Einige neue Ideen für Ihr nächstes Handelssystem - Seite 4

 
Vielen Dank für die Mitteilung, ich würde sie gerne hier veröffentlichen, können Sie uns die Idee des Handelssystems zusammenfassen?
 

Idee 12: ein Handelssystem, das auf musikalischen Intervallen und Frequenzverhältnissen basiert, um die Musik des Marktes zu spielen(vonfigurelli)

Was ist die Musik des Marktes? Können wir ein Modell erstellen, das die Kursbewegungen mit musikalischen Tönen verbindet?

Ich denke ja, und die Idee ist, musikalische Intervalle und Frequenzverhältnisse zu verwenden, von denen einige auf den Ideen des Pythagoras basieren, wie das pythagoreische Intervall und Unterstützung/Widerstand der Instrumente, um eine Handelssystemstrategie zu entwickeln, die auf der Harmonie der Haupttöne basiert, die wir als die Musik des Marktes bezeichnen, natürlich als Metapher.

Lassen Sie uns zunächst mehr über die Musiktheorie und die Eigenschaft einer gedehnten Saite und musikalischer Intervalle lernen, um unsere Hauptfrequenzverhältnisse herauszufinden.

"Die Musik wurde von den Alten zu den Künsten gezählt, die man liberal nennt, d.h. die eines freien Menschen würdig sind, und bei den Griechen waren ihre Meister und Entdecker, wie die fast aller anderen Wissenschaften, stets hoch angesehen. Und von den besten Gesetzgebern wurde verfügt, dass sie nicht nur als lebenslanges Vergnügen, sondern auch als nützlich für die Tugend gelehrt werden muss, für diejenigen, die geboren wurden, um Vollkommenheit und menschliches Glück zu erlangen, was das Ziel des Staates ist.

Um einen Ton zu erzeugen, braucht man etwas, das vibriert. Und wenn man musikalische Töne erzeugen will, muss die Vibration eine fast konstante Frequenz haben. Die kontrollierte Schwingung wird durch eine stehende Welle einer gespannten Saite erzeugt. Aufgrund ihrer elastischen Eigenschaften schwingt die Saite zwischen zwei sanften Kurven hin und her. Halbiert man die Länge der Saite, indem man sie z. B. in der Mitte berührt, so schwingt jede Hälfte mit der doppelten Frequenz, d. h. mit einem Intervall von einer Oktave über dem Grundton. Berührt man die Saite am 1/3-Punkt, erzeugt jeder der drei Abschnitte das Dreifache der ursprünglichen Frequenz oder ein Intervall von einer Oktave + einer großen Quinte über dem Grundton, usw.

Diese Eigenschaft einer gespannten Saite wurde erstmals von den Griechen erkannt und von Pythagoras genutzt, um die mathematische Beziehung zwischen allen Tönen und Halbtönen zu ermitteln. Es wurde festgestellt, dass die Oktave ein Verhältnis von 2:1 und das, was wir heute als Quinte bezeichnen, ein Verhältnis von 3:2 ist. Pythagoras kam zu dem Schluss, dass alle Töne durch diese beiden Verhältnisse erzeugt werden können, da (3/2)*(3/2)*(1/2) 9/8 ergibt, was eine Sekunde ist, und so weiter. Das Problem war, dass er nach wiederholter Anwendung dieser Verhältnisse in der Lage war, sich durch die gesamte Tonleiter zu bewegen und am Ende wieder dort zu landen, wo er begonnen hatte... nur dass es um ein Stückchen fehlte, das so genannte pythagoreische Komma.

Nach zwölf Verschiebungen um eine Quinte (und der erforderlichen Anpassung um eine Oktave nach unten) kam er zur gleichen Note zurück, aber sie hatte eine Frequenz von 3^12 / 2^19, was 1,36% höher ist als sie sein sollte. Obwohl Pythagoras also eine wunderbare Arbeit geleistet hat, hat er sich leicht geirrt." - Quelle:http://mathsforeurope.digibel.be/prepvis1d.htm

Wenn wir eine Oktave als den Abstand zwischen der letzten Unterstützung und dem letzten Widerstand (einem Preistunnel) betrachten, und die gleichen Eigenschaften einer gespannten Saite und die sieben Haupttöne einer Oktave, wie in der Tabelle unten, können wir wirklich die Musik des Marktes spielen!

Frequenz-Verhältnisse
C 1,000 0,00%
Re D 1,125 12,50%
Mi E 1,266 26,56%
F 1,333 33,33%
Sol G 1,500 50,00%
A 1,688 68,75%
Si B 1,898 89,84%
C 2,000 100,00%


Wir haben also zu jedem Zeitpunkt einen Preis zwischen der Unterstützung und dem Widerstand, der einer Oktave entspricht. Wenn wir einen Ausbruch haben, ist dies das gleiche der Wechsel zu einer neuen Oktave. So einfach ist das!

In diesem Sinne müssen wir zu jedem Zeitpunkt nur die Frequenzverhältnisse der einzelnen Töne verwenden und mit dem relativen Preis unseres Unterstützungs-/Widerstandstunnels vergleichen.

Wenn wir ein Backtesting mit dieser Logik in echte Töne umwandeln, werden wir Musik hören! Wir können auch eine präzisere Musik erstellen, indem wir anstelle von Tönen auch Halbtöne verwenden (12 Frequenzverhältnisse anstelle von 7).

