Etwas Interessantes - Seite 42

 

Forum zum Thema Handel, automatische Handelssysteme und Testen von Handelsstrategien

Anfragen & Ideen, der Anfang

Sergey Golubev, 2018.04.30 14:35

Interessanter Artikel.

----------------

Mein erster "Gral"


Das Wort "Gral" wird unter modernen Programmierern heute oft ironisch verwendet. Es bedeutet für sie die Unmöglichkeit, ein "universelles" Programm für alle Gelegenheiten zu erstellen. In Bezug auf die Programmierung in MQL4 bedeutet dieses Wort die Unmöglichkeit, einen Experten zu schaffen, der im realen Handel phantastische Effekte erzielen würde.

In Wirklichkeit ist der Devisenhandel das Spiegelbild eines komplexen Konglomerats von Phänomenen - wirtschaftliche und industrielle Beziehungen, menschliche Charaktere, Politik. Außerdem, und das ist noch wichtiger, lässt er sich nicht einfach formalisieren. Erfahrene Händler empfehlen, nur dann in den Markt einzusteigen, wenn es drei bis fünf oder mehr Anzeichen gibt, die auf einen möglichen Trend hindeuten.

Gleichzeitig können die bisher ermittelten Regelmäßigkeiten nicht vollständig eine tiefe Basis für Marktprognosen mit hoher Erfolgswahrscheinlichkeit liefern. Die widersprüchlichen Prognosen der führenden Analysten namhafter Banken und Finanzorganisationen bestätigen dies. Ausnahmslos alle Analysten können die bereits eingetretenen Ereignisse sehr gut interpretieren, aber nur wenige von ihnen können eine Reihe von wirklich sicheren Prognosen abgeben.

Seien wir ihnen gegenüber gerecht: Diese Leute tun, was sie können, die meisten von ihnen haben eine lange Handelserfahrung und viel Wissen, um das wir sie beneiden können. Doch nennen wir die Dinge beim Namen: Praktisch alle von ihnen irren sich oft. Sie können groß aussehen, sich mehr oder weniger großer Beliebtheit erfreuen und manchmal ein ansehnliches Vermögen verdienen ("Gurus" verschiedener Art werden in Alexander Elders Buch "Trading for a Living" sehr gut beschrieben: Psychology, Trading Tactics, Money Management), aber es bleibt die Tatsache, dass selbst erfahrene Analysten sich oft irren.

Wie stehen also unter diesen Umständen die Chancen eines Programmieranfängers, der gerade seine ersten Schritte im Devisenhandel macht? Versuchen wir, den Weg nachzuvollziehen, den der Anfänger auf seiner Suche nach dem "Gral" geht.


 

Interessante EA wurde veröffentlicht -

--------------

Selbstoptimierender RSI oder MFI Trader- Experte für MetaTrader 4

Es ist ein Traum von mir, einen Roboter zu haben, der sich selbst optimiert, so dass ich weiß, dass er immer mit den besten Werten arbeitet. Dies ist mein bescheidener Versuch, einen Teil meines Traums in die Realität umzusetzen. Der beigefügte Expert Advisor optimiert die überkauften und überverkauften Niveaus, die er für seine Handelsentscheidungen verwendet. Ich wünsche mir, dass andere dieses Konzept übernehmen und ausbauen können, um etwas noch Größeres zu schaffen. Vergessen Sie auch nicht, meinen Roboter mit den oben stehenden Sternen zu bewerten. Diese Strategie ist auf jedes Währungspaar und jeden Zeitrahmen anwendbar, natürlich mit den richtigen Einstellungen.

--------------

  • Die zweite Version des EA: Bitte laden Sie sie von diesem Beitrag herunter.
  • Die Einstellungen (Set-Datei) durch den Autor für die zweite Version vorgeschlagen: dieser Beitrag zum Download.

Für weitere Informationen - gehen Sie zu dieser Seite.

