Ein Futures-Geschäft wird zum letzten Kurs eröffnet, nicht zum Geld- oder Briefkurs. Ist das normal? - Seite 9

 
Roman:

Du verstehst es nicht.
Auch auf dem Devisenkassamarkt gibt es Liquidität.
Diese Liquidität wird von führenden Banken und Liquiditätsaggregatoren bereitgestellt.
Börsenaktien haben damit nichts zu tun, die Börsenbranche ist ohnehin transparent, von den versteckten Dark Pools ganz zu schweigen.
Was den Konkurs des Unternehmens und das Delisting von der Börse angeht, so besteht natürlich ein Risiko. Das gilt jedoch nur, wenn Sie ein großes Aktienpaket für Dividenden besitzen.
Für den Handel gibt es meiner Meinung nach keinen Grund, sich davor zu fürchten. Aber es ist natürlich notwendig, den Überblick über das Unternehmen zu behalten, wenn Sie mit einer bestimmten Anzahl von Aktien handeln.
Und dafür müssen Sie in der Lage sein, die Quartals- und Jahresberichte des Unternehmens zu lesen. Analysieren Sie Soll, Haben, etc.
Die Fundamentalanalyse ist kompliziert, da stimme ich zu, und nicht jeder kann sie verstehen.
Deshalb fahren die meisten Leute mit dem Eurik hin und her.)

Ich streite nicht, ich mag einfach die einfachen Serien. Und ihre Beschreibung. Die Genauigkeit der Beschreibung bringt uns einem besseren Verständnis des Verhaltens und des Algorithmus näher. Jeder geht seinen eigenen Weg.

Es ist nicht schwierig, Berichte zu lesen, es stellt sich nur die Frage, ob die Berichte nach den IFRS-Empfehlungen und -Regeln erstellt werden. Gibt es automatische Systeme zur Analyse von Berichten? Ich bin noch weit davon entfernt, alle meine Bekannten Finanziers machen Bewertungen manuell.

Handel ohne Kontrolle und Wissen über den Gegenstand ist kein Handel)

 
Roman:


Börsenaktien haben damit nichts zu tun, die Börsenindustrie ist ohnehin transparent, abgesehen von den versteckten Dark Pools.

Was ist mit den Market Makern an der Börse, die über nahezu unbegrenzte Liquidität verfügen? Können Sie wissen, ob es sich um ein Gebot von ihm oder von einem kleinen Bieter handelt?

Und wo bleibt da die Transparenz?

 
Valeriy Yastremskiy:

Ich will nicht streiten, aber mir gefallen die Reihen bisher besser. Und ihre Beschreibung. Die Genauigkeit der Beschreibung bringt uns einem besseren Verständnis des Verhaltens und des Algorithmus näher. Jeder geht seinen eigenen Weg.

Es ist nicht schwierig, Berichte zu lesen, es stellt sich nur die Frage, ob die Berichte nach den IFRS-Empfehlungen und -Regeln erstellt werden. Gibt es automatische Systeme zur Analyse der Berichte? Ich bin noch weit davon entfernt, alle meine Bekannten Finanziers machen Bewertungen manuell.

Handel ohne Kontrolle und Wissen ist kein Handel).

Ich verstehe nicht ganz, auf welche Zeilen Sie sich beziehen ))
Ich habe mich nicht mit Empfehlungen und Standards für die Erstellung von Berichten befasst, und ich denke, das sind unnötige Informationen.
Wenn ein Unternehmen einen Bericht herausgibt, wird dieser öffentlich zugänglich gemacht. Nach welchem Standard er erstellt wird, scheint mir egal zu sein, Hauptsache, man versteht, welche Zahlen da stehen ))
Ich bin sicher, dass es natürlich eine automatisierte Analyse von Berichten gibt, denn es ist Routine, viele Unternehmen während der Berichtssaison zu analysieren.
Wenn man versteht, was man analysieren muss, kann man es selbst programmieren. Die Informationen sind alle offen.
Sie tun es aus Gewohnheit manuell, denn für die Automatisierung werden Programmierer benötigt.
Die Analyse eines Berichts ist ein sequentieller Algorithmus von Aktionen. Und jeder Algorithmus kann programmiert werden.

 
Andrei:

Was ist mit den Market Makern an der Börse, die über nahezu unbegrenzte Liquidität verfügen? Können Sie wissen, ob es sich um sein Gebot oder nur um das eines kleinen Bieters handelt?

Wo bleibt da die Transparenz?

Auf einem Börsenmarkt weiß niemand, wessen Gebot es ist. Alle Gebote sind unpersönlich.
Das heißt, Ihre Gebote gehen im Namen der Clearingstelle an die Börse, aber unter Ihrer Nummer.
Die Börse weiß nicht, um wessen Auftrag es sich handelt, sie kennt nur die Auftragsnummer und weiß, von welcher Clearingstelle er stammt.
Und die Aufgabe des Market Makers ist es, das Instrument zu quotieren. Er ist uns gleichgestellt, mit Ausnahme des Kapitals und der Ausführungsgeschwindigkeit.
An der amerikanischen Börse können Sie gegen eine zusätzliche Gebühr das Buch eines Spezialisten kaufen, in dem Sie alle seine Aufträge sehen können.

