Wie kann man etwas auf dem Markt verkaufen, wenn das dort passiert ... - Seite 11

 
Реter Konow:

Ich werde sicherlich nichts verbieten. Dies ist die unwirksamste Methode. Ich wende nur die Maßnahmen an, die ich für angemessen halte, und das war's.))

weder Sie, noch ich, noch irgendjemand anderes diskutieren darüber....)))

das Problem des Eigentums und der Nutzungsrechte an digitalen Produkten ist ewig, es gibt eine gewisse Regulierung durch die Gesetze der Länder, aber in Russland ist diese Praxis im Wesentlichen nicht vorhanden, es läuft alles auf einen technischen Hack hinaus - das ist ein Verstoß, aber wenn Sie nicht gebrochen, und es funktioniert bereits ohne zu bezahlen - es ist kein Verstoß

Und in den Beispielen habe ich ein Spiel auf der XBOX gekauft, es gespielt und bin dann mit der Disc zu einem Freund gegangen - ist das der Verstoß? Funktioniert das? Und auf AVito habe ich eine Disc mit dem Spiel verkauft - ist das der Verstoß?

 
Igor Makanu:

Maßnahmen weder Sie, noch ich, noch jemand anderes diskutieren alles.... so sind wir darüber streiten )))

das Problem des Eigentums und der Nutzungsrechte an digitalen Produkten ist ein ewiges, es gibt eine gewisse Regulierung durch die Gesetze der Länder, aber in Russland ist diese Praxis im Wesentlichen nicht vorhanden, es läuft alles auf einen technischen Hack hinaus - das ist ein Verstoß, aber wenn Sie nicht brechen, und es funktioniert bereits ohne zu bezahlen - es ist kein Verstoß

Und in den Beispielen habe ich ein Spiel auf der XBOX gekauft, es gespielt und bin dann mit der Disc zu einem Freund gegangen - hat das gegen das Gesetz verstoßen? Funktioniert das? Und auf AVito habe ich eine Disc mit dem Spiel verkauft - habe ich gegen das Gesetz verstoßen?

Nein, das tat ich nicht, bis ich anfing, Geld für das Spiel zu verlangen. Dann hat er gegen die Vorschriften verstoßen.

Wenn ein Teil des Gewinns aus dem Verkauf ging automatisch an den Inhaber des Urheberrechts, dann ist alles in Ordnung, aber wenn das Spiel auf dem Hof verkauft wurde und das Geld alle in der Tasche - ein Verstoß.

Obwohl, über den Verkauf auf AVito könnte falsch sein. Es scheint eine legale Seite zu geben. Ich spreche von Verkäufen im Untergrund.


ZS: Ich bin kein Experte für die verschiedenen rechtlichen Feinheiten, aber wenn ich mich nicht irre, ist der Verkauf von geistigem Eigentum anderer ohne die Zustimmung des Urheberrechtsinhabers ein Verstoß.

 
Реter Konow:

Nein, das tat ich nicht, bis ich anfing, für das Spiel Geld zu verlangen. Das war der Zeitpunkt, an dem er gegen die Vorschriften verstoßen hat.

Wenn ein Teil des Gewinns aus dem Verkauf automatisch an den Urheberrechtsinhaber geht, dann ist alles in Ordnung, aber wenn das Spiel auf dem Hof verkauft wurde und das ganze Geld in die eigene Tasche fließt, ist es eine Rechtsverletzung.

Obwohl, über den Verkauf auf AVito könnte falsch sein. Es scheint eine legale Seite zu geben. Ich spreche von Verkäufen im Untergrund.

Das inländische Recht regelt diese Fragen, ebenso wie ausländische Verkäufer beim Eintritt in andere Märkte

und avito hat nichts damit zu tun, sie sind auch nur ein Dienst zwischen Verkäufer und Käufer, das einzige, was sie überwachen, ist die Zirkulation von illegalen Dingen, und wieder nicht durch ihren Willen, sondern durch den Willen der Gesetzgeber, die ihnen diese Kontrollgesetze aufdrücken

ZS: nicht einmal wissen, wie legal zu verkaufen XBOX und Live-Account, um es, sollte das Konto registriert werden, durch Ihre Logik, können Sie nicht durch die Logik der Verkauf von gebrauchten Konsolen in Russland - es ist kein Problem, alle verkaufen und kaufen

