht, dass der Teil, von dem die "Daten" stammen, nicht analysiert und miteinander verglichen werden sollte.

fractalfreak:

Wenn ich also


wenn ich den EA für das Konto auf der rechten Seite optimiere und er im Backtest gute Ergebnisse liefert, kann das eine gute Grundlage für den Live-Handel / das Testen sein?

Meine Erfahrung ist genau das Gegenteil, auch gibt es Dinge, die einfach nicht getestet werden können, und so fallen diese Bereiche außerhalb der Möglichkeiten des Testers,

Aber es scheint so,

Einige dieser Grauzonen, die nicht virtuell getestet werden können, enthalten wertvolle Schlüssel.

Ich kann also mit Fug und Recht behaupten, dass, wenn es getestet werden kann, es zu verwerfen ist.

Dies hat sich für mich als wertvolle Regel erwiesen, um 99 % des Mülls herauszufiltern, aber wie Sie wissen, sollte man nie blindlings den Worten anderer vertrauen.

 
(- Schlupf)
 

Gut,


aber warum sollten sich die Preise zwischen den beiden ECN so stark unterscheiden, dass sogar die wichtigsten Indikatoren des Systems unterschiedliche Signale geben?

 

Wie ich schon sagte, kann nur die Analyse Antworten bringen, die eigentliche Frage ist, ob sie die Zeitinvestition wert ist.

Warum nehmen Sie diese Ereignisse nicht zur Kenntnis und investieren Ihre Zeit in transparentere und direktere Lösungen?

 
(mein Einstiegsindikator gibt ein Signal nach dem Schließen des Signalbalkens...also beim Öffnen des nächsten Balkens)
 

Hallo Marco...


was würdest du damit meinen? Danke für die Klarstellung...


Ich bin immer noch verwirrt...

Wie kann es sein, dass ich zwei ECN-Konten habe, ich nehme, sagen wir, die letzten 3 Wochen der Preisdaten.

Ich habe den exakt gleichen EA mit exakt den gleichen Einstellungen auf beiden Konten laufen lassen. Aber einer gewinnt komplett, während der andere komplett verliert?

Und das visuelle Backtesting zeigt deutlich, dass die Indikatoren des Systems, obwohl sie exakt die gleichen Einstellungen haben, bei dem einen ein anderes Signal liefern als bei dem anderen.

Grrr...


Ich könnte mir vorstellen, dass dies deutlich zeigt, dass die PREISE SELBST unter ECN-Broker unterscheidet sich stark .............so stark, dass das gleiche System auf verschiedenen Brokern angewendet werden völlig unterschiedliche Ergebnisse ausspucken.

Das wäre also letztlich der Unterschied in den SPREADS, nehme ich an.

Aber schockierend, dass dies einen direkten Einfluss darauf hat, ob ein Handelssignal erscheint oder nicht.

Grr.

 

Da mein System nicht intrabar einsteigt, sondern nach einem Kerzenschluss, ist das verwirrend.


Wenn das Indikatorsignal bei dem einen Broker gar nicht erscheint, bei dem anderen aber schon, dann handeln beide EAs bei beiden Brokern schon unterschiedlich.


Hat hier niemand ähnliche Erfahrungen gemacht?


Vielen Dank

 
grr
Dateien:
grgrgrrrrr.png  28 kb