Wie berechnen Sie die Marge? - Seite 6

 
Janis Ozols:

Ich habe es ausprobiert. Hier ist das Ergebnis (gleiche Werte):

Allerdings verstehe ich nicht wirklich, warum Sie dieses Mal zur Berechnung des USDRUB-Leverage vorschlagen, das EURUSD-Kontraktvolumen durch die Marge zu teilen, um ein Standard-USD/CHF-Lot zu eröffnen.

mmm

interessant

die Situation ist nicht einmal die, die Sie beschreiben, sie ist ganz anders.

hier weder vorher noch nachher, sondern IMMER

Darf man mit dem echten Rubel handeln?

und als Option, den Rubel durch den USDCHF zu ersetzen

 
Renat Akhtyamov:

und die Situation ist nicht einmal so, wie Sie sie beschreiben, sie ist ganz anders

hier weder vorher noch nachher, sondern im Verlauf von ALLEM.

Ja, die Situation ist anders, als ich sie anfangs beschrieben habe. Dies ist, weil ich bereits die Antwort auf meine ursprüngliche Frage, aber eine andere - wie man den Wert der Hebelwirkung für ein Symbol in der Software zu erhalten, wenn es sich von dem Konto Hebelwirkung ist. Und dieser Server ist der beste, um eine solche Situation zu reproduzieren. Wenn ich es herausfinde, weiß ich bereits, wie ich dieses Wissen zur Lösung meines ursprünglichen Problems einsetzen kann.


Renat Akhtyamov:

Ist der Handel mit echten Rubeln erlaubt?

und als Option, den Rubel durch den USDCHF zu ersetzen.

Ja, der Handel in Rubel ist erlaubt. Wenn der Rubel aus irgendeinem Grund nicht geeignet ist, können Sie stattdessen USDZAR oder USDTRY verwenden. Der Abstand wird sogar noch größer sein.

Wenn der Rubel durch USDCHF ersetzt wird, wird alles als korrekt angesehen - das Ergebnis der Hebel- und Margenberechnung gemäß den Formeln entspricht genau dem tatsächlichen Ergebnis. Ich denke, dass ich nicht falsch liege, wenn ich annehme, dass dies daran liegt, dass der USDCHF-Hebel(wie auch die meisten anderen Symbole) dem Kontolebel entspricht.

 
Janis Ozols:

Ja, die Situation ist eine andere als die, die ich eingangs beschrieben habe. Das ist, weil meine ursprüngliche Frage bereits beantwortet ist, aber ich habe eine andere - wie man den Leverage-Wert für das Symbol programmatisch zu erhalten, falls es anders als das Konto der Hebelwirkung ist. Und dieser Server ist der beste, um eine solche Situation zu reproduzieren. Wenn ich es herausfinde, weiß ich bereits, wie ich dieses Wissen zur Lösung meines ursprünglichen Problems einsetzen kann.


Ja, der Rubelhandel mit dem Real ist erlaubt. Wenn der Rubel aus irgendeinem Grund nicht geeignet ist, können Sie stattdessen USDZAR oder USDTRY nehmen.

Wenn der Rubel durch USDCHF ersetzt wird, wird alles als korrekt angesehen - das Ergebnis der Hebel- und Margenberechnungen gemäß den Formeln entspricht genau dem tatsächlichen Ergebnis. Ich denke, ich irre mich nicht, wenn ich annehme, dass dies geschieht, weil der USDCHF-Hebel(wie auch bei den meisten anderen Symbolen) gleich dem Kontolebel ist.

Ich hab's kapiert

Jetzt können Sie das Gespräch mit Ihrem Makler fortsetzen

 

Jemand hat kürzlich zu Recht darauf hingewiesen, dass der Makler immer Recht hat. Solange sie sich an die Vorschriften halten. Ich hatte also keine Fragen zu dem Makler im ersten Beispiel.

Was den Makler aus dem letzten Beispiel betrifft, so lief mein Gespräch mit ihm auf Folgendes hinaus: Es gibt Handelsbedingungen und eine Hebelwirkung für jedes Instrument. Wenn man Ihnen eine zu hohe Marge in Rechnung stellt, können Sie eine Beschwerde einreichen, und wir werden das Problem lösen. Leider bieten wir unseren Kunden keine Beratungen zur Bedienung von Expert Advisors und Skripten an. Versuchen Sie, erfahrenere Programmierer in spezialisierten Foren zu konsultieren.

Das ist es, was ich versuche :)

 
Janis Ozols:

Jemand hat kürzlich zu Recht darauf hingewiesen, dass der Makler immer Recht hat. Solange sie sich an die Vorschriften halten. Ich hatte also keine Fragen zu dem Makler im ersten Beispiel.

Was den Makler aus dem letzten Beispiel betrifft, so lief mein Gespräch mit ihm auf Folgendes hinaus: Es gibt Handelsbedingungen und eine Hebelwirkung für jedes Instrument. Wenn man Ihnen eine zu hohe Marge in Rechnung stellt, können Sie eine Beschwerde einreichen, und wir werden das Problem lösen. Leider bieten wir unseren Kunden keine Beratungen zur Bedienung von Expert Advisors und Skripten an. Versuchen Sie, erfahrenere Programmierer in spezialisierten Foren zu konsultieren.

Das ist es, was ich versuche :)

Ich würde einfach fragen, warum die Marge nicht mit den Handelsbedingungen übereinstimmt?

