Die Zukunft der Devisenbranche - Seite 2

 
Maxim Dmitrievsky:
Ich schaue von Zeit zu Zeit vorbei.

Am Pförtnerhaus?

(Bitte betrachten Sie meine Beiträge in diesem Thread im Kontext des Humors. Und das Wort Fabrik in dem Kontext, in dem es auf dieser Website verwendet wird)

 
Doch es gibt Devisen und es gibt Devisen für Privatkunden. Wenn wir über Ersteres sprechen, dann war, ist und wird es immer in irgendeiner Form vorhanden sein. Der zweite Fall, der uns interessiert, ist nicht mehr der Fall.
 
Aleksey Nikolayev:
Doch es gibt Devisen und es gibt Devisen für Privatkunden. Wenn es sich um die erste handelt, dann war, ist und wird sie immer in irgendeiner Form vorhanden sein. Über die zweite, die uns eigentlich interessiert, lässt sich das nicht sagen.

Gibt es irgendwelche negativen Informationen über die zweite?

Oder nur eine persönliche Wahrnehmung...)

 
Marat Zeidaliyev:

Gibt es irgendwelche negativen Informationen über die zweite?

Oder nur eine persönliche Wahrnehmung...)

Nein, ich spreche nicht über die Zukunft. Es ist nur eine etwas krumme Vorstellung, dass der Devisenhandel eine relativ neue Erfindung ist (nicht vor den neunziger Jahren) und weltweit nicht so weit verbreitet ist.

 
Giorgio5:
Vielleicht kommt es mir so vor, aber die Befürchtung, dass die letzten Maklerbüros bald schließen werden, beweist, dass es keine Hoffnung auf eine gute Zukunft gibt und auch nie geben wird. Die Angst, in der Fabrik zu sein (egal zu welchem Zeitpunkt), ist bei vielen Händlern mit der Angst vor dem Tod vergleichbar und ihr wahrscheinlich gleichzusetzen.

Ich würde es nicht Angst nennen, sondern eher Befürchtungen. Es ist sehr unangenehm, eines Morgens aufzuwachen und festzustellen, dass das eigene Unternehmen pleite ist und das Geld weg ist, und mit dem Trend der Kundenabwanderung wird dies mehr als real. Das mit der Fabrik glaube ich nicht, denn ich arbeite jetzt im IT-Bereich. Die Wunder dort sind ebenso interessant. Die Personalvermittler beklagen sich darüber, dass sie freie Stellen nicht besetzen können und die Gehälter fast stündlich steigen. 4.000, 5.000, 6.000, 7.000 Dollar für einen guten Fachmann sind heute die Realität.

P.S. Ich habe auch eine sehr interessante Sache entdeckt. Ich habe das Thema in verschiedenen sozialen Netzwerken analysiert: Facebook, Linkedin, verschiedene Telegrafenkanäle. Mir ist aufgefallen, dass es in der Trading-Brokerage nur sehr wenige Leute aus Tire1-Ländern gibt. Die meisten von ihnen sitzen, wenn man die sozialen Netzwerke betrachtet, in halb Afrika und versuchen, ihre Signale, ihre Ausbildung und ihr Management an alle zu verkaufen. Für mich ist dies ein sehr aufschlussreicher Indikator.

 
Woher kommt das? Ich eröffne heute ein Konto bei einem Broker und zwei Tage später. Meine Kontonummer war zum Beispiel 1300 und jetzt ist sie 1600. In zwei Tagen wurden 300 neue Konten eröffnet.
 
Die echten Händler sind schon vor langer Zeit an die echten Börsen geflohen. In Forex, meist junge Leute (ich meine Anfänger), die nicht ganz verstehen, wo sie zu bekommen, aber sie sind sehr interessiert. IMHO
 
Mihail Marchukajtes:
Die echten Händler sind schon vor langer Zeit an die echten Börsen geflohen. Meistens junge Forex-Händler (ich meine Neulinge), die nicht verstehen, wo sie sind, aber sie sind sehr interessiert. IMHO

Hier stimme ich mit Ihnen überein, offen gesagt Forex ist der Boden, nur binäre Optionen sind schlimmer.

 
Und was hindert einen daran, nicht handelsbezogene Risiken zu diversifizieren, indem man mit vielen Brokern handelt? Meiner Meinung nach ist es viel interessanter, was ein Quantencomputer mit automatischen Kodierungsalgorithmen, d. h. neuronalen Netzen, mit dem Devisenhandel machen wird.
 
pribludilsa:
Und was hindert einen daran, nicht handelsbezogene Risiken zu diversifizieren, indem man bei mehreren Brokern handelt? Viel interessanter ist meiner Meinung nach, was ein Quantencomputer mit automatischen Kodierungsalgorithmen, d. h. neuronalen Netzen, mit dem Devisenhandel anstellen wird.
Ein Quanten-PC wird versuchen, anderen Quanten-PCs Geld wegzunehmen - wie immer.)