 
Roman:

Ich verstehe nicht ganz, für welche Zeilen Sie schreiben ))
Ich habe mich nicht damit beschäftigt, nach welchen Richtlinien und Standards die Berichte erstellt werden, und ich denke, das sind unnötige Informationen.
Ein Unternehmen erstellt einen Bericht und veröffentlicht ihn in der Öffentlichkeit. Nach welchem Standard er erstellt wird, scheint mir egal zu sein, Hauptsache, man versteht, welche Zahlen da stehen ))
Ich bin sicher, dass es natürlich eine automatisierte Analyse von Berichten gibt, denn es ist Routine, viele Unternehmen während der Berichtssaison zu analysieren.
Wenn man versteht, was man analysieren muss, kann man es selbst programmieren. Die Informationen sind alle offen.
Sie tun es aus Gewohnheit manuell, denn für die Automatisierung werden Programmierer benötigt.
Die Analyse eines Berichts ist ein sequentieller Algorithmus von Aktionen. Und jeder Algorithmus kann programmiert werden.

Preisgestaltung, sehr ähnlich, nicht pseudo-zufällig).

Die Standards des Berichts besser kennen, Rentabilität ebitda kann anders berechnet werden, unterschiedliche Bilanzierung der Bilanz. Ohne dies ist das Bild nicht vollständig. Steuer- und Rechnungswesen sind zunächst unterschiedlich, und der öffentliche Bericht hat seine eigenen Fallstricke und eine nicht eindeutige Auslegung der Posten.

 
Valeriy Yastremskiy:

Preis, sehr ähnlich, nicht pseudo-zufällig).

Die Berichterstattungsnormen sind besser bekannt, die Gewinnspannen können unterschiedlich berechnet werden, und es gibt eine unterschiedliche Rechnungslegung für außerbilanzielle Geschäfte. Ohne sie ist das Bild nicht vollständig. Steuer- und Rechnungswesen sind zunächst unterschiedlich, und der öffentliche Bericht hat seine eigenen Fallstricke und zweideutige Auslegungen von Posten.

Ah, wenn Preisreihen, sie sind überall ))
Was ist der Unterschied zwischen Forex und Aktien, es spielt keine Rolle, auch wenn es das Wetter.
Die Analyse von Reihen gehört zur Statistik und nicht zu einer bestimmten Kategorie von Forschungsgegenständen.

Aber das ist es, dann ja. Ich habe mich nicht eingehend mit den Berichten befasst. Die Berichte reichen für den Handel aus.
Ich bin kein Investor, also bin ich nicht interessiert.

 
Roman:

Ah, wenn Preisreihen, sie sind überall ))
Ob es Forex oder Aktien, es spielt keine Rolle, wenn es das Wetter ist.
Die Analyse von Reihen gehört zur Statistik, nicht zu einer bestimmten Kategorie des Untersuchungsgegenstandes.

Aber das ist es, dann ja. Ich habe mich nicht viel mit Berichten befasst, ich habe genug davon.

Ja, Zeilen, mit ihnen ist es manchmal einfacher als mit Menschen) Bei der Analyse der Aktienkurse nicht zu berücksichtigen, den Zustand des Emittenten ist nicht richtig). Und dies ist kein pseudozufälliges Verhalten mehr)

 
Valeriy Yastremskiy:

Ja, Reihen sind manchmal einfacher zu handhaben als Menschen). Bei der Analyse des Kurses einer Aktie ist es irgendwie falsch, den Zustand des Emittenten nicht zu berücksichtigen). Und das ist kein pseudozufälliges Verhalten).

Ja, nun, wenn diese Reihen kointegriert sind, dann ist es ein Märchen ))
Ich weiß nicht, ich berücksichtige den Zustand der Emittenten nicht, ich berücksichtige nur wichtige Ereignisse in Form von Berichten und Telefonkonferenzen.

 
Roman:

Ja, wenn diese Reihen auch noch kointegriert sind, ist es ein Märchen ))
Ich weiß nicht, ich berücksichtige den Zustand des Emittenten nicht, ich berücksichtige nur wichtige Ereignisse, in Form von Berichten und Telefonkonferenzen.

Ja, der Drehpunkt / mit dem eine Zahl verknüpft werden kann und mit dem man viel machen kann)

Offensichtlich haben wir unterschiedliche Auffassungen, Sie berücksichtigen den Zustand des Emittenten durch Berichte, wichtige Ereignisse und Konferenzen.

 
Valeriy Yastremskiy:

Ja, der Dreh- und Angelpunkt, mit dem eine Zahl verknüpft werden kann und mit dem man eine Menge anstellen kann)

Offensichtlich verstehen wir uns unterschiedlich, Sie betrachten den Zustand des Emittenten durch Berichte, wichtige Ereignisse und Konferenzen.

Sie gehen nicht einmal wirklich auf diese Berichte ein, die Hauptsache ist die Prognose der Analyseagenturen und die tatsächliche Zahl des Berichts.
Ein großes Ungleichgewicht im Bericht verursacht eine heftige Panik und bringt die Aktie in eine gute Bewegung. An diesem Punkt können wir den Wert entweder aufstocken oder ihn weiter shorten.
Der Rest ist also eine Frage der Technik, des handwerklichen Geschicks und kein Schummeln).

st