mt5 strategie tester ticks - Seite 10

 
WhooDoo22:

Die sechzehnte Stelle von 1,000000000006551e-005 rechts vom Dezimalpunkt ist e-005.

Wollen Sie damit sagen, dass 1.000000000006551e-005 keine exakte binäre Darstellung hat, weil die sechzehnte Stelle rechts vom Dezimalwert keine ganze Zahl ist, sondern e-005?

Lesen Sie auch dies: https://en.wikipedia.org/wiki/Scientific_notation.
Scientific notation - Wikipedia, the free encyclopedia
  • en.wikipedia.org
Scientific notation (commonly referred to as "standard form") is a way of writing numbers that are too big or too small to be conveniently written in decimal form. Scientific notation has a number of useful properties and is commonly used in calculators and by scientists, mathematicians and engineers. Standard decimal notation Normalized...
 
WhooDoo22:

"So werden Double-Werte gespeichert"

Double-Werte wie 1.5737300000000001 werden als 1.57373 gespeichert (wenn normalize double verwendet wird, nehme ich an). Wenn normalize double nicht verwendet wird, würde der Double-Wert 1.5737300000000001 dieses Wertformat behalten, richtig?

Sie müssen lesen, was die Leute schreiben . . .

"während NormalizeDouble(1.57373, 5) einen Double-Wert von 1.5737299999999999 erzeugen könnte" nicht 1.57373

"und oft ist der gehaltene Wert nicht genau derselbe wie der Wert, von dem man glaubt, dass er gehalten wird."

 
RaptorUK:
Lesen Sie auch dies: https://en.wikipedia.org/wiki/Scientific_notation.

Ich lese das hier (https://en.wikipedia.org/wiki/Scientific_notation) und frage mich, warum es so viel Text gibt, der die wissenschaftliche Notation erklärt, das ist unnötig - zum Beispiel


"Wissenschaftliche Notation ist eine Art, Zahlen zu schreiben, die zu groß oder zu klein sind, um sie in Dezimalform zu schreiben. Die wissenschaftliche Notation hat eine Reihe von nützlichen Eigenschaften und wird häufig in Taschenrechnern und von Wissenschaftlern, Mathematikern und Ingenieuren verwendet.

In wissenschaftlicher Notation werden alle Zahlen in der Form von"

a*10^b und (a mal zehn hoch b ) DAS ENDE! Ich würde das ganz oben über alles andere stellen. Hintergrundinformationen gehören nach unten.

geschrieben, wobei der Exponent b eine ganze Zahl und der Koeffizient a eine beliebige reelle Zahl ist (siehe jedoch normalisierte Notation weiter unten), die Signifikant oder Mantisse genannt wird. Der Begriff "Mantisse" kann jedoch Verwirrung stiften, da er sich auch auf den gebrochenen Teil des gewöhnlichen Logarithmus beziehen kann. Wenn die Zahl negativ ist, wird dem a ein Minuszeichen vorangestellt (wie in der normalen Dezimalschreibweise).

Ich werde eine Analogie anwenden: "so schwierig wie die Suche nach einer Nadel im Heuhaufen". Die Kombination von Text und Berechnungen kann die Dinge verkomplizieren. Wenn Text und Berechnungen kombiniert werden müssen, um eine arithmetische Berechnung zu erklären, dann sollte das Verhältnis 5-10 Prozent (Text) zu 90-95 Prozent (Berechnungen) betragen. Der Artikel war informativ, so dass ich mich nicht beschweren kann, aber die Art und Weise, wie "a*10^b und (a mal zehn hoch b )" in und zwischen so vielen anderen Daten platziert wird, kann einen Leser verwirren. Hintergrundinformationen sind sehr hilfreich, sollten aber weiter unten auf einer Seite platziert werden, damit sich der Leser nicht wie eine Maus in einem Labyrinth fühlt (wo ist der Käse!?). Hahahaha! ;)

Herzlichen Dank!

Scientific notation - Wikipedia, the free encyclopedia
  • en.wikipedia.org
Scientific notation (commonly referred to as "standard form") is a way of writing numbers that are too big or too small to be conveniently written in decimal form. Scientific notation has a number of useful properties and is commonly used in calculators and by scientists, mathematicians and engineers. Standard decimal notation Normalized...
 
WhooDoo22:

Ich lese das hier (https://en.wikipedia.org/wiki/Scientific_notation) und frage mich, warum es so viel Text gibt, der die wissenschaftliche Notation erklärt, das ist unnötig - zum Beispiel

...

Dies ist nicht der richtige Ort, um einen solchen Kommentar zu posten. Wikipedia ist ein Wiki ;-), man kann sich an der Ausarbeitung des Inhalts beteiligen.


