Wie man mit Metatrader 5 anfängt - Seite 127

 

Dies ist ein sehr interessanter Artikel -

----------------

Untersuchung von saisonalen Mustern in Finanzzeitreihen mit Boxplot

This article features a description of the proposed statistical method for detecting seasonal patterns in financial time series. The market may have monthly season cycles, as well as intraday cycles depending on the month. The hourly analysis has shown that with a certain smoothing period (for example, a moving average), you can find certain cycles both inside sessions and when moving from one trading session to another.

Einer der Vorteile dieses Ansatzes ist die Möglichkeit, mit spezifischen Marktmustern zu arbeiten, und das Fehlen einer Überoptimierung (Überanpassung der Parameter), so dass das Handelssystem sehr stabil sein kann.

Was die Nachteile betrifft, so ist der Prozess der Suche nach saisonalen Mustern nicht einfach und beinhaltet Operationen mit verschiedenen Kombinationen und Zyklen.

Die Analyse wurde für das Währungspaar EURUSD mit einem Zeitintervall von 10 Jahren durchgeführt. Die Python-Quellcodes sind am Ende des Artikels im .ipynb-Format (Jupyter-Notebook) beigefügt. Sie können dieselbe Studie für jedes beliebige Finanzinstrument durchführen, indem Sie die beigefügte Bibliothek verwenden, und die erhaltenen Ergebnisse zur Erstellung Ihres eigenen Handelssystems oder zur Verbesserung eines bestehenden Systems verwenden.

Exploring Seasonal Patterns of Financial Time Series with Boxplot
Exploring Seasonal Patterns of Financial Time Series with Boxplot
  • www.mql5.com
In 2013, Eugene Fama, who developed efficient market hypothesis, won the Nobel Prize in Economics. According to his hypothesis, asset prices fully reflect all substantial information. This means that none of the market participants has advantages over others.  However, the hypothesis itself has some reservations, while the efficiency can have...
 
Hallo,
Ich wäre wirklich an einer (kostenlosen) Ausbildung über Meta Trader 5 interessiert, hat jemand eine Idee, wo ich eine gute finden kann?
Alles Gute :)
 

Forum zum Thema Handel, automatisierte Handelssysteme und Testen von Handelsstrategien

Wir haben die MetaTrader VPS Infrastruktur verbessert und das Netzwerk der Datenzentren erweitert

MetaQuotes, 2020.02.26 11:09

Im Laufe des letzten Jahres ist die Nutzerbasis der MetaTrader-Plattform für virtuelles Hosting deutlich gewachsen. In diesem Zusammenhang haben wir erheblich in die Entwicklung der gesamten Service-Infrastruktur investiert und das Netz der Rechenzentren erheblich erweitert.

Der neue Hosting-Punkt in São Paulo ist die jüngste Ergänzung zu den Punkten in Frankfurt, London, New York, Hongkong, Singapur, Moskau und Amsterdam. Wir haben ihn in demselben Rechenzentrum eingerichtet, in dem auch die B3-Börse (ehemals BM&F Bovespa) und die größten brasilianischen Broker untergebracht sind. Die räumliche Nähe zu den globalen Finanzzentren ermöglicht es den Händlern, eine virtuelle Kopie der Plattform mit dem geringsten Ping zu den Maklerservern überall auf der Welt zu mieten.

Das Netz der Rechenzentren

Der Nebeneffekt des Ausbaus des Dienstes ist die Notwendigkeit, die VPS-Preise zu erhöhen. Derzeit beginnt der Mindestpreis für die Anmietung eines Servers für einen Monat bei 15 USD. Zu diesem Preis erhalten Händler bis zu 3 GB RAM, bis zu 16 GB Festplattenspeicher, mehrere CPU-Kerne und die geringste Netzwerklatenz zu einem Broker.

Serviceplan
Preis,
USD
Hosting-Preis
pro Monat, USD
Kostenlos (24 Stunden)
0
-
1 Monat Abonnement
15
15
3 Monate Abonnement
42
14
6-Monats-Abonnement
79
13
12-Monats-Abonnement
153
12.8


Der native VPS-Service von MetaQuotes unterscheidet sich von herkömmlichen VPS-Lösungen, da er speziell für das Hosting von Trading-Terminals konzipiert wurde und daher direkt in MetaTrader-Plattformen verfügbar ist. Zehntausende von Händlern nutzen bereits das virtuelle MetaTrader-Hosting, ohne sich Gedanken über Internetverbindungsgeschwindigkeiten, PC-Störungen oder Stromausfälle machen zu müssen.

