Praktische Ratschläge, bitte. - Seite 2

 

Alexandr Andreev:

.........

die Gesamtsumme, die von der Einheit abgezogen wird, d.h. je näher die Gesamtsumme an 0 ist, desto besser sind die Ergebnisse..... mit anderen Worten, bisher gibt es nicht viele Ergebnisse, da 0,75 Ihre 75 ist, obwohl es davon abhängt, womit man es vergleicht..... das schlechteste Ergebnis wäre 1 (100%), das beste Ergebnis 0

Sie müssen verstehen, dass ein Ergebnis von 90 zehnmal besser ist als ein Ergebnis von 99.... eine Punktzahl von 99 ist zehnmal besser als eine Punktzahl von 99,9... 100 ist in der Tat nur möglich, wenn alle Module eine Fehlerpunktzahl von 100 haben... d.h. ein Wert von 0,1 ist zehnmal schlechter als ein Wert von 0,01. Gleichzeitig ist ein Wert von 10 zehnmal schlechter als ein Wert von 1.

.........

Ich verstehe die Logik von.... überhaupt nicht. Wenn das Modul bei den ungelernten Daten einen Fehler von 4,43 % produziert hat, ist 100 - 4,43 = 95,57 % der Prozentsatz der fehlerfreien Antworten. Warum sollte dieser Prozentsatz schlechter sein als 95,01 %? Was verstehe ich nicht?


Roman:

Es ist wahrscheinlich besser, die Summe der Quadrate für Modulfehler zu ermitteln und die Wurzel zu extrahieren.
Auf diese Weise erhalten wir eine Gesamtschätzung der Modulfehler.
Je näher der Wert bei Null liegt, desto besser.
Es geht also folgendermaßen.

Die Schätzung zeigt, dass Mod5 den geringsten Fehler aufweist.

Danke, aber das ist es nicht. Ich habe für mich ein Kriterium eingeführt: Jedes Modul, das einen Fehlerprozentsatz von mehr als 30 aufweist, wird einfach verworfen.

Und die Aufgabe besteht nicht darin, herauszufinden, welches Modul die wenigsten Fehler aufweist, sondern mit welchen Parametern alle Module ein "gleichmäßiges" Ergebnis liefern.

Im ersten Beitrag habe ich eine Tabelle mit den Ergebnissen bei Änderung nur eines Parameters, des letzten, angegeben. Und wenn ich das Skript mit anderen Parametern ausführe, wird die Tabelle viel größer. Man kann sich nicht alle Werte ansehen, und der durchschnittliche Fehler sagt meiner Meinung nach nicht viel aus...

 

Forum zum Thema Handel, automatisierte Handelssysteme und Testen von Handelsstrategien

Ich bitte um praktischen Rat.

Sergey Tabolin, 2020.06.06 17:18

Meine Frage ist: Wie bewerte ich die Ergebnisse richtig?

Die Fehler der einzelnen Module werden in Prozent angegeben. 0 % ist ein ideales Ergebnis.

________________ PARAMETER Mod 1 Mod 2 Mod 3 Modus 4 Modus 5 (vi) Modus 6 (vi) Modus 7 (vi) Modus 8 (vi) Mod 9 (vi) Mod 10 (vi) Mod 11 (vi) Mod 12 (viii) mod 13 (vi) 14 Modus 15 Durchschnittlicher Fehler Von den Versuchen
2_48_24_2160_12_VECTOR_UP_HIDDEN_LAYERS_HAND 4,43 17,09 15,82 2,53 0,63 17,72 28,48 5,70 13,29 5,70 8,23 6,33 0,63 3,16 6,96 9,11 158,00
2_48_24_2160_12_VECTOR_UP_HIDDEN_LAYERS_MT1 5,06 17,72 12,66 3,80 0,63 19,62 29,11 4,43 9,49 5,06 6,33 6,33 1,90 1,90 6,33 8,69 158,00
2_48_24_2160_12_VECTOR_UP_HIDDEN_LAYERS_MT2 4,43 20,25 16,46 4,43 0,63 17,72 29,75 6,33 5,06 8,23 10,13 5,06 0,63 1,27 4,43 8,99 158,00


Ich möchte, dass die Fehler der einzelnen Module minimal sind, aber auch die Streuung minimal.

Forum zum Thema Handel, automatisierte Handelssysteme und Testen von Handelsstrategien

Ich bin auf der Suche nach praktischen Ratschlägen.

Sergey Tabolin, 2020.06.07 08:00

Ich verstehe die Logik von.... überhaupt nicht. Wenn der Modulfehler bei ungelernten Daten 4,43 % beträgt, dann ist 100 - 4,43 = 95,57 % der Prozentsatz der fehlerfreien Antworten. Warum sollte dieser Prozentsatz schlechter sein als 95,01 %? Was verstehe ich nicht?