 

Hallo MQL5-Gemeinschaft,

https://www.mql5.com/en/docs/common/comment

"Daten vom Typ double werden mit einer Genauigkeit von bis zu 16 Nachkommastellen ausgegeben und können entweder im traditionellen oder im wissenschaftlichen Format ausgegeben werden, je nachdem, welche Schreibweise kompakter ist. Daten vom Typ float werden mit 5 Stellen nach dem Komma ausgegeben. Um reelle Zahlen mit einer anderen Genauigkeit oder in einem vordefinierten Format auszugeben, verwenden Sie die Funktion DoubleToString()."

Die Preisdarstellung von USDJPY in 98.370 ist vom Typ Float (Ausgabe mit 5 Nachkommastellen).

Die Kursdarstellung des USDJPY in -0.0019999999995339 ist eine Angabe vom Typ double, traditionelles Format (Ausgabe mit bis zu 16 Nachkommastellen).

Warum gibt double -0.001999999999533[9 ] eine 18. Nach kommastelle zurück, wenn eine double-Ausgabe nur bis zu 16 Nachkommastellen hat?

Dankeschön

Documentation on MQL5: Common Functions / Comment
Documentation on MQL5: Common Functions / Comment
  • www.mql5.com
Common Functions / Comment - Documentation on MQL5
 
WhooDoo22:

Hallo MQL5-Gemeinschaft,

https://www.mql5.com/en/docs/common/comment

"Daten vom Typ double werden mit einer Genauigkeit von bis zu 16 Nachkommastellen ausgegeben und können entweder im traditionellen oder im wissenschaftlichen Format ausgegeben werden, je nachdem, welche Schreibweise kompakter ist. Daten vom Typ float werden mit 5 Stellen nach dem Komma ausgegeben. Um reelle Zahlen mit einer anderen Genauigkeit oder in einem vordefinierten Format auszugeben, verwenden Sie die Funktion DoubleToString()."

Die Preisdarstellung von USDJPY in 98.370 ist vom Typ Float (Ausgabe mit 5 Nachkommastellen).

Die Kursdarstellung des USDJPY in -0.0019999999995339 ist eine Angabe vom Typ double, traditionelles Format (Ausgabe mit bis zu 16 Nachkommastellen).

Warum gibt double -0.001999999999533[9 ] eine 18. Nach kommastelle zurück, wenn eine double-Ausgabe nur bis zu 16 Nachkommastellen hat?

Dankeschön

Preise sind immer doppelt, 98.370 ist ein Double. Es gibt 16 signifikante Ziffern. Nullen sind nicht signifikant.
 
RaptorUK:
Möglicherweise, ich habe das gestern zum ersten Mal ausprobiert. Ich muss verstehen, welche Dateien gesichert werden müssen und welche Folgen das Zurückkopieren älterer Dateien in das Terminal hat, und ob es möglich ist, die Historie von einem anderen Broker zu kopieren. Ich werde einige Tests durchführen...

Ich schloss MT5, sicherte meine Bases-Ordner, dann kopiert meine EURUSD-Ordner von Broker 1 zu Broker 2, ich neu gestartet MT5 angemeldet zu meinem Broker 2-Konto und ich habe jetzt die Geschichte von Broker 1 arbeiten mit meinem Broker 2, auch diese Geschichte ist mit der Strategie-Tester verwendet und meine Symboleigenschaften sind korrekt für meine Broker 2.

Das sind also gute Nachrichten und ein Weg nach vorne für mich, wenn ich M1 und höhere Daten verwende. . .

Documentation on MQL5: Standard Constants, Enumerations and Structures / Environment State / Symbol Properties
Documentation on MQL5: Standard Constants, Enumerations and Structures / Environment State / Symbol Properties
  • www.mql5.com
Standard Constants, Enumerations and Structures / Environment State / Symbol Properties - Documentation on MQL5
 
RaptorUK:

Ich schloss MT5, sicherte meine Bases-Ordner, dann kopiert meine EURUSD-Ordner von Broker 1 zu Broker 2, ich neu gestartet MT5 angemeldet zu meinem Broker 2-Konto und ich habe jetzt die Geschichte von Broker 1 arbeiten mit meinem Broker 2, auch diese Geschichte ist mit der Strategie-Tester verwendet und meine Symboleigenschaften sind korrekt für meine Broker 2.

Das sind also gute Nachrichten und ein Weg nach vorne für mich, wenn ich M1 und höhere Daten verwende. . .

Warum haben Sie die Broker-Historie ausgetauscht? Gratulation an Sie für Ihre Leistung.

Dankeschön

 
angevoyageur:
Preise sind immer doppelt, 98,370 ist ein Doppeltes. Es gibt 16 signifikante Ziffern. Nullen sind nicht signifikant.

Ja, natürlich :)

Dankeschön

 
WhooDoo22:

Warum haben Sie den Brokerverlauf ausgetauscht? Ich gratuliere Ihnen zu Ihrer Leistung.

Ich möchte in der Lage sein, die von mir verwendeten Verlaufsdaten zu kontrollieren, damit ich Tests(Strategy Tester) unter kontrollierten Bedingungen wiederholen kann.