Bewertung der Marktbedingungen anhand von Standardindikatoren in Metatrader 5 - Seite 31

 

Die gleiche "Schwankungssituation" besteht beispielsweise für USDCHF und GBPUSD:

MetaTrader Handelsplattform Screenshots

GBPUSD, H1, 2013.03.26

MetaQuotes Software Corp., MetaTrader 5, Demo

gbpusd h1

GBPUSD, H1, 2013.03.26, MetaQuotes Software Corp, MetaTrader 5, Demo


 

Die gleiche Situation ist für USDJPY: schwankend für M30 und flach für H1

MetaTrader Handelsplattform Screenshots

USDJPY, M30, 2013.03.26

MetaQuotes Software Corp., MetaTrader 5, Demo

usdjpy m30 ranging

USDJPY, M30, 2013.03.26, MetaQuotes Software Corp, MetaTrader 5, Demo


MetaTrader Handelsplattform Screenshots

USDJPY, H1, 2013.03.26

MetaQuotes Software Corp., MetaTrader 5, Demo

usdjpy h1 flach

USDJPY, H1, 2013.03.26, MetaQuotes Software Corp, MetaTrader 5, Demo


 
Ich werde also heute nicht handeln - zu riskant, sorry.
 

Ich habe einen kurzen Blick auf einige Paare geworfen, und es ist ein unruhiger Marktzustand für die meisten von ihnen - zum Beispiel für USDCHF im Moment:

MetaTrader Handelsplattform Screenshots

USDCHF, M30, 2013.03.27

MetaQuotes Software Corp., MetaTrader 5, Demo

usdchf m30 ramging

USDCHF, M30, 2013.03.27, MetaQuotes Software Corp, MetaTrader 5, Demo


Ich bin auf der Suche nach anderen Paaren, um die Situation zu verstehen. Zum Beispiel: USDJPY M30 und H1 Zeitrahmen ist eine bärische Korrektur im Gange, und es ist bärisch für H4 Zeitrahmen. Ich meine; Ich bin nicht sicher, genau (offene Bar sollte für M30 und H1 Zeitrahmen geschlossen werden, nur um mehr sicher zu sein) ... aber USDJPY kann eine der besten Candicate für den Handel heute sein.

mehr folgen

 

Dies war der Durchbruch für EURUSD und der Ausbruch für USDCHF.

Die blau gepunktete Linie des MaksiGen-Indikators war das Ausbruchsniveau für eine mögliche Kauf-Stop-Order:

MetaTrader Handelsplattform Screenshots

USDCHF, M1, 2013.03.27

MetaQuotes Software Corp., MetaTrader 5, Demo

usdchf Ausbruch

USDCHF, M1, 2013.03.27, MetaQuotes Software Corp., MetaTrader 5, Demo


 

Schätzung/Bewertung der Marktlage = Marktlage selbst (primärer/sekundärer Trend) + das Niveau

ja, Niveaus. Und es ist sehr wichtig, die Niveaus zu beobachten. Was sind die Niveaus? Sie sind Unterstützungs-/Widerstandslinien. Wenn wir in einem Zeitrahmen handeln, der kleiner ist als z.B. D1, dann werden alle diese S/R-Linien die ganze Zeit bewegt. Es ist also notwendig, abzuschätzen (z. B. am Morgen), welches Paar wir heute handeln werden, und diese Paare auf mögliche gute Ausbruchs- bzw. Durchbruchsniveaus zu beobachten (um Market Orders oder Pending Orders zu platzieren), sowie den Stop Loss zu setzen.

Sehen Sie, wo ich jetzt den Stop-Loss für USDJPY gesetzt habe? Sehen Sie sich das Bild an (die gelbe Linie ist die Widerstandslinie):

MetaTrader Handelsplattform Screenshots

USDJPY, M30, 2013.03.27

MetaQuotes Software Corp., MetaTrader 5, Demo

usdjpy Gewinnmitnahme

USDJPY, M30, 2013.03.27, MetaQuotes Software Corp, MetaTrader 5, Demo


 

Wenn wir innerhalb des Tages handeln (auf einem Zeitrahmen, der niedriger als D1 ist), sollten wir vorgewählte Paare auf mögliche gute Ausbruchsniveaus beobachten.

Beispiel: Haben Sie das Computerspiel "Warcraft" platziert? Wenn Sie auf die Einheit in diesem Spiel klicken, welche "Antwort" werden Sie von ihm erhalten? "Es kann losgehen!" :) Ja, und es ist eine echte Antwort auf den Preis, wenn dieses Spiel in einem schwankenden/flachen Marktzustand ist - der Preis ist jederzeit bereit, ein bestimmtes Niveau zu durchbrechen. Was ist, warum wir brauchen, um die Ebenen zu beobachten.

Forum

Traders Scherze

newdigital, 2013.01.03 14:05

"Devisenhandel? Es ist sehr einfach. Ich verdiene gutes Geld mit dem Forex-Handel. Sie brauchen nichts zu wissen und zu lesen. Einfach handeln und gutes Geld verdienen":


 

Für USDJPY könnte ein Durchbruch bevorstehen - wenn der Kurs die Trendlinie (gelbe Farbe) von oben nach unten kreuzt, können wir einen guten Abwärtstrend sehen:

MetaTrader Handelsplattform Screenshots

USDJPY, M30, 2013.03.27

MetaQuotes Software Corp., MetaTrader 5, Demo

usdjpy m30 Aufschlüsselung

USDJPY, M30, 2013.03.27, MetaQuotes Software Corp, MetaTrader 5, Demo


 

Einige Mitglieder fragten nach der Kursspanne und wie wir sie genau erkennen können. Schauen Sie sich einfach den Indikator für die absolute Stärke an: Das ist der Kauf und Verkauf zur gleichen Zeit. Schwankungsbreite:

Und was ist der Flat? Flat ist "kein Kauf und kein Verkauf" zur gleichen Zeit.

 

Da wir am Morgen über USDJPY gesprochen haben (wir haben dieses Paar vorausgewählt und die Richtung der Tagesbewegung geschätzt, erinnern Sie sich?), hier ein Screenshot:

MetaTrader Handelsplattform Screenshots

USDJPY, M30, 2013.03.27

MetaQuotes Software Corp., MetaTrader 5, Demo

usdjpy m30

USDJPY, M30, 2013.03.27, MetaQuotes Software Corp, MetaTrader 5, Demo


MetaTrader Handelsplattform Bildschirmfotos

USDJPY, M1, 2013.03.27

MetaQuotes Software Corp., MetaTrader 5, Demo

usdjpy m1

USDJPY, M1, 2013.03.27, MetaQuotes Software Corp, MetaTrader 5, Demo

MetaTrader Handelsplattform Bildschirmfotos

USDJPY, M5, 2013.03.27

MetaQuotes Software Corp., MetaTrader 5, Demo

usdjpy m5

USDJPY, M5, 2013.03.27, MetaQuotes Software Corp., MetaTrader 5, Demo