Voll funktionsfähiger Roboter für MT5 - Seite 14

 
Valeriy Yastremskiy:
Wenn nur dieser Text in den Code eingefügt werden könnte und dieser Code wie vorgesehen funktionieren würde)
Die Aufgabe ist nicht ganz richtig formuliert. Um Fehleingaben zu minimieren. Und wenn der Einstieg falsch ist, sollten Sie dies so schnell wie möglich feststellen und die Position schließen.

Und wenn der Eintrag falsch ist, so schnell wie möglich zu identifizieren...

Ich bezog mich auf die Algorithmen, die im Roboter verwendet werden, um einen falschen Einstieg zu erkennen, bevor die Position eröffnet wird. Nach dem Öffnen ist das Schließsystem an der Reihe. :)

 
ElenaFxPro4:

Offenbar ist mir nicht klar, was das Problem ist?

Hier haben wir:

1. Algorithmus1, der in Situation1 gut funktioniert.

.....

123. Algorithmus123, der in Situation123 gut funktioniert.

Sie brauchen einen Algorithmus, der die Situationen von 1 bis 123 erkennt. Dann bringt es nichts, in Situation33 den Algorithmus33 usw. zu verwenden. :)

Was wird "intuitiv" gemacht? Definiert sie die Situation? Oder was?

Genau das. Wie stellen Sie fest, dass die Situation jetzt Nummer 123 ist? Und nicht 122? Und nicht 121?

Sie haben hundert Techniken - woher wissen Sie, ob diese Technik erfolgreich und jene unrentabel sein wird?

 
Georgiy Merts:

Genau das. Wie stellen Sie fest, dass die Situation jetzt Nummer 123 ist? Und nicht 122? Und nicht 121?

Sie haben hundert Techniken - woher wissen Sie, ob die eine erfolgreich und die andere unrentabel sein wird?

Moment, das müssen wir verstehen.

Hundert Techniken... Hier ist Technik 1 - wie kann man sie von Technik 33 unterscheiden? Was ist der Unterschied zwischen 33 und 1?

 
ElenaFxPro4:

Warten Sie, das ist der Punkt, an dem Sie es verstehen müssen.

Hundert Techniken... Technik 1 - wie lässt sie sich von Technik 33 unterscheiden? Was ist der Unterschied zwischen 33 und 1?

Was gibt es da zu trennen, sie sind verschieden!

Zum Beispiel der Einstieg durch die Kreuzung von Kurs und Gleitpaarung und der Einstieg durch einen fraktalen Durchbruch. Kann man diese beiden Techniken verwechseln?

 
Georgiy Merts:

Was gibt es da zu trennen, sie sind verschieden!

Sagen wir, Einstieg durch Überschreiten des Kurses und des gleitenden Durchschnitts und Einstieg durch Durchbrechen eines Fraktals. Können diese beiden Techniken verwechselt werden?

Es sind nur Namen. Natürlich unterscheidet sich Technik 1 von Technik 33 durch ihren Namen. Wie unterscheidet sich die eine Technik von der anderen in Abhängigkeit von den Marktbedingungen?

Zum Beispiel:Können der Einstieg am Kreuzungspunkt von Kurs und gleitendem Durchschnitt und der Einstieg durch den Durchbruch eines Fraktals einen Einstieg am selben Marktplatz und auf demselben Balken ermöglichen? Ja, das können sie. Sie müssen sich fragen, warum.

Aber in einer anderen Marktsituation gibt der eine nach und der andere zündelt :). Nochmals: Warum? Darin liegt der Unterschied... Nicht in einer hübschen Verpackung. Fraktale, Schieberegler, neuronale Netze, Kanäle und andere Nudeln sind Namen für einige Mittel zur Bestimmung der SITUATION auf dem Markt, auf dem das SIGNAL gegeben wird. Verstehen Sie, dass Sie die Ursache, die Wurzel des Übels, in den Blick nehmen müssen. Dann wird alles klarer und einfacher, und es gibt viele Wege zu den einfachen Algorithmen, die Sie sich erhoffen.

Hier sind die Marktsituationen: 1. Trend, 2. seitwärts (schmaler flacher Kanal, auf dem Sie kein Geld verdienen können), 3. flach (seitlicher Kanal, auf dem Sie von Rand zu Rand Geld verdienen können), 4. Ein CRULAR-Kurs wie 10,00000 anstelle von 10,12345 - ein psychologischer Stopper für Trader. UND ALLE! Haben Sie etwas vergessen?