Neue Benutzer erhalten 24 Stunden kostenlosen Service - testen Sie den VPS gleich jetzt.

MetaTrader VPS kostenlos testen


 

Forum zum Thema Handel, automatisierte Handelssysteme und Testen von Handelsstrategien

Neuer MetaTrader 5 Build 2360: Erweiterung der SQLite-Integration

MetaQuotes, 2020.03.05 16:30

Das MetaTrader 5 Plattform-Update wird am Freitag, den 6. März 2020, veröffentlicht. Die neue Version enthält die folgenden Änderungen:

  1. MQL5: SQLite-Datenbankoperationsfehler können jetzt mit den Standard-MQL5-Tools analysiert werden. Die folgenden Fehlercodes wurden hinzugefügt:

    • ERR_DATABASE_ERROR - Allgemeiner Fehler.
    • ERR_DATABASE_INTERNAL - SQLite interner Logikfehler.
    • ERR_DATABASE_PERM - Zugriff verweigert.
    • ERR_DATABASE_BUSY - Datenbankdatei gesperrt.
    • ERR_DATABASE_LOCKED - Datenbanktabelle gesperrt.
    • ERR_DATABASE_NOMEM - nicht genügend Speicher für die Ausführung der Operation.
    • ERR_DATABASE_READONLY - Versuch, in eine schreibgeschützte Datenbank zu schreiben
    • ERR_DATABASE_IOERR - Platten-E/A-Fehler
    • ERR_DATABASE_CORRUPT - Datenbank-Plattenabbild beschädigt.
    • ERR_DATABASE_FULL - Einfügung fehlgeschlagen, weil die Datenbank voll ist.
    • ERR_DATABASE_CANTOPEN - Die Datenbankdatei kann nicht geöffnet werden.
    • ERR_DATABASE_PROTOCOL - Datenbank-Sperrprotokollfehler.
    • ERR_DATABASE_SCHEMA - nur für den internen Gebrauch.
    • ERR_DATABASE_TOOBIG - String oder BLOB überschreitet die Größengrenze.
    • ERR_DATABASE_CONSTRAINT - Abbruch aufgrund einer Constraint-Verletzung.
    • ERR_DATABASE_MISMATCH - Datentyp-Fehlanpassung.
    • ERR_DATABASE_MISUSE - Bibliothek falsch verwendet.
    • ERR_DATABASE_AUTH - Berechtigung verweigert.
    • ERR_DATABASE_RANGE - Bindungsparameterfehler, falscher Index.
    • ERR_DATABASE_NOTADB - Datei geöffnet, die keine Datenbankdatei ist.

  2. MQL5: Die Funktion DatabaseImport, die den Import von Daten aus einer Datei in eine Datenbanktabelle ermöglicht, wurde korrigiert.
  3. MetaEditor: Korrigierte Ausgabe von Strings, die länger als 32Kb sind, in Logs.
  4. MetaEditor: Gelegentliche falsche Kodierung in Nachrichten, die von der Python-Konsole (stdout, stderr) in den Fehlerbereich des Editors gesendet werden, wurde behoben.
  5. Aktualisierte Dokumentation.

Die neue MetaTrader 5 Version wird über das LiveUpdate System verfügbar sein.


 

Neuronale Netze leicht gemacht - MT5

Neuronale Netze leicht gemacht - MT5 Artikel

Inhaltsübersicht Die künstliche Intelligenz deckt zunehmend verschiedene Aspekte unseres Lebens ab. Es erscheinen viele neue Veröffentlichungen, in denen es heißt: "Das neuronale Netz wurde trainiert, um...". Künstliche Intelligenz wird jedoch immer noch mit etwas Fantastischem in Verbindung gebracht. Die Idee scheint sehr kompliziert, übernatürlich und unerklärlich zu sein. Daher kann ein solches Wunder der Technik nur von einer Gruppe von Wissenschaftlern geschaffen werden. Es scheint, dass ein ähnliches Programm nicht mit unserem heimischen PC entwickelt werden kann. Aber glauben Sie mir, es ist gar nicht so schwierig. Versuchen wir zu verstehen, was die neuronalen Netze sind und wie sie im Handel eingesetzt werden können.
Neural Networks Made Easy
Neural Networks Made Easy
  • www.mql5.com
The Artificial Intelligence is increasingly covering various aspects of our life. A lot of new publications appear, stating that "the neural network was trained to..." However, artificial intelligence is still associated with something fantastic. The idea seems to be very complicated, supernatural and inexplicable. Therefore, such a...
 

