Ich möchte wirklich MQL5 lernen Wo fange ich an?

 
Hallo zusammen. Ich möchte MQL5 / MQL5 lernen.
Könnt ihr mir helfen, wo ich anfangen soll? Gibt es irgendwelche Video-Tutorials?
Ich fand einige Video-Tutorials, aber ich verstehe nicht mehr als 80% von dem, was sie zeigen, wie EAs durch Beispiel zu schreiben (Beispiel für verschiedene Funktionen und so weiter) Ich brauche einige Grundlagen.
Danke für Ihr Verständnis
 
muhhacc ccc:
Hallo zusammen. Ich möchte MQL5 lernen /
Könnt ihr mir helfen, wo ich anfangen soll? Gibt es irgendwelche Video-Tutorials?
Ich fand einige Video-Tutorials, aber ich verstehe nicht mehr als 80% von dem, was sie zeigen, wie EAs durch Beispiel zu schreiben (Beispiel für verschiedene Funktionen und so weiter) Ich brauche einige Grundlagen.
Danke für Ihr Verständnis

https://www.mql5.com/ru/articles/100

Пошаговое руководство по написанию MQL5-советников для начинающих
Пошаговое руководство по написанию MQL5-советников для начинающих
  • www.mql5.com
Эта статья предназначена для начинающих, для тех, кто хочет научиться написанию простых советников на новом языке MQL5. Сначала мы определимся с тем, что требуется от нашего советника, а затем приступим к написанию того, каким образом он будет это делать. 1. Торговая стратегия Он будет следить за некоторыми индикаторами и при определенном...
 

Ich schlage vor, dass sachkundige Leute eine vernünftige Anleitung für Neulinge in der Programmierung schreiben.

Das ist nicht gut. Erste EA-Vorlagenerstellung, Typen und Kauderwelsch :) für einen Anfänger.

Das scheint in Ordnung zu sein:

https://www.youtube.com/watch?v=CLTKROfxXl4

Suchen Sie dann nach der zweiten Lektion....

 
muhhacc ccc:
Hallo zusammen. Ich möchte MQL5 / MQL5 lernen.
Könnt ihr mir helfen, wo ich anfangen soll? Gibt es irgendwelche Video-Tutorials?
Ich fand einige Video-Tutorials, aber ich verstehe nicht mehr als 80% von dem, was sie zeigen, wie EAs durch Beispiel zu schreiben (Beispiel für verschiedene Funktionen und so weiter) Ich brauche einige Grundlagen.
Vielen Dank für Ihr Verständnis
Die Serie "MQL4 Sprache für Dummies". Ich habe damit angefangen. Es ist allerdings mql4. Aber es ist ein guter Startpunkt. https://www.mql5.com/ru/users/banderass/publications
Antoniuk Oleg
Antoniuk Oleg
  • www.mql5.com
Это пятая статья из цикла "Язык MQL4 для 'чайников'". Сегодня мы научимся использовать графические объекты - очень мощное средство разработки, которое позволяет существенно расширить возможности индикаторов. Кроме того, вы можете использовать их также в скриптах и советниках. Мы узнаем как создавать Язык MQL4 для "чайников". Пользовательские...
 
Der beste Einstieg ist das Erlernen von C++.
 
SeriousRacoon:
Am besten ist es, mit dem Erlernen von C++ zu beginnen.

Vielleicht sollten Sie mit BASIC beginnen und sich über Pascal, Assembler, C+, C# allmählich an MQL5 herantasten und erst dann versuchen, Hello world mit Ausgabe auf dem Diagramm im Kommentar zu schreiben.

 
SeriousRacoon:
Der beste Einstieg ist das Erlernen von C++.

Ich schließe mich dieser Meinung teilweise an.

Mehr noch - man kann einfach "C mit Klassen und ohne STL", leicht verständlich, ab etwa 90er Jahren, entspricht MQL.
Bei modernem C++ geht es mehr um Metaprogrammierung und Verallgemeinerung.

