Ich möchte wirklich MQL5 lernen Wo fange ich an? - Seite 6

 
Grozir:

Suchen Sie im Internet nach einem Buch über MQL5. Das könnte sich als nützlich erweisen.

Fortgeschrittene Nutzung der Handelsplattform
MetaTrader 5
© Timur Mashnin, 2016

Sind die Informationen hier nicht ausreichend? Gibt es ein Buch, nach dem Sie suchen müssen?
 

Hört auf, die Eule auf den Globus zu ziehen, ihr Meister des Verdrehens .... Wenn es nicht funktioniert, gibt es keinen Refrain, aber wir erinnern uns an C)))

C ist eine Allzwecksprache, MQL ist eine plattformabhängige Sprache, OOP ist eine Methode , ein Programm zu schreiben, die gleiche Methode wie Code-Digging - gefällt sie Ihnen nicht, suchen Sie nach Alternativen und beweisen Sie, dass "mein Ansatz" (C) durch Pareto-Effizienz gerechtfertigt war


SZS: Der Rat, keine Literatur zu lesen, ist meiner Meinung nach albern - den Geist zu erweitern, war schon immer nützlich, aber hier scheint das Prinzip zu funktionieren: "Weniger wissen, besser schlafen! Literatur war schon immer nützlich, weil es die Methodik der Lehre des Materials folgt (von einfach bis komplex), natürlich, dass die Methode der wissenschaftlichen Grundierung kann auch fantastische Ergebnisse erzielen)))

 
für ein komplettes Studium des Themas und das Lesen von Büchern - es gibt Institute, es gibt Websites von Informatikern oder was auch immer. ich denke, eine Person will lernen, einfache Funktionen, die in Expert oder Indikator verwendet werden.
 
Alexsandr San:
Sind die Informationen nicht ausreichend? Gibt es ein anderes Buch, nach dem Sie suchen sollten?

Wenn Sie sie lesen wollen, müssen Sie das nicht, es ist freiwillig.

Dies ist keine Schule mit einer obligatorischen Leseliste für die Ferien)))

 

mein Gehirn hat nach dem Studium dieses Programms ( Forex Generator ) herausgefunden, wie dieses Programm den Code und die Auszeichnungen erstellt und seine Aktionen überprüft hat

Foto von


8 Tage Lizenz - sie kann umgangen werden

Schnappschuss2

---------------------------------------------------

Ich habe versucht, es jetzt zu installieren, es war ein dummes Programm. vorher, nachdem ich auf die grüne Schaltfläche im Programm geklickt hatte, erschien der Code im Metadvisor.

jetzt nichts.

-------------------------------------

Ich weiß nicht, ob es daran liegt, dass ich vorher mt4 hatte und es jetzt mit mt5 probiere. Aber es hat damals mit mt4 funktioniert

------------------------------------------------------------------------------------------------

es funktioniert nicht - ich habe bereits mt4 installiert, um dieses dumme Programm zu überprüfen

Foto von

-----------------------------------------------

es hat funktioniert - Ich habe den falschen Pfad zum Ordner angegeben - Aber wenn Sie klicken, müssen Sie schnell temp.mq4 Code holen, sonst wird es verschwinden

--- verschwand nicht vor 7 Jahren

Schnappschuss2

-------------------------------------

das ist das Ergebnis - und ich habe versucht, herauszufinden, was vorher wohin gehört hat

//-------------------------------------------------------------
//  Etasoft Inc. Forex EA and Script Generator version 7.x   EA
//-------------------------------------------------------------
// Keywords: MT4, Forex EA builder, create EA, expert advisor developer

#property copyright "Copyright © 2014-2019, Etasoft Inc. Forex EA Generator v7.x"
#property link      "http://www.forexgenerator.com/"

#include <stdlib.mqh>
#include <WinUser32.mqh>

// exported variables
extern double BuyLots3 = 0.1;
extern int BuyStoploss3 = 20;
extern int BuyTakeprofit3 = 30;


// local variables
double PipValue=1;    // this variable is here to support 5-digit brokers
bool Terminated = false;
string LF = "\n";  // use this in custom or utility blocks where you need line feeds
int NDigits = 4;   // used mostly for NormalizeDouble in Flex type blocks
int ObjCount = 0;  // count of all objects created on the chart, allows creation of objects with unique names
int current = 0;   // current bar index, used by Cross Up, Cross Down and many other blocks
int varylots[101]; // used by Buy Order Varying, Sell Order Varying and similar



int init()
{
    NDigits = Digits;
    
    if (false) ObjectsDeleteAll();      // clear the chart
    
    
    Comment("");    // clear the chart
    return (0);
}

// Expert start
int start()
{
    if (Bars < 10)
    {
        Comment("Not enough bars");
        return (0);
    }
    if (Terminated == true)
    {
        Comment("EA Terminated.");
        return (0);
    }
    
    OnEveryTick1();
    return (0);
}

void OnEveryTick1()
{
    PipValue = 1;
    if (NDigits == 3 || NDigits == 5) PipValue = 10;
    
