Voll funktionsfähiger Roboter für MT5 - Seite 13

 
Georgiy Merts:

Werden sie lachen? Das ist keine große Sache. Ich sehe da auch nichts "Unordentliches", alles ist relevant, und als ein paar meiner Fragen auftauchten, wurden sie sofort durch weitere Kommentare zerstreut - ich respektiere diesen Stil sehr und versuche, selbst so zu schreiben.

"Dies ist nicht die Idee eines Händlers. Die Idee eines Händlers ist das Wesentliche, das es Ihnen ermöglicht, einen Gewinn zu erzielen. Im Wesentlichen eine kurze Beschreibung der Technik. Nun, sagen wir,"den Kanal durchbrechen". In Ihrem Expert Advisor sehe ich eine Reihe von allen möglichen Techniken. Darüber hinaus können sie sich auch ein- und ausschalten, und zwar (ich habe es nicht herausgefunden, aber ich vermute) nach einigen recht kniffligen Algorithmen.

Genau das ist der Grund für meine Zweifel. Ich hatte genau das, einen sehr ausgeklügelten EA. Er hat in den vergangenen 20 Jahren großartige Ergebnisse erzielt. Und als ich ihn dann wirklich hatte, zeigte er etwa einen Monat lang eher schwache, aber immer noch positive Ergebnisse, und dann verlor er in zwei Monaten alle seine Zuwächse. Damals zweifelte ich an der Nützlichkeit komplexer Systeme. Sie sind mit viel Aufwand zu entwickeln, funktionieren aber genauso wie die einfachsten.

Ein "richtiges" System MUSS KEINE Parameter haben. Ein parametrisches System, ob einfach oder super komplex, VERWEIST unweigerlich auf die Geschichte und funktioniert so lange gut, bis diese Geschichte in die tiefe Vergangenheit verschwindet. :)

Hier wird die Geschichte nur für die ZIELERSTELLUNG der Algorithmen benötigt. Alle "Parameter" werden dem Markt entnommen. Eines der Grundprinzipien der Analyse ist, dass sich alles wiederholt, d.h. dass sich Muster oder einfacher gesagt, STATUSS wiederholt. Die Geschichte ist notwendig, um ALLE Situationen zu klären. Wenn etwas auf dem Markt nicht funktioniert, bedeutet dies, dass die Situation entweder ungewohnt ist oder frei umgesetzt wird.

Es gibt immer die Möglichkeit (dafür ist der eingebaute Läufer da), nach Situationen zu suchen, die sich lohnen, und diese zu nutzen, anstatt die Gewinne zu zählen... Gewinne kommen von selbst, wenn alles wie am Schnürchen läuft.

Hier ist ein "shoosh", beobachtete die Arbeit in den Markt, fand die folgende "shoosh": Die Schließung System funktioniert (und geschätzte Gewinne auf der Flucht) auf dem Abschluss bar. Take und Stop richten sich nach dem Abstand der Volatilität zu den berechneten Werten (abhängig von der Höhe des Flats, der Volatilität und dem Zustand der Position). So kehrt der Markt die Position früher um, weil er den Stop-Loss des Servers durch einen Beutezug oder einen Fang erreicht. Die Divergenz tritt also während des Tagesverlaufs und des Tagesverlaufs auf dem Markt auf. Korrigiert... so ist es nun mal :)

 
ElenaFxPro4:

Das "richtige" System MUSS KEINE Parameter haben. Ein parametrisches System, ob einfach oder superkomplex, VERWEIST unweigerlich auf die Geschichte und funktioniert so lange gut, bis diese Geschichte in die tiefe Vergangenheit verschwindet. :)

Hier wird die Geschichte nur für die ZIELERSTELLUNG der Algorithmen benötigt. Alle "Parameter" werden dem Markt entnommen. Eines der Grundprinzipien der Analyse ist, dass sich alles wiederholt, d.h. dass sich Muster oder einfacher gesagt, STATUSS wiederholt. Die Geschichte ist notwendig, um ALLE Situationen zu klären. Wenn etwas auf dem Markt nicht richtig funktioniert, bedeutet dies, dass entweder die Situation nicht bekannt ist oder es frei umgesetzt wird.

Und inwiefern unterscheidet sich das "Debuggen von Algorithmen" von der "Suche nach optimalen Parametern"? Meiner Meinung nach ist das dasselbe...

