Einige neue Ideen für Ihr nächstes Handelssystem

 
Wie wäre es mit einem Thema über neue Ideen für Handelssysteme? Wir sind auf der Suche nach Handelssystemen, die über den Tellerrand hinausschauen, d.h. unkonventionell oder aus einer neuen Perspektive.

Ich habe immer noch keine Regeln für das Thema, aber ich habe eine Menge Ideen, die ich mit Ihnen teilen möchte, einige davon sind sehr verrückt, um ehrlich zu sein, wenn Sie also das gleiche Problem oder den gleichen Geist haben, lassen Sie uns zusammenarbeiten.

Die Dynamik ist ganz einfach: Ich werde damit beginnen, solche Ideen zu veröffentlichen, und Sie sind herzlich eingeladen, Ihre Ideen zu veröffentlichen oder auch nur eine kritische Bewertung der Ideen hier abzugeben. Und wenn Sie eine ähnliche Idee kennen, lassen Sie es uns bitte auch wissen.

Um die Identifizierung der Ideen zu erleichtern, werde ich eine fortlaufende Nummer und einen Titel für jede Idee hier erstellen, innerhalb des Beitrags des ursprünglichen Autors.

In diesem Sinne werde ich neue Ideen von anderen Forumsnutzern, wenn sie neue Ideen für Handelssysteme betreffen, hier als neue Ideen katalogisieren. Wenn Sie etwas darüber wissen, beraten Sie uns bitte.

Sobald wir genauere Regeln haben, werden wir sie hier veröffentlichen. Bis dahin hinterlassen Sie einfach Ihre Meinung über und natürlich neue Ideen für Handelssysteme.

Wenn Ihnen einige der Ideen gefallen, können Sie gerne ein neues spezifisches Thema erstellen (in diesem Fall vergessen Sie bitte nicht, dieses Thema zu erwähnen), oder sogar die Theorie in die Praxis umsetzen (in diesem Fall lassen Sie uns bitte davon wissen).

 

Idee 1: Verwendung historischer Gewichtsmessungen, um emotionale Faktoren bei der Gewichtszunahme/-abnahme von Menschen zu ermitteln und auf dem Markt zu nutzen (von Apps für Smartphones mit solchen Anbietern, mit denen Sie nach solchen statistischen Daten suchen können.

Mobile Trading Platform MetaTrader 5
  • www.metatrader5.com
Mobile trading is an exciting possibility to analyze price dynamics and execute trade operations in financial markets from anywhere in the world. And now its available with MetaTrader 5 Mobile Trading Software.
 

Idee 2: Erstellung eines Handelssystems auf der Grundlage eines Universalindikators(vonfigurelli)

Es gibt Hunderte von technischen Indikatoren. Aber in gewissem Sinne haben die meisten von ihnen ähnliche Punkte, da sie die Vergangenheit analysieren.

Wenn wir nur an die Oszillatoren denken, wie RSI und Stochastik, können wir zum Beispiel ein Fourier-Serien-Modell erstellen, um eine Formel zu finden, die für alle passt.

Aber für Nicht-Oszillatoren, die beste Idee, die ich sehen kann, ist die Verwendung von dynamischen und parametrisierten Algorithmen, basierend auf allen Arten von Beziehungen, die wir uns vorstellen können über die Vergangenheit Preise und Volumen.

Dazu benötigen wir mehrere Eingabeparameter, die wir mit Hilfe von Bit-Checking zu einigen wenigen zusammenfassen können.

Wenn wir also diesen Universalindikator erstellen, wird der einfache Teil darin bestehen, ein Handelssystem mit verschiedenen Arten von Strategien zu erstellen, die beispielsweise auf Trendumkehr und Trendfolge basieren.

 

Idee 3: Erstellung eines Handelssystems auf der Grundlage von Variationen der Fibonacci-Verhältnisse(vonFibonacci-Fan sind, gehen Sie bitte direkt zur nächsten Idee über ;-)

Wenn Sie aber immer noch hier sind, warum erstellen Sie nicht ein Handelssystem, bei dem die Kennzahlen nicht genau die gleiche Reihenfolge haben, aber auf dem gleichen Prinzip basieren, wie unten abgebildet.

Hier habe ich 3 Varianten erstellt, bei denen statt der Summe der letzten 2 Zahlen wie bei der ursprünglichen Fibonacci-Sequenz eine Mischung aus den letzten 3 und 4 Zahlen addiert wird.

Das Ergebnis sind neue Kennzahlen, mit denen wir den Nutzen für unser Handelssystem überprüfen können.



Als radikale Abwandlung dieses Ansatzes können wir sogar die Quoten als Parameter verwenden, ohne irgendeine Sequenz als Referenz oder um herauszufinden, was am besten zu unserem Backtesting-Beispiel passt.

Achten Sie in diesem Fall auf Ihren Algorithmus, um zu vergleichen, ob die Quoten wirklich in der richtigen Reihenfolge sind.

 

Interessant!

 
luenbo:

Interessant!

Danke!
 

