XAUUSD Technische Analyse 15.12 - 12.01: Bereich - Seite 3

 

Auf der Tages-Chart von Gold zeichnet sich ein gutes zinsbullisches AB=CD-Harmonik-Muster ab. Die wichtigste Unterstützung liegt bei 1180, dem Tiefststand vom 23. Juli dieses Jahres.

Bullisches AB=CD-Muster

 
Ich habe heute die Nachrichten gehört, dass die Goldminengesellschaften wegen des niedrigen Preises zu kämpfen haben. Unter 1200 ist nicht gut für sie.
 
ROMAN5:
Ich habe heute die Nachrichten gehört, dass die Goldminengesellschaften wegen des niedrigen Preises zu kämpfen haben. Unter 1200 ist nicht gut für sie.
Warum ist es nicht gut für Goldminengesellschaften? ist es nicht gut für alle? Ich danke Ihnen.
 
PCWalker:
Warum ist es nicht gut für Goldminengesellschaften? ist es nicht gut für alle? Ich danke Ihnen.
Die Goldgesellschaften verdienen Geld mit dem Verkauf des Goldes, aber nicht genug, um die Kosten zu decken (d.h. Ausgaben, Gehälter, Löhne, Rechnungen). Haben Sie die Aktienkurse der einzelnen Goldunternehmen gesehen? Ihr Chart sieht nicht gut aus. Es kann ein guter Preis zum Kauf sein, aber beängstigend.
 
ROMAN5:
Die Goldfirmen verdienen Geld mit dem Verkauf des Goldes, aber nicht genug, um die Kosten zu decken (d.h. Ausgaben, Gehälter, Löhne, Rechnungen). Haben Sie die Aktienkurse der einzelnen Goldunternehmen gesehen? Ihr Chart sieht nicht gut aus. Es kann ein guter Preis zum Kauf sein, aber beängstigend.
Ich habe es nicht überprüft, aber ich denke, wenn das R/S-Niveau nicht durchbrochen wurde, dann müssen wir warten, um sie zu überprüfen.
 

XAUUSD - GROSSE VISION

 

Forum zum Thema Handel, automatische Handelssysteme und Testen von Handelsstrategien

Presseschau.

newdigital, 2013.12.21 18:05

Technische Analyse für GOLD :

Gold verliert fast 3% auf Fed Taper- Bearish Tone Set for 2014 Open

========


Gold verlor in dieser Woche deutlich an Wert, wobei das Edelmetall um mehr als 2,8 % fiel und am Freitag vor Börsenschluss in New York bei 1203 $ notierte. Trotz des Ausmaßes des wöchentlichen Verlustes wird der Goldpreis deutlich unter dem Wochentief von 1187 $ schließen. Nichtsdestotrotz wird das Metall nun den ersten Jahresrückgang seit dreizehn Jahren und den größten Jahresrückgang seit 32 Jahren verzeichnen. Da die US-Notenbank (Fed) beginnt, ihren ultra-akkommodierenden geldpolitischen Kurs zu drosseln, bleiben die Aussichten für das Jahr 2014 schwierig.


 
matfx:

Auf der Tages-Chart von Gold zeichnet sich ein gutes zinsbullisches AB=CD-Harmonik-Muster ab. Die wichtigste Unterstützung liegt bei 1180, dem Tiefststand vom 23. Juli dieses Jahres.


Sie meinen wahrscheinlich den 23. Juni.
 
Elliott_Trader:

XAUUSD - GROSSE VISION

Gute Vision
 

Forum zum Thema Handel, automatische Handelssysteme und Testen von Handelsstrategien

Presseschau.

newdigital, 2013.12.26 19:49

Basierend auf dem Artikel Bear Market Cycle Bottom Forming in Gold and Gold Stocks Right Now

  • Wie wir alle wissen, erreichte das Edelmetall im Herbst 2011 seinen Höchststand bei $1923 pro Unze, und der Bullish-Prozent-Index lag bei 80%! Normalerweise ist bei 30 % oder so die Talsohle erreicht.
  • Im Sommer 2013 gab es einen seltenen Fall, in dem der prozentuale Bullish-Index für Goldaktien bei 0 % lag, und das ist kein Druckfehler.
  • Der Goldpreis erreichte Ende Juni 2013 seinen Tiefststand bei 1181 und stieg dann auf 1434, und wir sahen, wie Goldaktien in Einzelfällen um 40-80 % stiegen und der prozentuale Bullish-Index auf 55 % anstieg.
  • Wenn wir bis Dezember 2013 vorspulen, sehen wir, dass Gold in der abschließenden 5. Welle von den Höchstständen des Bullenzyklus im August 2011 bei 1923 $ nach unten gezogen wird. Der prozentuale Bullenindex liegt wieder bei 10 % und bewegt sich erneut auf 0 zu.* Gleichzeitig befindet sich der Goldminenindex-ETF (GDX) auf einem 5-Jahres-Tief und sogar unter den Tiefstständen von Juni/Juli 2013.