 
Igor Makanu:

Die inländische Gesetzgebung regelt diese Fragen, und ausländische Verkäufer berücksichtigen diese Dinge, wenn sie in andere Märkte eintreten

und avito hat nichts damit zu tun, sie sind auch nur ein Dienst zwischen Verkäufer und Käufer, das einzige, was sie überwachen, ist der Verkehr von illegalen Dingen, und wieder nicht durch ihren Willen, sondern durch den Willen des Gesetzgebers, der ihnen diese Kontrolle durch die Satzung auferlegt

ZS: Ich weiß nicht einmal, wie legal zu verkaufen XBOX und Live-Account, um es, sollte das Konto registriert werden, durch Ihre Logik, können Sie nicht durch die Logik der Verkauf von gebrauchten Konsolen in Russland - es ist kein Problem, alle verkaufen und kaufen

Dies sind komplexe Fragen. Auch ich weiß nicht alles. Es scheint, dass man gebrauchte Gegenstände verkaufen kann (oder auch nicht), aber im Fall von geistigem Eigentum scheint mir alles viel offensichtlicher zu sein. Auf jeden Fall dürfen Sie das geistige Eigentum einer anderen Person nicht ohne die Zustimmung des Rechteinhabers verkaufen. Das ist definitiv ein Verstoß.

Anders als eine Spielkonsole (die man nicht auf einen Computer kopieren kann), ein Finanzsoftwareprogramm, ein Buch oder ein Lied wird in endlosen Kopien hergestellt, und wenn jeder sie verkaufen würde, würde das Konzept des geistigen Eigentums verschwinden.

 
Ich möchte hinzufügen, dass der Schutz des geistigen Eigentums eine Frage der Erhaltung des Marktes ist: Ohne den Schutz der Urheberrechte würde der gesamte Markt in Anarchie versinken und nicht mehr existieren.
 
Igor Makanu:

und in den Beispielen, kaufte ein Spiel auf XBOX, spielte es, und ging dann zu einem Freund das Haus mit dieser Disc - ist dies ein Verstoß? funktioniert es? und auf avito verkauft eine Disc mit dem Spiel - ist dies ein Verstoß?

Dies ist vergleichbar mit dem "Verschenken der Aktivierung", da Sie das Spiel nicht gleichzeitig nutzen können.

Und wenn Sie die Disk kopiert haben, haben Sie natürlich gegen das Gesetz verstoßen.

 
Igor Makanu:

und gibt es eine Klausel in den Marktregeln, die besagt, dass ich, wenn ich einen Kauf tätige, verpflichtet bin, die Produkte auf PCs zu installieren, auf denen mein materielles Eigentum bestätigt ist?

Was ist der Zweck der Stellen? Universelle Gerechtigkeit? Also scheren Sie sich einen Dreck darum.

Es ist offensichtlich, dass das Produkt an denselben Käufer verkauft wird. Die Frage ist, ob dies wirksam kontrolliert werden kann, ohne den ehrlichen Kunden das Leben schwer zu machen.

 
Andrey Khatimlianskii:

Und wenn Sie das Laufwerk kopiert haben, ist das natürlich ein Verstoß.

und es ist nicht möglich, EA von Market auf einen anderen PC zu kopieren, oder?

Ich bleibe bei meiner Meinung: Wenn der Kunde die Integrität des gekauften Produkts nicht verletzt, und wenn er ein Produkt und eine XXX-Aktivierung gekauft hat, hat er das Recht, mit der Aktivierung zu tun, was er für richtig hält.

Wenn dies jedoch technisch nicht möglich ist, sollte die Umgehung von Installationen auf anderen Computern auf der Grundlage der Art und Weise, wie sie erfolgt, geprüft werden.


SZS: nicht überzeugt, alles funktioniert, alles legal auf dem Markt )))).


