Etwas Interessantes - Seite 27

 

Forum zum Thema Handel, automatisierte Handelssysteme und Testen von Handelsstrategien

Wie man mit Metatrader 5 anfängt

Sergey Golubev, 2016.12.13 16:06

Nur etwas, was Neulinge zum Beispiel lesen können:

EIN PAAR TIPPS FÜR NEUEINSTEIGER

1. Jobs Service - Warum brauchen wir ihn überhaupt?

2. Übliche Arten von Aufträgen

3. Die ideale RS - wie ist sie beschaffen?

4. Ein paar Worte zum Debugging und Testen

5. Die Beschreibung von erkannten Fehlern

6. Versteckte Fallen in RS

7. Wann sollte man ein Schiedsgerichtsverfahren einleiten?

Empfohlene Links

  1. Regeln für die Nutzung des Jobservice
  2. Wie man einen Expert Advisor bestellt und das gewünschte Ergebnis erhält
  3. Wie man einen Trading Robot in MQL5 und MQL4 bestellt

 

Dies ist ein sehr interessanter Artikel:ARBEITEN MIT GSM-MODEM VON EINEM MQL5 EXPERTENBETREUER

Gegenwärtig gibt es eine ganze Reihe von Möglichkeiten für eine komfortable Fernüberwachung eines Handelskontos: mobile Terminals, Push-Benachrichtigungen, Arbeit mit ICQ. Aber das alles erfordert eine Internetverbindung. In diesem Artikel wird die Erstellung eines Expert Advisors beschrieben, der es Ihnen ermöglicht, über Anrufe und Textnachrichten mit Ihrem Trading-Terminal in Kontakt zu bleiben, auch wenn das mobile Internet nicht verfügbar ist. Darüber hinaus wird dieser Expert Advisor in der Lage sein, Sie über den Verlust oder die Wiederherstellung der Verbindung mit dem Handelsserver zu informieren.
 

Forum zum Thema Handel, automatisierte Handelssysteme und Testen von Handelsstrategien

Etwas Interessantes zu lesen Dezember 2016

Muhammad Syamil Bin Abdullah, 2016.12.14 10:48

Arbitrage: Der maßgebliche Leitfaden darüber, wie sie funktioniert, warum sie funktioniert und wie sie für Sie funktionieren kann : Chris Green

Unter Arbitrage versteht man das Ausnutzen eines Preisunterschieds zwischen zwei oder mehr Märkten, indem man eine Kombination von passenden Geschäften abschließt, die das Ungleichgewicht ausnutzen, wobei der Gewinn die Differenz zwischen den Marktpreisen ist. Dies ist das vollständige, maßgebliche und erschöpfende Handbuch, das das Arbitrage-Geschäftsmodell umreißt. In diesem Buch gibt Ihnen Chris Green die Schlüssel zum Arbitrage-Königreich mit der Denkweise unbegrenzter Möglichkeiten und des Überflusses und nicht des Mangels. Durch den Einsatz leistungsstarker neuer Programme wie ScanPower zur Beschaffung und Bewertung von Artikeln für den Weiterverkauf werden Imperien aufgebaut. Kombinieren Sie dies mit Amazons erstaunlichem Erfüllungsprogramm namens Fulfillment By Amazon (FBA), um die Lagerung, den Versand und den Kundendienst Ihrer Artikel auszulagern, und Sie haben ein vollständig skalierbares, nahezu risikofreies Geschäftsmodell mit Einstiegskosten von nahezu null. Die in diesem Buch beschriebenen Techniken können von jedem und überall eingesetzt werden, um ein kleines Nebengeschäft oder ein großes Imperium aufzubauen. Die einzige Grenze ist Ihre Vorstellungskraft.


 

Es ist ein sehr interessanter und einfacher Indikator, der zusammen mit vielen Handelssystemen verwendet werden kann, nur um den Haupthandel wieder aufzunehmen:

Horizontal GridLines - Indikator für MetaTrader 5



 

Forum zum Thema Handel, automatische Handelssysteme und Testen von Handelsstrategien

Presseschau

Sergey Golubev, 2016.12.21 06:51

Diebesten Indikatoren für den modernen Trader (basierend auf einemArtikel des Futures Magazine)

1. gleitende Durchschnitte

"Das liegt daran, dass Preistrends durch eine natürliche Entwicklung gekennzeichnet sind, die tatsächlich zeitlos ist. Die Marktpreisaktivität neigt dazu, Phasen von Richtungsschwankungen zu durchlaufen, gefolgt von einer Ruhephase. Das Ausmaß dieser Richtungsschwankungen und die Länge der Ruhephasen ("Konsolidierung") können sehr unterschiedlich sein. Im Rahmen der allgemeinen Trendpsychologie sind die versuchten Umkehrmuster, die sich unweigerlich während der Ruhephasen bilden, jedoch ein Schlüssel für die Gesundheit eines jeden Trends."