Dies ist auf dem Niveau von kostenlosen Vorlesungen a la intuit.ru; wenn Programmieren Ihr Ding ist, können Sie sogar eine Kruste bekommen und einen Beruf bekommen

 
muhhacc ccc:
Hallo zusammen. Ich möchte MQL5 lernen /
Ich würde gerne lernen, wie man mit MQL5 anfängt, aber ich bin mir nicht sicher, ob es ein Video-Tutorial gibt oder nicht.
Ich fand einige Video-Material, aber ich verstehe nicht mehr als 80% von dem, was sie zeigen, wie EAs durch Beispiel zu schreiben (Beispiel für verschiedene Funktionen und so weiter) Ich brauche einige Grundlagen.
Danke für Ihr Verständnis

der einfachste Weg ist zu verstehen, wie dieser Experte funktioniert, in Ihrem Terminal haben Sie MACD Sample.mq5

es gibt Indikatoren in diesem Bereich -

//+------------------------------------------------------------------+
//| Initialization of the indicators                                 |
//+------------------------------------------------------------------+
bool CSampleExpert::InitIndicators(void)
  {
//--- create MACD indicator
   if(m_handle_macd==INVALID_HANDLE)
      if((m_handle_macd=iMACD(NULL,0,12,26,9,PRICE_CLOSE))==INVALID_HANDLE)
        {
         printf("Error creating MACD indicator");
         return(false);
        }
//--- create EMA indicator and add it to collection
   if(m_handle_ema==INVALID_HANDLE)
      if((m_handle_ema=iMA(NULL,0,InpMATrendPeriod,0,MODE_EMA,PRICE_CLOSE))==INVALID_HANDLE)
        {
         printf("Error creating EMA indicator");
         return(false);
        }
//--- succeed
   return(true);
  }
//+------------------------------------------------------------------+

Durch Ändern der Indikatoren können Sie ein unterschiedliches Signal für BUY und SELL erzeugen.

hier, indem Sie die Pfeile > <

//+------------------------------------------------------------------+
//| Check for long position closing                                  |
//+------------------------------------------------------------------+
bool CSampleExpert::LongClosed(void)
  {
   bool res=false;
//--- should it be closed?
   if(m_macd_current>0)
      if(m_macd_current<m_signal_current && m_macd_previous>m_signal_previous)
         if(m_macd_current>m_macd_close_level)
           {
            //--- close position
            if(m_trade.PositionClose(Symbol()))
               printf("Long position by %s to be closed",Symbol());
            else
               printf("Error closing position by %s : '%s'",Symbol(),m_trade.ResultComment());
            //--- processed and cannot be modified
            res=true;
           }
//--- result
   return(res);
  }
//+------------------------------------------------------------------+

2 auf Geschlossen und 2 auf Geöffnet

Schnappschuss1

 
Alexsandr San:

der einfachste Weg ist zu verstehen, wie dieser Experte funktioniert, in Ihrem Terminal haben Sie MACD Sample.mq5

es gibt Indikatoren in diesem Bereich -

Durch Ändern der Indikatoren können Sie ein unterschiedliches Signal für BUY und SELL erzeugen.

hier, indem Sie die Pfeile > <

2 auf Geschlossen und 2 auf Geöffnet


Ändern Sie zum Beispiel nur den MACD-Indikator gegen den Stochastik-Indikator, ohne etwas anderes zu ändern, und Sie erhalten neue Signale.

Kopieren Sie ihn anstelle desMACD. Erstellen Sie einfach Ihren EA und kopieren Sie ihn aus derMACD Sample.mq5 und versuchen Sie

//--- create MACD indicator
   if(m_handle_macd==INVALID_HANDLE)
      if((m_handle_macd=iStochastic(NULL,0,5,3,3,MODE_SMA,STO_LOWHIGH))==INVALID_HANDLE)
        {
         printf("Error creating MACD indicator");
         return(false);
        }

ein Stück im Tester übersehen

Schnappschuss2

Dateien:
12345.mq5  18 kb
 
SeriousRacoon:
Der beste Einstieg ist das Erlernen von C++.

Wäre es nicht besser, mit Aglitsky zu beginnen? Ich kenne weder Aglitsky noch C++ und ich leide nicht... Freiberufliche Kunden sagen, ich sei nicht schlecht im Programmieren in mql5.

 
SeriousRacoon:
Am besten fangen Sie mit dem Erlernen von C++ an.

ohne praktische aufgaben kann man nichts lernen. erst der bedarf, dann die lösungsmethoden.