 
Georgiy Merts:

Ahhhh... Nun, wenn das so ist, dann sehe ich die Lösung für das Problem, "alle aktuellen Erkenntnisse über den Markt zu haben", in der ständigen Anwendung eines Bündels einfacher Systeme. Wir beobachten sie einfach - und stellen fest, welche Systeme im Moment am sinnvollsten sind. In diesen Richtungen suchen wir nach Gewinn. Wenn wir zum Beispiel sehen, dass Trendsysteme bei einem bestimmten Symbol Geld verlieren, während flache Systeme gewinnen, dann schließen wir daraus, dass es sich um ein flaches System handelt und setzen Varianten von flachen Systemen für den echten Handel mit diesem Symbol ein.

Aus diesem Grund habe ich die Liga der Handelssysteme gegründet.

Es ist interessant, andere Varianten zur Lösung desselben Problems zu sehen ("einen unmittelbaren Überblick über den Markt zu haben"). Ich bin gespannt, was Sie sich einfallen lassen.

"Beobachten Sie sie einfach - und ziehen Sie eine Schlussfolgerung", das ist es, was ein Roboter tut. Ein Mensch wird aufgrund psychologischer und physiologischer Besonderheiten NICHT in der Lage sein, die richtige Entscheidung zu treffen, und das auch noch über einen langen Zeitraum hinweg, indem er ständig "beobachtet". Ein Mensch ist ein Schöpfer, während ein Roboter ein Ausführender ist. Lassen Sie den Roboter "sehen", ob sich das Symbol, das er sieht, in einem Flat, einem Trend oder einer Trendkante befindet, und er BENUTZT das entsprechende Teilsystem. Unsere Wege sind also ähnlich :) Die Hülle für Ihren "Haufen einfacher Systeme", die den Markt sieht und die Systeme dementsprechend umschaltet - die Essenz des vorgeschlagenen Roboters.

Das ist doch mal eine "Handelsidee" :) ?

 
Georgiy Merts:

Was ist der Unterschied zwischen dem "Debuggen von Algorithmen" und dem "Finden optimaler Parameter"? Meiner Meinung nach ist es dasselbe...

Die Fehlersuche ist eine Antwort auf die Frage "Was ist in dieser Situation zu tun?", während die Anpassung eine Antwort auf die Frage ist "Welche Zahlen sind hier einzutragen, damit die Gewinnzahlen größer werden?)

 
Tut mir leid, ich bin nach 21 Uhr zurück.
 
ElenaFxPro4:

Na ja, dann ist es wohl etwas zu kompliziert :)

Nur ein Algorithmus für den Gegentrend "Purzelbaum" macht Folgendes:

1. identifiziert die Trendkante. (lange Bewegung relativ zum Durchschnitt, steigendes Gegenvolumen über dem Durchschnitt, kreisförmiger Preis in der Nähe)

2) Bestimmt den Einstieg gegen den Trend (Seitwärtsbewegung sollte beginnen, das Signal geht gegen den Trend zum runden Preis, ausreichende Geschwindigkeit, begrenzt die Anzahl der offenen Positionen).

3. Das AFC-Schließsystem ist ebenfalls spezifisch. (Eine plötzliche Bewegung in Richtung Gewinn führt zu Übernahmen, eine Seitwärtsbewegung führt zu einem Stopp und Übernahmen werden näher an den Eröffnungskurs gedrückt, eine sanfte Bewegung in Richtung Gewinn wird abgelehnt).

Und es gibt alle möglichen kleinen Dinge wie KALENDER - Verbot des Handels während bestimmter Stunden eines toten Marktes, Spread-Kontrolle, Kontrolle der Passivität oder Superaktivität des Marktes, Daten für N Tage (hier haben wir 3 Tage) über Durchschnittswerte, Maxima und Minima... usw... :)

Es wäre nicht schlecht, die Formeln zu sehen, die sich oft von den verbalen Formulierungen / Wünschen unterscheiden.

Ein Trendrand ist ein festgestellter Extremwert, nach dem der Preis diesen Extremwert nicht mehr verändert, und die Bedingungen für einen Trendrand sind erfüllt). Hier ist es am einfachsten. Außerdem ist es noch komplizierter. Wir können uns die Zeit ansehen und wie weit und mit welcher Geschwindigkeit der Preis in die andere Richtung geht. Und das ist auch richtig so - was man damit definiert.