Nun, da wir die Komposition, d.h. unsere Musik, haben, müssen wir eine Strategie entwickeln, um das Symbol zu kaufen/verkaufen, wenn wir einen bestimmten Ton spielen, wie z.B. kaufen bei E (Mi) und verkaufen bei G (Sol), oder Stoploss/Takeprofits im gleichen Sinne erstellen, wie z.B. Stoploss bei B (Si).

Eigentlich verwenden wir die gleichen Verhältnisse von Musiktönen als Hauptstrategiepunkt unserer Handelssysteme.

Um ehrlich zu sein, hatte ich nie Zeit, diese (verrückte) Idee zu testen, aber es wäre schön, eines Tages diese Marktmusik zu hören (da diese Logik deterministisch ist), z.B. die "EUR/USD H1 2013 Symphony" oder "GBP/JPY M1 September Rock", also wenn Sie neugierig sind und Zeit haben, es zu programmieren, lassen Sie es uns wissen und hören Sie auch zu!)

 
figurelli:
Danke für den Beitrag, ich würde ihn gerne hier veröffentlichen, können Sie uns die Idee des Handelssystems zusammenfassen?
Ok, die Idee ist verrückt und einfach, es ist eine neue Perspektive, wie es deutlich angedeutet wurde.

Nehmen wir an, es gibt eine EURUSD-empfindliche Person auf der Welt. In diesem Fall gibt es auch einen nicht-aristotelischen Außerirdischen, der sich das zunutze machen kann.

Alien: Könnten Sie mir bitte Ihr Gewicht in Pfund oder Kilo sagen?
Bob: 84 kg.
Alien: Danke, ich kaufe EURUSD.

Der Außerirdische kümmert sich nicht um die Korrelation zwischen EURUSD und Bobs Gewicht, weil er in nicht-aristotelischen Begriffen denken kann. Es kümmert sich nicht darum, ob A B impliziert, B A impliziert oder Nicht B nicht A impliziert.

"Es ist ziemlich klar, dass der menschliche Geist nur in aristotelischen Kategorien denken kann. Mechanische Gehirne werden jedoch anders arbeiten und schließlich in der Lage sein, in nicht-aristotelischen Formen des Denkens zu "denken". Gotthard Günther

 
laplacianlab:
Ok, die Idee ist verrückt und einfach, es ist eine neue Perspektive, wie es deutlich angedeutet wurde.

Nehmen wir an, es gäbe eine EURUSD-empfindliche Person auf der Welt. In diesem Fall gibt es auch einen nicht-aristotelischen Außerirdischen, der sich das zunutze machen kann.

Alien: Könnten Sie mir bitte Ihr Gewicht in Pfund oder Kilo sagen?
Bob: 84 kg.
Alien: Danke, ich kaufe EURUSD.

Der Außerirdische kümmert sich nicht um den Zusammenhang zwischen EURUSD und Bobs Gewicht, weil er in nicht-aristotelischen Begriffen denken kann. Es kümmert sich nicht darum, ob A B impliziert, B A impliziert, oder Nicht B nicht A impliziert.

"Es ist ziemlich klar, dass der menschliche Geist nur in aristotelischen Kategorien denken kann. Mechanische Gehirne werden jedoch anders arbeiten und schließlich in der Lage sein, in nicht-aristotelischen Formen des Denkens zu "denken". Gotthard Günther

OK, jetzt verstehe ich, was Sie meinen. Ich dachte, das sei eine neue Idee, aber wie ich Ihnen schon sagte, müssen Sie immer in einer Gruppe von Menschen denken, nicht nur in einer.

Ich sehe also keine Logik, die das Gewicht von einem oder wenigen Menschen kennt, auch nicht für Aliens ;-)
 
figurelli:
OK, jetzt verstehe ich, was du meinst, ich dachte, es wäre eine neue Idee, aber wie ich dir gesagt habe, musst du immer in einer Gruppe von Menschen denken, nicht nur in einer.

Ich sehe also keine Logik, die das Gewicht von einem oder wenigen Menschen kennt, auch nicht für Aliens ;-)

Nun, das war ein schneller, erzwungener Weg, um die schwierige Idee 1 abzuschließen : Historische Gewichtsmessungen zu verwenden, um emotionale Faktoren über die Gewichtszunahme/-abnahme von Menschen zu erfahren und sie auf dem Markt zu verwenden.

Ich versteheimmer noch nicht, warum eine einzelne Person nicht dasselbe sein soll wie eine Gruppe von Menschen.

Wie auch immer, ich denke, diese Idee ist ziemlich spekulativ, mehr zum Spaß als alles andere, auf jeden Fall interessant. Ich danke Ihnen.
 
laplacianlab:

Nun, das war ein schneller erzwungener Weg, um die schwierige Idee 1 zu schließen : Historische Gewichtsmessungen zu verwenden, um emotionale Faktoren über die Gewichtszunahme/-abnahme von Menschen zu erfahren, um sie auf dem Markt zu verwenden.

Ich versteheimmer noch nicht, warum eine einzelne Person nicht dasselbe sein sollte wie eine Gruppe von Menschen.

Wie auch immer, ich denke, diese Idee ist ziemlich spekulativ, mehr zum Spaß als alles andere, auf jeden Fall interessant. Ich danke Ihnen.

Nun, ich denke, Sie haben die Idee missverstanden.

Wie auch immer, ich stimme zu, dass meine Idee, solche Ideen vorzuschlagen und zu diskutieren, und ein Thema wie dieses, und das des Schachspiels, für das Forum nutzlos sind und es besser ist, dies zu erkennen und hier aufzuhören, da es nicht direkt zum Thema passt.

Ich danke Ihnen.