    IfHighestBar2();
    
}

void IfHighestBar2()
{
    if (iHighest(NULL, 0, MODE_HIGH, 10, current) == current)
    {
        BuyOrder3();
        
    }
}

void BuyOrder3()
{
    double SL = Ask - BuyStoploss3*PipValue*Point;
    if (BuyStoploss3 == 0) SL = 0;
    double TP = Ask + BuyTakeprofit3*PipValue*Point;
    if (BuyTakeprofit3 == 0) TP = 0;
    int ticket = -1;
    if (true)
    ticket = OrderSend(Symbol(), OP_BUY, BuyLots3, Ask, 4, 0, 0, "My Expert", 1, 0, Blue);
    else
    ticket = OrderSend(Symbol(), OP_BUY, BuyLots3, Ask, 4, SL, TP, "My Expert", 1, 0, Blue);
    if (ticket > -1)
    {
        if (true)
        {
            bool sel = OrderSelect(ticket, SELECT_BY_TICKET);
            bool ret = OrderModify(OrderTicket(), OrderOpenPrice(), SL, TP, 0, Blue);
            if (ret == false)
            Print("OrderModify() error - ", ErrorDescription(GetLastError()));
        }
            
    }
    else
    {
        Print("OrderSend() error - ", ErrorDescription(GetLastError()));
    }
}



int deinit()
{
    if (false) ObjectsDeleteAll();
    
    
    return (0);
}

Dateien:
temp1.mq4.mq5  6 kb
 
Georgiy Merts:

...

Ich persönlich sehe überhaupt keinen großen Unterschied - alle meine Bibliotheken sind so geschrieben, dass sie mit minimaler Nacharbeit in C++ verwendet werden können.

Das kann bedeuten, dass Sie die C-Funktionen oder die Möglichkeiten von mql nicht vollständig nutzen.

 
Evgeniy Zhdan:

Vielleicht sollten Sie mit BASIC beginnen und sich über Pascal, Assembler, C+, C# allmählich an MQL5 herantasten und erst dann versuchen, Hello world mit Ausgabe auf dem Diagramm im Kommentar zu schreiben.

Assembler muss man unbedingt lernen. Ohne sie werden Sie keinen Erfolg haben. :)
 
Serhii Dielieu:
Assembler hingegen ist ein Muss. Sie können nicht darauf verzichten. :)

Wenn Sie aus dem Sandkasten herauskommen wollen, ist das Lesen mit einem Wörterbuch sehr wünschenswert).

 
Dmitry Fedoseev:

Dies könnte bedeuten, dass Sie weder die Möglichkeiten von C noch von mql voll ausschöpfen.

Das ist durchaus möglich.

Aber ich habe immer wieder betont, dass der Code einfach und transparent sein muss "wie drei Cent", und dass alle möglichen Tricks und "Besonderheiten" sehr vorsichtig eingesetzt werden müssen.

Die Verwendung aller möglichen "erweiterten Funktionen" und "Tricks" hat mich mehr als einmal das Leben gekostet. Deshalb halte ich mich immer an den Grundsatz "keine unnötigen neuen Entitäten schaffen": Wenn das Problem mit Hilfe von Standardmethoden akzeptabel gelöst werden kann, sollte es auf diese Weise gelöst werden, ohne auf völlig neue Methoden zurückzugreifen. Dieses Prinzip hat mich mehr als einmal gerettet, als neue Builds veröffentlicht wurden und die Leute im Forum regelmäßig aufheulten, dass "sie das, was vorher funktionierte, verdorben haben". Aber wenn man es sich anschaut, sieht man, dass es einen ziemlich nicht-trivialen Code hat, den man versuchen muss, zu verstehen... Warum ist es also überraschend, dass dieser Code nach Änderungen mit Fehlern kompiliert wird?

Natürlich sollten wir auch nicht ins andere Extrem verfallen und alles Neue leugnen. Ein "gesunder Konservatismus" ist meiner Meinung nach jedoch sehr nützlich.

 
muhhacc ccc:
Hallo zusammen. Ich möchte MQL5 /
lernen. Könnt ihr mir helfen, wo ich anfangen soll? Gibt es irgendwelche Tutorial-Videos?
Ich habe einige Videos gefunden, aber ich verstehe nicht mehr als 80% von dem, was sie zeigen, wie man EAs anhand von Beispielen schreibt (Beispiel für verschiedene Funktionen und so weiter) Ich brauche einige Grundlagen.
Danke für das Verständnis

Sie müssen am Ende beginnen,

mögen:

- Ich habe eine gewinnbringende Strategie, aber ich bin es leid, den ganzen Tag vor dem Bildschirm zu sitzen, ich brauche einen Roboter, der mich ersetzt,

- Ich bin nicht gut im profitablen Handel, aber sobald ich MQL gelernt habe, werde ich einen Roboter schreiben, der Geld aus dem Internet pumpen wird,

))

Ich habe keine Ahnung, was ich damit machen soll, was ist Ihr Ziel?