Und ich zeige Ihnen einen Screenshot von einer Bestellung auf USDRUB

Der Expert Advisor kommt nicht in Frage, die Antwort würde lauten

 
Renat Akhtyamov:

Ich würde einfach fragen, warum die Marge nicht mit den Handelsbedingungen übereinstimmt, und einen Screenshot des USDRUB-Auftrags zeigen

EA kommt nicht in Frage, die Antwort würde lauten

Das Tückische daran ist, dass es sich um genau dieselben Bedingungen handelt wie beim Handel. Die dort angegebene maximale Hebelwirkung auf USDRUB beträgt 1:100. Wenn wir diesen Wert in Ihre zweite Formel einsetzen (100000 / 100), erhalten wir einen Margenbetrag von 1000 USD. Genau das, was auf dem Terminal angezeigt wird und zurückgehalten wird.

Und was ich wirklich herausfinden möchte, ist, wie man diesen Wert der Hebelwirkung (1:100) für USDRUB im EA (oder Skript) erhält, um die Risiken vor der Eröffnung einer Position korrekt zu berechnen. Das heißt, ich kann nicht tun, ohne zu erwähnen, die EA und MQL4. Sie antworten auf einen solchen Hinweis immer sehr höflich und vorhersehbar.

 
Janis Ozols:

Das Tückische daran ist, dass es genau den Handelsbedingungen entspricht. Der dort angegebene maximale USDRUB-Hebel beträgt 1:100. Setzt man diesen Wert in die zweite Formel ein (100000 / 100), erhält man einen Margenbetrag von 1000 USD. Genau das, was auf dem Terminal angezeigt wird und zurückgehalten wird.

Und was ich wirklich herausfinden möchte, ist, wie man diesen Wert der Hebelwirkung (1:100) für USDRUB im EA (oder Skript) erhält, um die Risiken vor der Eröffnung einer Position korrekt zu berechnen. Das heißt, ich kann nicht tun, ohne zu erwähnen, die EA und MQL4. Sie antworten auf einen solchen Hinweis immer sehr höflich und vorhersehbar.

Da gibt es keinen Betrug.

Als Sie die Demo öffneten, wie hoch war der Hebel, 500?

deshalb beträgt die Marge 200

Sie brauchen einen Filter, um die tatsächlichen Handelsbedingungen herauszufiltern.

Dadurch ändert sich der Spielraum auf 1000

als einfache Regel ist die Priorität nicht definiert - wenn es ein Rubel ist, dann sind die Handelsbedingungen so und so

was sie betrifft: solche und solche Handelsbedingungen, aber wenn es ein Rubel ist, dann sind solche Handelsbedingungen wie folgt ;))))

 

Offensichtlich ist "heimtückisch" wieder nicht das richtige Wort. Sie haben lediglich vorgeschlagen, dass der Makler befragt werden sollte, wenn die Marge nicht mit den Handelsbedingungen übereinstimmt. Und er erfüllt sie! Eine andere Sache, dass es nicht mit dem Kontolevel (1:500) übereinstimmt, aber meine Antwort darauf war wie folgt: "Schauen Sie sich die Handelsbedingungen an, alles ist dort angegeben. Wenn die maximale Hebelwirkung für ein Symbol niedriger ist als die Hebelwirkung Ihres Kontos, wird diejenige verwendet, die niedriger ist. Und das ist es, was in der Praxis verwendet wird.

P.S. Soweit ich weiß, sind in diesem Forum Diskussionen über Makler nicht wirklich erwünscht. Deshalb möchte ich das Diskussionsthema gerne wieder näher an die MQL4-Sprache heranführen und die Frage stellen, wie man mit ihrer Hilfe den Wert des Hebels für ein bestimmtes Instrument erhält, wenn er sich vom Hebel eines Kontos unterscheidet. Ich habe den Server eines bestimmten Brokers nur als Beispiel genommen, weil die Situation, die mich interessiert, dort jederzeit reproduziert werden kann.

P.P.S. Wenn die Hebelwirkung eines einzelnen Instruments nicht mit Hilfe von MQL4 bestimmt werden kann (falls sie sich von der Hebelwirkung des Kontos unterscheidet), BEVOR eine Position eröffnet wird, wäre das auch eine Antwort auf meine Frage. Ich muss nur sicher sein, dass es unmöglich ist, was ich im Moment nicht sicher weiß.
 
Janis Ozols:

Wenn es nicht möglich ist, den Hebel eines einzelnen Instruments mit MQL4 zu bestimmen (falls er sich vom Hebel des Kontos unterscheidet), BEVOR eine Position eröffnet wird, dann wäre das auch die Antwort auf meine Frage. Ich muss nur sicher sein, dass es unmöglich ist, was ich im Moment nicht weiß.

Unmöglich.

PS: Ja, Makler wechseln

 
Andrey Khatimlianskii:

Unmöglich.

PS: Ja, Makler wechseln

Ich musste eine Krücke schreiben, um die Übereinstimmung zwischen dem berechneten und dem tatsächlichen Margin-Wert bei jedem Tick zu überprüfen und im Falle einer signifikanten Abweichung die letzte offene Order sofort zu schließen und weitere Versuche, neue zu eröffnen, zu blockieren. Dieses System hatte bis zum 16. Juni erfolgreich funktioniert.

Doch schließlich verschwand der Makler zusammen mit meinem Geld. Ihr Name begann mit Fort und endete mit FS.