 

Forum zum Thema Handel, automatische Handelssysteme und Testen von Handelsstrategien

Sehr profitables Heiken-Ashi System

Sergey Golubev, 2018.05.13 09:32

AlliHeik- Experte für MetaTrader 5

--------------

Dies ist ein guter EA mit sehr einfachen Kauf/Verkaufssignalen.
EA verwendet den folgenden Indikator: Heiken Ashi Smoothed Oscillator - Indikator für MetaTrader 5

Für weitere Informationen/Erläuterungen (und zum Herunterladen) - diese Seite.

 

BRAINTRADING-SYSTEM

Bitcoun Diagramm von Metatrader 5 BrainTrading System

 

Interessanter Thread wurde Ende letzter Woche gestartet (interessante Diskussion) -

------------

C++ ... was kommt als nächstes?

------------

Forum über Handel, automatisierte Handelssysteme und das Testen von Handelsstrategien

C++ ... whats next?

Maxim Kuznetsov, 2018.05.24 12:16

Zunächst bitte ich Sie, mich zu entschuldigen - Englisch ist nicht meine Muttersprache und ich spreche sie nicht gut. Daher schreibe ich große Texte zunächst auf Russisch und veröffentliche sie dann teilweise mit Hilfe von google translate. Das russische Original des Folgenden können Sie hier nachlesen: http://nektomk.ru/atcl:why

Hier zitiere ich nur die Auszüge aus meinen Einträgen, aber trotzdem ergibt sich ein großer Umfang. Ich freue mich auf jede Diskussion und Kritik - das wird mir helfen, das Projekt besser zu machen.


Warum eine zusätzliche Sprache

Kurz gesagt, wofür es wünschenswert wäre, eine Skriptsprache innerhalb von MQL zu verwenden:

  • Vereinfachung und Reduktion von Aufzeichnungsalgorithmen, Rapid Prototyping . In einer High-Level-Skriptsprache

werden Algorithmen sehr kompakt geschrieben und sind schnell entwickelt.

  • Überwindung der "Probleme" von MQL . Die Sprache der Plattform ist in erster Linie auf die Interaktion mit der Handelsumgebung

und schnelle mathematische Berechnungen. Arrays sind keine erstklassigen Einheiten, aber dynamische Strukturen sind ziemlich schwierig zu programmieren. Um der Gerechtigkeit willen - es hat seine Berechtigung und wird teilweise durch die "Standard Library" gelöst

  • Code-Wiederverwendung. Viele der entwickelten möchten auch außerhalb von MetaTrader verwendet werden, und MQL ist ausschließlich

Handelsplattform-Sprache

  • Programmierung der GUI . Wenn ich mir anschaue, wie sich Programmierer mit der Entwicklung von Komponenten quälen, die nur innerhalb des Graphen angezeigt werden können

nur innerhalb des Graphen angezeigt werden können und gleichzeitig Programmierer die Pixel berechnen, möchte ich weinen. 2018, das 21. Jahrhundert, Handelsplattform. In jeder Sprache gibt es 1-2-3 moderne, voll funktionsfähige, stabile Frameworks für Benutzeroberflächen.

  • Interaktion mit der "Welt " - die Umgebung des Händlers umfasst DBMS, Tabellen, verschiedene Datenströme, Newsfeeds,

Analysesoftware und so weiter. Sie brauchen die Mittel, um mit dieser Welt zu interagieren.

  • Ich würde gerne einen " Klebstoff" für die Verwendung anderer Mittel haben . Um eine DLL und eine Sprache in einer Plattform zu debuggen,

und alle anderen klammern sich schon leicht an ihn. Alle modernen Sprachen haben Mechanismen für die Anpassung von externen Modulen aus anderen Sprachen.

Beschränkungen und Nachteile der Lösung

Natürlich wird die Lösung offensichtliche Einschränkungen und Nachteile haben, auch dies muss sofort verstanden und für den Anwendungsbereich berücksichtigt werden:

  • Die Verwendung einer anderen Sprache bringt die Nutzung ihrer Infrastruktur mit sich. Einfach ausgedrückt, ist eine Installation erforderlich

dieser Sprache mit ihren Bibliotheken und Werkzeugen auf dem Computer.

