Ein Virus in einem EA? - Seite 2

 
RaptorUK:
Ja, natürlich kann ein ex5 bösartig sein, aber er ist auf das beschränkt, worauf er zugreifen kann, und damit auch auf den Schaden, den er möglicherweise anrichten kann ... wie bei allem im Leben liegt es an Ihnen, das Risiko zu beurteilen und zu akzeptieren oder nicht. Wenn Sie irgendwelche Zweifel haben, lassen Sie es sein.
Um das klarzustellen: Ein ex5 kann nicht wie ein Virus sein. Er kann in dem Sinne bösartig sein, dass er ein Konto zerstören kann.
 
Vielleicht kann der Poster ein wenig klären, denn was mir in den Sinn kam, als ich dies zum ersten Mal las, ist jemand, der tradingwise verliert, also könnte angevoyageur Recht haben, was für ein Virus gemeint sein könnte.
 
Ja, aber nur, wenn Sie EA oder Indikator verwenden Include-Datei, so dass ich reccomend zu Ihnen, um nicht zuzulassen Include(Import und Export). Ich empfehle Ihnen, um die Verwendung von Import-und Export-Dateien, wenn Sie sicher sein, dass die EA ist nicht ein Virus enthalten
 

Ist das eine neue Virentechnologie?

Wenn dieser EA, Indikator (und seine dll) wirklich Virus/Trojaner/Keylogger...... enthält, ist es möglich, dass er von gängiger AntiVirus-Software (Norton, Avast, Kaspersky/etc) erkannt wird?

Ich mache mir keine Sorgen um EA/Roboter, da ich nur manuell handle... aber ich bin sehr abhängig von einigen benutzerdefinierten Indikatoren, die eine .dll verwenden könnten.

 
gregadam:

Ist es möglich, dass ein EA einen Virus enthält? oder dass er so programmiert ist, dass er auf einem Demokonto gute Gewinne, aber auf einem Live-Konto Verluste macht? Weiß jemand, ob ein EA bösartig sein kann?

Ich habe ein paar EAs aus dem Internet, aber es sind nur ausführbare Dateien, kein Quellcode.

Eine .ex5-Datei kann für sich genommen nicht bösartig sein. Nun, nur wenn sie Ihr Konto in die Luft jagt. Nur DLLs können böswillig verwendet werden. Außerdem hat eine schlechte Performance eines EA nichts mit Viren zu tun. Die meisten Scalping-EAs verlieren einfach aufgrund der Auswirkungen von Spread + Slippage auf die mathematische Erwartung der Strategie. Die meisten Leute verlieren ihr Geld nicht an den Markt, sondern an den Broker.

 
PzTrading:

Eine .ex5-Datei kann an sich nicht bösartig sein. Nun, nur wenn sie Ihr Konto in die Luft jagt.

Natürlich kann sie bösartig sein, auch wenn sie Ihr Konto nicht in die Luft jagt. Was sie bösartig macht oder nicht, ist die Absicht der Person, die sie kodiert hat ... wenn sie darauf abzielt, Schaden anzurichten, ist sie bösartig, wenn sie irrtümlich kodiert wurde und aus Versehen Schaden anrichtet, ist sie nicht bösartig.
 
RaptorUK:
Natürlich kann es, auch wenn es nicht sprengen Ihr Konto. Was macht es bösartig oder nicht ist die Absicht der Person, die es codiert ... wenn es entworfen ist, um Schaden anzurichten, dann ist es bösartig, wenn es in Fehler codiert und aus Versehen schadet dann ist es nicht bösartig.
Was kann ein EA böswillig tun (außer ein Konto zu sprengen)?
 
angevoyageur:
Was kann ein EA Böses tun (außer ein Konto zu sprengen)?
Alle Objekte in Ihrem Chart löschen.Dateien in jedem Verzeichnislöschen, auf das er Zugriff hat. Wahrscheinlich noch andere Dinge, an die ich nicht gedacht habe... Ich bin kein bösartiger Mensch, es ist die Absicht, die es bösartig macht oder nicht.
Documentation on MQL5: File Functions / FileDelete
Documentation on MQL5: File Functions / FileDelete
  • www.mql5.com
File Functions / FileDelete - Documentation on MQL5
 
RaptorUK:
Löschen Sie alle Objekte auf Ihrem Diagramm.Löschen Sie Dateien in allen Verzeichnissen, auf die er Zugriff hat. Wahrscheinlich habe ich noch andere Dinge nicht bedacht... Ich bin kein bösartiger Mensch, die Absicht ist das, was es bösartig macht oder nicht.
Okay, ich verstehe, was Sie meinen.
 
RaptorUK:
Löschen Sie alle Objekte auf Ihrem Diagramm.Löschen Sie Dateien in allen Verzeichnissen, auf die er Zugriff hat. Wahrscheinlich habe ich noch andere Dinge nicht bedacht... Ich bin kein bösartiger Mensch, die Absicht ist das, was es bösartig macht oder nicht.
Das ist nur eine Spielerei :P