Wenn Sie nun Ihre Tausende von Techniken in Situationen aufteilen, gibt es nur noch 4 Gruppen. Überprüfen Sie dann jede Gruppe auf die Verarbeitung ihrer Situation, wo sie arbeitet und die RICHTIGEN Signale gibt. Lassen Sie eine Technik aus der Gruppe aus. Fazit: 4 Techniken von tausenden. Intuition ist nicht nötig, Intuition ist Selbstmanipulation des Bewusstseins und nur :)

 
Bis 21 Uhr verabschiedet sich die Besatzung von Ihnen und wünscht Ihnen einen angenehmen Flug :)
 
ElenaFxPro4:

Es sind nur Namen, das ist alles. Natürlich unterscheidet sich Technique1 von Technique33 durch seinen Namen, aber darum geht es hier nicht. Wie unterscheidet sich die eine Technik von der anderen unter Marktbedingungen?

Zum Beispiel: Führtein Einstieg bei der Preiskreuzung und dem Gleitbalken und ein Einstieg bei einem fraktalen Durchbruch zu einem Einstieg auf demselben Marktplatz, auf demselben Balken? Ja, das können sie. Sie müssen sich fragen, warum.

Aber in einer anderen Marktsituation gibt der eine nach und der andere zündelt :). Nochmals: Warum? Darin liegt der Unterschied... Nicht in einer hübschen Verpackung. Fraktale, Schieberegler, neuronale Netze, Kanäle und andere Nudeln sind Namen für einige Mittel zur Bestimmung der SITUATION auf dem Markt, auf dem das SIGNAL gegeben wird. Verstehen Sie, dass Sie die Ursache, die Wurzel des Übels, in den Blick nehmen müssen. Dann wird alles klarer und einfacher, und es gibt viele Wege zu den einfachen Algorithmen, die Sie sich erhoffen.

Hier sind die Marktsituationen: 1. Trend, 2. seitwärts (schmaler flacher Kanal, auf dem Sie kein Geld verdienen können), 3. flach (seitlicher Kanal, auf dem Sie von Rand zu Rand Geld verdienen können), 4. Ein CRULAR-Kurs wie 10,00000 anstelle von 10,12345 - ein psychologischer Stopper für Trader. UND ALLE! Haben Sie etwas vergessen?

Wenn Sie nun Ihre Tausende von Techniken in Situationen aufteilen, gibt es nur noch 4 Gruppen. Überprüfen Sie dann jede Gruppe auf die Verarbeitung ihrer Situation, wo sie arbeitet und die RICHTIGEN Signale gibt. Lassen Sie eine Technik aus der Gruppe aus. Insgesamt: 4 Techniken von tausenden. Intuition ist nicht nötig, Intuition ist Selbstmanipulation des Bewusstseins und nur :)

Woher soll ich wissen, wie sich diese Techniken von der Marktlage unterscheiden? All diese Versuche, den Markt zu "verstehen", aber man kann ihn nicht verstehen, weil er unbeständig ist. Der Schlüssel zu einem dauerhaften Gewinn liegt darin, die Techniken ständig zu ändern, so dass diejenige, die von ein paar mehr Teilnehmern verwendet wird, einen Gewinn bringt.

Alle diese Definitionen sind "im Nachhinein" gut, wenn man bereits erkennen kann, dass "es einen Trend gab". Und genau das ist der Punkt - wir müssen die Marktbedingungen im Voraus erkennen.

Deshalb versuche ich auch nicht, "den Markt zu verstehen". Ich habe einfach eine große Anzahl sehr unterschiedlicher Systeme genommen, damit sie so vielfältig wie möglich sind. Und verwenden Sie nur die, die funktionieren, und versuchen Sie, die abzuschalten, die nicht funktionieren. In meinem Set gibt es immer welche, die einen Gewinn ausweisen. Die Aufgabe besteht darin, sie rechtzeitig hervorzuheben und sie in den Handel zu bringen. Wie ich bereits sagte, ist diese Aufgabe für mich leider eher intuitiv als intelligent erledigt.

Ich frage mich, wie andere ähnliche Probleme mit Logik statt mit Intuition lösen.