  • Programme, die DLL:
    • können nicht auf beliebten "VDS" MetaQuotes ausgeführt werden
    • können nicht in der "Optimizer Cloud" verwendet werden

* kann nicht über den "Markt mql5.com" verkauft werden

MT Funktionen und Systemanforderungen

Bekannte Eigenschaften von MetaTrader arbeiten, die die Wahl der Sprache für die Einbettung erheblich beeinflussen:

  1. Es gibt drei Arten von Benutzerprogrammen:
    1. Indikatoren
    2. Skripte
    3. Experten
  2. jedes Programm ist eine separate Einheit, arbeitet mit seinem eigenen Speicher und sollte die Arbeit der anderen nicht beeinflussen
  3. zur Ausführung des Programms ruft die Plattform ihre Methoden (Standardfunktionen) auf, die bis zum Ende ausgeführt werden müssen
  4. während Indikatoren eines Charts innerhalb eines mit dem Chart verbundenen System-Threads ausgeführt (aufgerufen) werden
  5. Skripte und Experten verwenden für jeden Chart einen eigenen Thread
  6. MT-Funktionen können nicht aus der DLL aufgerufen werden.

Daraus ergibt sich die wichtigste Systemanforderung:

"Es sollte möglich sein, mehrere unabhängige Instanzen des Interpreters (oder der virtuellen Maschinensprache) auf einem System-Thread auszuführen."

und ein großer Wunsch (um das Unmögliche möglich zu machen):

"es ist wünschenswert, dass die Sprache / der Interpreter eine" Fortsetzung "hat, d.h. sie erlaubt die Rückgabe des Zwischenergebnisses unter Beibehaltung des eigenen Zustands "

Benutzeranforderungen (meine)

Eine neue Programmiersprache zu erlernen ist nicht so schwierig, je mehr ich eine Präsentation über ihr Gerät habe, und ich habe mir konsequent fast alles angeschaut. Natürlich hatte ich auch meine Anforderungen/Wünsche an sie (mit ein paar Erklärungen):

  1. es sollte sich nicht um eine exotische oder sehr neue / experimentelle Sprache handeln.
  2. sie muss eine nicht zu große API haben
  3. die API muss direkten Zugriff auf die Sprache und die Daten bieten, und nicht nur auf die Konsole oder den Bad-Mode
  4. die Sprache selbst muss recht hoch sein
  5. gute Anwendungsbibliotheken haben
  6. einen geeigneten Lizenzinterpreter und Bibliotheken haben, die es Ihnen erlauben, die Sprache in freiberuflichen oder kommerziellen Projekten zu verwenden, ohne dem Kunden Einschränkungen aufzuerlegen

Forth, Lisp, C, C++

Forth und Lisp sofort verschwunden, die erste ist zu niedrig, die zweite ist so stark von MQL, dass die Verwendung ist eine Dissonanz. Obwohl jeder, der in MQL "Übersetzer von arithmetischen Formeln" oder "Taschenrechner mit Klammern" schrieb fast einer von ihnen realisiert. je nach der angewandten Methode der Parsing-Ausdrücke

C und C ++, solche Interpreter, z.B. Cling(https://root.cern.ch/cling), die bei der Analyse von CERN-Daten verwendet werden, scheinen nicht geeignet zu sein. Die Verwendung von Skripten wie C ++ innerhalb einer C ++-ähnlichen Sprache wird die Erfassung von Algorithmen nicht einfacher oder schneller machen.

Bleibt noch die folgende Gruppe von populären Sprachen: Python, Ruby, R, JavaScript, Lua, Tcl
Ich bin bereit, über die Analyse der einzelnen von ihnen in Bezug auf die Integration mit Metadrader sprechen.
Aber ein wenig später, dass es Zeit für die Erörterung, was bereits gesagt wurde, war


 

Da die Leute immer noch nach "Wie eröffne ich ein Konto mit Metatrader" fragen, ist es die Information -

----------------

Die Firma MetaQuotes ist kein Broker, deshalb müssen Sie einen Broker für den Handel wählen.

