Voll funktionsfähiger Roboter für MT5 - Seite 12

 

Ich habe ein Déjà-vu.

Es ist fast genau dasselbe wie in meiner Praxis vor etwa zehn Jahren.

Ein furchtbar kompliziertes System, die Frucht jahrelanger Praxis, und dementsprechend ein sehr komplexer Code, hervorragende Leistung auf Geschichte ... Und sehr schlechte Ergebnisse auf dem realen Markt, mit der Aussicht auf Gewinneinbußen...

Meine Kabeljaue mochten es, ich mochte den Stil, die Kommentare zum Fall, die Transparenz und die Struktur.

Aber ich fürchte, die Idee des Händlers ist zu kompliziert. Sie sehen den Wald hinter den Bäumen nicht.

Ich frage mich, ob jemand Geld verdienen wird....

 
ElenaFxPro4:

Ziel des Projekts ist es, so vielen Menschen wie möglich zu finanzieller Unabhängigkeit zu verhelfen. Denn wer frei ist vom Wettlauf um das tägliche Brot, der bringt freie Früchte, die allen zugute kommen.

@ElenaFxPro4, verstehe ich das richtig, dass Sie die Datei mit der Endung .ex5 auf dem M1-Gold-Chart installieren und alle Standardeinstellungen belassen müssen, um finanzielle Unabhängigkeit zu gewährleisten?

 
Georgiy Merts:

Ich habe ein Déjà-vu.

Es ist fast genau dasselbe wie in meiner Praxis vor etwa zehn Jahren.

Ein furchtbar kompliziertes System, das Ergebnis jahrelanger Praxis, und dementsprechend ein sehr komplexer Code, hervorragende Leistung auf Geschichte... Und sehr schlechte Ergebnisse auf dem realen Markt, mit der Aussicht auf Gewinneinbußen...

Meine Kabeljaue mochten es, ich mochte den Stil, die Kommentare zum Fall, die Transparenz und die Struktur.

Aber ich fürchte, die Idee des Händlers ist zu kompliziert. Sie sehen den Wald hinter den Bäumen nicht.

Ich frage mich, ob jemand Geld verdienen wird....

Das ist der Name meiner Tochter. Früher habe ich mich und sie bei MQL5 angemeldet, aber das ist schon lange her. Ich habe alle meine Passwörter und Kennwörter vergessen.) Als ich mich Ihnen anschließen wollte, erinnerte sich mein Browser nur an die Registrierung von Lenin. So wurde Sasha zu Lena :) glücklich:) es ist ein Scherz, aber :)

Und im Ernst: Welchen Unterschied macht es, welchen Spitznamen man hat? Was ist deine Glatze und dein Bauch, die Brille oder der stählerne Blick unter deinen buschigen Augenbrauen? Die Persönlichkeit ist eine der Abhängigkeiten, die unsere Zivilisation plagen. :)

===============================

Der Code, der gepostet wurde, dient wahrscheinlich nicht dazu, Geld zu verdienen, sondern wurde gepostet, um es zu SCHAFFEN. Auch hier ist nur ein gegenläufiger Algorithmus enthalten. Es ist unmöglich, mit den Trendpaaren Geld zu verdienen. Bei den Trendpaaren wird der Algorithmus zum Ausschalten der "Purzelbäume" perfektioniert, und zwar nicht, um Geld zu verdienen... selbst ein Abenteuer und Cleverness :)

Passen Sie besser auf, was Sie sagen. Ich bin es leid, mich zu wiederholen.

Eine solche dezhivucha :)

 

Die Idee des Händlers hingegen ist leider zu kompliziert. Sie sehen den Wald vor lauter Bäumen nicht.

=================================================

:) Ich dachte, ich hätte den chaotischen Code umsonst eingegeben, sie werden mich auslachen. Und hier "Transparenz" - Sie sind eine Hellseherin :) Ich danke Ihnen für Ihre freundlichen Worte.

Was ist eine "Idee des Händlers"? Können Sie mir ein Beispiel für eine einfache Idee eines Händlers nennen? Dies ist keine knifflige Frage, ich möchte nur die Idee eines Händlers erklären, die Sie verstehen würden.

Denn eine Idee wie "das Beste vom Markt zu nehmen" sagt nichts aus :)

 
ElenaFxPro4:

Die Idee des Händlers hingegen ist leider zu kompliziert. Sie sehen den Wald vor lauter Bäumen nicht.

=================================================

:) Ich dachte, ich hätte den chaotischen Code umsonst eingegeben, sie werden mich auslachen. Und hier "Transparenz" - Sie sind eine Hellseherin :) Ich danke Ihnen für Ihre freundlichen Worte.

Was ist eine "Idee des Händlers"? Können Sie mir ein Beispiel für eine einfache Idee eines Händlers nennen? Dies ist keine knifflige Frage, ich möchte nur die Idee eines Händlers erklären, die Sie verstehen würden.