2. das Gleichgewicht der Kräfte (BOP)

"Da wir größtenteils mechanisch handeln und verschiedene Algos unter verschiedenen Marktbedingungen gut funktionieren, haben wir festgestellt, dass wir unsere Leistung wirklich steigern können, wenn wir aktiv darauf achten, was der Markt uns zu zeigen versucht. BOP hilft uns, diese Botschaften herauszufiltern."

3. Price Action mit einem leistungsstarken Risikomanagement-Tool

"Bevor ein Indikator verwendet wird, ist es wichtig, die Grenzen des Indikators zu verstehen. Mit anderen Worten: Wann ist er gut und wann ist er nicht gut. Oftmals wird ein Indikator auf allen Märkten eingesetzt, in der Erwartung, dass er in allen Marktumgebungen rund um die Uhr gleich gut funktioniert."

4. der Ölpreis

"Öl ist ein unbeständiges Tier. Früher drehten sich unsere Indikatoren um Amerikas Durst nach Öl und geopolitische Störungen des Angebots, jetzt kanalisieren wir die Band Kansas und haben den Punkt ohne Wiederkehr überschritten. Jetzt geht es beim WTI-Handel nur noch um die US-Produktion und das Tempo des Wirtschaftswachstums. Früher haben wir darüber gesprochen, dass ein Anstieg des Rohölpreises um 10 Dollar das BIP um 0,5 % senken würde.

5. die Aktienindizes

6. gleitender 100-Tage-Durchschnitt

Beispiel GBP/USD: Der Aufwärtstrend des Paares hat sich in diesem Jahr viermal bis auf 400 Punkte von seinem 100-Tage-MA ausgedehnt, und jedes Mal (einschließlich vor nur zwei Wochen) sind die Kurse um 300-400 Punkte zurückgegangen, bevor sie Unterstützung fanden, was eine bessere Kaufgelegenheit für trendfolgende Händler darstellt."


 

Forum zum Thema Handel, automatisierte Handelssysteme und Testen von Handelsstrategien

Korrelierte WÄHRUNGEN

Sergey Golubev, 2016.09.06 18:00

Über den EA (es gab einen Thread über ihn):
Multi Currency EA kann auf einigen anderen Systemen basieren. Das Einzige, was zu tun ist (außer dem System selbst), ist die "Kontoschutzfunktion". Weil diese Art von EAs kann riskant sein, und dieses Risiko ist für das gesamte Konto (nur meine Meinung sorry). Aber es hängt auch davon ab, wie es zum Beispiel kodiert werden.

============

Was die Korrelation betrifft, so habe ich folgendes gefunden:

Video .

MT5 CodeBase





Forum zum Thema Handel, automatisierte Handelssysteme und Testen von Handelsstrategien

Indikatoren: MFCS Währungs-Korrelations-Chart

Sergey Golubev, 2013.10.26 09:29

Korrelation der Währungspaare auf dem Devisenmarkt: Cross Currency Pairs

Wenn Sie als Forex-Händler mehrere verschiedene Währungspaare prüfen, um Handels-Setups zu finden, sollten Sie sich der Korrelation der Währungspaare bewusst sein, und zwar aus zwei Hauptgründen:

1- Sie vermeiden es, dieselbe Position mit mehreren korrelierten Währungspaaren gleichzeitig einzunehmen, um Ihr Risiko nicht zu vervielfachen. Außerdem vermeiden Sie es, Positionen mit Währungspaaren einzugehen, die sich gleichzeitig gegeneinander bewegen. 2- Wenn Sie die Korrelationen der Währungspaare kennen, kann es Ihnen helfen, die Richtung und Bewegung eines Währungspaares durch die Signale, die Sie bei den anderen korrelierten Währungspaaren sehen, vorherzusagen.

Jetzt erkläre ich, wie die Korrelation von Währungspaaren hilft. Lassen Sie uns mit den 4 wichtigsten Währungspaaren beginnen: EURUSD, GBPUSD, USDJPY und USDCHF.

