Ein Virus in einem EA? - Seite 3

 
PzTrading:
Das ist nur ein Spielchen :P
Wenn die Absicht böswillig war, dann ist es böswillig ... auch wenn das, was getan wurde, geringfügig war.
 

Wow, so viele Antworten... ;)

Danke an alle für die Beiträge, ich bin jetzt viel klarer über diese Dinge.

Vielleicht werde ich eines Tages den Mut haben, die EAs auf einem Live-Konto laufen zu lassen oder dort selbst zu handeln ;)

 
RaptorUK:
Löschen Sie alle Objekte auf Ihrem Diagramm.Löschen Sie Dateien in allen Verzeichnissen, auf die er Zugriff hat. Wahrscheinlich habe ich noch andere Dinge nicht bedacht... Ich bin kein böswilliger Mensch, es ist die Absicht, die es böswillig macht oder nicht.
Ein Kunde bat mich einmal, einen EA zu programmieren, der einige Objekte eines benutzerdefinierten Indikators ausblendet, der das Diagramm überfüllt, ohne dass man auswählen kann, was angezeigt werden soll. Das habe ich getan, und das macht es nicht zu einem Virus, weil es der Benutzer selbst ist, der es manuell dem Diagramm hinzufügt. Kein Ea, kein Indikator und kein Skript fügt sich automatisch ein und macht dummes Zeug, ohne dass der Benutzer selbst sie zu einem Diagramm hinzufügt, wenn es sich um ein reines MQL handelt.
 
tonny:
Ein Kunde hat mich einmal gebeten, einen EA zu programmieren, der einige Objekte eines benutzerdefinierten Indikators ausblendet, der das Diagramm überlagert, ohne dass die Möglichkeit besteht, auszuwählen, was angezeigt werden soll. Ich habe es getan und das macht es nicht zu einem Virus, weil es der Benutzer selbst ist, der es manuell an das Diagramm anhängt. Kein Ea, Indikator oder Skript wird sich automatisch anhängen und dummes Zeug machen, ohne dass der Benutzer selbst sie zu einem Chart hinzufügt, wenn es sich um ein reines MQL handelt.
War Ihre Absicht böswillig? Lesen Sie bitte, was ich geschrieben habe... um Himmels willen, Sie haben es sogar zitiert..."Die Absicht ist es, die es böswillig macht oder nicht."Komm schon Tonny, reiß dich zusammen, bitte.

angevoyageur:
Was kann ein EA Böses tun (außer ein Konto zu sprengen)? RaptorUK:
Alle Objekte auf Ihrem Chart löschen.Dateien in allen Verzeichnissenlöschen, auf die er Zugriff hat. Wahrscheinlich noch andere Dinge, an die ich nicht gedacht habe... Ich bin kein böswilliger Mensch,die Absicht ist es, die es böswillig macht oder nicht.
 
RaptorUK:
War Ihre Absicht böswillig? Lesen Sie bitte, was ich geschrieben habe ... um Himmels willen, Sie haben es sogar zitiert ..."Die Absicht ist das, was es böswillig macht oder nicht." Komm schon Tonny, reiß dich zusammen, bitte.


Kann sich ein reines MQL-EA anhängen und anfangen, von selbst zu laufen und Dinge zu tun? Die Antwort lautet: Nein. Alles, was es tut, wird vom Benutzer ausgeführt.
 
RaptorUK:
Natürlich kann sie das, auch wenn sie nicht Ihr Konto sprengt. Was sie bösartig macht oder nicht, ist die Absicht der Person, die sie programmiert hat ... wenn sie darauf abzielt, Schaden anzurichten, dann ist sie bösartig, wenn sie irrtümlich programmiert wurde und aus Versehen Schaden anrichtet, dann ist sie nicht bösartig.
Züchten Sie keinen Unsinn! Was ist der Virus - geben Sie uns bitte die richtige Definition.
 
gregadam:


Ich habe ein paar EAs aus dem Internet, aber das sind nur ausführbare Dateien, kein Quellcode.

Ihr größter Feind sind Sie selbst.
 
Rosh:
Züchten Sie keinen Unsinn! Was ist der Virus - geben Sie uns bitte die korrekte Bestimmung.

Wo habe ich "Virus" geschrieben? Lesen Sie bitte, was ich geschrieben habe und nicht, was Sie denken, dass ich geschrieben habe. Muss ich es noch einmal wiederholen? Ich denke, das muss ich.

PzTrading:

Eine .ex5-Datei kann nicht von sich aus bösartig sein. Nun, nur wenn sie Ihr Konto in die Luft jagt.

RaptorUK:
Was es bösartig macht oder nicht, ist die Absicht der Person, die es kodiert hat ... wenn es entworfen wurde, um Schaden anzurichten, dann ist es bösartig, wenn es irrtümlich kodiert wurde und zufällig Schaden anrichtet, dann ist es nicht bösartig.

. . PzTrading hat nicht "Virus" geschrieben Ich habe nicht "Virus" geschrieben ... wollen Sie damit sagen, dass eine .ex5 nicht bösartig sein kann ?

 
RaptorUK:

Wo habe ich "Virus" geschrieben?

OK. Der Themenstarter muss erst lernen, was ein Computervirus ist, bevor er fragt - https://en.wikipedia.org/wiki/Computer_virus
 
Rosh:
Bauen Sie keinen Müll an! Was ist das Virus - geben Sie uns bitte die richtige Definition.