Denn eine Idee wie "das Beste vom Markt zu nehmen" sagt gar nichts aus :)

Wahrscheinlich etwas wie: MA15 kreuzt MA200 von unten nach oben -> kaufen, umgekehrt - > verkaufen =)

 
ElenaFxPro4:

Das ist der Name meiner Tochter. Früher habe ich mich und sie bei MQL5 angemeldet, aber das ist schon lange her. Alle Passwörter und Kennwörter vergessen...:) Als ich mich Ihnen anschließen wollte, erinnerte sich mein Browser nur an die Registrierung von Lenin. So wurde Sasha zu Lena :) glücklich:) es ist ein Scherz, aber :)

Und im Ernst: Welchen Unterschied macht es, welchen Spitznamen man hat? Was ist deine Glatze und dein Bauch, die Brille oder der stählerne Blick unter deinen buschigen Augenbrauen? Die Persönlichkeit ist eine der Abhängigkeiten, die unsere Zivilisation plagen. :)

===============================

Der Code, der gepostet wurde, dient wahrscheinlich nicht dazu, Geld zu verdienen, sondern wurde gepostet, um es zu SCHAFFEN. Auch hier ist nur ein gegenläufiger Algorithmus enthalten. Es ist unmöglich, mit den Trendpaaren Geld zu verdienen. Bei den Trendpaaren wird der Algorithmus zum Ausschalten der "Purzelbäume" perfektioniert, und zwar nicht, um Geld zu verdienen... selbst ein Abenteuer und Cleverness :)

Passen Sie besser auf, was Sie sagen. Ich bin es leid, mich zu wiederholen.

Eine solche dezhivucha :)

Sagen Sie es mir nicht, sagen Sie es mir nicht. Es ist die Art, wie du dich kleidest. Vor allem angesichts der geschlechtsspezifischen Unterschiede - die Art und Weise, wie ich einen männlichen Kollegen und eine weibliche Kollegin anspreche, ist ein großer Unterschied. Ich werde einen Mann mit "Sie" ansprechen, und ich schlage vor, dass Sie mich auch ansprechen. Bei einer Frau ist das anders. Nun, wie Sie wollen. Ihr Code ist sehr, sehr schön, wenn Sie mich fragen.

Mein Hauptargument ist, dass Ihr System zu komplex ist. Sie hat viele Freiheitsgrade. Und deshalb wird die Stabilität sehr gering sein. Meine Erfahrung ist sehr ähnlich, ich habe einen sehr komplexen Expert Advisor für den "manuellen" Trader meines Freundes geschrieben. Daher funktioniert es in etwa so wie die einfachsten Systeme.

 
ElenaFxPro4:

ElenaFxPro4:

Die Idee des Händlers hingegen ist leider zu kompliziert. Sie sehen den Wald vor lauter Bäumen nicht.

=================================================

:) Ich dachte, ich hätte den chaotischen Code umsonst eingegeben, sie werden mich auslachen. Und hier "Transparenz" - Sie sind eine Hellseherin :) Ich danke Ihnen für Ihre freundlichen Worte.

Was ist eine "Idee des Händlers"? Können Sie mir ein Beispiel für eine einfache Idee eines Händlers nennen? Dies ist keine knifflige Frage, ich möchte nur die Idee eines Händlers erklären, die Sie verstehen würden.

Ich möchte, dass die Idee des Händlers so einfach ist wie "das Beste vom Markt zu nehmen", das ist nicht viel zu sagen :)

Sie werden dich aus deinem Unglück herauslachen. Keine große Sache. Ich sehe darin nichts "Unordentliches", alles ist relevant, und als ein paar meiner Fragen auftauchten, wurden sie sofort durch weitere Kommentare zerstreut - ich respektiere diesen Stil sehr und versuche selbst, genau so zu schreiben.

"Dies ist nicht die Idee eines Händlers. Die Idee eines Händlers ist das Wesentliche, das es Ihnen ermöglicht, einen Gewinn zu erzielen. Im Wesentlichen eine kurze Beschreibung der Technik. Sagen wir,"den Kanal durchbrechen". Ich sehe eine Reihe von allen möglichen Techniken in Ihrem Expert Advisor. Darüber hinaus können sie auch ein- und ausgeschaltet werden, und zwar (ich habe es nicht herausgefunden, aber ich vermute) nach einigen recht komplizierten Algorithmen.

Genau das ist der Grund für meine Zweifel. Ich hatte genau das, einen sehr ausgeklügelten EA. Er hat in den vergangenen 20 Jahren großartige Ergebnisse erzielt. Und als ich ihn dann wirklich hatte, zeigte er etwa einen Monat lang eher schwache, aber immer noch positive Ergebnisse, und dann verlor er in zwei Monaten alle seine Zuwächse. Damals zweifelte ich an der Nützlichkeit komplexer Systeme. Ihre Entwicklung erfordert zwar viel Aufwand, aber sie funktionieren auf die gleiche Weise wie die einfachsten.