Danke, aber das ist es nicht. Ich habe für mich ein Kriterium definiert - Module mit einem Fehlerprozentsatz von mehr als 30 werden einfach von der Arbeit ausgeschlossen.

Und die Aufgabe besteht nicht darin, herauszufinden, welches Modul die wenigsten Fehler aufweist und mit welchen Parametern alle Module ein "gleichmäßiges" Ergebnis liefern.

Im ersten Beitrag habe ich eine Tabelle mit den Ergebnissen bei Änderung nur eines Parameters, des letzten, angegeben. Und wenn ich das Skript mit anderen Parametern ausführe, wird die Tabelle viel größer. Man kann sich nicht alle Werte ansehen, und der durchschnittliche Fehler sagt meiner Meinung nach nicht viel aus...


Du hast verschiedene Aufgaben, erst schreibst du eine und dann schreibst du, dass dies nicht die richtige ist ))
Die Fehlerminimierungsschätzung wird verwendet, um das geeignete Modell zu bestimmen.
Und welche Parameter sind für das Modell zu verwenden? Woher kennen wir Ihren Algorithmus und seine Parameter, und vor allem, wie man sie findet?
Die Art und Weise, wie sie zu finden sind, muss mit dem von Ihnen erstellten Modell vereinbar sein.
 

Ermitteln Sie das Maximum, berechnen Sie den Durchschnitt und passen Sie je nach Durchschnitt das Maximum an. Und dann wählen Sie nach dem Minimum Maximum. Sie müssen eine Formel für die Korrektur des Höchstwertes finden, und es sollte einen Koeffizienten geben. Und der Wert des Koeffizienten sollte gedanklich aufgenommen werden.

Multiplizieren Sie ganz einfach das Maximum mit dem Durchschnitt und multiplizieren Sie mit dem Koeffizienten. Ändern Sie den Koeffizienten und sehen Sie, welche Variante die beste ist - so erhalten Sie den Koeffizienten.

 
Roman:

Du hast verschiedene Aufgaben, erst schreibst du eine und dann schreibst du, dass es nicht so ist ))
Die Auswertung der Fehlerminimierung wird verwendet, um das geeignete Modell zu bestimmen.
Und welche Parameter sind für das Modell zu verwenden? Woher kennen wir Ihren Algorithmus und seine Parameter, und vor allem, wie man sie findet?
Die Art und Weise, wie sie zu finden sind, muss mit dem von Ihnen erstellten Modell vereinbar sein.

Ich entschuldige mich, wenn ich mich nicht korrekt ausgedrückt habe ))))

Ich meinte mit "Ergebnisse" drei Zeilen der Tabelle, drei Ergebnisse. Das Ergebnis ist der Prozentsatz der falschen Antworten für alle 15 Module.

 

Eine andere Möglichkeit. Off-Topic, aber auch ein Weg. Schauen Sie nicht auf Prozentsätze, sondern auf eine Bewertung. Jede Spalte ist eine ganze Zahl von 1 bis 3 (oder 1, 1, 2, usw.). Berechnen Sie dann die durchschnittliche Bewertung.

Eine andere Möglichkeit. Führen Sie eine zweistufige Auswahl durch. Wählen Sie mehrere mit dem besten Mittelwert aus, und wählen Sie aus diesen den mit dem besten Maximum. Oder umgekehrt: Wählen Sie einige mit dem besten Maximum aus, und wählen Sie daraus einen mit dem besten Durchschnitt.

 
Сергей Таболин:

Ich entschuldige mich, wenn ich mich nicht korrekt ausgedrückt habe ))))

Ich meinte mit "Ergebnisse" drei Zeilen der Tabelle, drei Ergebnisse. Das Ergebnis ist der Prozentsatz der falschen Antworten aller 15 Module.

Es ist also nicht nach Modulen, sondern nach Schichten geordnet?
Ändern Sie die Form der Matrix ModN[3][15]
;))

 
Сергей Таболин:

Ich verstehe die Logik von.... überhaupt nicht. Wenn der Modulfehler bei den Rohdaten 4,43 % beträgt, dann ist 100 - 4,43 = 95,57 % der Prozentsatz der fehlerfreien Antworten. Warum sollte dieser Prozentsatz schlechter sein als 95,01 %? Was verstehe ich nicht?


Danke, aber das ist es nicht. Ich habe für mich ein Kriterium definiert - Module mit einem Fehlerprozentsatz von mehr als 30 werden einfach von der Arbeit ausgeschlossen.

Und die Aufgabe besteht nicht darin, herauszufinden, welches Modul die wenigsten Fehler aufweist und mit welchen Parametern alle Module ein "gleichmäßiges" Ergebnis liefern.