 
Georgiy Merts:

Woher weiß ich, wie sich diese Techniken in Bezug auf die Marktlage unterscheiden? Es geht darum, den Markt zu "verstehen", was Sie nicht verstehen würden, weil er unbeständig ist. Der Schlüssel zu einem dauerhaften Gewinn liegt darin, die Techniken ständig zu ändern, so dass diejenige, die von ein paar mehr Teilnehmern verwendet wird, einen Gewinn bringt.

Alle diese Definitionen sind "im Nachhinein" gut, wenn bereits klar ist, dass es einen "Trend" gab. Und genau das ist der Punkt: Wir müssen die Marktbedingungen im Voraus erkennen.

Deshalb versuche ich auch nicht, "den Markt zu verstehen". Ich habe einfach eine große Anzahl sehr unterschiedlicher Systeme genommen, damit sie so vielfältig wie möglich sind. Und verwenden Sie nur die, die funktionieren, und versuchen Sie, die abzuschalten, die nicht funktionieren. In meinem Set gibt es immer welche, die einen Gewinn ausweisen. Die Aufgabe besteht darin, sie rechtzeitig hervorzuheben und sie in den Handel zu bringen. Wie ich bereits sagte, ist diese Aufgabe für mich leider eher intuitiv als intelligent erledigt.

Ich frage mich, wie andere ähnliche Aufgaben mit Logik statt mit Intuition lösen.

"Es geht darum, den Markt zu 'verstehen', und man kann ihn verdammt noch mal nicht verstehen".

------------------------------------------------------------------------

Sie brauchen nichts zu verstehen. Nennen Sie mir einige MarktSTATEMEN, die ich nicht genannt habe?


"All diese Definitionen sind im Nachhinein gut, wenn man bereits erkennen kann, dass es einen Trend gab".

--------------------------------------------------------------------

Jede Technik, die Sie haben, ist im Nachhinein gut, wenn Sie bereits sehen können, dass sie ein gutes Signal gegeben hat. :)

 
ElenaFxPro4:

"Es geht darum, den Markt zu 'verstehen', und man kann ihn verdammt noch mal nicht verstehen".

------------------------------------------------------------------------

Sie brauchen nichts zu verstehen. Nennen Sie mir die STATEMEN des Marktes, die ich nicht genannt habe?


"All diese Definitionen sind "post facto" gut, wenn man bereits erkennen kann, dass "es einen Trend gibt"."

--------------------------------------------------------------------

Jede Technik, die Sie haben, ist im Nachhinein gut, wenn Sie bereits sehen können, dass sie ein gutes Signal gegeben hat. :)

Genau das ist es, was ich meine - die Frage ist die Wahl. Diese Frage ist für mich leider intuitiv und bei weitem nicht immer richtig gelöst.

 
ElenaFxPro4:

Und wenn der Eintrag falsch ist, sollten Sie ihn so schnell wie möglich identifizieren...

Ich sprach von den Algorithmen, die im Roboter verwendet werden, um einen falschen Einstieg zu erkennen, BEVOR eine Position eröffnet wird. Nach dem Öffnen ist das Schließsystem an der Reihe. :)

Ja, die Logik ändert sich nach der Eröffnung. Bei dieser Auslegung liegt das Problem näher am Kern. Tage, Gewinn, Eigenkapital) sind viel weiter entfernte Ziele, die zudem vom Wesentlichen ablenken.

1. Definieren Sie die Trendkante. (lange Bewegung relativ zum Durchschnitt, steigendes Gegenvolumen über dem Durchschnitt, runder Preis in der Nähe)

Bestimmt den Einstieg gegen den Trend (Seitwärtsbewegung sollte beginnen, AUS dem runden Preis, ausreichendes Geschwindigkeitssignal GEGEN den Trend, begrenzt die Anzahl der offenen Positionen).

Das Preisverhalten (einer diskreten Funktion) in Verbindung mit der Beschreibung ist eine Sache, und mit den Formeln ist eine andere Sache, es gibt keine Zahlen in der Beschreibung. Ein Rand eines Trends, als eine lange Bewegung relativ zur durchschnittlichen Preisbewegung, kann unterschiedlich interpretiert werden, durch verschiedene Formeln und von verschiedenen Preisvariablen. Um zu verstehen, wie das Preisverhalten mit den Ergebnissen der TS-Logik zusammenhängt, werden die Formeln korrekter sein als die verbalen Beschreibungen.