Überwachung von Handelssignalen in mehreren Währungen (Teil 1):Entwicklung der Anwendungsstruktur

Überwachung von Handelssignalen in mehreren Währungen (Teil 1): Entwicklung der Anwendungsstruktur

Table of Contents Einführung

Mit der Weiterentwicklung der Meta Trader 5-Plattform entstehen immer mehr Möglichkeiten und neue Tools für die Arbeit mit Devisenmärkten, Börsen usw. Einer der sich aktiv entwickelnden Aspekte ist der Algo-Handel: neu geschaffene automatisierte Handelssysteme setzen verschiedene anspruchsvolle Handelsideen präzise um. Dennoch bevorzugt ein Teil der Marktteilnehmer nach wie vor den manuellen Handel. Sie entwickeln Handelssysteme auf der Grundlage von Signalen, die bestimmten Regeln und Algorithmen folgen und bei denen die endgültige Entscheidung über den Markteintritt von Menschen getroffen wird. Dieser Ansatz hat einen Nachteil gegenüber einem automatisierten Handelssystem: Selbst bei streng und klar definierten Regeln gibt es einen Faktor der menschlichen Subjektivität. Dennoch zeigen viele manuelle Handelssysteme positive Ergebnisse.

Multicurrency monitoring of trading signals (Part 1): Developing the application structure
Multicurrency monitoring of trading signals (Part 1): Developing the application structure
  • www.mql5.com
In manual trading, each of these tasks implies trader interaction both with the terminal (opening, closing and managing positions) and with the trading system (finding signals in the relevant markets using certain technical means). All these actions may take much time, and they also require from the trader to be attentive, focused and...
 

Doppelte Candle-Stick-Strategie

Dual-Candle-Stick-Strategie-Thread
Die Strategie bezieht sich auf Bollinger Bands Fills undRSI Fills Indikatoren mit Vorlagedatei.
Es wird in den EA konvertiert werden ich hoffe.

für Informationen.


Forum zum Thema Handel, automatische Handelssysteme und Testen von Handelsstrategien

Doppelte Candle-Stick-Strategie

Vladimir Karputov, 2020.04.19 07:42

Ich habe einen Strategy Advisor veröffentlicht: Dual Candlestick Strategy EA:

In der Beschreibung habe ich einige Punkte mit grauer Farbe markiert - das sind die Nuancen, die mir beim Testen aufgefallen sind, die ich aber noch nicht in die Version 1 aufgenommen habe. Bevor Sie den Advisor starten, empfehle ich Ihnen, die gesamte Beschreibung VOLLSTÄNDIG zu lesen (verwenden Sie den eingebauten Übersetzer:  )


Dual Candle-stick Strategy
Dual Candle-stick Strategy
  • 2020.04.13
  • www.mql5.com
Dual Candle-stick Strategy My 4HR Dual Candlestick strategy is based on dual candlestick patterns in which the second candle is completely containe...
 

Wie man 3D-Grafiken mit DirectX in MetaTrader 5 erstellt

Dreidimensionale Computergrafiken vermitteln den Eindruck von dreidimensionalen Objekten auf einem flachen Bildschirm. Solche Objekte sowie die Position des Betrachters können sich mit der Zeit verändern. Dementsprechend sollte sich auch das zweidimensionale Bild verändern, um die Illusion der Bildtiefe zu erzeugen, d.h. es sollte Rotation, Zoomen, Änderungen der Beleuchtung usw. unterstützen. MQL5 ermöglicht die Erstellung und Verwaltung von Computergrafiken direkt im MetaTrader 5 Terminal unter Verwendung von DirectX-Funktionen. Bitte beachten Sie, dass Ihre Grafikkarte DX 11 und Shader Model 5.0 unterstützen sollte, damit die Funktionen funktionieren.