Im ersten Beitrag habe ich eine Tabelle mit den Ergebnissen angegeben, wenn nur ein Parameter, nämlich der letzte, geändert wird. Und wenn ich das Skript mit anderen Parametern ausführe, wird die Tabelle viel größer. Sie können sich nicht alle Werte ansehen, und der durchschnittliche Fehler scheint Ihnen nicht viel zu sagen...

Sergej Tabolin:

Ich verstehe die Logik von.... überhaupt nicht. Wenn das Modul bei den Rohdaten einen Fehler von 4,43 % produziert hat, dann ist 100 - 4,43 = 95,57 % der Prozentsatz der fehlerfreien Antworten. Warum sollte dieser Prozentsatz schlechter sein als 95,01 %? Was verstehe ich nicht?


Danke, aber das ist es nicht. Ich habe für mich ein Kriterium definiert - Module mit einem Fehlerprozentsatz von mehr als 30 werden einfach von der Arbeit ausgeschlossen.

Und die Aufgabe besteht nicht darin, herauszufinden, welches Modul die wenigsten Fehler aufweist und mit welchen Parametern alle Module ein "gleichmäßiges" Ergebnis liefern.

Im ersten Beitrag habe ich eine Tabelle mit den Ergebnissen angegeben, wenn nur ein Parameter, nämlich der letzte, geändert wird. Und wenn ich das Skript mit anderen Parametern ausführe, wird die Tabelle viel größer. Man kann sich nicht alle Werte ansehen, und der durchschnittliche Fehler sagt meiner Meinung nach nicht viel aus...


.............

Es geht nicht darum, fehlerfrei zu sein.

Wir haben zum Beispiel zwei Fehlerreaktionen von 0,2 und 0,0000001. 0,00000002 (besonders problematisch wird es, wenn eine der Schätzungen nur 0 ist) - was recht umständlich ist, um die Anzahl dieser Nullen visuell zu schätzen. Es ist also einfacher, sich Gedanken zu machen, indem man die beste Punktzahl 1.... wir erhalten einfach 1-0,2 + 1 -0,00000001 . 0,8 und 0,99999999 ... Es ist klar, dass durch die Multiplikation dieser Werte eine Gesamtqualität von 0,8 herauskommt...... wenn beide Werte 0,8 wären, dann wäre die Antwort 0,64.... Diese Option ist die einfachste.

Es ist einfacher zu tun und die Gesamtsumme zu sehen

 
Сергей Таболин:

Ich verstehe die Logik von.... überhaupt nicht. Wenn der Modulfehler bei den Rohdaten 4,43 % beträgt, dann ist 100 - 4,43 = 95,57 % der Prozentsatz der fehlerfreien Antworten. Warum sollte dieser Prozentsatz schlechter sein als 95,01 %? Was verstehe ich nicht?


Danke, aber das ist es nicht. Ich habe für mich ein Kriterium definiert - Module mit einem Fehlerprozentsatz von mehr als 30 werden einfach von der Arbeit ausgeschlossen.

Und die Aufgabe besteht nicht darin, herauszufinden, welches Modul die wenigsten Fehler aufweist und mit welchen Parametern alle Module ein "gleichmäßiges" Ergebnis liefern.

Im ersten Beitrag habe ich eine Tabelle mit den Ergebnissen angegeben, wenn nur ein Parameter, nämlich der letzte, geändert wird. Und wenn ich das Skript mit anderen Parametern ausführe, wird die Tabelle viel größer. Man kann sich nicht alle Werte ansehen, und der durchschnittliche Fehler sagt meiner Meinung nach nicht viel aus...

Ich verfolge Sie schon seit langem. Interessante Persönlichkeit. Ich respektiere Sie.

In jedem Zusammenhang können historische Daten nur in Verbindung mit der aktuellen Situation verwendet werden. Dies ist wichtig. Historische Daten, egal wie gut sie sind, sind negativ. Worauf will ich hinaus? Die Marktpreise sind kein Projektil, das einer bestimmten Flugbahn folgt.



 
Сергей Таболин:

Ich verstehe die Logik von.... überhaupt nicht. Wenn der Modulfehler bei den Rohdaten 4,43 % beträgt, dann ist 100 - 4,43 = 95,57 % der Prozentsatz der fehlerfreien Antworten. Warum sollte dieser Prozentsatz schlechter sein als 95,01 %? Was verstehe ich nicht?

Dort wurden diese fehlerfreien Antworten multipliziert und die Summe wiederum von 100% abgezogen... also gab es eine Rückübersetzung und es ging um

 
Meine Damen und Herren, ich werde nun allen antworten. Der Reihe nach. Ich danke Ihnen.