 
Андрей:

Nun wahrscheinlich etwas wie: MA15 kreuzt MA200 von unten nach oben -> kaufen, umgekehrt - > verkaufen =)

Na ja, dann ist es wohl etwas zu kompliziert :)

Nur ein Algorithmus für den Gegentrend "Purzelbaum" macht Folgendes:

1. Sie definiert die Trendkante. (lange Bewegung relativ zum Durchschnitt, steigendes Gegenvolumen über dem Durchschnitt, runder Preis in der Nähe)

2) Bestimmt den Einstieg gegen den Trend (Seitwärtsbewegung sollte beginnen, das Signal geht gegen den Trend zum runden Preis, ausreichende Geschwindigkeit, begrenzt die Anzahl der offenen Positionen).

3. Das AFC-Schließsystem ist ebenfalls spezifisch. (Eine starke Bewegung in Richtung Gewinn führt zu Übernahmen, eine Seitwärtsbewegung führt dazu, dass Stopp und Übernahmen näher an den Eröffnungskurs gedrückt werden, eine sanfte Bewegung in Richtung Gewinn wird abgelehnt).

Und es gibt alle möglichen kleinen Dinge wie KALENDER - Verbot des Handels während bestimmter Stunden eines toten Marktes, Spread-Kontrolle, Kontrolle der Passivität oder Superaktivität des Marktes, Daten für N Tage (hier haben wir 3 Tage) über Durchschnittswerte, Maxima und Minima... usw... :)

 
Georgiy Merts:

Sagen Sie es mir nicht, sagen Sie es mir nicht. Es ist die Art, wie du aussiehst. Vor allem angesichts der geschlechtsspezifischen Unterschiede - die Art und Weise, wie ich einen männlichen Kollegen und eine weibliche Kollegin anspreche, ist ein großer Unterschied. Ich werde einen Mann mit "Sie" ansprechen, und ich schlage vor, dass Sie mich auch ansprechen. Bei einer Frau ist das anders. Nun, wie Sie wollen. Ihr Code ist sehr, sehr schön, wenn Sie mich fragen.

Mein Hauptargument ist, dass Ihr System zu komplex ist. Sie hat viele Freiheitsgrade. Und deshalb wird die Stabilität sehr gering sein. Meine Erfahrung ist sehr ähnlich, ich habe einen sehr komplexen Expert Advisor für den "manuellen" Trader meines Freundes geschrieben. Das Ergebnis war, dass es in etwa so funktionierte wie die einfachsten Systeme.

"Komplexität" ist nicht das Ziel. Ziel ist es, alles zu wissen, was Sie heute wissen müssen = eine Vorstellung vom Stand des Marktes. Daher ist eine Reihe von Indikatoren, BTR5, Trends, Kanäle, Marktbedingungen in der Vergangenheit auf die gleichen Indikatoren geben Ihnen eine Vorstellung davon, was auf dem Markt los ist:).

Es wird nichts Zusätzliches im funktionierenden System verbleiben. Der Code hier ist "für den Entwickler" = eine Schuhfabrik... Boots unterscheidet sich von einer Schuhfabrik ungefähr so sehr, wie sich die Arbeitsversion des Roboters von dem vorgeschlagenen Code unterscheidet :)

 
ElenaFxPro4:

"Komplexität" ist nicht das Ziel. Das Ziel ist es, alle MUSTs des Tages = eine Vorstellung von der Marktlage zu haben. Daher gibt eine Reihe von Indikatoren - BTR5, Trends, Kanäle, Marktbedingungen für den vergangenen Zeitraum auf den gleichen Indikatoren eine Vorstellung davon, was auf diesem Markt los ist:).

Es wird nichts Zusätzliches im funktionierenden System verbleiben. Der Code hier ist "für Entwickler" = Produktionsfabrik... Stiefel unterscheidet sich von einer Schuhfabrik ungefähr so sehr, wie die Arbeitsversion des Roboters sich von dem vorgeschlagenen Code unterscheidet :)

Ahhhh... Nun, wenn das so ist, dann sehe ich die Lösung für das Problem, "alle wichtigen Erkenntnisse über den Markt zu haben", in der ständigen Anwendung einer Reihe einfacher Systeme. Wir beobachten sie einfach - und stellen fest, welche Systeme jetzt am sinnvollsten sind. In diesen Richtungen suchen wir nach Gewinn. Wenn wir zum Beispiel sehen, dass Trendsysteme bei einem bestimmten Symbol Geld verlieren, während flache Systeme Gewinne erzielen, dann schließen wir daraus, dass es sich um ein flaches System handelt, und setzen Varianten von flachen Systemen für den realen Handel mit diesem Symbol.

Aus diesem Grund habe ich die Liga der Handelssysteme gegründet.

Es ist interessant, andere Varianten zur Lösung desselben Problems zu sehen ("einen unmittelbaren Überblick über den Markt zu haben"). Ich bin gespannt, was Sie sich einfallen lassen.

Лига Торговых Систем. Продолжаем работу.
Лига Торговых Систем. Продолжаем работу.
  • 2018.08.13
  • www.mql5.com
Всех приветствую. Если кто забыл - Лига Торговых Систем - это набор простых советников, которые постоянно торгуют на демо-счете...