Einige Links, die in dieser Situation helfen können:

MetaTrader 5 Hilfe - Erste Schritte

MetaTrader 5 Hilfe - Erste Schritte - Konto eröffnen

----------------

  • "Auf der Handelsplattform stehen zwei Arten von Konten zur Verfügung: Demokonten und echte Konten. Demokonten bieten die Möglichkeit, in einem Trainingsmodus ohne echtes Geld zu arbeiten und so eine Handelsstrategie zu testen. Sie verfügen über die gleichen Funktionen wie die Live-Konten. Der Unterschied besteht darin, dass Demokonten ohne jegliche Investition eröffnet werden können und man daher nicht erwarten kann, davon zu profitieren.
  • "Live-Konten können im Gegensatz zuDemokonten nicht direkt auf der Plattform eröffnet werden. Sie können nur von Maklerunternehmen unter bestimmten Bedingungen eröffnet werden. Eine Anfrage für ein Realkonto kann jedoch von der Handelsplattform aus an einen Broker gesendet werden."
Getting Started - MetaTrader 5 Help
Getting Started - MetaTrader 5 Help
  • www.metatrader5.com
The main menu contains almost all the commands and functions that can be executed in the trading platform. It provides access to operations with charts, analytical tools, platform settings and other features. The main menu consists of the following items: File, View, Inset, Charts, Tools, Window, Help.File, View, Inset, Charts, Tools, Window...
 

Ein interessanter Indikator, der z.B. als Trailing-Stop für Scalping verwendet werden kann -

----------------

Mod_ATR_Trailing_Stop - Indikator für MetaTrader 5

EUR/USD-Diagramm mit Metatrader 5

AUD/USD mit Metatrader 5

Der Indikator zeigt mögliche StopLoss-Levels auf dem Preisdiagramm an. Die Levels werden getrennt für Long- und Short-Positionen angezeigt.

 

Dies ist die nächste/verbesserte Version dieses Indikators -

----------------

Trailing_Stop_Level - Indikator für MetaTrader 5

USD/JPY-Chart von Metatrader 5

USD/JPY-Chart von Metatrader 5

Der Indikator zeigt mögliche StopLoss-Levels auf dem Preisdiagramm an. Die Levels werden separat für Long- und Short-Positionen angezeigt. Der Indikator ist ähnlich wie Mod_ATR_Trailing_Stop, hat aber eine andere Berechnungsgrundlage - in Prozent.

 
Hier ist etwas Interessantes...


Ich habe einige "uptick/downtick ratio"-Indikatoren, die ich im Laufe der Jahre für die Devisenmärkte entwickelt habe. Ich habe eine Reihe von mathematischen "Verhältnissen" im Uptick/Downtick-Datenfluss getestet, um KAUFEN in Preisabwärtstrends und VERKAUFEN in Preisaufwärtstrends zu finden. Ich war nie in der Lage, eine "Absorption" einer Preisbewegung in der Kapazität des hier gezeigten Indikators zu finden. Hat jemand eine Idee, wie ein solcher Indikator aufgebaut sein könnte?

Smart Money BuyingEntsaften ein TrendSmart Money Selling
 
FX_ Hedge:
Hier ist etwas Interessantes ...


Ich habe einige "uptick/downtick ratio"-Indikatoren, die ich im Laufe der Jahre für die FX-Märkte entwickelt habe. Ich habe eine Reihe von mathematischen "Verhältnissen" im Uptick/Downtick-Datenfluss getestet, um KAUFEN in Preisabwärtstrends und VERKAUFEN in Preisaufwärtstrends zu finden. Ich war nie in der Lage, eine "Absorption" einer Preisbewegung in der Kapazität des hier gezeigten Indikators zu finden. Hat jemand eine Idee, wie ein solcher Indikator aufgebaut sein könnte?


Wie ich mich erinnere - es gibt einige EA (für MT5) basiert auf dieser Art von Geschichte zum Beispiel ... irgendwo hier -Requests & Ideen (MQL5 nur!)