Idee 4: Algorithmen und Handelssysteme auf der Grundlage von Schachspielstrategien(vonfigurelli)

Nun, dies ist nicht neu in diesem Forum, für einige von Ihnen, wie auch immer, nur um nicht zu vergessen, in der Ideen Geschichte hier (auch, dies ist eine Einladung an Sie in diesem anderen Thema zu beteiligen).

Forum über Handel, automatisierte Handelssysteme und das Testen von Handelsstrategien

Algorithmen und Handelssysteme basierend auf Schachspielstrategien

figurelli, 2014.01.21 14:50

Wenn Sie Schach mögen, wie wäre es mit einem Spiel, bei dem Sie gegen den Markt spielen?

Aber Vorsicht, Market ist ein Großmeister, der so stark ist wie Garri Kasparow und Magnus Carlsen und gegen uns spielt!

Ich glaube, dass es mehrere Taktiken und Strategien aus dem Schachspiel gibt, die an ein Handelssystem angepasst werden können.

Deshalb habe ich beschlossen, dieses Thema zu erstellen, um einige Schachspielstrategien mit Handelssystemen zu verbinden.

Ich habe ähnliche Themen in anderen Sprachen, aber sie sind auf allgemeine Spiele (Portugiesisch) und Fußball (Spanisch) ausgerichtet.

Die Idee in diesem Thema ist es, die Taktiken und Strategien des Schachspiels zu studieren und einen Weg zu finden, sie auf den Markt zu übertragen.

Und, warum nicht (mein Traum), spielen das erste Spiel gegen den Markt in naher Zukunft !!!

 

Idee 5: ein Handelssystem zur Verbindung und Analyse der Markttiefe (Depth of Market) von mehreren Brokern(vonfigurelli)

Die Markttiefe (Depth of Market, DOM) zeigt nur das Orderbuch und das Interesse von Käufern und Verkäufern des Brokers an, mit dem man verbunden ist (wenn der Broker diese Information ermöglicht).

Wie sieht es jedoch mit der Analyse der Gebote und Nachfragen für ein bestimmtes Instrument aus, und zwar zu den derzeit besten Preisen, und zwar nicht nur für einen, sondern für mehrere Broker?

Dies ist keine einfache Aufgabe und ein einziges EA-Handelssystem, da Sie das Integrationssystem auf mehreren Plattformen und Brokern erstellen müssen.

Trotzdem ist es machbar, da wir alle Technologien haben, um das bei MT5 zu tun.

Die Idee ist also, mehrere DOM-Daten von mehreren Brokern in eine Datenbank zu integrieren und ein Handelssystem zu erstellen, das diese Daten analysiert und vergleicht, um Muster und Handelsmöglichkeiten zu finden.

 

Idee 6: ein sehr widerstandsfähiges Handelssystem mit einem Zufallsvalidator zur Abstimmung des Risiko-/Money-Managements(vonfigurelli)

Leider können wir im MT5 keine Zufallsdaten verwenden, um unsere Risiko-/Geldmanagement-Algorithmen zu validieren.

Soweit ich weiß, verwenden alle hier veröffentlichten Handelssysteme historische Daten zur Validierung solcher Algorithmen.

Aber wie wäre es, ein internes Modul in Ihrem Handelssystem zu erstellen, das eine beliebige Strategie verwendet, um Ihr Risiko-/Geldmanagement unter wirklich zufälligen Bedingungen doppelt zu überprüfen?

Die Lösung ist recht einfach, aber wir müssen über den Tellerrand hinausschauen. Dazu müssen wir uns von zufälligen Daten verabschieden und stattdessen von zufälligen Handelsgeschäften sprechen.

Zufällige Abschlüsse? Ja, der Zufallsvalidator muss Zufallsgeschäfte generieren, die das größte Problem für Ihre Risiko/Geld-Algorithmen darstellen.

Die Hauptidee besteht darin, zwei Stufen der Anpassung zu schaffen, wie unten beschrieben:

Stufe 1) Grobabstimmung: verwendet den Random Validator, der zufällige Trades zur Grobabstimmung der Risiko-/Geldparameter generiert.

Stufe 2) Feinabstimmungsmodus: verwendet Ihre Strategie zur Generierung von Trades (wie in allen Handelssystemen üblich) zur Feinabstimmung der Risiko-/Geldparameter.

In diesem Sinne verwenden Sie bei der Grobanpassung nicht Ihre Strategie, um die Abschlüsse zu generieren, sondern nur den Zufallsvalidator.

Nach der Anpassung können Sie nun den Schlüssel zu Ihrer Strategie umdrehen, indem Sie die belastbare Grobabstimmung Ihres Risiko-/Geldmanagements nutzen und eine endgültige Feinabstimmung vornehmen.

Theoretisch kann dieses Handelssystem mit jeder Strategie funktionieren, da die Idee hier darin besteht, ein belastbareres Risiko-/Geldmanagement zu schaffen, das vielleicht der wichtigere Teil Ihres Systems ist.