 
ElenaFxPro4:

"Beobachten Sie sie einfach - und ziehen Sie eine Schlussfolgerung", das ist es, was ein Roboter tut. Der Mensch ist aufgrund seiner psychologischen und physiologischen Eigenschaften NICHT in der Lage, die richtige Entscheidung zu treffen, und er ist über einen langen Zeitraum hinweg ständig am "Beobachten". Ein Mensch ist ein Schöpfer, während ein Roboter ein Ausführender ist. Lassen Sie den Roboter "sehen", ob sich das Symbol, das er sieht, in einem Flat, einem Trend oder einer Trendkante befindet, und er BENUTZT das entsprechende Teilsystem. Unsere Wege sind also ähnlich :) Die Schale für Ihren "Haufen einfacher Systeme", die den Markt sieht und Systeme entsprechend schaltet - die Essenz des vorgeschlagenen Roboters.

Das ist doch mal eine "Handelsidee" :) ?

Ja, es ist ungefähr dasselbe wie bei mir.

Aber ich habe noch nie einen Algorithmus für die Auswahl der TS gefunden, den ich im Moment für besser halte. Und diese Aufgabe löse ich intuitiv.

Es wird interessant sein zu sehen, wie Sie das machen.

 
Valeriy Yastremskiy:

Es wäre nicht schlecht, die Formeln zu sehen, denn sie unterscheiden sich oft von den verbalen Formulierungen/Wünschen.

Eine Trendkante ist ein identifiziertes Extremum, nach dem der Kurs dieses Extremum nicht mehr verändert, und die Bedingungen für eine Trendkante sind erfüllt). Hier ist es am einfachsten. Außerdem ist es noch komplizierter. Wir können uns die Zeit ansehen und wie weit und mit welcher Geschwindigkeit der Kurs in die andere Richtung geht. Und das ist richtig so - mit dem, was Sie definieren.

Der gesamte Text liegt vor Ihnen. Welche Formeln?

Wenn die Trendkante richtig definiert ist, MUSS der Kurs gegen den Trend laufen. Per Definition :) Sie müssen den Zeitpunkt bestimmen, zu dem Sie die Position eröffnen. Das Verhältnis zwischen gewinnbringenden und verlustbringenden Geschäften ist ein Indikator für die richtige Bestimmung. An manchen Tagen erreicht er mit etwa 10 Geschäften 100 %. Es gibt Tage mit 0% (das bedeutet, dass Menge plus gleich Menge minus ist), aber das ist selten :) Die Aufgabe besteht darin, diese Tage auf ein Minimum zu reduzieren.

 
Georgiy Merts:

Ja, sie entspricht in etwa der meinen.

Ich habe jedoch noch keinen kohärenten Algorithmus gefunden, mit dem sich feststellen lässt, welche TK zu einem bestimmten Zeitpunkt am besten geeignet sind. Und ich tue es intuitiv.

Es wird interessant sein zu sehen, wie Sie das machen.

Offenbar ist mir nicht klar, was das Problem ist?

Hier haben wir:

1. ein Algorithmus1, der in Situation1 gut funktioniert.

.....

123. ein Algorithmus123, der in bestimmten Situationen gut funktioniert123.

Sie brauchen einen Algorithmus, der die Situationen von 1 bis 123 erkennt. Dann bringt es nichts, in Situation33 den Algorithmus33 usw. zu verwenden. :)

Was wird "intuitiv" gemacht? Definiert sie die Situation? Oder was?

 
ElenaFxPro4:

Der gesamte Text liegt vor Ihnen. Welche Formeln?

Wenn die Trendkante richtig definiert ist, MUSS der Kurs gegen den Trend laufen. Per Definition :) Es ist notwendig, den Zeitpunkt für die Eröffnung der Position zu bestimmen. Das Verhältnis zwischen gewinnbringenden und verlustbringenden Geschäften ist ein Indikator für die richtige Bestimmung. An manchen Tagen erreicht er mit etwa 10 Geschäften 100 %. Es gibt Tage mit 0% (das bedeutet, dass Menge plus gleich Menge minus ist), aber das ist selten :) Die Aufgabe besteht darin, solche Tage zu minimieren.

Wenn nur dieser Text in den Code eingefügt werden könnte und dieser Code wie vorgesehen funktionieren würde)
Die Aufgabe ist nicht ganz korrekt formuliert. Minimieren Sie Fehleingaben. Wenn ein Einstieg falsch ist, sollten Sie dies so schnell wie möglich feststellen und die Position schließen.