Bei den ersten beiden Währungspaaren (EURUSD und GBPUSD) dient der USD als Geld. Wie Sie wissen, ist die erste Währung in Währungspaaren als Ware bekannt und die zweite ist das Geld. Wenn Sie also EURUSD kaufen, bedeutet das, dass Sie USD bezahlen, um Euro zu kaufen. Bei EURUSD und GBPUSD ist die Währung, die als Geld fungiert, dieselbe (USD). Die Rohstoffe dieser Paare sind beide mit zwei großen europäischen Volkswirtschaften verbunden. Diese beiden Währungen sind eng miteinander verbunden und in 99 % der Fälle bewegen sie sich in dieselbe Richtung und bilden dieselben Kauf-/Verkaufssignale. Erst kürzlich haben sie sich aufgrund der Wirtschaftskrise etwas anders entwickelt, aber ihre Hauptrichtung ist immer noch die gleiche.

Was bedeutet das? Es bedeutet, dass, wenn EURUSD ein Kaufsignal anzeigt, GBPUSD ebenfalls ein Kaufsignal anzeigen sollte, mit geringen Unterschieden in der Stärke und Form des Signals. Wenn Sie den Markt analysieren und zu dem Schluss kommen, dass Sie bei EURUSD short gehen sollten, während Sie gleichzeitig bei GBPUSD long gehen wollen, bedeutet das, dass etwas mit Ihrer Analyse nicht stimmt und eine Ihrer Analysen falsch ist. Sie sollten also keine Position eingehen, bis Sie bei beiden Paaren das gleiche Signal sehen. Natürlich, wenn diese Paare wirklich zwei verschiedene Richtungen aufweisen (was selten vorkommt), ist das ein Signal für den Handel mit EUR-GBP. Ich werde Ihnen sagen, wie.

Dementsprechend verhalten sich USD-CHF und USDJPY so ähnlich, aber nicht so ähnlich wie EURUSD und GBPUSD, weil in USD-CHF und USDJPY das Geld anders ist. Der Schweizer Franken und der japanische Yen haben einige Gemeinsamkeiten, da beide zu den Ölverbraucherländern gehören, aber das Volumen des industriellen Handels in Japan macht den JPY anders.

Wenn Sie die vier wichtigsten Währungspaare analysieren, sollten Sie bei Kaufsignalen in EURUSD und GBPUSD auch Verkaufssignale in USDJPY sehen. Wenn Sie auch beim USD-CHF ein Verkaufssignal sehen, ist Ihre Analyse zuverlässiger. Andernfalls müssen Sie Ihre Analyse überarbeiten und neu erstellen.

EURUSD, GBPUSD, AUDUSD, NZDUSD, GBPJPY, EURJPY, AUDJPY und NZDJPY haben normalerweise die gleiche Richtung. Nur ihre Bewegungsmuster ähneln sich manchmal mehr und manchmal weniger.

Was ziehe ich vor?

Wenn ich bei EURUSD und GBPUSD ein Verkaufssignal und bei USDJPY ein Kaufsignal erkenne, gehe ich lieber eine Short-Position bei EURUSD oder GBPUSD ein, weil die Abwärtsbewegungen in der Regel stärker sind. Ich gehe nicht gleichzeitig eine Short-Position mit EURUSD oder GBPUSD und eine Long-Position mit USDJPY ein, denn wenn eine dieser Positionen gegen mich läuft, wird die andere das Gleiche tun. Ich verdopple also nicht mein Risiko, indem ich zwei entgegengesetzte Positionen mit zwei Währungspaaren eingehe, die sich gegeneinander bewegen.

Wie kann ich die Korrelation der Währungspaare nutzen, um die Richtung des Marktes vorherzusagen?

Wenn ich ein Signal mit einem Paar habe, aber eine Bestätigung brauche, um die Position zu übernehmen, beziehe ich mich auf die korrelierten Währungspaare oder Cross-Währungspaare und suche nach der Bestätigung. Ich sehe zum Beispiel eine MACD-Divergenz im USDCAD Vier-Stunden-Chart, aber es gibt keinen engen Unterstützungsdurchbruch im USDCAD Vier-Stunden- oder Ein-Stunden-Chart. Ich möchte eine Short-Position eingehen, brauche aber noch eine Bestätigung. Wenn ich auf die Bestätigung warte, kann es zu spät sein und ich könnte die Chance verpassen. Ich prüfe ein korreliertes Währungspaar wie USDSGD, und wenn ich dort einen Unterstützungsdurchbruch sehe, gehe ich eine Short-Position mit USDCAD ein. Nun stellt sich die Frage, warum ich bei USDSGD keine Short-Position eingehe, sondern den Unterstützungsausbruch nutze, um bei USDCAD short zu gehen? Ich tue es, weil die USDCAD-Bewegungen stärker und profitabler sind. Ich verwende USDSGD nur als Indikator für den Handel mit USCAD.