Andrey Khatimlianskii:

Es ist ziemlich klar, dass das Produkt an einen einzigen Kunden verkauft wird. Die Frage ist, ob sie wirksam kontrolliert werden kann, ohne den ehrlichen Kunden das Leben schwer zu machen.

nicht klar ist, schrieb ich - technisch gesehen werden Verkäufe an ein Konto getätigt, das ein Konto auf myle oder sots.net hat, und dieses Konto muss für den Kauf bezahlen

und wer ist auf dem Konto? - Selbst wenn es sich um einen Bot handelt, gibt es keine Identifizierung, so dass es keine Frage der Fairness gibt ... Sie können höchstens im gesamten Internet schreiben, dass das Konto "HelloMQL - Aber es ist lustig, über solche Aktivitäten zu schreiben, und wer kann es mir verdenken? - auf ein nichtprofessionelles Konto?


Wir sind also im Unklaren darüber, wer die Schuld trägt, und konzentrieren uns auf den falschen Käufer )))

 
Igor Makanu :

und es ist nicht möglich, EA von Market auf einen anderen PC zu kopieren, oder?

Ich bleibe bei meiner Meinung: Wenn der Kunde die Integrität des gekauften Produkts nicht verletzt, und nachdem er das Produkt und die XXX-Aktivierung erworben hat, hat er das Recht, mit den Aktivierungen zu tun, was er für richtig hält

Wenn dies jedoch technisch nicht möglich ist, sollte die Umgehung von Installationen auf anderen Computern auf der Grundlage der Art und Weise, wie sie erfolgt, geprüft werden.


SZS: nicht überzeugt, alles funktioniert, alles legal auf dem Markt ))))


Ich verstehe nicht, ich schrieb - technisch gesehen werden Verkäufe an ein Konto getätigt, das ein Konto auf myle oder sots.net hat, und dieses Konto muss für den Kauf bezahlen

und wer ist für das Konto zuständig? - Selbst wenn es sich um einen Bot handelt, gibt es keine Identifizierung, so dass es keine Frage der Fairness gibt ... Sie können höchstens im gesamten Internet schreiben, dass das Konto "HelloMQL - Aber es ist lustig, über das Konto zu schreiben, und wer kann es mir verdenken? - Auf ein namenloses Konto?

Nein, dieses Recht hat er nicht.

Marktregeln. III.2:

Der Käufer hat kein Recht, das gekaufte Produkt weiterzuverkaufen, weder über den Market-Service noch auf andere Weise.

Diese Diskussion ist nutzlos. Offensichtlich verstößt der tatsächliche Käufer gegen die Marktregeln. Bleibt nur noch die Frage, wie man dies vermeiden kann.

Nun, es scheint einfach zu sein, zu überprüfen, ob 5 (oder mehr) Aktivierungen desselben Produkts innerhalb eines kurzen Zeitraums auf verschiedenen Computern durchgeführt werden. Dies bedeutet natürlich nicht unbedingt, dass ein Betrug vorliegt, aber es würde ausreichen, um eine Untersuchung einzuleiten.

 
Alain Verleyen:

Nein, dieses Recht hat er nicht.

Marktregeln. III.2:

Diese Diskussion ist nutzlos. Offensichtlich verstößt der echte Käufer gegen die Marktregeln. Bleibt nur noch die Frage, wie man sie vermeiden kann.

Nun, es scheint einfach zu sein, zu überprüfen, ob 5 (oder mehr) Aktivierungen desselben Produkts innerhalb eines kurzen Zeitraums auf verschiedenen Computern durchgeführt werden. Natürlich bedeutet dies nicht unbedingt, dass ein Betrug vorliegt, aber es würde ausreichen, um eine Untersuchung einzuleiten.

Okay, wenigstens hat jemand die Originalquelle gefunden.

und ein Käufer ein erworbenes Produkt auf dem PC einer anderen Person installieren kann? - Es gibt keinen Wiederverkauf, aber es gibt einen Dienst zur Installation der Software.


Ich werde die Regeln selbst lesen. Ich habe sie schon lange nicht mehr gelesen.

festgelegt:

3. Der Kauf des Produkts stellt keinen Erwerb der Rechte an dem Produkt dar. Das Produkt wird dem Käufer nur für seinen persönlichen Gebrauch überlassen.

sowie das, worüber ich schreibe - den Kauf des Produkts und die Aktivierungen

8. Der Käufer ist berechtigt, das Produkt im Rahmen der angegebenen Beschränkung der Anzahl der Installationen zu nutzen.