 

Idee 7: ein Handelssystem, das mit einem Videospiel verbunden ist und umgekehrt (vonfigurelli)

Wie wäre es, Geld zu verdienen, während Ihr Sohn ein Videospiel gewinnt? ;-)

Nun, vor einigen Jahren hatte ich eine Idee, in der ich mir einen Jungen vorstellte, der ein Rennauto-Videospiel spielte, das in irgendeiner Weise mit den Kursbewegungen des Marktes verbunden war, d.h. um das Rennen zu gewinnen, musste er den Markt in irgendeiner Weise schlagen. Meine Vision war, dass dies eines Tages Realität werden würde, um die menschliche Intelligenz auf eine andere Art und Weise zu nutzen, um komplexe Handelsaufgaben zu lösen.

Ich habe diese Idee vor einigen Tagen in diesem Pocket-Thema unten geteilt, erstellt von arnovinc.

Forum über Handel, automatisierte Handelssysteme und das Testen von Handelsstrategien

Human Computation angewandt auf automatisierten Handel; Forschungsprojekt jetzt live

arnovinc, 2014.01.21 20:11

Danke für deinen Kommentar, race car trading ist eine tolle Idee !!! Ich hatte vor einigen Jahren die gleiche Idee, den Hochfrequenzhandel in eine Art 3D-Bob-Spiel zu verwandeln (ich glaube, ich habe noch irgendwo eine kleine Demo...) Die Idee war, zwischen 2 Bergen mit einem Design zu fahren, das in Echtzeit den Marktbüchern folgt: Käufer auf der linken Seite, Verkäufer auf der rechten Seite und man muss mit dem Joystick handeln (ich glaube, man wird in einer Stunde verrückt). Könnte zum Beispiel auf dem Spiel Tux Racer basieren (da es Open Source ist)

Smoking-Rennfahrer

Ich habe gerade wieder über diese Idee nachgedacht, als ich vor ein paar Wochen diese 3D-Brille http://www.oculusvr.com/ getestet habe. Stellen Sie sich vor, Sie könnten im Markt selbst spielen, um hochfrequentes Scalping.... (ich glaube, man wird dann in weniger als einer halben Stunde verrückt).

Krabott Handelssignal wird auf MQL5.com Signal Marktplatz in einigen Wochen zur Verfügung gestellt werden (wir testen es derzeit, um alle Schnittstellen zu überprüfen). Wir werden also in weniger als einem Monat über dieses System kommunizieren.

Vielen Dank für Ihre Arbeit als Moderator.

 

Idee 8: Menschliche Berechnungen für den automatisierten Handel (vonarnovinc)

Human-based computation" ist eine Technik der Informatik, bei der eine Maschine ihre Funktion ausführt, indem sie bestimmte Schritte an Menschen auslagert. Die algorithmischen Outsourcing-Techniken, die in der humanbasierten Berechnung verwendet werden, sind viel skalierbarer als die manuellen oder automatisierten Techniken, die traditionell zur Verwaltung von Outsourcing verwendet werden." (Quelle: Wikipedia)

Forum zum Thema Handel, automatisierte Handelssysteme und Testen von Handelsstrategien

Menschliche Berechnungen für den automatisierten Handel; Forschungsprojekt jetzt live

arnovinc, 2014.01.21 15:57

Hallo zusammen, ich wollte nur ein paar Informationen über ein Trading-Forschungsprojekt namens Krabott teilen, das 2009 in einem französischen Universitätslabor begann.

Vielleicht habt ihr schon von der Fold-it Erfahrung in der Biochemie gehört. Im Rahmen des Fold-it-Projekts wird die 3D-Form von Proteinen anhand ihrer Aminosäuresequenz in einem Spiel vorhergesagt. Teams von freiwilligen Online-Teilnehmern ohne Spezialkenntnisse, die eingeladen wurden, ein gemeinsames Spiel zu spielen, kamen auf bessere Lösungen für die Rätsel als die modernsten Computerprogramme. Manche bezeichnen dies als "human computation"-Prozess. (siehe http://fold.it)

Seit 2009 plante ich, die gleichen Rezepte auf den automatisierten Handel anzuwenden. Das Ziel ist es, Spieler ohne finanzielle oder technische Kenntnisse zu bitten, neue Parameter für bestehende Handelsstrategien zu entwerfen. Der Name des Projekts ist "Krabott". Die Berechnungsmaschine basiert auf genetischen Algorithmen HBGA (beschrieben von einem Forscher A. Kosorukoff im Jahr 2000). (siehe http://www.krabott.com)

Nach 4 Jahren und einer Promotion zu diesem Thema sind wir nun bereit, als Signalanbieter ein "crowdcomputed" Handelssignal zu veröffentlichen, das nur auf der Arbeit von mehreren Spielern basiert, dank der MQL5.com-Community kann dies vor Ende Februar fertig sein. Das Signal ist nicht eine durchschnittliche Meinung von mehreren Spielern, sondern das Ergebnis einer Handelsstrategie, bei der alle Parameter von der Crowd errechnet werden.

Ich würde mich freuen, Ideen und Wissen mit jedem zu teilen, der sich für diesen Bereich interessiert!