Es kommt vor, dass man eine Position mit einem Währungspaar eingeht, diese aber nicht richtig funktioniert und man nicht weiß, ob es eine gute Entscheidung war oder nicht. Andererseits sehen Sie kein eindeutiges Signal für dieses Währungspaar, das Ihnen bei der Entscheidung hilft, ob Sie die Position halten oder schließen wollen. In solchen Fällen können Sie ein korrelierendes Währungspaar prüfen und nach einem Fortsetzungs- oder Umkehrsignal suchen. Das hilft Ihnen bei der Entscheidung über die Position, die Sie halten.

Manchmal bewegen sich einige korrelierte Währungspaare nicht so, wie sie sich eigentlich bewegen sollten. Zum Beispiel steigen EURUSD und USDJPY gleichzeitig, während sie sich normalerweise gegeneinander bewegen. Es kann vorkommen, dass der Wert des Euro steigt und der Wert des USD sich nicht wesentlich verändert, aber gleichzeitig der Wert des JPY aus irgendeinem Grund sinkt. In diesen Fällen können Sie die unten stehende Tabelle verwenden, um das Währungspaar zu finden und zu handeln, dessen Bewegung durch eine ungewöhnliche Bewegung bei zwei anderen Währungspaaren verstärkt wird. In diesem Beispiel, wenn EURUSD und USDJPY gleichzeitig steigen, wird EURJPY viel stärker steigen (siehe das untenstehende Diagramm).

Oder wenn EURUSD steigt und AUDUSD gleichzeitig fällt, steigt EUR-AUD stark an.

Ein weiteres wichtiges Beispiel: Wenn der EURUSD steigt und der GBPUSD gleichzeitig fällt, steigt der EURGBP stark an. Dies ist vielleicht der wichtigste Fall, den wir auf der Grundlage dieser Regel handeln können. Es kommt oft vor, dass sich EURUSD und GBPUSD gegeneinander bewegen, und das ist der beste Zeitpunkt, um mit EURGBP zu handeln. Jetzt wissen Sie, warum sich der EURGBP die meiste Zeit über nicht stark bewegt. Das liegt daran, dass sich EURUSD und GBPUSD meistens in dieselbe Richtung bewegen. Wenn beide Währungen eines Währungspaares zur gleichen Zeit steigen oder fallen, zeigt das Währungspaar keine starke Bewegung und Richtung (Ich hoffe, Sie wissen, warum ein Währungspaar steigt oder fällt. Es steigt, wenn der erste Währungswert steigt ODER der zweite Währungswert sinkt. Zum Beispiel steigt EURUSD, wenn der Euro-Wert steigt oder der USD-Wert sinkt. Wenn dies gleichzeitig geschieht, steigt EURUSD viel stärker).

Das folgende Diagramm zeigt fast alle dieser ungewöhnlichen Bewegungen und ihre Auswirkungen auf das dritte Währungspaar.

Wenn EURUSD und USDJPY dann EURJPY bedeutet, wenn EURUSD und USDJPY gleichzeitig steigen, dann steigt EURJPY viel stärker.



Forum zum Thema Handel, automatisierte Handelssysteme und Testen von Handelsstrategien

Indikatoren: MFCS Currency Correlation Chart

Sergey Golubev, 2014.02.04 09:27

Australischer Dollar stark korreliert mit Gold, Silber, Stahlpreisen (basierend auf diesem Artikel)

Ansicht Forex Korrelationen zu den SPDR Gold ETF Trust (GLD), United States Oil Fund ETF (USO), SPDR Dow Jones Industrial Average ETF Trust (DIA), UK FTSE 100 Index, und IShares Silver Trust ETF (SLV) Preise:


XAUUSD/AUDUSD :



XAGUSD/EURUSD :



XAGUSD/USDCAD :




 

Forum zum Thema Handel, automatische Handelssysteme und Testen von Handelsstrategien

Presseschau

Sergey Golubev, 2016.12.26 10:34

True Leverage (basierend auf dem Artikel)

Was ist Leverage im Forex-Handel?