Wie man 3D-Grafiken mit DirectX in MetaTrader 5 erstellt

How to create 3D graphics using DirectX in MetaTrader 5
How to create 3D graphics using DirectX in MetaTrader 5
  • www.mql5.com
Three-dimensional computer graphics provide the impressions of three-dimensional objects on a flat display. Such objects, as well as the position of the viewer can change over time. Accordingly, the two-dimensional picture should also change to create the illusion of the image depth, i.e. it should support rotation, zooming, changes in lighting...
 
Sergey Golubev:

Ich habe beschlossen, diesen Thread zu erstellen, um mir und anderen zu helfen, mit Metatrader 5 zu beginnen.

Ich bin erfahren in MT4 und in Forex im Allgemeinen (ich hoffe : ), aber wir Händler wirklich brauchen, um alle Informationen über sie an einem Ort zu sammeln.
Ich werde einige Beiträge darüber schreiben, wie ich mit MT5 anfange :)

Bitte stellen Sie Ihre Fragen über Metatrader 5 und ich werde versuchen, sie zu beantworten,
oder wir werden alle zusammen antworten.


****** Ich hoffe, dies ist der richtige Weg, um eine Antwort auf Ihren Beitrag zu posten. Ein weiteres Problem mit Metatrader 5, und ich habe gerade erst angefangen. Erstens weiß ich nicht, welche Art von Konto ich habe - alles, was ich bekomme, ist eine Art Demokonto, aber ich möchte ein reguläres Konto. Es gibt keine Anweisungen, wie ich das machen soll, also stecke ich fest. Gibt es unterschiedliche Beschränkungen zwischen Demo- und Echtgeldkonto? Handelt es sich bei der Demo um Papierhandel oder nur um eine leblose Demo? Ich würde gerne mit vielen Produkten handeln, aber ich sehe nur FOREX. Wie kann ich Metatrader 5 so umstellen, dass er auch Aktien, Optionen, Futures usw. anzeigt? Ich kann keine Anleitung dazu finden. Wie kann ich Indikatoren wie Person Pivots hinzufügen? Ich sehe nicht, wie man das machen kann. Im Grunde scheint dies eine sehr beliebte Plattform zu sein, aber für mich ist es eine Verschwendung von Platz undRechenleistung. Ich bin für JEDE Information dankbar, da ich auf dieser Website keine finden kann. Chupo
 
clothos3:
****** Ich hoffe, dies ist der richtige Weg, um eine Antwort auf Ihren Beitrag zu schreiben. Ein weiteres Problem mit Metatrader 5 und ich habe gerade erst angefangen. Erstens weiß ich nicht, welche Art von Konto ich habe - alles, was ich bekomme, ist eine Art Demokonto, aber ich möchte ein reguläres Konto. Es gibt keine Anweisungen, wie ich das machen soll, also stecke ich fest. Gibt es unterschiedliche Beschränkungen zwischen Demo- und Echtgeldkonto? Handelt es sich bei der Demo um Papierhandel oder nur um eine leblose Demo? Ich würde gerne mit vielen Produkten handeln, aber ich sehe nur FOREX. Wie kann ich Metatrader 5 so umstellen, dass er auch Aktien, Optionen, Futures usw. anzeigt? Ich kann keine Anleitung dazu finden. Wie kann ich Indikatoren wie Person Pivots hinzufügen? Ich sehe nicht, wie man das machen kann. Im Grunde scheint dies eine sehr beliebte Plattform zu sein, aber für mich ist es eine Verschwendung von Platz und Rechenleistung. Ich bin für JEDE Information dankbar, da ich auf dieser Website keine finden kann. Chupo

  1. MetaTrader 5 Hilfe-Konto eröffnen
  2. Finden Sie einen Server über den Namen des Brokers:
    https://www.mql5.com/en/forum/9950/page88#comment_3981953
    https://www.mql5.com/en/forum/214820
Open an Account - Getting Started - MetaTrader 5 Help
Open an Account - Getting Started - MetaTrader 5 Help
  • www.metatrader5.com
Two types of accounts are available in the trading platform: demonstration (demo) and real. Demo accounts provide the opportunity to work in a training mode without real money, allowing to test a trading strategy. They feature all the same functionality as the live ones. The difference is that demo accounts can be opened without any investment...