Leverage ist Ihre gesamte maximal mögliche Kreditaufnahmequote.

Was ist die Marge im Forex-Handel?

Die Marge ist die Mindesteinlage in bar, die der Broker zur Deckung offener Geschäfte benötigt. Sie wird manchmal als Prozentsatz ausgedrückt.

Was ist die Positionsgröße im Forex-Handel?

Die "Positionsgröße" ist die Menge dessen, was gehandelt wird.

Risiko eines Margin Call

Ein "Margin Call" ist, wenn Ihr Broker Ihnen mitteilt, dass Sie nicht genügend Geld auf Ihrem Konto haben, um alle Ihre Verbindlichkeiten zu decken.

--------------



Leverage in Forex = Kaufkraft/angelegtes Kapital = $100.000/$1.000 = 100


 

Forum zum Thema Handel, automatisierte Handelssysteme und Testen von Handelsstrategien

Etwas Interessantes

Sergey Golubev, 2016.01.28 20:07

Dies ist ein sehr interessanter Scalping EA: Angry Bird (Scalping) - Experte für MetaTrader 4

Einige Leute sagen, dass dieser EA wie "modifizierter Ilan1.6" im Handel aussieht, aber mit sichereren Funktionen in Bezug auf Einzahlung und so weiter und mit den folgenden:

  • MaxTrades Parameter (wie viele Trades gleichzeitig geöffnet werden können),
  • LotExponent: das ist der Lot-Multiplikator für Martingale (ich bevorzuge 1.4 statt z.B. 2.0),
  • TakeProfit in Punkten (im Falle eines 5-stelligen Preises, der 1,09635 ist, ist TakeProfit = 20 also 2 Pips),
  • UseEquityStop Parameter, um den Handel mit TotalEquityRisk zu stoppen (TotalEquityRisk = 20 standardmäßig),
  • UseTimeOut: schließt alle Trades nach MaxTradeOpenHours (ich bevorzuge UseTimeOut - ich meine: EA wird alle Trades nach MaxTradeOpenHours = 5 Stunden schließen).

Dies ist die Beschreibung des Autors:


Dies ist Backtesting für 4 Tage bis jetzt mit minimalen / minimalen Risiko für die Einzahlung:



Dieser EA wurde hier verbessert (kostenloser Download) und diese Version verwendet keine Martingale-Funktion (und einige Regeln für Kauf/Verkauf wurden auch geändert).

Außerdem wurden einige Einstellungen (Set-Dateien) für die alte/originale Version hochgeladen:

 

Dies ist ein sehr interessanter Indikator, der z.B. in der technischen Analyse sehr nützlich sein kann:

Tägliche Veränderung (prozentualer Indikator) - Indikator für MetaTrader 4

Dieser Indikator zeigt die prozentuale tägliche Veränderung des gestrigen Schlusskurses gegenüber dem aktuellen Kurs (Bid) an. Er berechnet die prozentuale Veränderung zwischen dem gestrigen Schlusskurs und dem aktuellen Geldkurs. Er funktioniert auf jedem Zeitrahmen.



Die neueste Version dieses Indikators mit einigen Verbesserungen und Korrekturen (die ich zur Erstellung der obigen Bilder verwendet habe) wurde von roboware erstellt (mit Dank an ihn) - Download von seinem Beitrag hier.

 

Laguerre Scalping System

  • Für dieses Scalping-System ist eine Vorlagendatei beigefügt.
  • Laguerre Indikator (für MT5) ist auf dieser Seite kostenlos zum Download.

Bitte finden Sie die Vorlage für dieses System. Vergessen Sie nicht, denLaguerre-Indikator herunterzuladen (andere Indikatoren existieren bereits in Metatrader 5).

  • Legen SieLaguerre in Indikatoren forder (zum Beispiel - zu C:\Programme\MetaTrader 5\MQL5\Indikatoren).
  • Legen Sie die Vorlage im Vorlagenordner ab (zum Beispiel in C:\Programme\MetaTrader 5\Profiles\Templates).
  • Kompilieren Sie den Indikator oder starten Sie Metatrader 5 neu.
  • Öffnen Sie den M5-Chart des von Ihnen gewählten Paares, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Chart und wählen Sie 'Vorlagen', suchen Sie unsere Vorlage und klicken Sie darauf.

Sie erhalten einen Chart wie diesen (Sie können den bestätigten Kaufeintrag auf dem Bild sehen):


Dateien: